Italo-Welt

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. August 2013, 09:45

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


EDIT: Ich kann nicht verstehen wie der Drehknopt von der Klima wieder abbrechen kann. Wurde die Bedieneinheit beim ersten Mal getauscht oder wurde es nur wieder stümperhaft vom Fiat angeklebt?


Ich versteh nie wie Leute es schaffen sowas zu zerstören! Von alleine, wie angegeben fällt der nicht ab!
Daher eher die Frage: wie müssen die leute dran "Reißen"damit das abbricht?


Den Schlüssel und den empfänger vom Auto kann man prüfen! Die Werke hat genau dafür ein Gerät!

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. August 2013, 09:55

wie müssen die leute dran "Reißen"damit das abbricht?


Ich sach immer zu meiner geliebten, stützt dich mit den Füßen weiter oben ab :whistling: , da geht nichts kaputt :love:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (10.08.2013)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. August 2013, 08:56

Dafür gibt es doch den Angstgriff! :)

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Thorsteen

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.08.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. August 2013, 13:02

Hallo!

@IgorGlock

Wo hast du den Griff denn her? Könntest du von dem bitte mal ein Foto machen, habe heute schonmal probiert den verbliebenen Stumpf rauszuziehen aber das wird nichts. Daher wüsste ich ganz gern mal wie das Teil aufgebaut ist, weil wenn da noch irgend welche Nasen/Klammern sind zerwürge ich denn eher den Reglerblock als das ich das Teil raus bekomme.

@sven86

Kleben haut nicht hin, die Bedieneinheit steckt sehr tief drin, denke auch das Drehknopf daher auf Spannung stand und dann den Geist aufgegeben hat, oder jemand hat beim Einbau zu viel Druck ausgeübt. Ich hoffe das die Bilder von IgorGlock etwas Erhellung über den Aufbau bringen, dann schau ich mal wie ich den Stumpf vom Drehknopf raus bekomme und versuche es mal mit kleben. Ob wirklich getauscht wurde kann ich dir nichtmal sagen! Das lief alles auf Garantie und ich habe da weder einen Auftragszettel noch sonst etwas erhalten oder unterschrieben. Hat man einfach schnell mal gemacht.

Ich sträube mich noch das Geld für den Ersatzschlüssel auszugeben! Einfach weil der dann auch nur rumliegt und die Batterie leert sich im Lauf der Zeit, weil wer schaut schon ständig nach ob sein Ersatzschlüssel noch genug Saft hat. Und dann stehe ich im dümmsten Fall mit 2 leeren Schlüsseln da und bekomme wieder zu hören das ich doch noch einen kaufen soll damit man die anderen wieder einprogrammieren kann. Das ist von der verkaufstechnischen Seite her bestimmt eine gute Einnahmequelle, aber ich persönlich hab mit meinem Geld schon noch andere Sachen vor. :) Ich werde morgen hier mal eine größere Autohauskette anrufen die seit einiger Zeit auch Fiat führt und denen mal mein Leid klagen und schauen was die dazu sagen. Viel habe ich dabei ja nicht zu verlieren. Früher hatte ich auch immer eine freie Werkstatt nur die ist jetzt fast 500 Km weg, leider tummeln sich unter Werkstätten im Allgemeinen viele graue, und auch ein paar schwarze, Schafe.

@Fiatracer88

Stimmt! Jetzt wo du es sagst, du hast ja hinten auf der Rücksitzbank gesessen. Hmm, nur warum habe ich und meine Beifahrerin etwas anderst in Erinnerung?! Rekapitulieren wir nochmal: 2 Leute im Brumm-Brumm, Huppelstraße gefahren, es macht im Flaschenhalter in der Mittelkonsole "Klonk* und es leuchtet an einer Stelle weit aus stärker (war grad etwas dunkler draußen als es sonst hell ist) als es vorher der Normalzustand war. Nööö, ich glaube in unserem Universum war das schon so, wobei ich natürlich nur für unser Universum sprechen kann, es ist ja nicht unmöglich das auf der Rücksitzbank ein anderes Universum galt.

@Sex im Auto

Habt ihr alle keine Motorhaube?

@Männer/Frauen vom Fach

Ich habe mal den Drehknopf, oder besser seine Reste, zerlegt und bin auf eine Nummer gestoßen. Auf dem Plastikteil steht: 5N8041100. Könnte es sich dabei um die Teilenummer handeln?



Torsten

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. August 2013, 13:35

5N8041100 kann nicht die Teilenummer sein.




<= Querschnitt ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. August 2013, 13:39

Igor ich denke aber beim Evo sind die etwas anders aufgebaut.
Also nicht wie beim Grande. Die Griffe sehen auch nicht gleich aus.


Nach zurück zum Thema.
Echt eine Frechheit. Wenn die versuchen mit sowas Geld zu machen.
Würde einfach zu einer anderen Fiat Werke fahren und denen alles erklären.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. August 2013, 14:06

Das ist richtig, ich saß nicht dabei.
Trotzdem hört sich deine Geschichte sehr unwahrscheinlich an! Zumal du der erste in der geschichte des Puntos mit solch einer "panne" wärst!

Du könntest doch mal ein beweiß in Rahmen eines Photos reinstellen! Eventuell erkennt man da besser was passiert sein könnte....

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. August 2013, 21:07

Ich war auch der Meinung die sahen bei mir (EVO) anders aus. Evtl hab ich vom Ausbau noch Fotos werd mich mal auf dich suche machen.

EDIT:

Die Griffe selber sehen anders aus, aber vom Aufbau (innen) sind die Griffe gleich.
»sven86« hat folgende Bilder angehängt:
  • Klima aussen.jpg
  • KLima innen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven86« (11. August 2013, 21:07)

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Thorsteen

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.08.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. August 2013, 21:16

Hallo!

Danke schonmal für die Bilder des Drehknopfes!

@sven86

Blöde Frage, aber wie bekomme ich diese Blende ab? Gibts da eine Anleitung? Weil ich möchte da nicht irgendwo dran rumreißen bis irgendwann mal ein Teil abgeht, nur nicht das was ich wirklich wollte.


Torsten

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. August 2013, 21:26

1. Radio ausbauen
2. Käfig vom Radio ausbauen
3. 2 Schrauben lösen die die Klimabedieneinhet von oben halten.
(4. Mitteltunnel ausbauen/lösen) Ich bin nicht anders an die Schrauben gekommen die die Klima von unten halten.
5. Untere Abdeckung lösen (geklipst)
6. Untere Schrauben lösen.

Wie man die Schaltseile ect abbekommt weiß ich leider nicht.

Die blende ist ringsum geklipst. !! Klipse brechen leicht ab!!

Hier kannst auch mal durchlesen da sind auch 2 Bilder.
Blende der Klima ausbauen Punto EVO

Wenn ich zeit hab versuch ich mal ein kleines HOW TO zu machen

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing



Thorsteen

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 07.08.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2013, 14:51

Hallo!


So mal ein kleines Update:

War heute in einer anderen Werkstatt und hab dort den Schlüssel wieder aktivieren lassen wollen. Die sagen jetzt das der Fernbedienungsteil noch in Ordnung ist aber der Transponder ist hin. Hat er zwar auch erst 1 x gehabt wie er sagte, aber soll wohl so sein. Tja wird wohl doch auf die 180€ rauslaufen, auch wenn ich nicht recht verstehe wie ein Transponder (ist ja nur ein RFID-Chip) den Geist aufgibt, aber was will man machen.


Torsten

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. August 2013, 14:53

Ich würd' die andere Werkstatt für's Kaputtmachen belügen verklagen.
Die haben's zerstört und erzählen Kot. Wie soll man soetwas schaffen?! Falsche Batterie eingebaut?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:33

Halli Hallo,

ich hänge mich hier mal an, da mein Problem ähnlich ist und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte.

Mein Problem:

Mein GP - natürlich knapp aus der Garantiezeit raus - besitzt leider einen defekten Funkschlüssel. Lustigerweise hatte ich gleiches Problem bei meinem vorigen Punto ebenfalls, da wurde es noch auf Garantie repariert. Der Funkschlüssel hat nur noch eine winzige Reichweite, ich muss den Schlüssel direkt vor die Windschutzscheibe halten um die Türen oder den Kofferraum zu öffnen. Batterien wurden natürlich bereits getauscht - Veränderung hat sich leider nicht ergeben.

Mir wurde damals beim Garantietausch erklärt, dass die Reparatur gewöhnlich ~ 180 € kostet. Ich halte es für grotesk, für einen Schaden der nach etwas mehr als zwei Jahren entstanden ist so viel Geld zu bezahlen. Außerdem finde ich 180 € für eine Reparatur des Senders ohnehin für maßlos überzogen.

Weiß jemand, wo bzw. wie bzw. wer diesen Sender für weniger reparieren kann? Ich quäle mich jetzt schon einige Zeit damit, aber mittlerweile nervt es mich wirklich.

Vielen Dank & Gruß

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:34

Hier eine Website die ich im Netz gefunden habe!!
http://www.auto-schluessel-reparatur.de/

Kannst ja mal anfragen!!

Gruß Waldi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:31

Vielen Dank !

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:43

Hallo,

mein Problem ist leider noch immer aktuell. Die verlinkte Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen.

Weiß jemand Rat? Danke und Gruß

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:33

is ja komisch.
der transponder hat an meinem schlüssel nix mit der batterie zu tun.
der startet auch wenn keine batterien drin sind

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:40

Moin Bazoo,

sorry - ich verstehe gerade nicht, was Du meinst. Könntest Du mir das kurz erklären? Danke.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:01

@Bazoo: was ist denn daran jetzt komisch? Alles andere wäre komisch.
Hast Du einen Zweitschlüssel? Wenn ja, vermutlich ohne Fernbedienung? Funktioniert der denn und hat der ein Batteriefach?
Anderes Beispiel: Hunde sind sehr oft ebenfalls mit einem Transponder versehen, damit man Ausreißer wieder zuordnen kann. Allerdings habe zumindest ich bei meinem Hund kein Batteriefach nachgerüstet.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:57

nein ich rede von meinem funkschlüssel. auch wenn keine batterien drin sind kann ich mein auto starten.
ich versteh das problem nicht, das man den schlüssel anlernen soll

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!