Italo-Welt

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 19. August 2007, 15:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von goldbaer
Ich habe, da meine Werkstatt auch keine Hilfe weiss, das Thema MAL an die AutoBild weitergeleitet, inklusive einem Link auf diesen Forum-Thread. Vielleicht können die Fiat zu einer Aussage bewegen, sofern sie das Wischdüsenproblem interessiert natürlich :)

Gute idee, hoffen wir mal, dass die anbeißen.
Und wenn die Autobild anbeißt, MAL schauen wie schnell dann auf einmal Fiat reagieren kann. Das geht dann bestimmt ganz schnell.

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 19. August 2007, 19:58

Dann drücken wa MAL alle die Daumen, dass die Autobild schnell anbeißt und was drüber berichtet und dass Fiat dann MAL aus dem Schlaf geweckt wird

MFG Cyrill

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 19. August 2007, 20:07

also ich muss sagen ich versteh euch alle ned... wenn ich bei 130 die scheiben reinig dann geht des top... dann sind se scho fast zu hoch... also geht natürlich auch bei 30 oder 50... ich bin voll zufrieden damit...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 19. August 2007, 21:06

Ba-neo, da hättest Du MAL vor meiner improvisierten Korretur der
Scheibenwaschdüsen mit meinem fahren müssen. Da hättest Du bei
130 total im Dunkeln gestanden - meiner Meinung nach schon gemeingefährlich.
Haste halt Glück gehabt- 99 Prozent haben halt Probleme mit dieser
"indischen Verzweiflungsschaltung"
Und wenn Fiat so hartnäckig pennt, dann wäre ein "Weckruf" über die Medien
schon sinnvoll.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Tigersnake

Punto-Fan

  • »Tigersnake« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Singen / Hohentwiel

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 22. August 2007, 13:19

Hallo zusammen!

So ich war heute morgen bei meinem Händler bezüglich den Lackproblemen die sich ein Fiat Ingenieur anschauen musste.
Mit den Lackmängeln geht alles klar, was zumindest schonmal positiv ist. (Übrigens auch bei Punto-Maus.)

Ich habe diesen netten Herren dann auch gleich noch wegen dem Problem mit den Spritzdüsen angesprochen, und er meinte das etwas unterlegt werden muß, eine andere Lösung bietet Fiat momentan nicht an.
Mir KAM es vor das dieses Problem ihm schon bekannt ist, da er sehr schnell gesagt hat das unter die Düsen etwas unterlegt werden muß.
Mein Händler wird dies dann gleich in der selben Aktion wie die Lackmängelbeseitigung durchführen.

So ich hoffe das ich einigen von Euch zumindest eine kleine aber doch informative Info geben konnte.
Also ich empfehle jedem einfach MAL zu seiner Werke zu fahren und ihnen mitzuteilen das sie was unterlegen sollen. Ich würde auf jeden Fall jedem abraten selber etwas zu basteln. (Weshalb auch, ist ja kein Fehler von uns, sondern einer von Fiat, und dafür sollen diese auch gerade stehen).

Gruß an alle
Tigersnake

Mein Grande Punto: Mein GP: 1.4 / 16V Sport , 95PS , Caribbean Orange , schwarze LED Rückleuchten , Novitec Scheinwerferblenden , 20mm Distanzscheiben , Platin P44 in Black mit orangenen Inlays im Winter als 15" und ab kommenden Sommer in 17".


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

206

Mittwoch, 22. August 2007, 13:30

Naja, ob selbst gebastelt oder von der Werkstatt is auch egal, oder?

Wieso können die nicht einfach auf verstellbare Düsen umrüsten? Jeder Koreaner hat sowas, nur der Grande nicht...

thomas

jfrie

Mitglied

  • »jfrie« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 22. August 2007, 17:30

Hallo Tigersnake, seh MAL meinem Beitrag von Seite 9 an.
Dies ist die Lösung die Fiat Österreich aus Turin erhalten hat.
Gibt in Österreich auch ein Rundschreiben an die Händler.
Nur hat mir anscheinend keiner in diesem Forum geglaubt.
Fragt doch eueren Händler ob er diese Rundschreiben kennt, vielleicht können auch österreichisch Forumsbenutzer ihren Händler danach fragen und ein Feedbach schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jfrie« (22. August 2007, 17:30)

Mein Grande Punto: Active 1,2 Rock'n' Roll-Blau


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 22. August 2007, 17:42

ich habe mich nun für ne ganz andere lösung entschieden... ich clean die düsen weg und lackier das plastikteil (sieht eh schöner aus) und wer mir vom mercedes sprinter/mitsubischi fuso/fiat coupe/ducato oder sonst einem der die düsen am wischer dran hat ranbasteln... somit wirds auch schön verteilt, und das sieht kein schwein...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


goldbaer

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.11.2006

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 22. August 2007, 18:49

Kurzes Update

Heute KAM von Autobild eine Email mit folgendem Inhalt:

"vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.

Wir haben Ihren Fall an den Hersteller weitergeleitet und dort um
Bearbeitung und Stellungnahme gebeten."

Schaumermal was weiter passiert ...

Mein Grande Punto: 90 PS Mjet, Emotion, Blu&Me, Sitzheizung, 16" Alus


-007-

Mitgliedschaft beendet

210

Mittwoch, 22. August 2007, 18:53

ein standard schreiben halt,das heißt noch nix,leider....


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 22. August 2007, 18:57

Naja, aber es tut sich etwas, denn ein Schreiben von AutoBild wird nicht so einfach ignoriert und wahrscheinlich auch ziemlich schnell beantwortet.

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

212

Mittwoch, 22. August 2007, 19:10

Zitat

Original von jfrie
Hallo Tigersnake, seh MAL meinem Beitrag von Seite 9 an.
Dies ist die Lösung die Fiat Österreich aus Turin erhalten hat.
Gibt in Österreich auch ein Rundschreiben an die Händler.
Nur hat mir anscheinend keiner in diesem Forum geglaubt.
Fragt doch eueren Händler ob er diese Rundschreiben kennt, vielleicht können auch österreichisch Forumsbenutzer ihren Händler danach fragen und ein Feedbach schreiben.

Hallo!

Ich habe meinen Händler damit konfrontiert und auch die Teilenummer gegeben; er meinte, dass das keine offizielle Lösung von Fiat sei...

Die Unterlegsteile sind "standard Fiat Teile" und nicht erst wegen dem WischWasch Problem eingeführt worden.

Mein Händler hat jetzt eine "Werkstattinterne Lösung" verbaut; er wollte mir aber nicht sagen, was sie gemacht haben. Ist mir auch egal, denn jetzt funktionieren sie optimal.

thomas

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 22. August 2007, 21:44

Zitat

Original von goldbaer
Kurzes Update

Heute KAM von Autobild eine Email mit folgendem Inhalt:

"vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.

Wir haben Ihren Fall an den Hersteller weitergeleitet und dort um
Bearbeitung und Stellungnahme gebeten."

Schaumermal was weiter passiert ...

Halte uns bitte auf dem laufenden

Sportiva

Mitglied

  • »Sportiva« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 17.04.2007

Wohnort: Austria / Steiermark

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:00

Moin Moin

Gibts eigentlich schon was wegen denn Düsen von FIat??

lg Sportiva

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Linea Sportiva,1,4 16V, Exotica Rot, Klima, Blue&me, Interscope HiFi, Lederlenkrad


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:35

Leider nicht.
Denke auch, dass sich da nichts mehr tut.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:52

also ich hab nun meine sprinterdüsen dran, und bin vollkommen zufrieden...
besser kann mans fast nicht lösen... wasser verteilt sich auf der ganzen scheibe... die 2 düsen die an den wischarmen befestigt sind haben je 3 kleine düsen die man noch verstellen kann... also ist die ganze scheibe abgedeckt... einfach nur geil...

gibt es evtl. ne möglichkeit den druck der wischwasserpumpe etwas runterzuschrauben?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:10

Dann mach doch MAL ein Bild und zeige uns allen deine Lösung ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

218

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:54

Da wär ich auch MAL dran interessiert...

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:08

mach ich... leider werden es nich sehr gute fotos, da ich momentan nur per handy fotos machen kann..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:29

Würde auch gerne erfahren mit was für Kosten man rechnen
muß und ob du die Düsen direkt bei Merzedes geordert hast.
zur Druckminderung schlage ich MAL schlauchklemmen aus
dem Zoohandel (Apuariums luftregulierung) vor. :roll:
hatte ich früher (ja die guten alten Zeiten :lol:)mal
gesehen.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!