Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

gpFCN

Punto-Fan

  • »gpFCN« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 18.03.2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 20. August 2009, 10:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

mein Händler wusste auch nichts vom Update (haben keine offizielle Info von Fiat bekommen).

Ich habe den freundlichen Mitarbeitern dann MAL dieses Forum gezeigt. Der Mechaniker hat nachgelesen was so alles drinsteht und dann denn Examiner angeschlossen.

Und was soll ich sagen, seit Montag habe ich nicht ein einziges MAL falsch geblinkt... *daumenhoch*

Gruß
ANTIFÜ

Mein Grande Punto: Sport 1,4 16V / 5T / Crossover Schwarz


KJohnson

Punto-Fan

  • »KJohnson« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 20. August 2009, 17:09

Für alle die noch Probleme mit Händler haben die angeblich noch nichts wissen, einfach die FIAT Hotline anrufen und die nehmen Kontakt mit eurem Händler auf und melden sich zurück...

Hoffe das hat hier noch niemand geschrieben hab ned alle 15 Seiten gelesen.

Ist für mich auf jedenfall besser als 100km zu nächsten Händler zu fahren.
klaas geil >_<

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS ambient weiss - Skydome - H&R Federn 50/40 - T-Jet Scheinwerfer - Singleframeoptik - Novitec Frontlippe - Auspuffblende - schwarze Seitenblinker - Original Fiat Alus 17" in schwarz matt


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 20. August 2009, 22:38

So mein Kumpel (arbeitet bei Fiat) hat mir eben bescheid gesagt, morgen wir das Update bei denen runtergeladen und ich kann nächste Woche reinkommen.. Juhuuuu :lol:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


scooby1976

Mitglied

  • »scooby1976« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 12.08.2009

  • Nachricht senden

584

Freitag, 21. August 2009, 10:47

habe das update (flash des blinkers) seit 3 tagen und es funktioniert.

Mein Grande Punto: Active 1.2 Baujahr 2009


pedi

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.03.2009

  • Nachricht senden

585

Freitag, 21. August 2009, 14:05

ich lass es heute machen..und hoffentlich in einem rutsch zusammen mit der deaktivierung des nervigen gurtwarntons...

dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

586

Freitag, 21. August 2009, 17:49

War heute auch eben kurz in der Werke und funktioniert er wie er soll.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Melli

Punto-Fan

  • »Melli« ist weiblich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 31.07.2009

Wohnort: Schalksmühle

  • Nachricht senden

587

Freitag, 21. August 2009, 20:11

Hallo,

ja auch ich habe das tolle Blinkerproblem.

Habe mir viel hier durchgelesen und werde dann auch MAL zu Fait fahren und noch weitere fehler beheben lasse.

Denn seit einer Reparatur, durch einen Seitenschaden, geht nach langem offen stehen der re Rür, diese nicht richtig zu..... Toll dann leuchtet immer "Tür auf".

Klasse. Aber sonst liebe ich meinen Fiat.

bis dann melli

Mein Punto Evo: 1.3 multijet


Spiky

Punto-Fan

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 03.03.2009

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

588

Samstag, 22. August 2009, 00:47

Gestern Autohaus Witzel in Bochum angerufen - sofort hin - nach 5 min erledigt.

Es gibt doch noch Stressfreie Momente im Leben.
Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken.

Mein Grande Punto: Grande Punto Start 1,4 8V


pedi

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.03.2009

  • Nachricht senden

589

Sonntag, 23. August 2009, 21:32

war fr. beim händler. software is upgedatet und mein gurtwarner ist nu auch aus :)
bis jetzt läuft alles wunderbar

Mike85

Mitglied

  • »Mike85« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

590

Montag, 24. August 2009, 18:46

Also mein Händler

FIAT Autohaus in Bürstadt hab ich gegen Ende der letzten Wochen telefonisch kontaktiert und zu hören bekommen, dass sie das Update nicht aufspielen können da sie irgendwie keinen Zugriff auf die Software oder sowas hätten. Hat sich ziemlich seltsam angehört.

Zufällig noch jmd. hier aus dem Forum der seinen GP in Bürstadt gekauft hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike85« (24. August 2009, 18:46)



ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

591

Montag, 24. August 2009, 18:58

ja ich!!
auch ich habe angerufen. sie hatten probleme mit dem rechner auf alle punto serien zuzugreifen. eine serie ging, eine andere nicht. es wurde ein fiat techniker gefuden, der sich dem problem annehmen sollte. als er ging, konnten sie auf keine serie mehr zugreifen. sie wissen leider auch nicht wie lange es dauert bis sie diesbezüglich wieder handlungsfähig sind.

ich habe auch gleich nachgefragt, ob man in eine andere werkstatt gehen kann (z.b. autohaus fenzel in mannheim sandhofen). lt autohaus wäre das problemlos möglich, da es ein garantiefall ist. sie selbst fahren derzeit des öfteren nach sandhofen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


nindor

Mitglied

  • »nindor« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 25. August 2009, 10:54

Moin,
ich war gestern in Osnabrück beim Autoforum Italia, haben das Update gestern auf ihrem Examiner installiert und ich war der erste der es drauf bekommen hat hierzulande.

