Italo-Welt

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

421

Freitag, 6. Juni 2008, 20:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn der Wischerarm sich bewegt, dann hat die Düse kein
Hindernis mehr. Hauptsache, wenn erst MAL links in Höhe des Fahrers
saubere Sicht herrscht.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

422

Freitag, 6. Juni 2008, 22:23

Wischerarm etwas nachbiegen ???
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

423

Samstag, 7. Juni 2008, 10:11

Nee, nicht verbiegen, dann stimmt der Winkel nicht mehr, mit dem
der Wischergummi auf der Scheibe aufliegt und Klemmen und Halterungen
für den Wischergummi könnten das Glas beschädigen.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

424

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:52

Hi,
Fiat hat neue Düsen eingebaut. :roll:
Ich hänge MAL ein Bild an................

VG
Karla
»Karla« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P6060001.jpg

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:02

Also funktionieren tun die bestimmt gut, aber sorry:

SOWAS VON HÄSSLICH - Ich krieg Augenkrebs ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Laurence

Mitgliedschaft beendet

426

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:04

Iiiiiiiih
Da nehme ich mir lieber einen eimer Wasser mit und kippe es drüber bevor ich sowas draufbastle.....

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:19

OMG...
schön dass sie ne lösung für die falsche spritzhöhe gefunden haben.
aber das is ja ein schwerverbrechen... :roll:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:41

Ihr habt recht, ist auch meine Meinung:
Häßlicher geht es nicht.
Es funktioniert, somit ist der Mangel behoben, aber das Auto ist inzwischen weg, weg, weit weg, gleich an dem Tag, an dem die Ausserirdischen montiert waren,(den Fiat habe ich im Otk. 2006 gekauft und im Juni 2008 !!!! wurden die Ausserirdischen montiert) habe ich es verkauft. Nie wieder Fiat.
Fahre jetzt wieder ein Auto und keinen Fiat.
VG Karla

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

429

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:46

Versteh ich das richtig, dass du deinen GP nur verkauft hast wegen den hässlichen spritzdüsen? :shock:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:07

Also MAL ehrlich diese Spritzdüsen gehen ja wohl MAL garnicht... das ist ja fast genauso schlimm wie nix zu tun... Also wenn das die offizielle Lösung von Fiat ist bin ich echt schwer enttäuscht!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*



Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

431

Freitag, 4. Juli 2008, 12:29

Hi,
Junky-Boy,
nicht nur wegen der Spritzdüsen. So wie Fiat mit Kunden umgeht, ist schon einmalig und wenn ich hier im Forum lese, was da noch alles auf mich zukommt, wenn möglicherweise die Garantie abgelaufen ist, packt mich das kalte Grausen.
Man hat, wenn man ein Auto kauft und die Firma der Europäischen Union angehört, der Händler insolvent ist, man aber erhebliche Mängel hat, nur eine Chance zu klagen, nämlich in dem Land des Herstellers. Das wäre bei Fiat eben Italien. Sofern der Händler nicht pleite ist, kann man gegen den Händler bzw. den Importeur klagen.
Mein Händler ist pleite und ich habe keine Lust mich weiterhin mit Fiat auseinanderzusetzen. Das ist das Auto gar nicht wert.

Hi, Rubmaster,

das ist die Lösung von Fiat Frankfurts Chefetage.

Der Kundendienstberater war vor Ort, hat mir bestätigt, dass die Unterlegkeile "nun wirklich nicht das gelbe vom Ei sind". Der Spritzerfolg mit den Ausserirdischen ist super, aber wie gesagt, fürs
Styling grosser Mist.

VG Karla

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

432

Freitag, 4. Juli 2008, 12:57

Da du mit "junky-boy" womöglich mich meinst:
Ich hab ja nix gewusst von deiner auseinandersetzung mit fiat. Ich hätt aber möglicherweise genauso reagiert wie du...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

433

Freitag, 4. Juli 2008, 13:25

was ich mich ja frage....warum können diese düsen, die jetzt so als außerirdische drauße auf der haube sind, nicht einfach unten verbaut sein....

leitungen etc liegen ja alle schon da...

oder hats nur mit dem winkel zu tun? weil so viel unterschied is da ja nu auch nit, das sie so viel besser sein können....
Grüße,
puntostyling

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

434

Freitag, 4. Juli 2008, 16:52

OH man, dar fahre ich lieber mit 0 Sicht rum als mir sowas drauf bauen zu lassen.

Fiat hat sich das bestimmt so gedacht....
das ist jetzt die Lösung für das Problem mit den Düsen sehen zwar kacke aus aber sie funktionieren perfekt also ist FIAT aus dem schneider.
Und da die so scheiße aussehen wird die sich keiner freiwillig drauf tun so das die auch keine der Düsen bauen müssen somit haben die Geld gespart.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Golden Wolf

Punto-Fahrer

  • »Golden Wolf« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 27.06.2008

Wohnort: Nähe Düren

  • Nachricht senden

435

Freitag, 4. Juli 2008, 17:08

lol. ich hab das selbe problem mit meinem essesse. die sprühen gerade MAL das untere viertel der scheibe an. und das im stand..

ich fahr montag MAL hin

Grüße
Ich trauer meinen C4 VTS Turbo immer noch nach.... aber.. mein kleiner Italiener wird mich trösten!

Und ja, er ist spritzig, schnell und macht ne menge Spaß!!!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Abarth Essesse


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

436

Freitag, 4. Juli 2008, 19:09

Funky-Joe, entschuldige, tut mir leid, war aber nicht bös gemeint.

Ich habe mich gegen die Unterlegkeile gewehrt, letztlich habe ich mich an den Vorstandsvorsitzenden von Fiat Goups Deutschland gewandt, per Einschreiben mit Rückschein.Der hat es dann zur Bearbeitung weiter nach unten gegeben. Nur auf der Chefetage habe ich mich nicht mehr abwimmeln lassen. Ich habe wirklich alles mögliche unternommen, nicht nur ich, auch mein Anwalt.
Fiat hat nicht einmal die Selbstbeteiligung, die ich leisten musste, dafür dass ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen habe, ersetzt, geschweige denn in irgendeiner Form eine Entschuldigung oder dergl. von sich gegeben. Ich fahre seit über 45 Jahren Auto, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Eine grosse Auto-Zeitung wäre interessiert gewesen, konnte aber nicht eingreifen, weil ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, das dürfen die dann nicht. Ohne Anwalt hätten sie, wie ich es verstanden habe, Unterstützung gegeben.

VG Karla

Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

437

Freitag, 4. Juli 2008, 20:16

<<<das sie so viel besser sein können....
Doch Marc, es gucken zwei "Augen" aus den Ausserirdischen aus denen das Wasser kommt, also insgesamt 4 x trifft das Wasser die Scheibe total, aber...............
den Rest hast Du gelesen.
VG Karla

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

438

Samstag, 5. Juli 2008, 12:39

Also wenns jemanden interessiert:
Ich hab ne eigene (einigermaßen gute) lösung gefunden... Ich hab mir von meinem dad einfach so PVC-Schlauchstücke geklaut und die unter die blende geschoben, in der die scheibenwaschdüsen befestigt sind. Is jetz zumindest in der Stadt die richtige höhe. sobald ich aber über 60 fahr isses wieder scheisse. deswegen werd ich mir bald die Spritzdüsen vom Opel Meriva verbaun. Is günstig und ne noch bessere lösung...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

439

Samstag, 5. Juli 2008, 12:48

Cool wäre wenn die Düsen von Fiat raus fahren würden wenn man sie braucht und wieder rein fahren so das die keiner sieht.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


PeWiBro

Punto-Fan

  • »PeWiBro« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 17.05.2008

Wohnort: bei Hannover

  • Nachricht senden

440

Samstag, 5. Juli 2008, 13:30

Mich würde interessieren, ob sich bei der Serie 2 hinsichtlich der Düsen etwas geändert hat (oder hab' ich da was überlesen?) :017:
Tschüß dann :039:
PeWi

Bilder von meinem "DschiiiPiii"

Mein Grande Punto: Dynamic 3-Türer 1.4 8V 77 PS Bj. 06/2008, Exotica Rot, + Dualogic-Automatik etc.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!