Italo-Welt

airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

381

Samstag, 26. Januar 2008, 10:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@tomsab0: das ist nicht das was ich glaube, sondern was mir meine werke auch an den Kopf geworfen hat als ich gesagt hab "dann mach ich es halt selbst". Leider habe ich auch seit dem Kauf des GP keinen guten Kontakt mehr zur Werkstatt das ging schon mit den ersten Garantiereparaturen los.

Und Offiziell wird von Fiat nur gesagt, das sie die Werke anrufen und ich dann was von der Werke höre. Ich mein es wär ja kein Problem das nen Ingenieur von Fiat MAL schnell ein paar verstellbare Scheibenwaschdüsen zusammenbastelt. Das ja nun auch nicht das erste Fhz mit Scheibenwischern.
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

382

Montag, 28. Januar 2008, 15:52

<<<<Bei meinem GP ist es so, wie bei vielen anderen auch - Sprühen im Stand bedeutet: guter bis sehr guter Druck, und das Wasser kommt genau dorthin, wo es hin soll. Sprühen während der Fahrt heißt meistens (fast egal, welche Geschwindigkeit): Es pieselt fast nur noch an die Unterkante der Scheibe. Isch werd blähde!
Und nun, damit es nicht langweilig wird, ein Zusatzproblem: Warum muß ich eigentlich alles paar km neues Wasser für die Scheibenwischer nachfüllen? Es kommt nüscht mehr

Hallo,
das könnte mein GP sein - ist bei meinem genauso. War inzwischen in der 3.Werkstatt und die hat jetzt die Kundendienstlösung am Freitag eingebaut. Es bleibt ein Standauto - während der Fahrt kann man die Waschanlage vergessen und leer ist sie auch dauernd. Das Wasser trifft nur den unteren Bereich und wird dann von den Wischern an die Seite geschaufelt..

Morgen nochmals Besuch in der Werkstatt.
Frustrierte Grüsse
Karla

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

383

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:55

Zitat

Original von tomsab0
Habe heute auch endlich die Meriva Düsen verbaut. Also das ist wie Tag und nacht; Jetzt genügt ein kurzes Antippen des Hebels und das Wasser ist an der richtigen Stelle!
Ich kann diese Meriva Düsen Lösung nur jedem empfehlen...

Hab sie auch verbaut 8-)
ging easy hab sie soweit zurechtgeschliffen bis sie so lala
hinter die Blende pasten. :-?
2 Komponentenkleber war mit 8.99€ teurer als die
2 Düsen mit glatten 7.-€.
Ob der Wasserverbrauch jetzt singt :roll:wird sich noch zeigen.

@Karla: Der Wasserbehälter fast auch nur 2,2 Liter :evil:
die sind bei schlechter Verteilung auch schnell alle.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

384

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:00

So, ich habe inzwischen mehrere Besuche in drei !!! Werkstätten hinter mir. Keine Werkstatt konnte das Problem lösen, weder durch die Kundendienstlösung noch durch den Einbau neuer Waschdüsen.
Auf meine Frage, wie andere GP-Besitzer mit dem Problem umgehen, bekam ich zur Antwort:" Die haben das so hingenommen."
Mein Eindruck ist: Das scheint die Lösung für Fiat zu sein.
VG Karla

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:12

Hab auch 3mal Düsen gewechselt bekommen :lol:
war immer das selbe. Die Unterkeilung (Ofizielle Fiat Lösung)
wollte ich nicht, wurde von meinem Händler kurz vor Weihnachten
vorgeschlagen. Dann KAM hier rechtzeitig die Opeldüsen lösung. :PDT_02:
Damit bin ich sowas von zufrieden.

Das Problem ist aber wenn man es nicht selber hinbekommmt, oder
niemanden kennt der es für einen macht,bringt es nichts :cry:

Dein Händler wirst du sehr warscheinlich nicht für diese Lösung
überredet bekommen, schon wegen Garantie und so weiter.
Ansonsten ist es die zurzeit einzige ware Lösung :!: :evil: :!:

Ps.: War MAL bei einem Artzt, der hat sich gegen die Rückenbeschwerden
meiner Frau in deren Kreutz geknieht. Hat sogesehen auch Super geholfen
werden uns dort nicht mehr blicken lassen :cry: Blauer Fleck ging nach nem
halben Jahr auch wieder weg :-?
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (6. Februar 2008, 07:48)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Puntostrada

Punto-Fahrer

  • »Puntostrada« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 05.10.2007

Wohnort: OF

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:21

Ich hab genau das selbe Problem, und die Werke bekommt es nicht hin. Habs jetzt aufgegeben die deswegen weiter zu nerven. Ist halt schon blöd wenn man im Winter längere Autobahnetappen fährt und die Scheibe nich sauber bekommt. Zudem ging der Behälter der vor der Fahrt aufgefüllt wurde schon nach 300 Km leer. Die Soße wird sobald man schneller als 20 Km/H fährt bei mir noch unter die Wischerblätter gespritzt.

Das mit den Zerstäuberdüsen sieht zwar nett aus (wahrscheinluch inspieriert durch VW & Co) , bringt aber nicht wirklich ein Vorteil. Vorallem dann nicht wenn man es nicht gscheit abgucken kann. So schlecht kopieren ja nicht MAL die Chinesen. Vorallem das sowas bei den etlichen Testkilometern nicht aufgefallen ist. Sind die nur in der Wüste rum gefahren?

Aber das schlimmste ist, dass man das nicht behebt. Ne Düse zu entwickeln wo ein Strahl rauskommt dürfte doch kein Thema sein......

Naja ich werd mir demnächst auch MAL die OPEL Düsen einbauen, und am besten dann noch das Emblem im Grill gegen den Blitz tauschen :oops:

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet Sport mit LPG-Anlage


Karla

Punto-Fan

  • »Karla« ist weiblich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Nds.

  • Nachricht senden

387

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:11

Eine Frage in die Runde?
Besteht das Problem eigentlich bei den Fahrzeugen, die in den letzten Monaten ausgeliefert wurde auch noch?
Meiner ist von 10/06.

VG Karla

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

388

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:22

In Bezug auf die Scheibenwaschdüsen hat sich keine Besserung ergeben.
Ich fahr seit heute einen Leihwagen, weil meiner in der Werke steht zur Reparatur.
Der ist 3 Monate alt und hat auch das bekannte Problem.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


getonup81

Mitgliedschaft beendet

389

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:47

Meiner ist gebaut 12/07, ez 1.08 und es ist die selbe SCH.....

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:48

Hi,

falls noch nicht bekannt es gibt ein HowToDo und im Downloadbereich unter Optik von Aussen eine Lösung für die Scheibenwaschdüsen (pdf zum Download). :-)
Ist allerdings eine Bastellösung und sicherlich nichts für die Leute die noch ihre Garantie haben. :-(
Ich hab mir die Teile schon besorgt. :-)

gruss
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<



Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

391

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:06

Garantie hin oder her, hab lieber gute Sicht.
Würde heute aber auch erstmal 2-3 MAL Düsen tauschen lassen :lol:
wäre wen's hinhaut Optimal. Auserdem denkt sich Fiat dann vielleicht
auch MAL eine Verbesserung aus :roll:
Vor allem für die, die keine "Bastler" sind :PDT_nknw:

@kuame: Habe meine Opeldüsen mit nem Dremel so zurechtgeschliffen
das sie unter die Blende passen.Hab aber leider vergessen Bilder zu Machen! :evil:
Muste vorne soviel wegnehmen das der Kranz um die Düse leicht ausfranzte :cry:
Muß nacher MAL ein Bild vom Endergebnis machen.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

392

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:38

Deine elegante Lösung würde mich interessieren. Bin gespannt. :-D
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:47

Zitat

Original von Rala65Muste vorne soviel wegnehmen das der Kranz um die Düse leicht ausfranzte :cry:

Eben das Problem hatte ich vorher gesehen und hab die Düsen deshalb so belassen wie sie waren...

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:24

Hatte auch bedenken war mir aber die 3,50 € Wert :lol:

Hab die Bilder Hierhin geladen :shock:
Scheibenwaschdüsen ohne Bohren und grossen Aufwand umbauen!
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:22

Neue Düsen

So, FIAT hat mich gerade angerufen, es gibt neue Scheibenwischdüsen für den GP (als offizielles Ersatzteil)!!!! 8-) :lol: :-) :-D
Also ich direkt beim Händler angerufen und nen Termin gemacht. Kommende Woche wirds auf Garantie umgebaut!

Gruß, Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:01

RE: Neue Düsen

Super, danke für die Info.
Also wird es anstandslos auf Garantie ausgewechelt?
AIC - Austrian Italocar Community

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:01

kannst deinen händler nochmal anrufen und nach der genauen bestellnummer fragen und hier posten?
sonst finden die meisten lageristen doch eh wieder nix bzw. nur die alten düsen.
wäre klasse, danke schonmal.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:13

hab auch heute zu ersten MAL "gespritzt" :lol:

und das ergebnis war alles andere als erfreulich!

aber seht selbst:

Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


CAS-GP

Mitgliedschaft beendet

399

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:22

Waschdüsen

Habe das gleiche Problem mit den Düsen. Habe jetzt MAL zu Autobild geschrieben.
Es ist doch ein Witz von FIAT das die das nicht hinbekommen.
Habe nur ein Standartbrief von denen bekommen. :evil:

--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:21

wenn du lesen kannst, dann les MAL den post etwas oberhalb, indem geschrieben steht, dass es eine lösung gibt mit anderen düsen.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!