Funktioniert prima, hat auch keine 10min gedauert.

Grüße!

Mein Grande Punto: Fiat GP 1.2 active - rock'n'roll blau


neeva

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 31.05.2009

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 25. August 2009, 11:11

Auch ich habe meinen GP in Bürstadt gekauft (hi @ Mike85 ^^), ich war nun das 6. MAL da und wollte doch einfach nur das Softwareupdate haben -.- ...

An einem Samstag kams so weit, dass das Netzwerk aus unerfindlichen Gründen resettet wurde und ich 3 Stunden lang das Netzwerk im und rund um den Examiner neu aufgebaut hab ...
Einfach in der Hoffnung doch endlich mein Blinkerupdate zu bekommen.
Hat natürlich nich funktioniert, war ja klar :)
Musste mir dann noch sagen lassen es würde wohl an meinem Steuergerät liegen welches zu neu wäre -_-

Manchma echt komischer Laden, aber ich mag die Leute trotzdem ^^

Vllt echt nach Sandhofen fahrn ..

Grüße
neeva

EDIT: Hab gerade in Sandhofen angerufen und mir nen Termin für Mittwoch gemacht, MAL sehen ob die das hinbekommen ...ich berichte ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neeva« (25. August 2009, 11:44)

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET Sport in Weiss, mit allem Schnickschnack :)


Grande Axel

Mitglied

  • »Grande Axel« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 17.06.2009

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 27. August 2009, 00:59

Hallo GP-Fahrer!
Dienstag angerufen (Centro Automobile Leipzig), gestern da gewesen, nach 10 min fertig. Neue Software, es funzt!
Bin sehr zufrieden.

Mein Grande Punto: EU,1.4/8V Dynamic-Cool


gerit2404

Mitglied

  • »gerit2404« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 27. August 2009, 13:40

war gestern in Mannheim beim Händler, hatte dort angerufen und bin am gleichen Tag noch drangekommen.
Hat paar Minuten gedauert, aber jetzt gehts wunderbar

Mein Grande Punto: GP BJ 03/2009 1.4 16V


vodad2

Mitglied

  • »vodad2« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: DE, Niedersachsen

  • Nachricht senden

596

Donnerstag, 27. August 2009, 19:41

auch wir waren gestern beim "freundlichen Fiat Händler", 15 min gewartet und ... perfekt, Fehler weg!

Gruß. vodad2

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V 77PS 3T Active - Underground Grau metallic (KD-DV6101, höhenverstellb. Fahrersitz, FFB)


Mike85

Mitglied

  • »Mike85« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

597

Donnerstag, 27. August 2009, 22:21

Ich frage mich wieso wirklich JEDE Werkstatt das auf die Reihe bekommt, und die Jungs in Bürstadt solche Probleme haben!

Aber da ich ja (wegen Garantiezeit) anscheinend zu jedem FIAT Händler fahren kann, werde ich vllt. morgen MAL in Alzey anrufen und versuchen einen Termin für nächste Woche auszumachen! Ich geb dann Feedback obs geklappt hat oder nicht!

thetaphi

Mitglied

  • »thetaphi« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 08.05.2009

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

598

Freitag, 28. August 2009, 09:45

Hallo zusammen.

Ich kann das nur bestätigen, das Update hat 20 min gedauert. Mein Händler in Bremen hat das schon bei mehreren Autos gemacht, hatte mich sogar angerufen, dass das Problem behoben sei. Im Examiner stand auf schwarz auf weiss geschrieben "Update für Delphi Body Computer: Spontane Blinkerauslösung beim Zurückdrehen des Lenkrads" (oder so ähnlich). Danach ein paar MAL Zündung an/aus währen des Update und seitdem nichts mehr.
Mein Händler sagte auch, dass einige Autohäuser schon wegen des Problems an den Blinkerkontakten "geschleift" haben usw. Das Problem ist simpel ein Softwareproblem gewesen. Jetzt ist das so programmiert, dass der Blinker nur dann auslöst, wenn der Kontakt am Schalter eben ein paar Millisekunden länger schließt. Das eigentlich Problem ist natürlich eigentlich der Schalter, der wohl zu weit federt und so versehentlich für Millisekunden den linken Blinkerkontakt "antippt", aber die Software bügelt das aus.

Mein Grande Punto: Active 1.4 77PS Benzin, Blue&Me, Klima (EU-Import)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

599

Freitag, 28. August 2009, 11:40

So war auch eben bei Fiat wegen dem Problem... Hab 45 min da gewartet... Ende vom Lied war, dass sie angeblich nicht auf den Server zugreifen können... :evil: Also umsonst gewartet :-(
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

600

Freitag, 28. August 2009, 12:37

@ USchi

der in EU ? Der gleichnamige in Brühl hats, war nur noch nicht da....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen