Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Zitat
Zylinderkopfdichtung, Zündschloss usw. kann man mit recht hoher Sicherheit ausschließen. Es kann eigentlich nur ein Elektronikproblem sein.
-Dann kann es ja nur das canbus sein.
Aber wie gesagt das andere sind alles nur Vermutung.. so wie die Vermutung auch auf dem canbus ist. mit Sicherheit kann ich nichts sagen, denn das sind alles nur Sachen wo ein Logischer Hintergrund ist.
hast du nen Turbo drin..?
Und hattest du jetzt nochmal nach deinem Öl geschaut?
Und hast du ihn mal bissel getreten.. wie ist es jetzt mit dem starten..? immer noch so rauchig?
Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2
aah verstehe, naja also bisher wars lediglich nur einmal vorgekommen.. zum glück. (Ja Ethernet ist ein BegriffDer Can Bus ist im ganzen Auto verteilt, überall wo Elektronik verbaut ist. Selber prüfen kannst Du da nichts. Den Bus kannst Du mit einem Computernetzwerk vergleichen (Ethernet, falls der Begriff bekannt ist).
Ich würde das erstmal beobachten, ob das öfter auftritt. Wenn das einmaliger Fehler war, suchste Dir einen Affen und findest nichts.
ok, das beruhigt das es nichts "schlimmeres" ist, aber mal ne blöde frage werden Glühkerzen bei den Kundendiensten nicht auch überprüft und evtl. ersetzt? vorallem bei der großen Kontrolle?Zu Deinen Anlaufschwierigkeiten mit anschließender Rauchwolke: könnte auf das Lebensende einer oder mehrerer Glühkerzen hindeuten.
Die gleichen Symptome hatte ich zweimal bei meinem Palio. Zuerst hat es noch genützt, 2 oder 3 mal vorzuglühen, ging aber auch nicht mehr lange.
Neue Glühkerzen und er sprang wieder an wie ein neuer.
Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt
Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2
1. Nein, die benötigt man nur für den Start.1.Hmm schlagt mich alle wenn ich mich irre... aber Glühkerzen glühen doch auch wenn der Motor läuft oder nicht?
2.Also werden sie nicht nur beim start benötigt Sondern auch wenn der zelinder den disel verdichtet.
Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Sind sie aber nicht, zumindest was die Glühkerzen angeht.Deine Posts sind vollkommen richtig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (8. November 2012, 17:49)
Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2
Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt
Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön
Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: