Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. März 2009, 09:39

Was ist das: Nippel in der Mitte des Armaturenbretts?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe meine GP ja neu (mein erster GP) und bin seit dem ersten Tag am Rätseln, was das für ein schwarzer, runder, herausstehender Nippel in der Mitte des Armaturenbretts vorne unter der Frontscheibe ist.
Habe die Bedienungsanleitung gewälzt, bin aber nicht schlauer geworden! Kann mir das Ding vielleicht einer von Euch erklären?

Vielen Dank,
viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. März 2009, 10:09

Wenn du jetzt noch die SuFu "wälzt" dann wär es fast perfekt. ;-)
Einfach "Knubbel" eingeben und ....

Hier der lustigste Thread dazu

Und hier der sinnvollste
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Nerd

Punto-Fahrer

  • »Nerd« ist männlich

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Hattingen

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. März 2009, 10:09

Das hab ich mich auch schon gefragt :-) Aber ich denke MAL das dieser Nippel die Vorbereitung für ne GPS Antenne ist. Ich schätze MAL das die bei der Produktion, aus kostengründen, kein anderes Amaturenbrett einbauen.

Hoffe das war jetzt nicht allzu falsch ;-)

Gruß

P.S: War wohl jmd. schneller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerd« (12. März 2009, 10:10)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Start (Primo), Rock n' Roll blau, el. Fensterheber,BC, TT


GP_Jenny

Mitgliedschaft beendet

44

Donnerstag, 12. März 2009, 10:12

jo.. wollt auch gerade den link zum andern thread posten...


:-D lg jenny

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. März 2009, 10:18

Ich wiederhole hiermit meine Forderung nach einer Umfrage - ich will einfach das Ergebnis sehen. :lol:

Auswahl:

- Sonnenstandsetwas
- Zentralverriegelungsbums
- Alarmanlagendingens
- für nix gut
- für Showzwecke
- GPS - Nippel
- Regenwettererkenner
- Lichtanmachsteuereinheit
- Schlaglochsuchgerät
....


weitere Vorschläge ???
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kuame« (13. März 2009, 14:01)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. März 2009, 10:21

Also bei mir ist es ein neumodischer Fluxkompensator! :lol:

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Dirk09

Mitglied

  • »Dirk09« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Koblens

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. März 2009, 10:30

RE: Was ist das: Nippel in der Mitte des Armaturenbretts?

Hallo,
Der Nippel auf dem Amaturenbretts ist ein Sonnensensor. Der regelt die Automatische Klimaanlage, wenn du keine Automatische hast ist es eine Atrappe.
Hoffe konnte dir helfen
Noch viel Spaß mit deinem GP

Gruß Dirk09

Mein Grande Punto: 1.4 TJet


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. März 2009, 11:01

Hi,

vielen Dank für die Aufklarung.

PS: SuFu hatte ich bemüht, durch die präzisen Fach- und Suchbegriffe "Nippel", "Bobbel", "Knubbel", "Dingsda" waren die Beiträge aber leider nicht zu finden.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. März 2009, 11:55

Nur der orginale, echte und einzige Suchbegriff: "Knubbel"(tm) liefert die Treffer ... :-)

Macht nichts, ich freu mich schon auf den nächsten "Knubbel" Fred in ein paar Wochen ... 8-)

Vielleicht klappts ja dann mit meiner Umfrage ... ? ;-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. März 2009, 12:19

ich wollte ja auch schon die frage stellen, wusste aber nicht wie ich das beschreiben soll... gestern bei nem chevrolet stand irgendwo drin das das wohl immer ein sensor für die klimaanlage ist

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...



r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. März 2009, 18:48

Hi.

Hab das Thema MAL zusammengefuegt!

Bitte das naechste MAL die Suchfunktion verwenden bevor man ein Thema erstellt!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. März 2009, 21:18

... warum das mit der Suche nicht klappte hatte ich doch schon geschrieben. Man muss schon auf den Begriff "Knubbel" kommen und danach suchen, um erfolgreich zu sein.

Trotzdem Danke für das Zusammenführen. Jetzt findet die Suche nach "Nippel" ja auch hierhin.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Möppi

Mitglied

  • »Möppi« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: Völklingen

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. März 2009, 12:03

Ich bin für nen Radarwarner, (der leider außer Funktion gesetzt wurde) :shock:

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Juli 2009, 09:58

Das ist die Antwort meines Händlers :

Das ist für die Fahrzeuge die Optionen mit Sensoren dabei haben.
der "Sensorgeber".

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Juli 2009, 10:42

Ich bin der Meinung, das ist die Scheibenwaschdüse für innen^^

Benny121

Mitgliedschaft beendet

56

Montag, 6. Juli 2009, 10:46

Das ist ein GPS Ortungssystem, damit Fiat immer weiß, wo alle seine Schäfchen sind und irgendwann wird ein Programm aktiviert, welches die Fiat-Fahrer in eine Matrix transferiert. :lol:

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Juli 2009, 11:05

Das ist eine Minikamera, damit Fiat die Leute, die Sex im Auto haben, bespannen kann xD

Ich bin dafür, dass dies ein Sensor mit Kamera ist, die mit einem ausfahrbaren Maschinengewehr verbunden ist, welches die Vögel abknallt die näher als 100Meter ans Auto rankommen :evil:

Wie oft die Drecksvieher mir schon aufs Auto geschissen haben!!!

dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Juli 2009, 11:19

Das ist der mit dem Raucherpaket bestellte Zigarettenanzünder ;)
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


T_JET

Punto-Fahrer

  • »T_JET« ist männlich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 25.08.2008

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Juli 2009, 11:31

Ich bin dafür das das ein Knopf ist,womit sich der Grande in ein Düsenjet verwandelt so ne Art "Transformer" :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: T-Jet


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Juli 2009, 11:50

hahaha, das ist gut^^

*Bumblebee! Ich brauche deine Hilfe!* hehehehe :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen