Italo-Welt

BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

41

Montag, 19. Januar 2009, 10:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen allerseits,

war wie gestern angekündigt heute morgen in meiner Werkstatt und habe den von meinem Problem berichtet, die kaputte Abdeckung gezeigt und auch noch den Bericht von der letzten Inspektion auf den Tisch gelegt. Nach kurzem Rumgedruckse haben Sie das Teil dann anstandslos getauscht. War wohl nicht auf Lager, also werden Sie es aus nem anderen Wagen gemopst haben. Schaue aber nachher noch MAL nach ob es wirklich ein neuer Deckel ist, oder ob die einfach nur Schaumstoff oder so zwischen Deckel und die Gegenseite gequetscht haben, damit es provisorisch dicht ist. Bin da jetzt echt misstrauisch geworden. Naja egal wie es momentan geflickt ist, zumindest hab ich es jetzt wieder muggelig warm in meinem Wagen und das ist die Hauptsache.

Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Alle und insbes. sessantanove für Fotos und Tipps, denn ohne wäre ich auch niemals drauf gekommen und nach dem Kommentar von heute morgen "Also deswegen kann es eigentlich nicht in ihrem Wagen kalt werden...", die Leute in der Werkstatt wahrscheinlich auch nicht. Wie gesagt - schon traurig das wir als Laien unsere Fehler selbst finden müssen und dann auch noch schief angeschaut werden, weil wir ja einen auf Fachkundig machen und uns auf ein Forum berufen in dem ja auch nur dumme Menschen unterwegs sind die von nix ne Ahnung haben können... Die sollten den Kunden zuliebe MAL viel öfter hier vorbeischauen und von dem Wissen profitieren, dass hier zu allem Überfluss auch noch unentgeltlich zur freien Verfügung gestellt wird. Hoffentlich ist´s bei euch auch bald wieder warm (zumindest sind die eisigen Tage eh tendentiell erstmal vorüber :-) )

Gruß Alex

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


heiko120471

Mitglied

  • »heiko120471« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 22.04.2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 19. Januar 2009, 11:35

Ja,genau Du hast Recht.Wenn die MAL alle ins Forum schauen würden dann würden die auch sehen,mit was man sich so täglich an seinen Fahrzeug beschäftigt und oft für Ärger hat.Aber viele wissen gar nicht das es soetwas gibt.Als mein Gitter neu befestigt wurde,war ich allerdings live dabei.Mußte ich auch,weil der "Meister"nicht wußte wo er suchen sollte.Jetzt ist es allerdings auch bei mir schön warm und die Klimaautomatik bzw.das Gebläße tourt wieder ab,so das es jetzt auch wieder leiser während der Fahrt ist.Mit Fiat Deutschland hatte ich auch schon E-Mail Verkehr und siehe da ein Anruf von der Kundenbetreuung.Sagten das sie für jeden Tipp dankbar sind,aber von der "Kalten Luft"wußten die noch nichts obwohl ich hier im Forum viel darüber gelesen habe.Viele haben ja die Probleme.

Gruß Heiko

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

43

Montag, 19. Januar 2009, 11:41

Seit die das mit dem Deckel bei mir gemacht haben wird es auch in der Früh wenn ich zur ARbeit fahre angenehm warm, also da ist ein gewaltiger Unterschied und nachdem das bei vielen ist bzw. viele wahrscheinlich gar nicht wissen, wiederhole ich meinen Vorwurf an die Werkstätten, dass es ihnen schlichtweg egal ist, glaub nämlich nicht, dass das standardmäßig von Fiat so ausgeliefert wird sondern im Zuge eines Services kommt.

Ich finde es auch als eine Sauerei, weil das Problem auch unter Fahrkomfort fällt und ich konnte mir nie recht vorstellen, dass der Wagen so eine mäßige Heizleistung hat.

Aber Mechaniker und Internet ist wohl keine besondere Beziehung, obwohl es nützlich wäre. LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

44

Montag, 19. Januar 2009, 13:20

zu mir wurde ja gesagt das Fiat das Problem kennt O.o

aber wie gesagt: mein deckel hängt von oben runter.. unten fest oben lose

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (19. Januar 2009, 13:24)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


BlackMamba

Punto-Fan

  • »BlackMamba« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 19.04.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

45

Montag, 19. Januar 2009, 14:14

das ist wohl der Klassiker. War bei mir ja auch so oben lose und unten fest. Bin mir auch sicher wie das abgelaufen sein muss. Du siehst ja eigentlich nur die Hälfte von der Abdeckung und kommst an den oberen Clip schlecht ran. Der Mechaniker wird den unteren gelöst haben und den Deckel zu weit geöffnet haben, dann bricht dieses dünne Zeugs nämlich direkt oben weg. Dann schnell alles wieder so zusammenbauen als wenn nichts gewesen wäre und wir wundern uns über kalte Zugluft... :evil:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet 8V / schwarz / mit allem Schnickschnack außer Ledersitzen und Skydome...


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

46

Montag, 19. Januar 2009, 16:49

dumme is natürlich nur das dieses dumme ding ständig abfällt....

bei meinem alten ford war das besser gelöst... da war der deckel AUSSEN angebracht

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


  • »Suzuki MC J.« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 26.06.2008

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:52

Kalte Luft !!!

Hallo zusammen . Hatte meinen GP auch gerade in der Werke . Danach fiehl mir auch dieser kalte Luftstrom unter der Mittelkonsole auf . Werde morgen MAL direkt zum freundlichen fahren soll er MAL sofort den "scheiss" beheben den seine Jungs verzapft haben . MFG
Wer später bremst ist länger schnell!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 5T 1,4 l 16V Starjet grau metallic , Platin P53 matt Schwarz 16 , Ulter Auspuff ,Windesa Sicht u. Hitzeschutz und mit TT Power.


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

48

Montag, 16. Februar 2009, 06:50

RE: Kalte Luft !!!

Meine Rede - es ist einfach nicht einzusehen, dass wir Kunden immer für die Schlamperei der Werkstätten gradstehen sollen, das kann es wirklich nicht sein, ich verstehe deinen Ärger, sie arbeiten einfach schlampig und grad diese Sache ist ihnen einfach egal - das ist für mich der Hintergrund.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

49

Montag, 16. Februar 2009, 09:54

Habe bei meinen GP den 30000er Service in der freien Werkstatt meines Vertaruens machen lassen.

Ergebnis: Pollenfilter perfekt ausgetauscht, nichts zieht nichts rattert.

Da muss mir MAL einer sagen das die freien Werkstätten schlecht sind.

Gruss

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


  • »Suzuki MC J.« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 26.06.2008

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

50

Montag, 16. Februar 2009, 11:04

"Kalte Luft"

Moin zusammen . War gerade in der Werke . Der Meister hat meinen GP persönlich nachgeschaut sagte dann könnte etwas dauern weil er sich darauf keinen Reim machen könnte . Da ich keine Lust auf warten hatte wies ich ihn auf den Pollenfilter hin . War in fünf minuten fertig . Na ja spricht nicht gerade für diese Fiat Werke aber ist hier leider die einzigste in der Nähe . Vielleicht lernen sie es noch . MFG
Wer später bremst ist länger schnell!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 5T 1,4 l 16V Starjet grau metallic , Platin P53 matt Schwarz 16 , Ulter Auspuff ,Windesa Sicht u. Hitzeschutz und mit TT Power.



Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:18

Bei mir wurde das komplette weiße Teil unten hinter dem AB getauscht, keine Ahnung was genau das ist.
Ich habe auch das Kälte- Problem, aber bin mir nicht sicher ob der Deckel richtig zu ist, hält zumindest bombenfest wenn ich dran rüttle. Wie fest oder dicht ist er bei euch, eine Dichtung ist ja nicht dazwischen, oder? Also würde ich einen losen Deckel bemerken?
Woran könnten die selben Erscheinungen noch liegen? Alle Hoffnungen verflossen nach dem Blick heute unters AB :(
MfG Dionysos

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dionysos« (15. Dezember 2009, 17:11)

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


Demi

Mitgliedschaft beendet

52

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:16

Hab gestern bei mir die Verkleidung entfernt und war erstmal geschockt das vorne der weisse Haltebügel nahe Filter nicht vorhanden war. Wurde wohl bei einer Inspektion MAL abgerissen... :shock:

Dann direkt gesehen das der schwarze Filterdeckel oben nicht drann ist. Hab ihn entfernt und da hats oben so 2 kleine Einhakzähn'chen welche vll noch nen halben Milimeter gross sind. Kein Wunder ist der abgesprungen.

Kann jemand ein Foto machen von einem intakten Deckel? Vorallem diese beiden oberen Zähnchen interessieren mich wie lang die sein müssten.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:06

Zitat

Original von sessantanove





Meinst Du diese Fotos??

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Demi

Mitgliedschaft beendet

54

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:11

Jaein, zwar das Teil aber die Oberseite.

Da hab ich nur 2 kleine Ausstülpungen/Zähnchen, welche bei der nächsten Bodenwelle direkt den Halt verlieren und der Deckel wieder oben offen ist.

Aber ist jetzt nicht weiter tragisch, bekomme die Tage einen neuen Deckel geschickt und kann dann direkt vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Demi« (16. Dezember 2009, 10:12)


Punto199Emotion

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:14

also das ist tatsächlich so... bei mir wurde dieser fehler auch in der werkstatt behoben... der deckel muss dicht

hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:49

Hey Leute!

Habe das gleiche Problem :(
werde in den kommenden tagen gleich nahsehen ob bei mir auch der Deckel offen ist.
Ich vermute das die obere Seite beim filtertausch im Sommer abgerissen wurde.
Aber ich hoffe das ich es selber wieder rauf bekomme.

Lg
www.stile-italiano.at

hardtec

Punto-Schrauber

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 170

Dabei seit: 03.06.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

57

Samstag, 13. Februar 2010, 11:41

Wie erwartet habe ich das gleiche Problem:(

gehört auf der unteren Seite eine Schraube rein???
www.stile-italiano.at

Fireduro919

Mitglied

  • »Fireduro919« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.12.2010

Wohnort: Ostalb Kreis

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:47

RE: (H)eiskalte Lüftung / Heizung

Hallo deine Info ist GOLD wehrt, hatte das selbe Problem hab heute nachgeschaut und den Deckel richtig befestigt. Super Danke.
Immer voll am Gaas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireduro919« (2. Dezember 2010, 17:48)

Mein Grande Punto: GP 1,9 Mulitjet gechipt


Unomaniac

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:50

Hallo,

mhmm das werde ich mir bei meinem auch einmal ansehen. Allerdings wird das keine Erklärung dafür sein, das meine Kiste bei diesem Wetter ansich gar nicht richtig warm wird... Brauche mindestens 15 km, bis da MAL halbwegs warme Luft aus den Schlitzen kommt. Brrrr... klapper... bibber... Ne also die Heizung ist echt mies...

Ach ja und die Beleuchtung außen und innen fällt neuerdings sporadisch aus und der Motor spinnt auch rum. Zumindest meldet der BC öfter "Motor kontrollieren lassen", dann wieder nicht, einen Tag später dann doch wieder und so weiter... Ein richtiges "Schönwetter" Auto ist das im Moment.

Macht keinen Spaß im Moment, der kleine. Sehr Un 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unomaniac« (2. Dezember 2010, 21:51)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:46

@Unomaniac ja der 1,3 Diesel braucht wirklich lange bis er warm wird das ist so... :-( .

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!