Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

101

Montag, 12. Februar 2007, 20:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja genau, so ist es bei den Fächerdüsen.
Genau dieses Problem hatten wir letztens auf einer Fahrt zum Treffen.
Namen lass ich jetzt MAL weg :)
Dann packts die Pumpe eben nicht mehr, die dickflüssige Flüssigkeit durch die feinen Düsen zu pumpen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

102

Montag, 12. Februar 2007, 20:38

Zitat

Original von cingsgard
Ach so, hab ich vorhin vergessen:
Mein Wägelchen ist Erstzulassung 01/2006

Vielleicht melden sich ja noch mehr, bei denen es besser aussieht und bei denen dann (nicht zufällig) etwa die gleiche Fertigungszeit (also wohl Ende 2005) vorliegt.

Zitat

Original von cingsgard
Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht liegts an der Zusammensetzung des Scheibenwischwassers?

Daran hab ich auch schon gedacht. Als Frostschutz dient wohl Alkohl - der zwar eine geringere pysikalische Dichte aufweist. Aber damit das wenigstens eine geringe Rolle bei diesem "Weitwurf" spielt müsste da schon komplett reinster Alkohol rein :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (12. Februar 2007, 20:39)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

103

Montag, 12. Februar 2007, 20:58

Zitat

Original von cingsgard
Ja genau, so ist es bei den Fächerdüsen.
Genau dieses Problem hatten wir letztens auf einer Fahrt zum Treffen.
Namen lass ich jetzt MAL weg :)

Das will ich dir aber auch geraten haben, Herr Kollege. :twisted:
Und es war war nicht zum Treffen, sondern vom Treffen in Richtung Heimat. :roll:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

104

Montag, 12. Februar 2007, 22:12

Ich hab gestern neues Frostschutz-wisch-wasch-Zeug nachgefüllt. Seitdem kann man schon fast von einer Wirkung sprechen. Ich habe den Eindruck, dass viel mehr Druck drauf ist, wenn die Kanne knallvoll ist.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:08

Zitat

Original von netmaster
Das will ich dir aber auch geraten haben, Herr Kollege. :twisted:
Und es war war nicht zum Treffen, sondern vom Treffen in Richtung Heimat. :roll:

Upps, sorry, Kollega!
Wie konnte mir nur so eingravierender Fehler unterlaufen.... :-D
Ändert aber nix an der Tatsache! :-D :-D :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


jfrie

Mitglied

  • »jfrie« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 22. März 2007, 19:01

Hallo Leute,
war heute in der Werke wegen der Waschdüsen.
Zuerst wurde das komplette Paneel durch ein neues ersetzt.
Gleicher Status wie vorher, im Stand und bis ca. 60 kmh ok, bei 100 kmh kaum brauchbar, auf der Autobahn genau unter die Scheibenwischer.
Von Fiat gibt es devinitiv noch keine Lösung, da mit der Serviceabteilung telefoniert wurde.
Es wurden dann vom Punto 188, Düsen eingebastelt.
Sind höhenverstellbar und wurden bei Tacho 170 auf AB geteste.
Was für ein Erlebnis, endlich kann man wieder von einer Waschanlage sprechen.
Anbei ein Foto, wurde aber bei Dunkelheit in der Garage gemacht daher die schlechte Qalität.
Schöne Grüße noch aus dem tiefverschneiten aber sonnigen Kärnten
Josef
»jfrie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Waschdüse.jpg

Mein Grande Punto: Active 1,2 Rock'n' Roll-Blau


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

107

Donnerstag, 22. März 2007, 19:39

Da muss ich jetzt aber widersprechen... Denn laut meinem Händler gibt es bereits eine offielle Lösung von Fiat - ist nur noch nicht lieferbar!

Ich habe die "defekte" Waschanlage nämlich 1 Tag nach dem Empfang des Fahrzeuges zusammen mit einem ausgeschlagenen Eck am Rücklicht und einem Kratzer am Airbagdeckel beanstandet; und gestern KAM der Anruf, dass es nicht mehr lange dauern könne, da es bereits eine Lösung von Fiat gibt (für die Waschanlage).

thomas

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 22. März 2007, 20:10

Hej soll sich da Wirklich was tun hatte schon fast keine Hoffnung
mehr.

