Italo-Welt

Umsteiger

Mitglied

  • »Umsteiger« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 08.04.2009

Wohnort: 13629 Berlin

  • Nachricht senden

101

Montag, 20. April 2009, 21:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... will mich auch dazu 'mal einklinken. Habe auch einen neuen GP Serie 2, 14 Tage alt. Das Problem hatte ich schon mehrfach meist bei schnellem Rückdrehen des Lenkrades. Ob nun nur zu starke Rückholfeder, Software- oder genereller Konstruktionsfehler am Hebel vorliegt, mag ich nicht zu beurteilen. MAL abwarten; wie die verschiedenen Werkstattbesuche ausgehen. Jedenfalls werde ich auch reklamieren.
Gruß aus Berlin

Der Umsteiger

Mein Grande Punto: 1,4 L / 77 PS 3T Dynamic Serie 2


AndOne

Mitglied

  • »AndOne« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

102

Montag, 20. April 2009, 21:38

ich werde auf jedenfall ne rückmeldung geben was die aus der werkstatt gesagt haben....!

Mein Grande Punto: 1,2 Liter.... 65PS....Noch alles Original....


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

103

Montag, 20. April 2009, 22:38

Bei mir ist das Problem auch aufgetreten..

Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

104

Montag, 20. April 2009, 23:12

Meine Werke sagte mir das Fiat das Problem kennt und an einer lösung arbeitet.
Ich soll mich in nem Monat nochmal melden.

Allerdings ?!?! Die 100 km weit entfernte Fiat Niederlassung in Bonn, wollte mir das Problem beheben, (Feder nachstellen), allerding war ich da nur auf der Durchreise und deswegen nicht genug zeit für die Reperatur.

Mfg Pat
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

105

Montag, 20. April 2009, 23:23

Da bin ich MAL gespannt was denen dazu einfallen wird

redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 21. April 2009, 12:40

Naja die Sache mit neuem Hebel ... wo ist da bitte der Sinn? Der Serie 2 hat anscheinend einen neuen Hebel und wenn ihr nen neuen bestellt, wird der das gleiche Problem haben ^^ Versteh da die Logik nicht.

Ich hoffe da eher auf neue Feder bzw. Feinjustierung.

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker


Knutschkugel

Punto-Fan

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 23. April 2009, 10:00

Hallöchen,

wollte auch MAL ne Rückmeldung geben.

Meine Werke hat den Hebel ausgebaut und wohl auch die Feder nachgestellt.
Ich solle das MAL beobachten und ggf. wieder rein kommen.

Also sehen wir MAL weiter.....

Gruss
Knutschkugel

Mein Grande Punto: ist zum Glück verkauft.....


Tiesto81

Mitglied

  • »Tiesto81« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 06.03.2009

Wohnort: Kirchen

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 23. April 2009, 10:28

Hallo zusammen,

hab meinen GP seit Dienstag und bis jetzt ist das Problem bei mir noch nicht aufgetreten.

Gruß
Mathias

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active - Ambient Weiß - 17" Serie 2 5Speichen Alus


lela

Mitglied

  • »lela« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: FRG

  • Nachricht senden

109

Montag, 27. April 2009, 20:50

hello,
also hab meinen nun seit donnerstag und auch das gleiche problem,werd morgen da auch MAL anrufen und mir nen termin geben lassen..
son mist.
Trigger my Rage, inspire my Violence.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95 PS, crossover schwarz, Interscope, K.A.W. 50/40, FK Grill,JVC DVD-Multimedia-Center, 2010: Kofferraumausbau blaa :)


msunder

Mitgliedschaft beendet

110

Montag, 27. April 2009, 21:31

Hallo,
war bei meinem freundlichen, er hat den Lenk Stockschalter gewechselt und siehe da immer noch der gleiche Fehler. Jetzt will er sich mit Fiat in Verbindung setzten und sich dann wieder bei mir melden. Bin MAL gespannt, was das gibt.


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

111

Montag, 27. April 2009, 21:44

War heute ebenfalls beim Händler, und nun hat er den neuen Lenkstockschalter bestellt!
Aber wie mein Vorredner schon schreib bringt es nix, also ka was man machen soll!

Gibts denn noch nichts offizielles von Fiat?
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

112

Montag, 27. April 2009, 21:56

War jetzt schon in 2 Fiat Vertragswerkstätten und hab 2 MAL mit der hotline telefoniert.
Jedes MAL hieß es, dass ich der erste bin, der sich mit diesem Problem an sie wendet :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

pedi

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.03.2009

  • Nachricht senden

113

Montag, 27. April 2009, 22:01

Habe das gleiche Problem, mir wurde auch ein neuerHebel bestellt! Denke auch, dass das nix bringt!!
MAL ne andere Idee: Könnte man nicht den Blinkerhebel aus Serie 1 einbauen?? Könnte ja sein, dass der passt...Was sagen die Experten?

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

114

Montag, 27. April 2009, 22:03

meine verkäuferin sagte ich wäre der erste
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Mastermind

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 28. April 2009, 14:14

Hi Leuts, hab das selbe Problem wie ihr.. Auto 3 Wochen alt.. habs schon auf der Heimfahrt vom Händler gemerkt... Hab dann erst MAL die Gebrauchsanweisung gelsenen.. Aber ich blinke MAL richtig, laut Anleitung *G*. So richtig gestört hat es mich erst letzte Woche als von hinten ein schnelleres Auto angeschossen KAM, ich hab dann schon rechts geblinkt und dann auf der rechten seite hat mein Fiat noch 2 MAL links geblinkt, das auto auf der linken Seite, ging dann erst MAL voll in die Eisen und dann auf die Hupe... hatte etwas gedauert, bis ich geblickt hatte das mein Auto MAL wieder geblinkt hat...

Und grad wegen Unfall und co... Wenn der Hinter mir abbremst, weil er denkt ich fahr wieder rüber, wird mir des wohl kaum helfen, wenn ich sag, ja das ist ein Problem von meinem Auto....

Also gleich MAL in die Werkstatt :-|

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer, tagsüber dunkelblau, nachts schwarz.


demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 28. April 2009, 15:50

Jepp, ich denke auch dass es viele Möglichkeiten gibt, wo dieses Blinkerproblem zu schwerwiegenden Missverständnissen führen kann. Bei mir ist es auch gleich beim Abholen vom Händler aufgetreten. Im Ort an der Kreuzung rechts abgebogen, danach blinkte es vonn alleine nach links. Zufällig ist an der Stelle auch schon wieder eine Abzweigung nach links, wenn also z.B. ein Fussgänger gerade die Strasse überqueren wollte und sieht wie ich eh nach links blinke, rennt er mir ggf direkt ins Auto. Sehr unschön das ganze.

ben_der

Mitgliedschaft beendet

117

Dienstag, 28. April 2009, 15:54

Ich hab in ca ner halben Stunde Feierabend, dann werd ich MAL zum Händler fahren und dem das mit dem Blinker sagen, hoffe da geht was, weil das is nervig irgendwie.

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 28. April 2009, 15:58

Stimmt, das Problem hab ich auch...bin echt gespannt ob die neuen Hebel was bringen. Ich bezweifle es...

trasher10

Mitglied

  • »trasher10« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.04.2009

Wohnort: Marloffstein / Franken

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 28. April 2009, 16:21

war heut bei meinem Händler
und war der erste der es dort machen lassen wollte.
fiat hat scheinbar die händler angewiesen zu warten bis sie das problem gelöst haben
da weder austauschen des hebels noch verstellen der feder bisher funktioniert haben.
wichtig sei es aber das sich jeder bei seinem händler meldet und der das dann an fiat weitergeben kann
er meinte je mehr es sind umso schneller wird fiat auch versuchen das problem zu lösen

roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 28. April 2009, 20:06

hab das Problem auch, naja vielleicht gibt die Feder ja auch mit der Zeit nach :P

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!