Italo-Welt

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:30

RE: Neue Düsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Specialor
Also ich direkt beim Händler angerufen und nen Termin gemacht. Kommende Woche wirds auf Garantie umgebaut!

Wenn Du die drinnen hast, melde Dich MAL und beschreibe die Dinger.

Gruss
Christoph

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:12

RE: Neue Düsen

Jou, wird gemacht. Bin selber MAL gespannt wie´s wird....

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

403

Freitag, 23. Mai 2008, 13:08

RE: Neue Düsen

So.... nun weiß auch ich mehr... Habe grade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Nächste Woche habe ich einen Termin, es müssen noch andere Mängel beseitigt werden.

Also... FIAT-Service-News Nr.: 70.24.07 (Scheibenwaschdüsen)
Dort steht drin das ein nun was gibt um das Wasser höher auf die Scheibe zu spritzen.
Mein Händler erklärte mir das so:

Durch diese "Abstandshalter" wird der Winkel der Kunststoffleiste (wo die Wischdüsen drin sind) zur Scheibe etwas verändert. Nicht viel, aber durch den Abstand zwischen Scheibe und der Düse wird der Wasserstrahl nun höher auf die Scheibe treffen.
Die Abstandshalter werden zwischen Motorhaube und der Kunststoffleiste befästigt.

Teilenummer: 46532398 Stk: 1€; 2Stk werden benötigt.

[edit]
Einbau dauert ca. ne halbe Stunde

So long....
Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Specialor« (23. Mai 2008, 13:23)

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

404

Freitag, 23. Mai 2008, 13:43

danke für die info und für die email. das sind so kunststoffkeile die da drunter geklemmt/geklebtt werden. die werden aber leider schon lange als lösung für das problem angeboten und bringen auch net wirklich was. hab mir sowas schon selber druntergebastelt.
MAL paar richtige düsen, die passgenau sind und einstellbar, das wäre MAL was....

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

405

Freitag, 23. Mai 2008, 14:47

lol

diese abstandsstuecke werden bei fast allen modellen als abstandshalter zwischen heckscheibe und heckklappe verwendet :lol: diese klebt man an einem bestimmten punkt vor den einkleben der scheibe auf die heckklappe um den abstand zwischen glas und klappe herzustellen.

ich hab bei "beschwerden" immer einen schlauch, ungefaehr so dick wie der scheibenwaschschlauch, zwischen motorhaube und verkleidung gesteckt. das hat immer prima geklappt ;)

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (23. Mai 2008, 15:24)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

406

Samstag, 24. Mai 2008, 10:26

...und ich dachte, Fiat hat einfach die starre Düse durch eine bewegliche
einstellbare Düse ersetzt.
Aber nee, Einkleben, Unterlegen, Drüberkleben, Hochdrücken, mit Streichholz
festklemmen usw .... alles "Indische Verzweiflungsschaltungen" = Murks / Schrott.
Dann doch die Düsen vom Meriva.

Hätte mich ja beinahme gefreut.
Dann doch lieber meditieren als nur rumsitzen und nichts tun!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

407

Samstag, 24. Mai 2008, 10:37

einstellbare duesen waeren natuerlich super. aber das wird wohl leider nur in verbindung mit der kompletten verkleidung wo die duesen befestigt sind zu machen sein

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

408

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:41

in meiner werkstatt wurde mir heute versichert dass fiat neuer VERSTELLBARE!!! düsen für den GP rausbringt :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

409

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:10

Das glaube ich erst wenn die bei meinem montiert sind und einwandfrei funktionieren... :roll:
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:24

wo du recht hast, st du recht :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *



cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

411

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:51

Zitat

Original von Hardfecx
in meiner werkstatt wurde mir heute versichert dass fiat neuer VERSTELLBARE!!! düsen für den GP rausbringt :)

Wenn Fiat jetzt verstellbare Düsen "kreiert", dann nur, um damit die
Leute auf dem Bürgersteig nasszuspritzen - von Scheibenwaschanlage
wird da wohl nicht die Rede sein.

Sorry, es ist schon nicht mehr normal, darüber kann man nur noch lästern!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

412

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:08

Wird das dann kostenlos umgeändert oder müssen wir dafür bezahlen?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

413

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:40

Also im Stand funktionieren die einwandfrei. :-D

Düsen die auch bei Fahrt funktionieren sind ein extra. :twisted: lol
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

414

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:13

falls es neue gibt und du den mangel während der garantiezeit bei deiner werkstatt angemeldet hast bekommst du neue... meine garantie läuft bald aus und ich werde mir vorher jeden mangel schriftlich bestätigen lassen das diese falls es eine lösung gibt ausgewechselt werden. z.b. thema "dachhimmel" wo kleber durchkommt.. der wurde bei mir bereits 1x gewechselt... aber wenn es dieses jahr heißt wird nach august hab ich eigentlich keine garantie leistung mehr drauf. meiner meinung nach ist der mangel allerdings erst dann behoben wenn ebenfalls erneutes auftreten verhindert wird.

kann ja nicht sein das fiat sich zeit für lösungen lässt und so bei 100.000 puntos keine kosten mehr durch kostenlosen ersatz entstehen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

415

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:43

Hab letztes Jahr August das Auto gekauft. Man hat doch 2Jahre Garantie ne? War noch nie bei der Werkstatt und hab was bemängelt werde ich dann halt machen wenn die Düsen da sind dann können die den direkt einbauen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

416

Freitag, 6. Juni 2008, 17:14

<<in meiner werkstatt wurde mir heute versichert dass fiat neuer VERSTELLBARE!!! <<<düsen für den GP rausbringt

Da habe ich eine Frage:
Wie sollen die denn angebracht werden? In den Schlitz, wo jetzt die alten sitzen, dürfte nichts bringen, weil der Anspritzwinkel schon gar nicht stimmt. Daneben draufsetzen, sieht be................aus.
Fragende Grüsse
Karla

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

417

Freitag, 6. Juni 2008, 17:17

Das bringt schon einiges... die meriva-lösung sitzt ja auch in den vorgesehenen öffnungen der puntodüsen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

418

Freitag, 6. Juni 2008, 17:37

Komisch, habe MAL bei Fiat angerufen bzgl. Teilenummer...
Die wussten von nix! Das einzige was es von denen gibt ist/sind die Unterlagen damit die jetzigen höher auf die Scheibe spritzen. Hab das in meiner Werke auch reklamiert, die habens meinermeinung nach gut hinbekommen.
Das Wasser trifft jetzt ca. in der Mitte des Fahrersichtfeldes also etwas unterhalb der Mitte der Scheibe auf. Da wo´s halt auch hin soll ;-) :-) 8-)
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

419

Freitag, 6. Juni 2008, 18:49

<<<Das bringt schon einiges... die meriva-lösung sitzt ja auch in den vorgesehenen <<<öffnungen der puntodüsen.

Anscheinend ist es aber doch nicht so optimal wie es sein sollte? Oder?

<<<die habens meinermeinung nach gut hinbekommen

Dann sei froh, dass Du so ein Glück hast, da bleibt Dir das Verzweifeln erspart.

VG Karla

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

420

Freitag, 6. Juni 2008, 19:04

Ich hab auch die Meriva düsen drin, bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber die rechte Düse sprüht genau auf den Wischerarm, weil der etwas höher als der linke ist.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!