Italo-Welt

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

161

Montag, 23. Juli 2007, 19:08

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bei mir wischen die dann auch automatisch, das heißt zwei MAL, dann gibts ne pause und dann noch abschließend 1 MAL

vlt. musst du MAL was länger den hebel ziehen!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

162

Montag, 23. Juli 2007, 19:47

Hälst Du den Hebel denn länger? Ichhabe ihn nur ein paar MAL kurz betätigt, weil ich das von anderen Autos so gewohnt war, aber da passierte bei mir gar nichts.
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


-007-

Mitgliedschaft beendet

163

Montag, 23. Juli 2007, 20:28

hab heute einen termin gemacht,nächste woche dienstag kommen neue düsen rein,aber ich bezweifle das sich etwas ändert....

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

164

Montag, 23. Juli 2007, 21:37

ja also so 2 sekunden halt ich den schon, soll ja auch was auf die scheibe kommen

@ 007: wer hat dir denn bei Conen gesagt, dass es jetzt neue Düsen von Fiat gibt?
kannst mir ja MAL kurz ne PN schreiben!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:49

Wenn ich nur ganz kurz am Wischerhebel zieh, wischen die Scheibenwischer auch nicht.
Ich halt den Hebel auch immer ein paar Sekunden gedrückt, dann funktioniert es auch mit dem automatischen Wischen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:29

So hab gestern MAL bei Fiat angerufen. Die sagten mir das dieses Problem nicht bekannt ist. Laut Servicecenter soll ich diese Woche noch eine Antwort bekommen wie das Problem gelöst wird.
Ich bin MAL gespannt.
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:52

Zitat

Also bei mir wischen sie, wenn ich die Waschanlage betätige...

Im Stand ist das anders als während der Fahrt. ;)

Bei mir kommt beides vor.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


jfrie

Mitglied

  • »jfrie« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:25

So Leute, war heute in meiner Werkstätte, es wurden ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Lüfter für Heizung getauscht, machte Geräusche und die Blende am Armaturenbrett für die Heizung getauscht- war rechts lose.
Weiters wurden die Wischerdüsen gerichtet, es gibt von Fiat eine LÖSUNG!!

Es wird unter den Düsen ein selbstklebender Gummikeil montiert, dadurch heben sich die Düsen etwas.
Wurde von mir bei 140 auf der Autobahn getestet, es ist immer noch nicht optimal, aber wesentlich besser.
Das wasser spritzt jetzt bis ober die halbe Scheibe und wird durch den Fahrtwind verteilt.
Anbei zwei Fotos, einmal von den Gummikeilen und einmal von der original Verpackung.
Ihr könnt eueren Händler nun die Bestellnummer liefern, denn laut meinem Händler ist dies die offizielle Lösung von Fiat und die Teile auch bestellbar.
»jfrie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wischdüsen 1.jpg
  • Wischdüsen.jpg

Mein Grande Punto: Active 1,2 Rock'n' Roll-Blau


-007-

Mitgliedschaft beendet

169

Mittwoch, 25. Juli 2007, 02:06

was davon ist die teilenummer?

jfrie

Mitglied

  • »jfrie« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:27

Weis nicht, aber einfach ausdrucken und dem Händler geben.
Der wirds schon wissen.

Mein Grande Punto: Active 1,2 Rock'n' Roll-Blau



tomsab0

Mitgliedschaft beendet

171

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:53

Zitat

Original von -007-
was davon ist die teilenummer?

46532398

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

172

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:28

Hallo!

Ich hab heut meinem Händler die Bilder gezeigt...

Es ist keine ofiizielle Lösung von Fiat; Die Gummikeile sind universal Teile von Fiat; jedoch hat er auch ein Paar bestellt, und montiert sie mir nach dem Urlaub!
Das Ergebnis werde ich dann berichten...

thomas

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:49

Zitat

Original von tomsab0
Es ist keine ofiizielle Lösung von Fiat; Die Gummikeile sind universal Teile von Fiat

Dachte ich mir doch. Das sind doch alles nur Bastelleien (jeder murxt auf eigene Art rum) - aber keine wirkliche Lösung des Problems.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:02

Werner,
so ist es. Noch ne Warnung, wenn man die Plastikleisten abmontiert,
um dahinter/dadrunter an den Düsen zu basteln, könntem die Halte-
noppen abreisen - sind so weisse Dinger, die in Ausnehmungen
stecken. Also bei Abheben der Plastikteile vorsichtig vorgehen.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


-007-

Mitgliedschaft beendet

175

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:15

dann werde ich nicht nochmal extra zum händler fahren und ihm das zeigen.das mache ich dann wenn ich den wagen am dienstag hinbringe

-007-

Mitgliedschaft beendet

176

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:15

die haben bei mir einfach nur neue eingebaut,ist immer noch genauso "super" wie vorher

PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:42

Habe am 23.07.2007 noch einmal nachgefragt, ob diese Problematik inzwischen gelöst wurde (FIAT: Antwort vom 22. Januar 2007) und ich einen Termin vereinbaren kann.

Bekamam 25.07.2007 eine ganz tolle Mail zurück:

-----
Sehr geehrter Her......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage erneut an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns von unseren Kollegen / innen eine Rückantwort vorliegt, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüßen

..............................

Fiat Automobil AG
Kundenbetreuung
Salzstraße 140
-----

Nach 5 Tagen, also morgen, werde ich eine Erinnerung schicken.

Gruss, Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:37

Die verarschen uns,
siehe meinen Umfrage-Threat.
Habe heute qwieder einen GP-Fahrer angesprochen, der stellte das auch
fest aber er wusste nicht, dass das eine Fehlkonstruktion ist - oh Mann oh Mann!
Scheinbar fahren auch Lemminge Autos.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 1. August 2007, 22:29

Ohhh,
war vielleicht doch keine gute idee mir nen GP zu bestellen. Wenn die nichtmal die Scheibenwischer hinbekommen.
Hat sich da was bei der Serie1 getan???

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 9. August 2007, 10:12

nein, das hat sich in der modellgeneration '07 nicht geändert!

ich hab mich aber vor ein paar tagen MAL drangegeben und die leiste abmontiert

dann hab ich die düsen ausgebaut und etwas von dem plastik mit nem papiermesser weggenommen (ich hab jetzt vergessen bilder zu machen, aber diese düsen sind einfach nur gesteckt. das problem ist, dass sich der winkel nicht verändern lässt. deshalb hab ich etwas von dem plastik weggenommen, damit ich den winkel verändern kann)
ja und dann hab ich wie oben schon beschrieben, so ne gummidichtung druntergeklemmt (nix spezielles, hatte ich noch im keller rumliegen) das gleiche auch noch zwischen diese clip-halterung, damit (die steht durch diese dichtung ziemlich unter spannung und ich hatte sorgen, dass die mir MAL beim fahren rausrutschen könnte) die beiden "arme" der halterung auseinandergedrückt werden.

habs dann gestern MAL beim fahren (ca. 70km/h) ausprobiert und da spritzte der strahl idealerweise genau in die mitte der scheibe
wie es im stand ausschaut muss ich noch testen

und wenn ich MAL wieder auf der BAB bin werd ich MAL berichten, wie es dabei ausschaut
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!