Italo-Welt

K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 28. November 2007, 06:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jetzt muss ich MAL blöd fragen:
Was spricht eigentlich dagegen, einfach andere Düsen einzubauen?

Ich hab's mir beim Grande noch nicht angeschaut, aber bei unserem Idea hab ich gleich in der ersten Woche die Düsen gegen verstellbare ausgetauscht

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 28. November 2007, 16:54

Dagen spricht, dass das bei einem nagelneuen Fahrzeug nicht der Sinn der Sache sein kann, dass der Käufer sich selbst und/oder auf eigene Kosten andere Waschdüsen einbauen muss, weil Fiat zu blöd ist ein einfaches Problem selbst abzustellen.

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

303

Mittwoch, 28. November 2007, 17:14

also nach 3maligem wechsel der orginalen, hab ich andere drin und zwar auf kosten des händlers.
wenn man freundlich fragt ob sie nich andere verbauen könnenm (und schon öfters gemeckert hat über die düsen) , is das bestimmt bei den meisten händlern kein thema.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (28. November 2007, 17:15)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

304

Mittwoch, 28. November 2007, 17:32

Welche wurden denn bei dir verbaut?

thomas

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 28. November 2007, 17:57

die vom 146 oder 147. gehen aber sicher so ziehmlich alle düsen. wurden in die plaste-blende an der motorhaube gebaut.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 28. November 2007, 19:52

Ich geh MAL davon aus, es waren dann die Düsen vom Alfa 147.
Der 146er wird seit dem Jahr 2000 nicht mehr gebaut.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 29. November 2007, 07:05

Zitat

Original von Joerg
Dagen spricht, dass das bei einem nagelneuen Fahrzeug nicht der Sinn der Sache sein kann, dass der Käufer sich selbst und/oder auf eigene Kosten andere Waschdüsen einbauen muss, weil Fiat zu blöd ist ein einfaches Problem selbst abzustellen.


Naja, wenn mich was SO EXTREM stört und billig abgestellt werden kann, dann nehm ich mir die Zeit und ein paar Euros und behebe das Problem in Eigenregie ....

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 29. November 2007, 07:13

Und ich geh zum Händler und nenne ihm den Fehler, denn wenn alle so denken und handeln wie du, bekommt Fiat nicht mit was für einen Murks sie gemacht haben und sehen keinen Grund zu handeln wenn sich nur Einzelne darüber beschweren.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille und somit schaden Leute wie du den Anderen im Endeffekt.

stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 29. November 2007, 07:53

Ich hab nu die 2ten drin, is aber immer noch ned perfekt auf der AB. Laut meiner Werke arbeitet Fiat dran und es gibt bald ne Lösung.
Naja, das wurd ja schon öfters gesagt.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 29. November 2007, 12:31

Zitat

Original von Joerg
Und ich geh zum Händler und nenne ihm den Fehler, denn wenn alle so denken und handeln wie du, bekommt Fiat nicht mit was für einen Murks sie gemacht haben und sehen keinen Grund zu handeln wenn sich nur Einzelne darüber beschweren.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille und somit schaden Leute wie du den Anderen im Endeffekt.

Schön und gut. Aber was interessieren mich die anderen, wenn ich das Problem leicht selbst beheben kann? Wenn man selbst das Problem leicht lösen kann, warum sollten das dann die anderen nicht können ???
Ist halt nicht jeder so scharf darauf wegen jedem Pfurz sein Auto in die Werke zu bringen. Dies trifft umso mehr auf die Leute zu, die auf ihr Auto täglich angewiesen sind-die sind dann oft froh, wenn sie das Problem schnell selbst beheben können.

Was das problem mit den Wischdüsen an sich betrifft: da ich meinen GP eigentlich nur in der Stadt benutze habe ich mit den Waschdüsen keinerlei Probleme.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...



scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 29. November 2007, 13:05

also ich warte auch noch auf eine lösung von fiat.. ich werde einen teufel tun und mich da selbst dran probieren. den sachmangel habe ich während der garantiezeit protokollieren lassen und wenn es noch 3 jahre dauert... die neuen düsen will ich definitiv haben. ich muss joerg da vollkommen zustimmen. und wenn der herr tobi halt nur in der stadt unterwegs ist soll er sich bei themen welche ihn nicht tangieren gar nicht erst einmischen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 29. November 2007, 13:33

Also ich seh's wie Tobi und ändere Kleinigkeiten auch MAL selber ...

