Italo-Welt
  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. November 2006, 16:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Michel

Zitat

Original von Cobra
:?: hab MAL ne kleine frage zu den scheinwerfern sind es die selben wie beim punto 188 kan mic hgrad ned erinnern obs h1 oder h7 warn..

mfg Cobra


Im 188er waren es H7. Im Grande sinds H4.

Im Punto 188 gabs H1 und H7, teils sogar in einem Auto unterschiedlich (mein Cousin hat in seinem HGT rechts H1 und links H7).. naja - für diese symptaischen macken lieben wir doch unsere Fiats..

Der Punto 188 war übrigens damals Klassenbester im AutoBild-Scheinwerfer-Test. Dafür waren die Lampen ständig kaputt, bis Fiat einen Widerstand zwischenschalten liess und die Spannungsspitzen wegfielen, die die Birnen killten.

Der 176er Punto hatte bei H4 auch mieses Licht. Mit den H1 der besseren Versionen wars ganz passabel, ich hatte damals umgerüstet nachdem ich mir einen Scheinwerfer zerfahren hatte.

Mein oller alter Dedra hat mit H4 ein sehr gutes Licht, tolle Ausleuchtung und gute Reichweite. Bloss nicht so hell wie die neuen Wagen.
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

luNa

Punto-Fahrer

  • »luNa« ist weiblich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.11.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. November 2006, 18:04

Also ich habe momentan noch meinen Bravo – und eine schlechtere Lichtausbeute kann es nicht geben. Alles darunter nennt man Standlicht :-(

Beim meiner 2tägigen Probefahrt im GP wurde ich von Reichweite und nie erahnten Details am Straßenrand verwöhnt! :cool:

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport | weiß | Leder | Interscope | 40mm NOVITEC Tieferlegung | NOVITEC ESD | NOVITEC Heckansatz | Distanzscheiben VA 20 mm, HA 40 mm | div. Teile schwarz lackiert


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. November 2006, 19:49

Zitat

Die Reinigung der Scheinwerfer ist sehr wichtig. Durch Dreck/Eis & Co. verändert sich schnell manl die Bündelung uns Ausleuchtung.


Wenn das Auto schon so alt ist wie der Bravo - dann empfiehlt sich auch MAL das innen saubermachen. ;)
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Deft0ne

Punto-Fan

  • »Deft0ne« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 09.08.2006

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. November 2006, 15:16

Fernlicht is spitze, normales ganz ok aber nicht das beste...

MfG Chris

Mein Grande Punto: 1,4 8V (77 PS) Dynamic, new orleans blau metallic, 12 V Steckdose, Nebis, beheizbare Außenspiegel, Reserverad uvm.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. November 2006, 15:39

Zitat

Original von Naddeltier
Also ich habe momentan noch meinen Bravo – und eine schlechtere Lichtausbeute kann es nicht geben. Alles darunter nennt man Standlicht :-(

Beim meiner 2tägigen Probefahrt im GP wurde ich von Reichweite und nie erahnten Details am Straßenrand verwöhnt! :cool:


Das stimmt der Bravo ist wirklich ein Beispiel für so sollte es nicht sein, vorallem wenn man noch Scheinwerferblenden montiert, deswegen wurden wohl auch beim Marea diese Lichter mit den Linsen ersetzt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. November 2006, 21:20

Hab meinen seit heute *freu*

Das Abblendlicht ist schon in Ordnung, hat mich aber wirklich nicht umgehauen.Das Fernlicht fand ich dagegen sehr gut auf dem ersten Blick.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. November 2006, 21:25

Zitat

Original von RostockRockt
Hab meinen seit heute *freu*

Das Abblendlicht ist schon in Ordnung, hat mich aber wirklich nicht umgehauen.Das Fernlicht fand ich dagegen sehr gut auf dem ersten Blick.


Wie heute bekommen?
Und wieso bist du online und nicht auf der Piste?:wink:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. November 2006, 23:51

Also ich weiß nicht Leute irgendwie sieht das mau aus. Hab die Bilder aus dem Lichttest MAL nebeneinander gepackt und irgendwie mach ich mir Sorgen gerade im Vergleich mit Yaris und Clio sieht der GP echt düster aus. Kann man die Reichweite irgendwie noch n bischen puschen indem man zusätzlich zu helleren Birnen die Scheinwerfer anders einstellt?

Guckt mal: :-(
»Smex« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kleinwagen_Lichtkegel.jpg
  • Kleinwagen_Gesichter.jpg
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. November 2006, 05:51

Den Winkel kannst du auf der linken Seite mit den Tasten einstellen.
Mehr wüsste ich jetzt nicht.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. November 2006, 11:16

Ja aber es geht auch um die Ausleuchtung der Gegenspur. Guckt euch MAL an wie dunkel die beim GP ist und wie hell bei den Mitbewerbern. Da wundert es nicht das man hier vermehrt von Wildunfällen liest wenn gerade die Breite des Lichtkegels so besch...eiden ist. In dem Test steht das die meisten Hersteller die Scheinwerfer ab Werk eher zu "defensiv" einstellen um bloß gute Blendwerte zu erhalten. Mich würde halt MAL interessieren ob man die Breite und die Reichweite durch Verstellungen verändern kann. Ich werde auf jeden Fall MAL den Meister in der Werke fragen ob da noch was geht, leide nämlich unter verminderter Sehkraft bei Dunkelheit und deswegen ist mir wichtig das mein Auto ne echte Leuchte ist. :idea: :wink:
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smex« (22. November 2006, 11:17)

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. November 2006, 22:34

Zitat

Original von SmexIch werde auf jeden Fall MAL den Meister in der Werke fragen ob da noch was geht, leide nämlich unter verminderter Sehkraft bei Dunkelheit und deswegen ist mir wichtig das mein Auto ne echte Leuchte ist. :idea: :wink:


Da wird Dir die beste Lichtausbeute Deines Wagens nicht weiterhelfen.
Entweder liegt eine leichte unterkorrigierte Kurzsichtigkeit vor.
Oder eine beginnende Nachtblindheit mit verminderter Anzahl an Stäbchen in Deiner Netzhaut.
Was sagt denn Dein Augenarzt dazu?
Die Meinung ist auf jeden Fall wichtiger als die des Meisters wegen der Einstellung der Scheinwerfer an Deinem Wagen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. November 2006, 22:59

Ach weißt du so wild ist es auch nicht. Hab gerade ne neue Brille bekommen und mit der ist es schon ziemlich supi. Ausserdem macht mir die Lichtbewertung des GP im ams Mastertest wieder Hoffnung, da wird der GP nämlich von elf Fahrzeugen am besten bewertet und da sind u.a. auch die o.g. Konkurrenten dabei. Wir werdens ja sehen....Im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. November 2006, 08:17

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber in der aktuellen ams hat der Grande das beste Licht seiner Klasse...

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. November 2006, 13:19

Wie geht das nur zusammen? :lol:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


gusi

Mitgliedschaft beendet

35

Sonntag, 26. November 2006, 23:35

@Bravofahrer: Einfach die Marea HLX Scheinwerfer mit Ellipsoid verbauen und staunen - (notfalls mit Unterstützung der Kasko Versicherung) :-)

Und... sollte MAL jemand echtes Xenon verbauen (oder schon verbaut haben) bitte Mail an mich, würd mich interessieren, wie schlimm die Streuung ist, bei meinem P2B wars extrem. Danke.

greets - Gusi

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. November 2006, 07:22

Zitat

Original von gusi
Einfach die Marea HLX Scheinwerfer mit Ellipsoid verbauen und staunen


Details, bitte!

gusi

Mitgliedschaft beendet

37

Montag, 27. November 2006, 21:39

Licht besser weil Linsenscheinwerfer ? !!!
>
Wir hatten damals beim Bravo auch die original Scheinwerfer drin, vergleichbar mit einem Kerzenständer, was die an Licht brachten. Eigentlich haben wir die Marea SW wegen der Optik verbaut (Klarglas), und als positiver Nebeneffekt war dann auch gleich das Licht um vieles besser. die SW passen 1:1 vom Marea, lediglich das Kabel für das Standlicht muß separat gemacht werden, da es ja bei den Marea SW im Kreis mit dem Blinker angeordnet ist.

cybercon

Punto-Fan

  • »cybercon« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 30.12.2006

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. Dezember 2006, 08:16

Ahoi,

also H4 Scheinwerfer sind nun MAL nicht mehr Stand der Technik :(
Das war gleich klar. Im Vergleich zum letzten VW Passat finde ich den Punto aber nicht schlechter. Der Corsa, den ich vor kurzem fuhr, hatte allerdings mehr auf der Pfanne.

Haber mir jetzt die Osram H4 Silver Star gekauft -> 50% mehr Licht.
Werde MAL berichten, wenn die ankommen.

BTW: Hab die Tage einen Test gelesen, wo auch dieses ganze Xenon-Imitat-Gelumpe usw getestet wurde, außer Osram, Philips und noch ein Modell von BOSH war der Rest nur Dreck, teilweise nur 50% der Leuchtkraft einer normalen Lampe, wirkt nur heller, weil das Auge Blau als heller empfindet, vor allem Nachts.

Bin jedenfalls auf die Silver gespannt.

Grüße,

cybercon

Mein Grande Punto: Sport, 1.9JTD 131PS, Blue&Me, Climatronic, Privacy Windows, Philips X-Treme Power H4 (+80%), Philips Vision Plus Brems- und Blinklicht hinten (+50%)


gusi

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:29


cybercon

Punto-Fan

  • »cybercon« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 30.12.2006

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:43

So, statt der Silver-Star, die erst wochenlang nich ankamen (will die einer kaufen?) habe ich mir jetzt die Philips x-treme power eingebaut, die bieten 80% mehr Lichtausbeute und sehen auch ausgeschaltet sehr schick aus, da die Metallteile und der Blendschutz hochglänzend sind und nicht so mattiert.

Jetzt bei der Witterung kann man nicht allezuviel sagen, aber wenn ich auf der AB an anderen Fahrzeugen vorbeifahre, sehe ich schon deutlich, dass mein Licht heller ist.

Auch wenn ich vor eine Glasfläche fahre und die Nebelscheinwerfer einschalte, sehen die gegen das normale Abblendlicht ziemlich gelblich aus.

Wer legal mehr Licht will sollte sich die Teile MAL ansehen, oder meine nun doch angekommen Silver-Star von Osram kaufen ;)

Mein Grande Punto: Sport, 1.9JTD 131PS, Blue&Me, Climatronic, Privacy Windows, Philips X-Treme Power H4 (+80%), Philips Vision Plus Brems- und Blinklicht hinten (+50%)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!