:lol:

Ansonsten sieht die umgebaute Lösung aber auch gut aus
zumindest für improviesirt.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (22. März 2007, 20:12)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


jfrie

Mitglied

  • »jfrie« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 22. März 2007, 20:25

Wäre schön wenn es trotzdem eine Lösung von Fiat gebe.
Bei uns in Österreich war in der Garantieabteilung von Fiat heute noch nichts bekannt.
Bitte halte uns am laufenden wenn es etwas gibt.
Danke

Mein Grande Punto: Active 1,2 Rock'n' Roll-Blau


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

110

Donnerstag, 12. April 2007, 14:45

Hallo!

Gerade hat mich mein Händler angerufen; Heute war ein Fiataußendienstmitarbeiter bei ihm und hat good news gebracht: In 2 Wochen gibt es die offizielle Lösung von Fiat zu bestellen!!!

thomas


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 12. April 2007, 14:50

Gibt es die Lösung dann auch bei uns in D-Land?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 12. April 2007, 15:03

Ich bin am Dienstag bei meinme Händler wegen Reifenwechsel, da werde ich MAL nachfragen, ob er was davon weiß!

Gruß, Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 17. April 2007, 13:13

Bei mir ist es das selbe Problem. Der Strahl geht nichtmal über die Scheibenwischer hinweg... im Stand!

Habe mit einem Mitarbeiter vom Händler gesprochen und der meinte ich solle einfach MAL vorbeikommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die in der Werkstatt überhaupt was feststellen werden. Wird wahrscheinlich halt so sein... "da können wir nix machen!"

Deswegen, weiß jemand schon was/genaueres?
Bzw. gibt's was Neues? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mika« (17. April 2007, 13:13)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 17. April 2007, 14:11

Zitat

Original von Caribbean

Zitat

Original von scub
Gibt es die Lösung dann auch bei uns in D-Land?

Ich bin am Dienstag bei meinme Händler wegen Reifenwechsel, da werde ich MAL nachfragen, ob er was davon weiß!

Und weißt schon was??? Würde mich ja MAL sehr interessieren... Naja sonst werde ich heute Abend MAL meinen Händler fragen wenn ich meinen außer Werke hole...
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 17. April 2007, 18:59

Also, er hatte gehört, dass was kommt in nächster Zeit, wusste aber nicht genau, wann...

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 18. April 2007, 17:50

Genau das hat meiner auch heute gesagt... wollen MAL hoffen das das bald passiert...
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 25. April 2007, 15:44

Ich habe soeben eine eMail von Fiat erhalten,
daß es nun neue Düsen gibt und auch Lieferbar wären.

Zitat

Wir hatten uns erneut mit der technischen Abteilung T.E.S.E.O. in Verbindung gesetzt und von dieser Stelle inzwischen in Erfahrung gebracht, dass die Lösung den Austausch der Scheibenwaschdüsen vorsieht. Die vom Ersatztlager gelieferten Düsen entsprechen der neuesten Generation.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Werkstatt, um die Bestellung der überholten Ersatzteile vornehmen zu lassen.

Habe den Meister aber noch nicht erreicht.
Ihr könnt ja auch MAL bei eurer Werke nachfragen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 25. April 2007, 18:37

Danke für die Info!
Hehe, ich würde gern MAL hören, ob die neuen Düsen was bringen, bevor ich selber in die Werkstatt fahre... :-)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

119

Mittwoch, 25. April 2007, 19:14

muss ich MAL meine Werke fragen...wollte in 2 wochen eh die 30tausender inspektion machen

merci für die info

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 26. April 2007, 06:52

Ich fahr jetzt auch nicht gleich in die Werkstatt.
Muss auch bald die 30er Inspektion machen lassen.
Aber nachfragen werd ich auf jeden Fall.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!