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 29. November 2007, 15:31

Zitat

Original von scub
also ich warte auch noch auf eine lösung von fiat.. ich werde einen teufel tun und mich da selbst dran probieren. den sachmangel habe ich während der garantiezeit protokollieren lassen und wenn es noch 3 jahre dauert... die neuen düsen will ich definitiv haben. ich muss joerg da vollkommen zustimmen. und wenn der herr tobi halt nur in der stadt unterwegs ist soll er sich bei themen welche ihn nicht tangieren gar nicht erst einmischen.

Naja, wenn der "Herr Tobi" aber eine andere Meinung zu einem Thema hat (auch wenn ihn das nicht unbedingt tangiert aber theoretisch tangieren könnte, auch ich fahr ab und zu mit meinem GP auf der Autobahn) darf er seine Meinung (wir sind hier ja in einem Forum) auch gerne kund tun.

Außerdem steh ich mit meiner Meinung wie der Herr scub an dem Beitrag des Herrn K@ndy sehen kann nicht ganz allein mit seiner Meinung da :-D

Hochachtungsvoll

Der "Herr Tobi" :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (29. November 2007, 15:32)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

314

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:30

Was kosten neue Waschdüsen?

Hallo Leute!

Habe meinen GP am Montag bekommen und teile euer Leid mit den Waschdüsen... GRRRR!

Jetzt hab ich ein bischen an den Teilen rumgeschnitzt - oh Wunder es spritzt höher aber auch sonst überall hin. Kann ich also nicht so lassen... Ja, ich weiss selbst Schuld! Also keine Kommentare dazu ;-)

Ich wollte nur wissen, ob jemand schonmal sich neue Düsen gekauft hat. Falls mein Händler auf die Idee kommen sollte mir zu sagen, dass ich keine auf Garantie bekommen, weil ich selbst Hand angelegt hab!

Also kann mit jemand sagen, was neue Waschdüsen kosten?

Vielen Dank für eure Antworten

Frank
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

315

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:38

Ich hab meinen Händler zu der Thematik befragt. Seine Antwort:

Wir unterlegen die Düsen 1-2 mm. Mehr können wir auch nicht machen...

Bei meinen haben sie es wohl vergessen ;), im Stand spritzt es nichtmal bis Scheibenmitte...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

316

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:09

Was kosten neue Waschdüsen?

Danke für die Antwort... das mit dem Unterlegen ist mir bekannt. Bei mir wollten sie schwarze Karosserieknetmasse drunterwurschteln... :shock:

Ich will nur wissen, was die Dinger kosten!

Danke
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:46

RE: Was kosten neue Waschdüsen?

Blue GP
die Düsen sind unter der Erhöhung der Plastikleiste als "Klips" eingerastet.
Es handelt sich um ein Plastikteil, das man an den Enden zusammendrückt und
dann in so eine Ausnehmung hineindrückt. Diese "Düsenklips" haben einen
Durchmesser von 1X1 cm / evtl 1x2cm. Eigtlich Pfennig/Centbeträge.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:04

Danke

Ich werd morgen sowieso zu meinem Händler hin müssen und dann werde ich mich MAL kundig machen... MAL zusehen was er zu sagen hat!
Ich hoffe jedoch, dass ich mit ein bisschen Überzeugungsarbeit die Dinger noch auf Garantie bekomme, weil sie ja von Anfang an nicht richtig funktioniert haben bzw. zu tief waren.
Wenn nicht, weiss ich aus erster Hand, was die Teile kosten werden ;-D
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:26

Hallo zusammen,

nach über zwei Wochen habe ich doch tatsächlich eine Antwort vom Fiat´schem Kundendienst erhalten:

Zitat


Des weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass z. B. für die Beanstandung der Einstellung von den Scheibenwaschdüsen Ihres Fahrzeuges, eine Lösung angeboten wird, unsere Fiat-Vertragspartner sind darüber informiert.

Bitte wenden Sie sich an einen unserer Vertragspartner.

Bescheidene Frage, kann schon jemand mit weiteren Infos dienen?

Fragende Grüsse,, KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


iwog79

Punto-Fan

  • »iwog79« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 06.12.2007

Wohnort: Kobecity

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:42

Hi!

Hab meinen GP seit 2 Wochen.
Die Düsen spritzen fast auf die "Motorhaube".
Hab sie schon tauschen lassen.
Jetzt spritzen sie 2 cm über die Motorhaube, also genau unter die Wischerblätter.

Es kommt fast keine Flüssigkeit auf die Scheibe.
Das ganze Zeug rinnt unter dem Wischer die Seite entlang und dann kommt alles bei der Seitenscheibe vorbei. Der ganze Wagen ist dann voll Schaum, aber kein verdammtet Tropfen landet auf der Windschutzscheibe....grrrrr!

Werd alles ausprobieren um das zu beheben....

Bis bald, mit einer Lösung...ciao

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Multijet 130 PS Sport (2005)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!