Italo-Welt

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. August 2008, 00:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte auch letzte Woche das Einschreiben bekommen. :PDT_mail: Heute war der Termin, dauerte maximal eine halbe Stunde - ich habe in der Zwischenzeit eine Probefahrt mit dem Fiat 500 gemacht! :PDT_leb: :PDT_02:
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 21. August 2008, 01:07

Habe letzte Woche auch das Einschreiben bekommen, und meiner ist EZ 02.2008 . Wann er allerdings gebaut wurde, kann ich jetzt nicht
aus dem Stehgreif sagen. Ich muss eh in die Werke, bekomme noch ein paar Sachen auf Garantie gemacht (Neuer Dachhimmel wegen
Kleber, neuer Scheinwerfer links wegen Materialfehler, etc. ...) da kann man das dann auch gleich mit machen.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 21. August 2008, 02:04

Ähm
wie bekomme ich mit ob ich davon betroffen bin? Habe meinen Wagen (EZ03/07) ja gebraucht gekauft von einem Alfa Händler udn war bisher noch bei keinem Fiat Händler...
Einfach zur Fiat Werke fahren und fragen ob er davon betroffen ist?
Und: Gibt es sonst noch wichtige Rückrufaktionen die mich betreffen könnten?!

danke für hoffentlich :idea:
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 21. August 2008, 02:20

Ich hab auch den Schrieb bekommen...

Wenn es ein Fahrzeug betrifft wird der Halter direkt angeschrieben, durch das KBA bekommen die Hersteller alle Adressen aller beteiligten Fahrzeuge, egal ob gebraucht der nicht...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 21. August 2008, 09:22

Ich war am Dienstag in der Werkstatt. Die ganze Aktion hat 15 Minuten gedauert :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


B-Flash-D

Mitglied

  • »B-Flash-D« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 18.08.2008

Wohnort: nähe Mannheim

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 21. August 2008, 09:26

War auch vor 2 Tagen dort um meine neuen Winterreifen abzuholen, da haben sie da gleich MAL drübergeschaut, hat höchstens 15 min gedauert!

Mein Grande Punto: Ferrari-Gelb ;-)


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 21. August 2008, 10:45

Zitat

Original von ChrissGrolm
Ich hab auch den Schrieb bekommen...

Wenn es ein Fahrzeug betrifft wird der Halter direkt angeschrieben, durch das KBA bekommen die Hersteller alle Adressen aller beteiligten Fahrzeuge, egal ob gebraucht der nicht...


Ah okay, das beruhigt mich. Bisher habe ich keine Post :P
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 21. August 2008, 17:55

Sie scheinen voll in der übung zu sein, 20min hat es gedauert!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 21. August 2008, 18:39

Zitat

Original von Paulemann
Sie scheinen voll in der übung zu sein, 20min hat es gedauert!


Dann sind die in Polen wohl immer noch schneller wie hier. Mit Aufnahme der Fahrzeugdaten hat die Geschichte grade MAL zehn Minuten in Anspruch genommen. Einen Termin brauchte ich nicht und die Befestigungsteile waren vorrätig.

Wer MAL im Süden Polens liegen bleiben sollte, wendet sich am Besten an "Auto Kurc ASO Fiat, Kluczbork". Man spricht sogar deutsch dort. Ist jetzt keine Schleichwerbung. ;-)

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 21. August 2008, 21:10

ich verstehe irgendwie nich wieso alle rumposen wie wenig zeit dafuer gebraucht wurde...

wenn man eine arbeit ordentlich erledigen will braucht es nunmal seine zeit.. das is aber bei allem so..

was bringt es einem, wenn man z.b. ne punto kopfdichtung in stunden macht und nach 100 km is der kopf hin weil man nockenwelle vergessen hat anzuziehen? ;)

ich will auch jetz nicht behaupten, das die arbeit nich ordentlich durchgefuehrt wurde, wenn man das is 15 minuten macht!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

111

Freitag, 22. August 2008, 09:14

Zitat

Original von r0cksau
ich verstehe irgendwie nich wieso alle rumposen wie wenig zeit dafuer gebraucht wurde...


Ganz einfach: Das hat etwas mit Routine und Können zu tun :idea:!! Es laufen genügend Deppen rum, die keine Ahnung von Autos haben. ;-) Da könnte ich hier Romane schreiben, was ich mit meinen bisher 12 Fahrzeugen erlebt habe.

  • »Active1.4-16V« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 21.08.2007

  • Nachricht senden

112

Freitag, 22. August 2008, 16:38

.....hello,also bei mir haben die nur links unten ne verkleidung am mitteltunnel weggemacht.nen kabel/stecker rausgeangelt und mit isolierband umwickelt,dann etwas anders wieder rein-gefummelt.glaube nicht das da viel passieren hätte können!!



gruss andi :shock:

Mein Grande Punto: Active 1.4 16V 3-türig,nur Klima ,Metallic-Lack und Alufelgen(TITAN93Z6 185/15).Daher leicht,schmal und schnell :-)


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

113

Freitag, 22. August 2008, 17:01

das ist mir klar das es mit der zeit schneller geht.. ich selber mache die aktion in 10 minuten wenn ich lust dafuer habe.. aber immerhin bringen die stunden das geld und net die arbeit ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

114

Freitag, 22. August 2008, 20:29

Ich kann Active1.4-16V nur Recht geben. So hat man mir das auch erklärt: Abdeckung ab, Kabel trennen und das, worum es geht checken, ob es irgendwo abgerieben ist, ggf. mit Isolierband umwickeln, zusammenfrickeln, Abdeckung drauf und - viola - Rückruf erledigt. Kein Wort von Befestigungen, Klammern und so weiter. Ist wohl "nicht ganz einheitlich", was die da machen...
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

115

Freitag, 22. August 2008, 20:34

einheitlich mit sicherheit...

gibt halt bestimmt andere vorgehensweisen.. aber im endeffekt isses immer das selbe und der zweck muss erfuellt werden

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

116

Samstag, 23. August 2008, 13:10

Zitat

Original von r0cksau
.. ich selber mache die aktion in 10 minuten wenn ich lust dafuer habe.. aber immerhin bringen die stunden das geld und net die arbeit ;)


Oh...Du bist auch von dem Virus, der in deutschen Werken umher geht infiziert?! :evil: Vielleicht führt das zum kurzfristigen Erfolg, aber auf langer Sicht bringt eine solche Einstellung nichts.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

117

Samstag, 23. August 2008, 14:08

gehts noch? schalt MAL nen gang runter kollege.....

musst du was zahlen fuer die aktion? nein.. also kanns dir doch auch egal sein ob man es in 10 minuten macht oder 20 minuten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (23. August 2008, 15:56)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 24. August 2008, 23:25

Zitat

Original von r0cksau
gehts noch? schalt MAL nen gang runter kollege.....

Das sagt der Richtige! :PDT_old: :PDT_02:
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

119

Montag, 25. August 2008, 18:38

Hab heute auch das Schreiben bekommen! Doch ein wenig ärgerlich!!!!

Was mich am meisten verwundert ist, das ein so langer Zeitraum liegt zwischen den ersten Schreiben hier im Forum und Meinem...

Werd ihn dann wohl nächste Woche MAL in die Werkstatt bringen!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 28. August 2008, 19:36

Zitat

Original von r.wagner277
Was mich am meisten verwundert ist, das ein so langer Zeitraum liegt zwischen den ersten Schreiben hier im Forum und Meinem...


Da kennst Du nicht die Aktion mit dem Tankeifüllstutzen beim alten Punto und beim Chincecento, das hat über 2 Jahre gedauert, weil die Kosten ja auch irgendwie erwirtschaftet werden mußten.

Ich habe übrigens auch noch kein Schreiben. Fertigung 11/06, EZ 12/06.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!