Italo-Welt

--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das gute alte coupe fiat hatte schon die spritzdüsen am wischerarm befestigt. gibt es also auch von fiat direkt. sind auch mehrere einstellbare düsen dran.
es muss halt der spritzwasserschlauch noch an die arme gelegt werden und befestigt werden, wohl am besten mit schwarzen kabelbindern, die kann man auch weng kräftiger zuziehen, dann hast deinen druckminderer auch dabei;-)

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:11

also das sind die fotos...







kosten für die 2 düsen... bei uns in der schweiz ca. 60 franken...
hab sie von nem kollegen bekommen, der die wischarme von einem sprinter entsorgen musste...
die schläuche hab ich von meiner werkstatt bekommen...

die 2 einzigen sachen wo ich noch lösen muss, ist 1. eben der druck... und 2. die schlauchrückführung wenn ich die wischarme hochklappe... muss dann immer vom motorraum aus die schläuche zurückziehen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:23

Danke erstmal für die ausführlichen Fotos 8-)
denke auch das mann die schlauchführung aus der Haube
hohlen sollte ;-)
aber besser ein bischen schlauchsalat als keine sicht :lol:
sieht auch ordentlich aus müste ja dann doch nochmal
überlegen ob ich mir noch nen Termin für die 6ten
neuen düsen geben lasse :PDT_nzd:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:49

evtl. werde ich das Y-teil noch an einen anderen ort versetzen... irgendwo im motorraum... evtl. kann ich dort noch irgendwo den schlauch einklemmen das etwas zug drauf ist... somit würde auch der schlauch immer zurückkommen... MAL schauen... aber fürs erste reichts...
wie meinst das mit den 6. neuen düsen? hast schon soviele neue bekommen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:29

Ja sicher immer fast das selbe Problem (zu tief)
die vorletzten waren allerdings die besten :cry:
haben so aufs gestänge gespritzt das der strahl
zu 50% nach obe umgelenkt wurde ging zumindest
im stand :-D
die jetzigen reichen noch nichtmal im stand auf
die obere hälfte der scheibe :evil:


Will aber auch nicht selber was unterlegen oder andere
Düsen dran bauen (orginal blende Verbasteln) deine
Lösung finde ich aber in ordnung und nachbauwürdig(groses Lob)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (23. Oktober 2007, 15:34)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:39

bei mir habense auch unterlegt und so... half alles nichts... hat mich dann angekotzt und hab selber ne lösung gefunden...
finde halt die düsen etwas teuer zum kaufen...
wenn du welche kaufst, würde ich nich umbedingt die vom sprinter nehmen, da die relativ gross sind (wie du auf dem foto siehst). hol dir da lieber die vom fiat coupé, oder evtl. die vom mitsubishi fuso, die haben dezentere (sind halt einfach "nur" 2 düsen pro arm :D)... muss auch MAL schauen ob ich solche auftreiben kann für meinen ;)

für einen wischarm hab ich noch ne sprinterdüse rumliegen... falls jemand interesse hat...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:46

hallo leute,
jetzt muss ich hier auch MAL meinen senf dazugeben.
also folgendes:

§ 2 ABS. 3a StVO
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen. (seit einführung der winterreifen-"pflicht")

Und in der STVZO steht ja auch noch einiges zu den teschnichen ausrüstungen von KFZ bzgl. der scheibenreinigungsanlage. habe sie leider nur nicht zur hand.

Fakt ist, dass fiat nicht (mit-)schuld ist wenn man wegen verdreckter scheibe einen unfall baut. sicher ist der grund der verdreckten scheibe bei fiat zu suchen, aber im endeffekt ist der fahrer haftbar für das was er mit der dreckigen scheibe anstellt. wenn MAL jemand einen KFZ sachverständigen und anwalt mit der sache betrauen würde käme folgendes dabei raus: das fahrzeug ist nicht verkehrssicher und entspricht in der ausstattung nicht der stvzo und somit müsste dem wagen die ABE entzogen werden. d.h. du hast das recht die karre dem händler auf den hof zu stellen und eine umgehende lösung zu verlangen. wenn dieser nun irgendwelche gummiteile unter die abdeckungen klebt und diese dort aussreichen fest sind, dann ist der händler und fiat fein raus aus der sache. und das wars dann auch schon.
das wird dann auch die antwort von fiat an auto bild sein. man habe seinen händlern mitgeteilt wie das problem zu lösen ist. und fertig!!!

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:04

Fahre berufliczh auch einen Sprinter und mir ist auch schon so oft (beim Scheibenreinigen) in den Sinn gekommen mir die Düsen von dem an meinen GP zu bauen aber irgendwie fand ich die immer zu GROß was Black Devil ja auch bestätigt

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:06

sie sehen in nur so gross aus... aber wenn sie MAL dran sind, sind sie nich mehr so gross... aber eben... hab da schon welche im visier... muss nur noch welche finden für nen anständigen preis... aber zuerst teste ichs ob ichs überhaupt am GP scheibenwischer rankrieg... (hab ja nen mitsu fuso hier im geschäft ;) )

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:36

Ich find die riesig die dinger hab die ja täglich vor der nase bei meinem Sprinter

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(



cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:14

Wedgev8 -
bei dieser Scheibenwaschanlage hätte man Fiat die ABE versagen müssen -
da haben wieder Blinde mit Blinden verhandelt - laienhafte Kurzschlußschlosser!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:19

Die Düsen sind zwar der letzte Mist, aber sobald man sprüht und das Zeug dann auf die Wischerblätter spritzt, verteilt sich das Zeug doch auf der gesamten Scheibe, somit können die nicht soooo dreckig werden. Mich regt es allerdings auch immer auf! Zudem sie bis heute keine Lösung parat haben!
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:39

@doc Snyder Richtig!!!

Fiat kann aufjedenfall nicht sagen
Wir wusten von nichts.

Auserdem ists meines erachtens für eine Firma keine
grosse sache so Düsen umzukonstroiren,
beziehungsweise unsere Düsen mit "normalen"
zu kreutzen :PDT_kngt:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:00

einfach die alten ausm 188er nehmen...die waren schon schwach...aber besser als die jetzt!
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

235

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:22

Lösung In Sicht

Moin,

ich habe gerade einen Anruf von der FIAT-Kundenbetreuung bekommen.

Angeblich gibt es jetzt eine Lösung für die Scheibenwaschdüsen. (Die bei meiner Werkstatt am 15.10.07 noch nicht bekannt war) Ich bekomme (per E-Mail) noch die entsprechende Revisionsnummer und meine Werkstatt wird auch noch telefonisch informiert.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt!

Gruss, Juergen

EDIT:
GERADE DIE MAIL ERHALTEN:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie telefonisch besprochen, gibt es bereits für die Problematik der Scheibenwaschdüsen eine Kundendienstlösung die an unsere Fiat-Händler gegangen ist.

Die Nr. lautet: 7025 1 271 GE.

Bitte wenden Sie sich nochmals an Ihre Fiat-Vertragswerkstatt die eine Korrektur der Positionierung der Scheibenwaschdüsen vornehmen wird.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen / Cordiali saluti / Best regards

Lancia / Fiat / Alfa Romeo / Fiat Transporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoJuergen« (26. Oktober 2007, 13:25)

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

236

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:26

Jürgen, hast Ihnen auch erzählt, dass sehr viele GP-Fahrer dieses Problem haben?
Hätt Fiat doch auch gleich eine Rückrufaktion starten können.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

237

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:30

Ich hatte auf unser Forum hingewiesen, aber es scheint ja nur ein Teil der GP-Fahrer betroffen zu sein. Auf jeden Fall ist es schon MAL ein grosser Fortschritt, dass es jetzt wenigstens eine Lösung geben soll. Ich werde am Montag gleich MAL einen Termin mit meiner Werkstatt vereinbaren.

Gruss, Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

238

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:06

Was ist das denn für ein Ersatzteil??

Etwa ein Unterlegskeil?

thomas

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:16

Ich hoffe MAL das es ivht nur ein Keil sein wird

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:21

Ist doch im Endeffekt egal was es ist, Hauptsache es funktioniert.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!