Italo-Welt

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

41

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von gusi
Könnten die Bastler bitte MAL beschreiben wie viel Platz für die Düse vorhanden ist, vielleicht kann man ja nach unten etwas Platz schaffen und gleich richtige Fächerstrahldüsen oder wie die Dinger heißen - einsetzen

Also unter den Düsen ist erst MAL ein ziemlich großes rechteckiges Loch (sieht man auf den obigen Bildern). Tiefe weiß ich jetzt nicht - aber jedenfalls ist nichts da, woran man andere Düsen befestigen könnte!
Fächerdüsen müssten das ja eh sein - das ist ja gerade das Problem, genauso auch bei anderen Fahrzeugherstellern. Beim gegenwärtigen Golf ist es z.B. auch nicht viel besser. Tolle neue Technik...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


gusi

Mitgliedschaft beendet

42

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:08

Also ein Freund von mir hat bei seinem Golf 4 solche Fächerdüsen - einstellbar, die funktionieren hervorragend.

Danke für die Beschreibung. Diesen Winter werd ich noch durchkommen, wenns im Sommer keine Lösung von Fiat gibt werd ich es selber in die Hand nehmen.

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

43

Samstag, 16. Dezember 2006, 18:34

Golf IV ist nicht der aktuelle :wink:
Da hat VW wohl auch verschlimmbessert (oder schlicht genauso verbilligt).

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


GPunto

Mitgliedschaft beendet

44

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:30

Wischer

Hab zufällig auch einen ''gegenwärtigen GOLF'',
erzähl bitte also keine Märchen.
Die Scheibenwischer sind denen des Grande um Längen voraus.
Damit mein ich aber nicht die Länge der Wischerarme,
sondern die Wischqualität

GP

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

45

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:33

RE: Wischer

Zitat

Original von GPunto
Hab zufällig auch einen ''gegenwärtigen GOLF'',

Und sind da die Düsen verstellbar?

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

46

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:52

Hallo

Ein Versuch war´s wert...
So lang ich nur im Stadtverkehr unterwegs bin geht es jetzt besser mit den Düsen.
Aber außerhalb...das selbe wie vorher!
Naja, MAL schauen was uns da, oder auch nicht, als Lösung von Fiat angeboten wird.
Bis dahin hab ich beschlossen jetzt nur noch rückwärts durch die Gegend zu fahren, hinten funktioniert´s ja *g*

greets Stiff

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:02

Zitat

Original von stiffmaster grande
Naja, MAL schauen was uns da, oder auch nicht, als Lösung von Fiat angeboten wird.

Glaubst Du, dass nach über einem Jahr plötzlich noch ein Wunder passiert? :cry:

Zitat

Original von stiffmaster grande
hinten funktioniert´s

Tatsächlich? Wow!
Vorne kann man ja wenigstens noch versuchen was zu ändern (also ich hoffe ja, dass es bei mir so jetzt klappt - aber war noch nicht auf der Autobahn). Aber hinten hat man ja nicht MAL die Chance :102: (bei mir geht da gar nichts)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:11

So, ich habe MAL Fiat angeschrieben.
Bin MAL gespannt was ich zu hören bekommen.
Hier MAL noch mein kleiner Text.

Zitat

Hallo.

Meine Grande Punto mit EZ 11/2006 weist einen Mangel
mit der Scheibenwischanlage auf. Die Fiat-Werkstatt,
bei der ich den Wagen auch gekauft habe, teilte mir mit,
dass an dem Problem nichts zumachen sei und es keine
Lösung dafür gebe. Das Problem schildert sich eigentlich
ganz einfach, dass die Wischanlage während der Fahrt
UNTER die Scheibenwischer spritzt und somit, je nach
Verschmutzung der Scheibe, die Sicht in Richtung NULL geht.
Da mir dies nun bereits mehrfach auf der Autobahn passiert
ist und ich bei der Suche nach einer freien Stelle an
der Scheibe schon fast gegen die Leitplanke gefahren bin
muss sich hier umgehend eine Besserung einstellen.
Wie ich mittlerweile von vielen GP-Fahrern gehört habe,
besteht dieser Mangel breits seit der Markteinführung,
welche ja bereits ein gutes Jahr zurück liegt. Somit
kann ich nicht glauben, dass es noch keine Lösung dafür
gibt. Bitte lassen Sie mir innerhalb einer Woche eine
gangbare Lösung für dieses Problem zukommen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

MfG
René Strauch

Wenn ich etwas höre bekommt ihr natürlich auch das Feedback.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:27

Möchte wissen, wieviele Fahrer/Werkstätten die schon angeschrieben haben deswegen. Vielleicht rührt sich ja was.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

50

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:06

Hi netmaster

Sag mir doch MAL die Anschrift und ggf. die Person der du deinem Brief zukommen läßt.
Werde dann auch MAL einen erstellen und senden.
merci

Stiff


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:10

Habe das über die Fiat-Homepage gemacht.

Fiat Kundenzentrum
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:21

Na dann viel Spass beim warten :roll: - und bei der erfahrungsgemässe eh völlig unbrauchbaren Antwort (nach Wochen oder gar Monate - wenn überhaupt).
Achso: wenn dann würde ich das schriftlich per Einschreiben machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (17. Dezember 2006, 20:24)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:21

@netmaster...
Naja René ich bin MAL gespannt ob du darauf die gewünschte Resonanz bekommst. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das die bei Fiat dein "Ultimatum" einhalten. Jetzt MAL ein ernstgemeinter Vorschlag meinerseits. Uffjepasst...

@alle Flachspritzer...
Warum setzen wir nicht so eine Art Sammelschrift auf, auf der alle die das Problem haben unter Nennung Ihres Namens sowie Kaufort und -datum unterschreiben können das Sie eine Lösung des Problems wünschen. Und in diesem Thread hier kann jeder der die Schrift unterschreiben will seine Adresse posten, dann wird das Ding einfach von einem Forumsmitglied zum Nächsten geschickt und am Ende sendet entweder ein Forumsmitglied oder ein Administrator das Ding an Fiat. Vielleicht mit dem freundlichen Hinweis das es dieses Forum hier gibt und man, sofern Fiat keine Lösung präsentiert, die versammelte Automobilpresse auf dieses und andere häufige Probleme des Modells Grande Punto (Poltern, Bremsquietschen, Lenkungsknacken, etc.) aufmerksam macht. (Wäre übrigens gleichzeitig ne super Werbung für das Forum!!!) Ich denke DAS würde Fiat zum handeln animieren, weil die doch so erpicht darauf sind das Markenimage zu verbessern!!!

(IN 2 TAGEN BIN ICH AUCH EIN FLACHSPRITZER!!! :-()
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smex« (17. Dezember 2006, 20:24)

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:18

Na dann antworte ich mir doch MAL selbst...

Also ich find die Idee mit der Sammelschrift ganz toll aber vielleicht hab ich ja Glück und mit meinen Düsen wird alles in Ordnung sein. Somit würde ich kein Flachspritzer werden.

Ich gucke mir gerade "Master und Commander" auf RTL an und weil ich den Film langweilig (ja ich weiß das ist offtopic) finde, hab ich euch MAL schnell ne "Petition" aufgesetzt :-), hiermit stelle ich Sie offiziell ein und jeder der den Anfang machen will kann Sie als Vorlage benutzen. Viel Spaß und Erfolg!

(IN 2 TAGEN WEIß ICH OB ICH DEN WISCH AUCH UNTERSCHREIBE!!! :roll:)
»Smex« hat folgende Datei angehängt:
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smex« (17. Dezember 2006, 21:28)

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:40

Ich frage mich, ob das mit den Unterschriften wirklich notwendig ist.

Was meinst du, wie lange es dauert, bis das beim Admin, bei FIAT u.s.w. ist?

Reicht das nicht einfach, Namen und Adressen an einen Verfasser zu schicken? Man schreibt einfach drunter, dass das Schreiben aus technischen Gründen nciht von jedem Teilnehmer eigenhändig unterschrieben wird.

Anosnsten finde ich die Idee super. Schreib am besten noch mit rein, dass man auch gern unter www.grande-punto.de zum Thema Stellung beziehen kann.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

56

Montag, 18. Dezember 2006, 18:38

hoffnungslos

Ich hab jetzt meine "getunten" Düsen MAL bei schnellererer Geschwindigkeit ausprobiert - das ist wirklich hoffnungslos!
Im Stand sprühen die jetzt schon ziemlich viel übers Dach - aber sobald man etwas schneller fährt kann man froh sein, wenn noch im unteren Drittel etwas ankommt.

Das Problem dürfte schlicht der geringe Abstand der Düsen zur steilen Windschutzscheibe sein. Da müsste das Wasser schon mit weit höherem Druck rauskommen, damit das einigermaßen an die gleiche Selle auch bei höheren Geschwindigkeiten hintrifft :cry:

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

57

Montag, 18. Dezember 2006, 20:54

RE: hoffnungslos

Das einzige Problem ist dass zu wenig druck auf der Leitung ist...daher bringen die Konstrutkionen eigentlich au ja nix...außer man verwendet eben diese Wischarmdüsen...auf solche hab ich aber keinen Bock ehrlich gesagt

ich warte MAL ab obs da MAL iiirgendwann ne Besserung gibt...

Ansonsten wird halt bei 160 soviel Wischwasser verwendet dass der Hintermann ne Waschstraße hat ;P

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Dezember 2006, 20:58

RE: hoffnungslos

Hast Du Dir einen größeren Wassertank eingebaut?! :lol:
Aber das macht mir weniger Sorge. Eher im Stadtverkehr Passanten, die eine ungewollte Dusche bekommen - und mir da wenn ich stehe(n muss) auch nachlaufen können :oops:

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:03

RE: hoffnungslos

Zitat

Original von Werner
Windschutzscheibe sein. Da müsste das Wasser schon mit weit höherem Druck rauskommen, damit das einigermaßen an die gleiche Selle auch bei höheren Geschwindigkeiten hintrifft :cry:

Genau! Ich sehe das Grundproblem eigentlich im Druck.
Ich hätte keine Probleme, da was vom PLattformbruder abzugreifen, wenn der denn eine kräftigere Wasserpumpe drin hätte.

Die Frage ist nur, ob man an die Pumpe kommt, ohne den Motor ausbauen zu müssen ;-)
Wenn die normal über 12V läuft, und nicht phett im CAN Bus drinhängt (was ich aber befürchte) fahre ich zum Schrottplatz und hänge da eine Pumpe vom W126 rein ;-)

Oder eine alte E36er Spritzpumpe, meine ist bis 250 getestet
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:37

FIAT reagiert?

Ich habe am 01.12.06 und am 13.12.06 Mails über die FIAT Homepage abgeschickt. Da ich bis 18.12.06 noch nicht MAL eine Eingangsbestätigung erhalten hatte, hab ich MAL mit diversen Adressen @FIAT.de rumgespielt. Eine Antwort und Tickt N° habe ich bereits heute erhalten (customercare.germany@fiat.com). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Solltet Ihr auch was unternehmen wollen, dann gleich mitteilen: Händler und Ansprechpartner, Kauf-/Auslieferungsdatum/Erstzulassung, Kennzeichen, Fahrgestellnummer.

Gruss
Ein hoffnungsvoller Mensch

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!