Italo-Welt
  • »kleiner_prince« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 18.10.2008

Wohnort: Vollersode

  • Nachricht senden

61

Montag, 13. April 2009, 06:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von ms303

Zitat

Original von Specialor
Habe so langsam das Gefühl das es ein fehler der Serie 2 ist?!
Meiner ist Serie 1. Ich habe das Problem noch nie gehabt.
Gruß, Speci

So kommt es mir auch vor.
Sind auch irgendwie alles "neue" Miglieder, die das Problem haben.
Bei mir ist auch nichts... (Serie 0)
Und wäre es ein grundsätzliches Problem des GP´s, wäre das hier garantiert schon etliche Male durchgekaut worden, soviel ist sicher...

Da das Problem mit dem Komfortblinker zu tun hat kann es auch erst seit Serie 2 bestehen

Mein Grande Punto: Start mit skydom


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

62

Montag, 13. April 2009, 09:18

Ich habe auch Serie 2. Bei mir passiert es auch ab und zu, habe noch kein festes Muster entdecken können.

Hat eigentlich schon jemand von außen geprüft, ob er wirklich blinkt oder es nur innen anzeigt?
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

63

Montag, 13. April 2009, 10:21

das ist eine gute frage. ist nur schwer es zu kontrollieren, da es ja willkürlich auftritt. ich werde MAL versuchen es im stand zu reproduzieren.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


Higgi

Mitgliedschaft beendet

64

Montag, 13. April 2009, 10:31

also ich hab das auch!

könnte man doch gleich den Tempomat nachrüsten lassen, wenn die schon am
Lenkrad am basteln sind, oder

gruß
Joe

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

65

Montag, 13. April 2009, 11:54

Zitat

Original von gpFCN
Hat eigentlich schon jemand von außen geprüft, ob er wirklich blinkt oder es nur innen anzeigt?

Habs grad geprüft, das blinken ist auch von außen sichtbar.

Zitat

Original von ashopediesdas ist eine gute frage. ist nur schwer es zu kontrollieren, da es ja willkürlich auftritt. ich werde MAL versuchen es im stand zu reproduzieren.

man kann es im stand reproduzieren

was meint ihr, wie störend ist es für die anderen verkehrsteilnehmer ?
Mich als Fahrer stört es zwar ein bisschen, aber extra in die Werke fahr ich dafür nicht.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

grizzly

Mitglied

  • »grizzly« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: nähe Heidelberg

  • Nachricht senden

66

Montag, 13. April 2009, 12:14

also ich finde das wirkt sehr störend...

stell dir MAL vor da fährt einer vor dir und blinkt erst links und dann rechts.
Da denkt man sich doch, dass er net weiss wo er hin will...

Ich hab den Fehler noch nicht bemerkt...
Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv!

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V 65 PS,Rock'n'Roll Blau


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

67

Montag, 13. April 2009, 12:19

klar ist das störend für andere Verkehrsteilnehmer...

ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

68

Montag, 13. April 2009, 18:25

ich werde das auf jeden fall beheben lassen!!

für die anderen verkehrsteilnehmer, hmmm. ich meine, wenn das passiert ist man ja bereits abgebogen.

wenn jemand auf der autobahn immer zum spurwechsel einrasten lässt wird es für die hinter einem fahrenden sehr irritierend sein. ich denke man sollte das auf jeden fall beheben lassen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


grizzly

Mitglied

  • »grizzly« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: nähe Heidelberg

  • Nachricht senden

69

Montag, 13. April 2009, 20:39

ja so seh ich das auch!

Und wegen so einer 'lapalie' einen Unfall zustande kommen lassen wäre echt nicht so prickelnd.

Wenn man eh noch Garantie auf dem Wagen hat dann isses ja eh kein Problem.

Ich stell mir noch vor was denn der TÜV dazu sagt wenn er das sieht :shock:...
Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv!

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V 65 PS,Rock'n'Roll Blau


redcap.tm

Punto-Fahrer

  • »redcap.tm« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 11.03.2009

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

70

Montag, 13. April 2009, 21:09

Ich kann die Theorie nur untermauern. Meine Schwiegermutter und ich haben sehr neue Serie 2 und wir beide haben das Problem.

Bevor ich aber zum Händler renne, bin ich gespannt, ob ein Hebelwechsel was bringt.

Mein Grande Punto: Serie 2 | 1.4 8V (77PS) | 5 Türer | Crossover Schwarz Metalic | Getönte Heckscheiben | GP.de Aufkleber | MSW 20 Titan 7x17 | Hankook V12 Evo 205/45/R17 ET 42 | schwarze Seitenblinker



Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

71

Montag, 13. April 2009, 21:35

Ich habe es bei meinem Serie 2 auch. Ich bin der Meinung, dass das mit dem Komfortblinker zusammenhängt. Wenn ich den Hebel komplett hochziehe und ihn dann wieder runterdrücke, also quasi zurückschnalzen lasse, dann springt der Komfortblinker links an. Wenn ich den Hebel mit dem kleinen Finger abbremse springt der Komfortblinker nicht an. Also scheint es so zu sein dass der Hebel etwas zuweit zurückspringt.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

72

Montag, 13. April 2009, 21:38

Habe das Blinker-Problem auch an meinem Serie 2. Ich finds eigentlich schon lästig.
Die Ursache liegt wohl am Hebel, aber die Symptome fallen ja erst durch den Komfortblinker richtig auf. Daher denke ich nicht, dass es neue Hebel geben wird, sondern ein Software-Update, z.B. Komfortblinker wird nur aktiviert, wenn der Hebel für die Dauer von mindestens 200 ms angetippt wurde. Ein genereller Hebel-Tausch wäre doch eine teure Angelegenheit, für Fiat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demasiado« (13. April 2009, 21:44)


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

73

Montag, 13. April 2009, 23:10

Naja bin MAL gespannt, gehe jetzt eigentlich fast davon aus das alle das Problem haben in der Serie 2.

Vielleicht will uns der Wagen damit sagen, dass er auf der Autobahn lieber links fahren will!!! :lol:

Falls alle betroffen sein sollten, wird Fiat denke ich eh eine Aktion starten müssen.
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

74

Montag, 13. April 2009, 23:14

joa... da sollte wohl was kommen...
das witzige ist, dass mein GP das erst macht, seitdem ich den thread gelesen hab ^^
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

75

Montag, 13. April 2009, 23:29

Wenn Fiat bei diesem Problem genauso schnell ist, wie bei den Scheibenwaschdüsen, dann viel Spass...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

76

Montag, 13. April 2009, 23:31

.. mhh also momentan die einzige Lösung nur linksrum fahren....? :roll:
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 14. April 2009, 09:42

warum nur linksrum fahren?
hör doch einfach auf zu blinken
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 14. April 2009, 23:18

Hat jemand schon ne Lösung gefunden? Bei mir blinkt er nach dem Einrasten in Rechtskurven nach 3 MAL nach links. Auto ist grad MAL 3 Wochen alt :cry:

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

79

Mittwoch, 15. April 2009, 00:08

Hallo zusammen,

ich habe meinen GP seit ca 3 Wochen und bemerke das gleiche Problem regelmäßig. Tritt bei mir auch nur beim rechts blinken auf. Außerdem auch nur dann wenn ich das Lenkrad mit Schwung zurückkommen lasse....also sprich bei engen Kurven....bei langsamen Lenkradbewegungen tritt es nicht auf. Eigenartiger Weise war es heute plötzlich komplett weg. Ich hab meinem Beifahrer davon erzählt und wollte es provozieren....hab es nicht hinbekommen. Wirklich eigenartig. Ich werde es auch beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Sind die eigentlich verpflichtet bei so einem Mangel etwas zu tun?

Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 15. April 2009, 09:10

Rastet der Blinker bei dir zumindestens ein? Links und rechts? oder wie äußert sich das?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!