Italo-Welt

Benny121

Mitgliedschaft beendet

621

Donnerstag, 10. September 2009, 13:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bitte die Suchfunktion benutzen.

Das Problem ist bekannt und schon durch ein Update, welches man bei FIAT bekommt, behoben. Also fahr zur nächsten Werke und lass dir das draufspielen. Und bei deiner nächsten Frage erstmal stöbern ;)

X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

622

Donnerstag, 10. September 2009, 13:39

Okay, danke für die schnelle Antwort!
Wusste das garnich. (Also das sowas "Software" bedingt sein kann o.O)
btw.
Hatte keinen blassen Schimmer nach was ich da suchen soll ;)
Trotzdem danke!

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


Mike85

Mitglied

  • »Mike85« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 23. September 2009, 23:09

Falls es jmd. gibt der es noch nicht weiß: Auch in Bürstadt gehts nun seit zwei Wochen. Hat bei mir 10 Minuten gedauert und besonders freundlich war der Mechaniker nicht.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

624

Mittwoch, 23. September 2009, 23:12

Habs bei meinem auch Heute machen lassen. Kein ungewolltes Linksblinken mehr :oops:

Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 23. September 2009, 23:43

Hab es auch drauf.
Bis jetzt nicht nicht wieder vorgekommen, teu, teu, teu :-D

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

626

Freitag, 25. September 2009, 11:54

hey,
ich habe auch die neue software drauf bekommen, denn das mit dem links blinken war schön blöde.

ABER: da gibts die funktion dass bei einer vollbremsung das warnblinklicht schneller aufleuchtet.
DENN seit der neuen software ist das warnblinklicht weg. es fehlt einfach.

ich habe mehrere bremsmanöver gemacht, bremsspur 3 -4 meter, mit und ohne angehen von ABS und sogar fast das lenkrad geküsst. es ist weg.

ist das warnblinklicht bei euch auch weg, nach der neuen software???

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


ben_der

Mitgliedschaft beendet

627

Freitag, 25. September 2009, 11:57

werd ich nachher MAL probieren und dann Berichten 8-)

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

628

Freitag, 25. September 2009, 11:59

@Melli:
Muss ich auch nachher MAL ausprobieren...
Wenn ja, dann werd ich wohl Montag wieder zum Händler :roll:

flost

Punto-Fan

  • »flost« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.05.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

629

Freitag, 25. September 2009, 13:46

ich hab das blinker-update nun schon 4 wochen drauf.
gestern nacht ist mir ein fuchs ins auto gelaufen und ich hab natürlich super schnell gebremst. warnblinklicht ging automatisch an.
aber wenn ich selbst so einfach MAL vollbremse, gehts nicht an.
anscheinend kann man das nie gezielt so schnell selbst provozieren und von gas auf bremse tappen wie es der reflex im notfall kann ;)

Mein Grande Punto: Abarth 155 PS, weiß, Navi, Klimaautomatik, Interscope, Leder, Felgen "Nero"


rollin

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 13.02.2009

  • Nachricht senden

630

Freitag, 25. September 2009, 13:55

Ich glaub das hängt damit zusammen, as der wirklich nur bei einer Notfallbremsung anschlagen soll. Sprich so schnell wie möglich vom Gas und so schnell und fest wie möglich auf die Bremse. Bei mir wars vor einer Woche ein Reh wodurch der ausgelöst wurde.

Mein Grande Punto: Tjet Weiß 3M-SLN



Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

631

Freitag, 25. September 2009, 21:58

MHHHH..... also ein Reh zu mieten geht ja nicht.

Aber vielleicht fehlten ja ein paar faktoren, als es damals an ner Ampel bei mir anging, da hatte ich auch noch leicht gelenkt und war auch recht schnell im gas-bremse-wechsel......

werde es einfach MAL im auge behalten.... denn ich finde das Warnblicklicht echt gut.

Fänd es doof wenns durch den Software wechsel weg wäre.

Bin auf eure Antworten gespannt.

DANKE an ALLE

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


Ququq

Mitglied

  • »Ququq« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 22.09.2009

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

632

Montag, 28. September 2009, 19:59

Ein herzliches Hallo erstmal an euch GP-Besitzer! Bin neu angemeldet, lese aber schon recht lang interessiert mit.

Hatte das selbe Problem, allerdings nur dann, wenn es verdammt heiß war, also Ü-30°. Hab ich aber jetzt machen lassen, und der Mechaniker war sogar freundlich ;-).
Bisher ist dieser Fehler nicht nochmal aufgetreten. Schaumer ma....

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

633

Montag, 28. September 2009, 20:02

Ja bei mir ist seid dem Update auch alles in Ordnung und die Warnblinkanlage geht auch noch an bei einer Vollbremsung!

invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

634

Montag, 28. September 2009, 20:10

Ich kann mich dem nur anschließen.
Nach dem Update funktioniert nun alles einwandfrei!
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

635

Montag, 5. Oktober 2009, 19:59

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema schon länger nicht mehr verfolgt, da mir damals von meinem Händler gesagt wurde ich werde entweder von ihm oder von FIAT direkt benachrichtigt wenn eine Lösung vorhanden ist. Nun habe ich per Zufall erfahren, dass es wohl schon eine Lösung gibt und der Thread bestätigt mir das ja. Wurde denn irgendjemand von euch von FIAT oder von seinen Händler benachrichtigt? Ehrlich gesagt ärgert es mich schon wieder, dass mir da was zugesagt aber nicht eingehalten wurde.

Gruss

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

636

Montag, 5. Oktober 2009, 20:59

Also ich wurde von meinem freundlichen Autohaus mit nem schnellen Anruf informiert... 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:30

Ich wurde auch von meinem Autohaus informiert. Ca. 4 Tage nachdem es die Lösung gab.
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


marlow

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 05.10.2009

  • Nachricht senden

638

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:05

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlow« (12. April 2011, 08:34)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:02

Und jetzt habt ihr keine Probleme mehr?

Also ich wurde weder von Fiat noch von dem Händler informiert. Gut der Händler hat auf Kundenbetreuung wenig Wert gelegt aber egal.

Gut dann muss ich meinen neuen Händler gleich fragen.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


mac5

Mitglied

  • »mac5« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.06.2009

Wohnort: Konstanz

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:48

Endlich

hat es (hoffentlich) aufgehört. Seit gestern des Update drauf. Musste jedoch selber ein paar MAL nachfragen. Die wollten mein Wagen 1 tag dabehalten und ein Leihwagen nur gegen Aufpreis zur Verfühgung stellen. Hab zwar auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen aber ich komm ja aus der gleichen Stadt und die gilt somit wohl nicht (?). HÄ? bin zwar froh das dieses geblinke weg ist, aber wie sieht es aus wenn MAL was grösseres sein sollte? Soll ich mein Wagen dann erst MAL in die Nachbarstadt zur anderen Werke schieben um dann mobil bleiben zu können? MAL gespannt.

Ach ja: die wollten den solange dabehalten weil die wohl zur Zeit Probleme mit dem Internet haben und es 3-4 std dauern kann bis es geht. Ich sag MAL nix dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mac5« (8. Oktober 2009, 17:51)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!