Italo-Welt

Lumi

Punto-Fan

  • »Lumi« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 09.11.2007

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ca. 2,5l gehen in den WiWa-Behälter rein.

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:05

2,5 Liter gehen rein definitiv.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


zerocool

Mitgliedschaft beendet

543

Mittwoch, 4. März 2009, 17:14

Bei mir hat es prima geholfen etwas in der Werkstatt unter die Düsen legen zu lassen. Passt jetzt prima.

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 19. März 2009, 21:43

Hallo,
bin im Forum bei den Beiträgen grad nicht am laufenden also bitte verzeiht mir falls ich was überlesen habe, aber meine Frage gibt es Neuigkeiten bezüglich der Waschdüsen vorne, ist da schon was in Planung eine Veränderung - ich habe das nämlich mehrfach in meiner Werkstatt gehört - mehr als ein Gerücht? Ich hab ja die Merivadüsen drinnen, aber so ganz ideal sind die auch nicht, einfach wegen der flachen Scheibe geht es entweder drüber oder zu tief, eine Sisiphusarbeit das richtig einzustellen. Danke für Info, Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


  • »BattlefieldDoktor« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 08.12.2008

  • Nachricht senden

545

Freitag, 20. März 2009, 05:57

Ich hatte im Februar bei meiner Werkstatt gefragt und nach Umbau auf Idea-Düsen gefragt. Hatte der Händler mit Fiat abgeklärt und als einzige Möglichkeit wurde das Untersetzen der bestehenden Düsen von Fiat an den Händler mitgeteilt. Wurde auch so gemacht. Ist nicht ganz ideal aber erheblich besser als vorher. Die Düsen findest du leider auch bei anderen aktuellen Fiats, denke daher nicht daß sich da in nächster Zeit etwas ändern wird. Das Problem besteht schon von Anfang an und ist bei Fiat bekannt. Denke die werden weiterhin die Methode "wer sich beschwert kriegts auf Garantie unterlegt" vorgehen.

Habe irgendwo auch so ein Gerüchte gehört, daß 2010 der Nachfolger Fiat Uno! kommen soll.

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

546

Freitag, 20. März 2009, 08:32

Die Unterlegung brachte bei mir gar nichts. Ich denke schon, dass es nicht so eine Kunst sein müsste eine Düse zu entwickeln, die verstellbar ist und vielleicht wenigstens 2 Strahlen pro Seite hat. Meine Merivadüsen haben 7,- Euro gekostet..., aber ist auch nicht ideal, weil eben die Scheibe sehr flach ist und die obereren Bereiche schlecht versorgt werden, eben vor allem im Winter ein Riesenproblem beim Fahren im Salzspray, wenns regnet natürlich kein Problem.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Benny121

Mitgliedschaft beendet

547

Freitag, 20. März 2009, 08:49

Wollte heute mit den Düsen den leichten Frost von der Scheibe machen, das hat auch gut geklappt, allerdings hat sich die Hälfte des Wischwassers aufs Dach bzw. die Heckscheibe verteilt. Beim Punto 176 gab es manuell verstellbare Düsen, so teuer kann die Entwicklung nicht sein...

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

548

Freitag, 20. März 2009, 08:52

Hab auch das Problem wenn ich die Düsen höher einstellen, dass das Auto voll geduscht wird, Dach voll, Seitenscheiben voll bis zur Heckscheibe, ob das für den Lack gut ist bezweifle ich.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

549

Freitag, 20. März 2009, 08:53

also da die düse ja im stand optimal funktioniert und 100 % ausgerichtet ist
liegt es ja am strömungswiederstand...

wie wird das wischwasser befördert?
gibt es die möglichkeit es mit höherem druck zu sprühen?

wenn nicht bau ich mir so nen art nitrosatz ein... auf knopfdruck splash scheibe sauber ^^
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Benny121

Mitgliedschaft beendet

550

Freitag, 20. März 2009, 08:55

Also ich finde nicht, dass die Düsen im Stand optimal sind, das geht eindeutig besser...und bei Fahrt spritzt das ganze Zeuchs entweder gegen die Wischer oder nur auf den unteren Teil der Scheibe.


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

551

Freitag, 20. März 2009, 08:59

hmmm
also meine sind im stand gut eingestellt und auf der autobahn sprühen se so 5 cm über die wischer und die verteilen das...
also ich eigtl kein problem

was mich nur stört ist dass die neuen düsen immer so viel luft einbringen... da schäumt immer alles

fand ich an meinem alten besser

aber was ich sau geil finde ist dass der wischer nach ner gewissen zeit nochmal drüber läuft
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Benny121

Mitgliedschaft beendet

552

Freitag, 20. März 2009, 09:52

Das mit dem später drüber laufen hatte mich heute ein wenig irritiert...:D

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

553

Freitag, 20. März 2009, 10:20

ja, hat mich beim ersten MAL auch sehr verwundert...
dachte nur hae?... bin doch nirgendwo drangekommen ^^
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


zerocool

Mitgliedschaft beendet

554

Freitag, 20. März 2009, 14:55

Eine Düse zu benutzen die verstellbar ist, ist sicher nicht das Problem. Sowas hatte mein alter Peugeot 106 schon.
Aber bei mir hat das aufbocken der Düsen sehr wohl den gewünschten Effekt erzielt.

Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

555

Dienstag, 24. März 2009, 21:36

Habe auch die Meriva Düsen drinne. Hatte das Auto jetzt bei der ersten Inspektion. Und der Mech muss sich gedacht haben, geil da kann ich ja was einstellen!!! Nicht wie bei dem Orginal FIAT Murks.
Muss dazu sagen, die Meriva Düsen sind nur auf der Autobahn von Vorteil, da die Orginaldüsen dort nur 5% vom Wischwasser auf die Scheibe bringen, die Meriva Düsen so um die 30-50%. Je nachdem wie sie eingestellt sind.
Nach dem langen Winter mit viel Autobahn hatte ich die Wischerdüsen fast perfekt positioniert für die Autobahn. Naja alles für die Füsse, der FIAT Mech hat die lange arbeit zu nichte gemacht. Jetzt fang ich wieder von vorne an.

PS: In den Wischwassertank passen m.M. höchstens 2 Liter.

Die Wischwasserproblematik ist nur ein Teil vom ganzen. Insgesamt ist der GP sehr schlampig entwickelt.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


capa72

Mitglied

  • »capa72« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Wetzlar

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 5. April 2009, 16:16

Waschdüsen zu tief

Habe mir heute die Meriva düsen eingebaut---20 min und ich war fertig--endlich wieder klare Sicht---das Einstellen hat länger gedauert wie der Einbau......

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet 90PS Chem Grau Sport


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

557

Sonntag, 5. April 2009, 16:49

RE: Waschdüsen zu tief

Ich hab noch immer nicht die ideale Einstellung gefunden einfach weil die Scheibe eben sehr flach ist, entweder es geht alles drüber oder eben zu tief, im Augenblick hab ich noch immer das Problem das grad bei schnelleren Fahrten der obere Bereich schlecht bis gar nicht versorgt wird, am Stand und in der Stadt gut.

Wie hast du die Düsen positioniert, ich mein die 4 Strahlen? Mittig, hoch, tief? LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

558

Sonntag, 5. April 2009, 17:33

ich würde mir 2 für langsame geschwindigkeiten einstellen und 2 für schnelle

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

559

Montag, 6. April 2009, 07:50

Das klingt pausibel.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

560

Montag, 13. April 2009, 23:26

habt ihr die meriva düsen direkt bei einem nahen opelhändler gekauft oder gibt es onlineshops die diese düsen führen?

danke schonmal. und sorry falls es auf einer der 28 seiten steht. war, um ehrlich zu sein, zu faul alle seiten zu lesen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!