Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Februar 2009, 17:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also habs mir gerad nochma schnell angeschaut beim Ölwechsel. Ich behaupte MAL es geht nicht. Da ist kein Platz wo die beim zumachen verschwinden könnten. Habe nun auch leider keine dämpfer hier die ich MAL nutzen könnt um es probehalber zu testen.

Aber wie gesagt, wenn ich genug zeit hab und nen alten lift find, dann test ich es MAL platzmäßig aus...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Flo85

Mitgliedschaft beendet

22

Montag, 23. Februar 2009, 18:21

Gehen tut alles, die Frage ist nur ob jemand am schönen neuen Auto schweißen oder schrauben will 8-)

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

23

Montag, 23. Februar 2009, 18:24

also wenns nur mit schweißen geht mach ich es nicht, schrauben und bohren würde ich mir ja noch gefallen lassen

Flo85

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 23. Februar 2009, 19:56

Ist doch alles der gleiche Mist, das gammelt früher oder später wenn man das nicht 100 prozentig versiegelt. Mir ists zu heikel...
Außer am Motorhaubenscharnier selbst, MAL gucken ob da was zu machen ist :-D

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Februar 2009, 20:00

.... Kommt Zeit, kommt Rat! ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Flo85

Mitgliedschaft beendet

26

Montag, 23. Februar 2009, 20:22

Schnellllller! :-)

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Februar 2009, 20:23

Geht nich, meine Karre steht woanders in der Garage und haelt seinen Winterschlaf :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


KMAG

Mitgliedschaft beendet

28

Sonntag, 6. September 2009, 10:02

*Alten Thread nochmal rauskram*

Ich war gestern bei nem Kumpel im Karosseriebetrieb.
Die haben sich das ganze MAL in Ruhe angesehen und ausgemessen. Dort ist man der Meinung, das es ginge. Allergings müßten Aufnahmepunkte für die Dämpfer geschweißt werden und es bestünde die Gefahr, das die Haube - wenn man nicht aufpasst - nen Knick bekommen kann.
Man müßte gucken, welche Dämpfer passen.
Das ganze würde dann ca. 350,- -500,- Euro kosten, je nach Dämpfer und Zeitaufwand.
Mir persönlich ein bissel zu viel, dafür das ich die Haube alle 2 Wochen MAL aufmache.

Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. September 2009, 10:30

die lösung ist für mich recht einfach.

ich krieg das mit 4 platten und 8 schrauben hin.

Das ganze ohne ein einziges loch zu bohren oder zu schweissen.

mir fehlen nur die 2 lifts, zeit und lust dazu :-)

das nehme ich mir dann für die nächste saison vor 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giova« (6. September 2009, 10:50)

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. September 2009, 01:07

ich hab mir das auch MAL vor ner woche angeschaut

gehen tut das sicherlich

Und so schwer ist die haube zum obenhalten auch wieder nicht, da is der Kofferraumdeckel denk ich schwerer

Würde man also die dämpfer vom kofferraum verwenden, dann knickt sich da wahrscheinlich auch nichts. Beim kofferraum klappts schließlich auch ;)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. September 2009, 13:23

hatte die tage auch MAL zeit da ein bisschen zu schauen...

funktionieren würden z.b. die haubenlifte vom 5er bmw....da hatte ich MAL gemessen, würde hinhauen...das einzige ist, das man die aufnahmepunkte etwas drehen muss - weil die beim bmw seitlich angebracht sind, beim grande kann man ja auf die löcher draufschauen.....frage ist dann nur ob das passt :-D
Grüße,
puntostyling

Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. September 2009, 17:09

und was nicht passt wird passend gemacht :-D

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. September 2009, 22:44

@ marc:

Wir ham uns des ja schon angeschaut beim edersee ;) Machbar ist es aufjedenfall
da ich so geschickt in einem Metallberuf arbeite, würde sich auch was drehen oder fräsen lassen

Fehlt nur noch wirklich der genaue plan, und dazu ist anpassungsarbeit notwending.

PS: in der E-Bucht gibts diese dämpfer schon ab 10 € (verchromt sogar)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. September 2009, 00:42

hast MAL geschaut welche länge die haben? hhmm wenn du das kannst...müssen wa uns hoffentlich in 2 wochen in südbaden beim treffen nochmal drüber unterhalten *hehe*

machbar ist es - und sowas ist mir lieber als wieder zig euro in sonst was zu investieren....
Grüße,
puntostyling

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. September 2009, 01:51

Können wir machen, also ich frag MAL an ob die die Maße parat haben



dan nehm ich maln zollstock mit und wir tun MAL ausmessen
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. September 2009, 12:08

die schauen doch gar nicht verkehrt aus....

wenn man die lager, wo die lifte unten drinne sitzen, auch anders platzieren kann, dann würds ja passen ;=)
Grüße,
puntostyling

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. September 2009, 14:03

das ist doch wieder nen bild von so nem ollen golf ^^

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. September 2009, 23:28

@ braini: Wissen wir, aber die befestigungsart, das interessiert uns zum anpassen ;)
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. September 2009, 09:41

ja mach ma hinne will son dingen auch haben um meine airbox zur schau stellen zu können :D:D mit meinem minimalistischen motor ;-)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:52

Wollt auch MAL nachfragen, ob schon etwas raus gekommen ist!
Wie der Haubenlift befestigt wird oder ob es überhaupt geht.
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen