Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mike85

Mitglied

  • »Mike85« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

141

Freitag, 8. Mai 2009, 16:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab jetzt MAL bei meinem Händler in Alzey angerufen.

Das Problem ist bekannt (gibt noch zweite weitere Fälle bisher) und er hat sich meinen Namen notiert, schickt einen Bericht mit der Fahrgestellnr. nach Italien und sobald es was neues gibt meldet er sich.

Es wird also gerade nach einer Lösung geforscht.

Harle

Mitglied

  • »Harle« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.03.2009

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:58

Blinker (neues Modul wg. Konstruktionsfehler)

Hallo,

war heut bei meinem Händler.
Grund: der Blinkerhebel ist nicht gut eingestellt => wenn Blinkerhebel aus der eingerasteten Position in die Grundstellung zurück springt wird der Blinker nochmals aktiviert. Z. B. in Rechtskurven (nach erreichen der Ausgangsposition blinke ich links durch zu langen Hebelweg).

Das Problem ist bei Fiat bekannt, Ende Mai soll ein neues Bauteil raus kommen um dieses Problem zu beheben.

Dies zu eurer Info.

Mein Grande Punto: Sport, Blue&Me, Skydome


ayk

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:18

Werden dann die fehlerhaften Module kostenfrei umgetauscht?

Mein Grande Punto: Linea Sportiva - 1.4 T-Jet 16V


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:41

Die müssen sie kostenfrei umtauschen, das wäre ja noch schöner wenn ich dafür auch noch zahlen müsste :roll:

Ist eine normale Grantie"reparatur", die die Händler in nächster Zeit wohl öfters machen müssen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

ayk

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Bodensee

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:47

Zitat

Original von SteveO

Zitat

Original von ayk
Werden dann die fehlerhaften Module kostenfrei umgetauscht?

Die müssen sie kostenfrei umtauschen, das wäre ja noch schöner wenn ich dafür auch noch zahlen müsste :roll:
Ist eine normale Grantie"reparatur", die die Händler in nächster Zeit wohl öfters machen müssen.

Ja das hoffe ich MAL :) Wäre für mich auch logisch, aber sicher ist sicher :D

P.S.: Ein Lichtenfelser? :D Wie klein das Inet doch ist ^^

Mein Grande Punto: Linea Sportiva - 1.4 T-Jet 16V


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:53

Lichtenfels liegt nun nicht wirklich in der Nähe des Bodensees, so klein is das I-net nun auch wieder nicht :D
(Um nicht zu sehr offtopic in diesem thread zu gehen, falls du noch eine antwort schreibst, dann hier bitte: Und noch einer aus dem schönen Frankenland ! (grauer 5T GP Estiva Blue&Me) )

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

pasi87

Punto-Fan

  • »pasi87« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: St.Georgen

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:55

RE: Blinker (neues Modul wg. Konstruktionsfehler)

@ Harle

Danke für die Info! MAL schauen ob es dann besser ist!
Grüße

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 T-Jet 16V Serie2, 120PS, 3Türer, 17" Leichtmetallfelgen 205/45 (5Doppelspeichen), in der Farbe New Orleans Blau Mettalic


Harle

Mitglied

  • »Harle« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.03.2009

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:01

*@ mod* danke fürs verschieben, hab wohl im falschen topic gepostet *schäm*

mein Händler meinte das das natürlich kostenlos getauscht wird. zumindest bei meinem (BJ 03/09). Muss auch so sein da das eindeutig einen Mangel darstellt (BGB $433, $434 ff, falls Ihr Probleme habt das kostenlos durchzubekommen), und Ihr ein Recht auf Behebung des Magels habt.
Da ich aber (wie ich jetz gesehen hab) davon ausgehe das es sich bei dem alten *lichtgehtlichtgehtnicht*-bauteilgedingse um eine Fehlkonstruktion handelt kann ich mir eine generelle Rückrufaktion vorstellen, ich würds zumindest so machen.

Is ja nicht ganz ungefährlich, mir wäre wegen dem Spass schon fast einer reingedonnert. Seit dem hab ich die lustige FBB erfunden (FingerBlinkerBremse), funzt, aber das kanns ja au net sein.

Also, im Juni dann alle zusammen Händler nerven ;) ("schon da?" und jetz? " und jetz ?" ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harle« (14. Mai 2009, 17:04)

Mein Grande Punto: Sport, Blue&Me, Skydome


Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:14

Da mein GP ja immernoch in der Werkstatt steht habe ich sie gebeten, sich darum auch gleich zu kümmern. Er meinte dass er schon ca. 50 Beschwerden anFIAT geschickt hat und dass die nun wohl prüfen, wo der Fehler liegt.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


  • »Miss-Daisys-Rennsemmel« ist weiblich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Nähe Hamburg

  • Nachricht senden

150

Freitag, 15. Mai 2009, 14:33

Dieses Problem mit dem Blinker scheint ja echt schon normal zu sein... Ziemlich traurig eigentlich, dass es schon mit solchen Kleinigkeiten Probleme gibt.
Habe das Problem auch und werde die Tage gleich MAL zu meinem Händler fahren und das Problem beheben lassen.
Rot ist die Farbe der Liebe - und des schnellen Autofahrens ^^

Mein Grande Punto: 77PS, Ska Rot, 5-Türer, Komfortpaket



Benny121

Mitgliedschaft beendet

151

Freitag, 15. Mai 2009, 15:10

Also mit sofort beheben is nich, mein Händler meinte, dass er alle GPS melden soll, die das Problem haben und sich Fiat dann Gedanken macht wie es zu beheben geht^^

silverline

Mitgliedschaft beendet

152

Freitag, 15. Mai 2009, 21:13

hab meinen GP vorgestern bekommen und beim 1. blinken war das Problem da, ich dachte mein Fehler, doch jetzt lese ich hier ....

romajo

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 06.04.2009

  • Nachricht senden

153

Freitag, 15. Mai 2009, 22:40

Also bei mir wurde erst die Feder neu eingestellt, dann der komplette hebel gewechselt. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Auf Nachfrage in der Werkstatt (Periello in Göttingen) wurde mir gesagt, man sei in Verbindung mit dem Werk und erwarte die kommenden Wochen eine Lösung.

Grüße...

KarstenFR

Mitglied

  • »KarstenFR« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

154

Samstag, 16. Mai 2009, 11:07

:lol: Die FingerBlinkerBremse... ja, die habe ich auch schon in den Bewegungsablauf integriert :lol:

Fehlt nur noch, das sie dann bei FIAT sagen, das so das Blinkerproblem doch gelöst ist...

Ich warte geduldig auf neue Informationen...
Nachdem mein Vater im März (wie ich) seinen neuen Punto kaufte und sich bei ihm nach 10 Kilometern ein defektes Relais meldete wartete er auch fast 5 Wochen ohne Punto auf die Reparatur. Der Stand die Zeit über in Gö. bei P. :-)

Ich bin das warten gewöhnt :oops:
... Ein Polo hat diese Probleme nachweislich nicht! Bei VW gibt es sogar richtigen Kundenservice! Der "Hätt' ich mal..."-Faktor ist bereits leicht erhöht, und das nach nur 3 Monaten! :evil:

Mein Grande Punto: ...ist oben, unten, vorne, hinten, links und rechts "geheimagentenblau" oder "fastschwarz" :-)


DanielSRB87

Mitglied

  • »DanielSRB87« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 16.05.2009

Wohnort: NRW & SRB

  • Nachricht senden

155

Samstag, 16. Mai 2009, 14:51

...

Habe meinen seit gestern. Wollte vom Händlerhof abbiegen (glücklicherweise rechts^^) und dann hatta nachdem ich das Lenkrad ausgerichtet habe links geblinkt. Der Händler sagte nur er wirds weiterleiten... .Also ich möchte dann lieber nen Blinker ohne Komfortfunktion als einen der MAL so MAL so blinkt...

Mein Grande Punto: Ich nenne Ihn Peppi


thetaphi

Mitglied

  • »thetaphi« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 08.05.2009

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

156

Montag, 18. Mai 2009, 14:57

Nur für die Statistik: Selbes Problem bei meinem GP

Mein Grande Punto: Active 1.4 77PS Benzin, Blue&Me, Klima (EU-Import)


Mattitude

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

157

Montag, 18. Mai 2009, 15:00

Ich habe das problem ja auch, war vorhin wieder beim Händler, der sagt, Fiat kennt das problem und es wird wohl bis mindestens bis Ende Mai dauern, dann gebe es aber ne große Rückrufaktion.

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

158

Montag, 18. Mai 2009, 15:13

wieviel km habt ihr denn drauf?

hatte das problem nicht von anfang an...
ist irgendwann gekommen und hab den blinker dann immer manuell zurückgesetzt

mitlerweile tritt der fehler garnichtmehr auf

ist irgendwie verschwunden

läuft jetzt prima


das gut zureden hat wohl geholfen ;)
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

159

Montag, 18. Mai 2009, 15:34

Hab jetzt die ersten 1000km runter und bei mir tritt das Problem immer noch, wenn auch nicht mehr so oft wie beim Anfang, auf.

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

160

Montag, 18. Mai 2009, 15:55

Totti warste schon in der Werkstatt? Mein Autohaus wartet noch auf die Antwort von Fiat.
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen