Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. August 2008, 15:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Frieml
Ein Audi knarkst oder klappert auch nicht wenn du dich damit überschlägst.


:twisted: :twisted: guter Witz da kann ich dir sogar nen A8 (50'000 km), nen neuen TT (10'000 km) und einen A3 Sportpack (66'000km) zeigen, die beim Bordstein klettern knarzen...
Zudem zwingt euch niemand einen Fiat zu kaufen wenn Audi so toll ist dann kauft euch einen.... :roll: :roll: echt immer wieder diese billigen Sprüche von bei Audi ist das nicht so....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (5. August 2008, 16:23)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. August 2008, 15:35

du auch? .....i sagte schon...wenn di fiat nicht dagegen unternimmt............kaufe ich mir ein GOLF :-D.....das kann nicht sein das ein neues Auto schon so probleme hat....

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. August 2008, 15:40

Über VW muss man glaube ich nicht viel sagen, die Dreckkarren zeichnen sich durch Klappergeräusche aus.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. August 2008, 16:00

das war auch nur ein witz :-? ich hatte vorher ein HGT abarth Jahrgang 01 und hab nie probleme gehabt....ich bin ein fiat/Alfa fan und will nicht so schnell aufgeben :-)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Le_Wuast

Mitglied

  • »Le_Wuast« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 30.07.2008

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. August 2008, 16:17

Zitat

Original von Babymaserati
Über VW muss man glaube ich nicht viel sagen, die Dreckkarren zeichnen sich durch Klappergeräusche aus.


nönö, also mein golf 3 variant mit 180.000km bj. 97 da klappert garnix..
1.4 T-Jet, 120 PS, Schwarz, Sport-Edition und bald meins :-D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport-Edition :) Crossover-schwarz


Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. August 2008, 16:26

Also hab jetz eben MAL nen Termin gemacht bei nem andren Händler ( weil der wo ich den Wagen gekauft hab, die Werkstatt sah aus wie ne 2er Garage, und der Meister wie Eckaaaaht von Werner ;) auf jeden Fall nicht Vertrauenserweckend ) Der Chef da meinte wäre alles kein Problem. Ist zwar bitter das man dann nach ner Woche den 1. Werkstattaufenthalt hat aber naja ...
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. August 2008, 17:05

eben....mein Punto HGT hatte auch 170'000 km und fuhr einwandfrei ohne gereusche und nix.

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. August 2008, 15:45

Egal was für ein Hersteller: ES DARG NICHT SEIN, dass man nach 300km das erste MAL wegen Qietsch- und Klappergeräuschen inde Werkstatt muss, mitlerweile hört sich mein GP an wien altes MB 124er Taxi das 12 MAL die Welt umrundet hat.
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. August 2008, 15:52

@Frieml: Meiner hat jetzt knapp 6500km drauf, und das einzigste Geräusch was ich IM Auto habe, ist das Knacken an den Gebläsedüsen, wenn ich auf ganz warm oder kalt stelle, ist aber auch normal, das macht jedes Auto. Lass dein Auto MAL von einem Schlosser probefahren, und sag ihm, was dich stört.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. August 2008, 16:26

ich gehe jetzt in der garage....mal schauen was sie sagen und wenn iche vorbei bringen kann..........

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm



Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. August 2008, 16:55

Hab ja Freitag nen Termin. Hoffe nur das dann nich immer passiertw enn cih aus der Garantie bin. Ich hoffe ich kann wieterhin in dem Glauben bleiben das FIAT sich gebessert hat und nicht mehr solche Kackbuden baut.
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. August 2008, 17:09

Ich kotz zwar auch oft ab, aber bist du schonmal in Hyundai Getz oder Kia rio mitgefahren? Das ist ein Konzert für die ohren :lol:. Da fängt selbst der Heckwischer an zu rasseln, wenn man über Pflasterstein fährt. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


ChrisSB

Mitglied

  • »ChrisSB« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 18.07.2008

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. August 2008, 18:55

ich kann bei meinem GP solche geräusche nicht feststellen.. vllt hab ich einfach glück gehabt :)

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 17" Fiat-Alus, 40mm Novitec Tieferlegung, Ibherdesign Frontschürze, MS Design Schweller und Heckdiffusor. Radkastenbeleuchtung in Multicolor. 7" DVD Touchscreen Player


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. August 2008, 19:00

Bei dem warmen Wetter das derzeit ist, stelle ich auch vermehrt knackende Geräusche fest.
Konnte die noch nicht genauer lokalisieren, aber scheinen von hinten rechts zu kommen.
Werde nächste Woche (Urlaub) MAL genauer nachforschen wo das her kommt, nervt nämlich ziemlich, und dann MAL einen Termin in der Werkstatt machen und das dann auf Garantie abstellen lassen.

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. August 2008, 19:22

Kann es sein das es von den Türschlössern kommt?

Habe diese Prob schon MAL mit meinem gehabt. Einfach diese Bügel kräftig mit Fett beschmieren. Seitdem ist das wieder weg.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Flo85

Mitgliedschaft beendet

36

Mittwoch, 6. August 2008, 20:12

Bei mir klapperts auch an allen Ecken und Enden, ich meine vor allem von den Gurten bzw. den Gurtaufrollern.
Das beste daran ist, dass es nicht nur von einem kommt.... nein, von ALLEN! Und die wechseln sich dabei auch noch munter ab :evil:
Da war mein 10 Jahre alter 3er Golf um Welten besser und mein Mini ebenfalls, obwohl dieser auch ordentlich klapperte, aber der GP schießt den Vogel ab...
Die Woche gehts nochmal in die Werkstatt, MAL gucken was dabei rauskommt ;-)

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. August 2008, 22:07

Dieses Knarzen, Knirschen und Rappeln könnte durch die Warme
Witterung verursacht werden. Da reibt teilweise Platik an lackiertes Blech,
oder bei irgendwelchen Gelenken, die in Platikmuffen sitzen, fehlt die
"Schmierung", die ansonsten schon durch höhere Luftfeuchtigkeit vorhanden
ist. Ich habe bisher festgestellt - nicht nur beim GP - auch schon früher
bei Volvo und Opel, wenn ich dann über nasser Strassen gefahren bin und die
Gischt hat sich rund um das Auto verteilt, dann wurden die Geräusche auch
wieder leiser oder waren weg. Ich glaube, es ist teilweise ein Problem
unserer Plastikwelt.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. August 2008, 10:12

Ich bin der Meinung, dass es sicher nicht einfach ist ein Auto komplett "Klapperfrei" zu machen, aber als Ingeneur der Autoindustrie sollte man schon wissen, dass wenn etwas warm wird, es ich dann verformt bzw. ausdehnt. Vor allem weil es ja in Italien immer warm ist, dann müssten gerade da, die Autos ja klappern ohen Ende. Aber denke auch, dass es wohl in der Mentalität der Deutschen liegt, sich über sowas aufzuregen. Einem Italiener ist sowas scheiß egal. Die Hupen ja auch nicht, wenn man an der grünen Ampel nicht losfährt, sondern fahren dir direkt hinten drauf ;) ... Was ich hier so höre macht mich aber trotzdem echt traurig über meinen Neuerwerb. Hätte ich doch besser nen gebrauchten Polo genommen ? .... mhhhhh. Werde dem Meister morgen von meiner labilen psychologischen Lage zum Thema Klappern berichten udn ihn bitten am besten alles so zu machen, dass es nie Klappert, die kennen ja ihre Krankheiten. Vielleicht ist er ja gegen ein bestechungsgeld in der Lage alles auf Garantie abzurechnen :D
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Frieml

Mitglied

  • »Frieml« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 31.07.2008

Wohnort: Bad Aachen

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. August 2008, 09:29

Also war dann eben bei meiner Werkstatt und die meinten das Qietschen kommt von der Sitzfederung, muss also abgepolstert werden - GROßES TENNIS ... Die Klappergeräusche kommen wohl von den Türen meinte der Meister, der mit mir ne Probefahrt gemacht hat, obwohl ich finde, dass das garnet aus der Richtung KAM.

Ihr kennt doch dieses Türklappern von den Schlössern, hattetihr das auch, dass das nicht wirklich von da KAM, oder sich anders anhörte ????
`07er GP, 1.4 Sport Dynamic, Chemical Grau, 3-T, Mp3, 15" Alus (Serie)

Mein Grande Punto: ist gerade im Hifiumbau


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. August 2008, 10:24

Hatte das am linken Türschloss, das hat sich immer angehört, als wenn der Gurthalter knackt, aber es war das Türschloss. Hab die Tür dann etwas straffer eingestellt und massig Silikonspray drauf, und dann war Ruhe. :-D
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!