Italo-Welt

ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. April 2009, 20:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das bringt uns jetzt natürlich sehr viel weiter ..... :roll:

dann nenne uns doch bitte was du gemacht hast, falls du das gleiche problem hattest.
danke.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. April 2009, 20:18

Zitat

Original von Pappnase

Zitat

Original von PuntoNeu
Wie bekannt mir das vorkommt..... Mein erster Punto in den 80ern (das erste Modell) hatte genau dieses Problem. Bei mir wurde seinerzeit der Hebel getauscht.
Grüße

Ahhh ja. Ein Punto aus den 80ern und dann auch noch mit Komfortblinkfunktion *grübel...*

Nix "grübel"...lesen. Das bezog sich auf das Zurückschlagen des Blinkerhebels in die Gegenrichtung.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. April 2009, 20:19

Zitat

Original von Werner
Da kann ich doch nur müde lächeln und mich entspannt zurücklehnen und denken wie gut es doch war und ist, ordentlich was selbst zu machen :PDT_hah:

Was meinst Du?

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Tim

Mitglied

  • »Tim« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: bei Bonn

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 8. April 2009, 13:37

gleiches Problem, zwei Wochen alt.

...bisher aber erst ein MAL aufgetreten. In die Werke gehts erst wenns öfters passiert.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic silber


Miss_M

Punto-Fan

  • »Miss_M« ist weiblich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 12.03.2009

Wohnort: Dortmund/Wuppertal

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. April 2009, 13:42

Also bei mir war es vl 2 mal...
Mein GP ist noch keine 2 Wochen alt...
werd auch erstmal abwarten ob das vermehrt auftritt, müsste knapp 60km zum Händler fahren...

Mein Grande Punto: Serie 2 1.4 8V Dynamic Crossover-Schwarz Metallic ESP


Pappnase

Punto-Fahrer

  • »Pappnase« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 25.08.2008

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. April 2009, 13:55

Zitat

Original von PuntoNeu
Nix "grübel"...lesen. Das bezog sich auf das Zurückschlagen des Blinkerhebels in die Gegenrichtung.
Grüße

*immer noch grübel....*

Den geb ich so zurück, denn das ist technisch gesehen zu 100% ausgeschlossen weil unmöglich!!! Noch MAL lesen bitte....

Mein Grande Punto: 1,4 mit Fön, weiß


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 8. April 2009, 21:03

Bei mir is das Problem wenn ich nach links fahre, den Hebel einraste und der wieder zurück geht also beim zurücklenken dann blinkt er nach rechts 2 MAL ???

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Pino2009

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 08.04.2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 8. April 2009, 21:57

Kenn ich..

Hab genau das gleiche Problem wie Puntoracer.. :-(

Hat jemand eine Ahnung ob das sehr aufwändig ist sowas zu reparieren/reparieren zu lassen?
Woran kann das liegen?

Will am Wochenende in die Schweiz fahren und gerade beim Spurenwechsel kann das die anderen Autofahrer ganz schön irritieren, wenn man nach dem Einscheren plötzlich wieder links blinkt..

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 8. April 2009, 22:33

Blinker

Hi ich glaub nicht das es schwierig ist.

Ich vermute, dass nur die Einstellungen im Steuergerät verändert sind.
Aber von der anderen Seite gesehen wenns bei euch früher normal war und sich jetzt verändert hat, kann es eigentlich nur an dem Hebel oder am Schleifring liegen.

Ich denke nämlich wenn der Blinkerhebel in die Standartposition zurückfällt, und durch die Gegenwirkung in Komfortblinkeranlage betätigt.

PS: Hat jeder von euch einen Komfortblinker der diesen Fehler hat

Cybermann

Mitglied

  • »Cybermann« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 9. April 2009, 01:16

hab das prob auch aber nicht immer


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 9. April 2009, 01:44

Habe so langsam das Gefühl das es ein fehler der Serie 2 ist?!
Meiner ist Serie 1. Ich habe das Problem noch nie gehabt.

Gruß, Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. April 2009, 08:43

Hebel nur falsch angebracht?

Bei mir ist das Problem, dass ich mit einem minimalen Antippen (nach links) das Auto bereits blinkt. Fahre ich schneller über einen Huckel oder möchte ich das Licht anmachen blinkt der bereits. Ausserdem ist er extrem locker...

Ich glaube nicht, dass das ein Problem des Boardcomputers ist...

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. April 2009, 09:39

Hat denn schon jemand neue INFO´s?
Wer war schon in der Werkstatt?
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Eisbrecher

Mitglied

  • »Eisbrecher« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. April 2009, 17:09

RE: Blinke rechts und danach blinkt es von alleine links

Bei mir ist es die Tage auch schon ein paar MAL vorgekommen.
Mich selber stört es weniger, denke nur für die anderen auf der Straße ist es sehr irritierend...
Werde das beim holen von den Felgen nächsten Monat auch MAL ansprechen..
Wenn jemand vorher nähere Infos hat, wärs mitteilen net..,-))
Lebe frei - stirb stolz...

Mein Grande Punto: 1,4 8V (Start); crossover met schwarz, beheizte Aussenspiegel, 16" - 18 Speicher-Alus drauf (Org.Fiat), Rest NOCH Serie, ändert sich noch... Ist noch ne ganz frische Baustelle....;-)


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. April 2009, 23:24

So ich war heute in der werke natürlich hat der vorführeffekt MAL wieder super funktioniert und erst nach minuten wo ich den meister genervt hatte hats geklappt und zack ab jetzt immer :P IST NUR GEIL !!!! Naja der Fiat Händler hat jetzt en anderen hebel bestellt er hat auch mim exa irgendwas im prog gesucht ob man da was ändern kann und ach ja für alle genervten die sich MAL gleich nicht anschnallen es klappt noch mit dem alten exa dieses schei** Pippsen zu deaktiveren.

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


  • »kleiner_prince« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 18.10.2008

Wohnort: Vollersode

  • Nachricht senden

56

Samstag, 11. April 2009, 08:21

hallo alle zusammen ich habe das selbe problem aber es kommt nur ab und an MAL vor

Mein Grande Punto: Start mit skydom


KarstenFR

Mitglied

  • »KarstenFR« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. April 2009, 21:23

Zitat

Original von romajo
Ich bin auch in Göttingen. Gehe morgen Nachmittag hin und werde berichten, was die dort gesagt haben.Grüße...

Signore Perriello sagte mir das dieses Problem schon bekannt ist und ich am Mittwoch nach Ostern herzlich Willkommen bin *lach*...
Dann bekomme ich nämlich noch meine hintere Seitenscheibe neu, weil die Mechaniker beim Aufkleber entfernen die Scheibe schön zerkratzt haben.
... Ein Polo hat diese Probleme nachweislich nicht! Bei VW gibt es sogar richtigen Kundenservice! Der "Hätt' ich mal..."-Faktor ist bereits leicht erhöht, und das nach nur 3 Monaten! :evil:

Mein Grande Punto: ...ist oben, unten, vorne, hinten, links und rechts "geheimagentenblau" oder "fastschwarz" :-)


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

58

Samstag, 11. April 2009, 22:01

Zitat

Original von Specialor
Habe so langsam das Gefühl das es ein fehler der Serie 2 ist?!
Meiner ist Serie 1. Ich habe das Problem noch nie gehabt.
Gruß, Speci

So kommt es mir auch vor.
Sind auch irgendwie alles "neue" Miglieder, die das Problem haben.
Bei mir ist auch nichts... (Serie 0)
Und wäre es ein grundsätzliches Problem des GP´s, wäre das hier garantiert schon etliche Male durchgekaut worden, soviel ist sicher...
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ms303« (11. April 2009, 22:03)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

59

Sonntag, 12. April 2009, 10:05

Zitat

Dann bekomme ich nämlich noch meine hintere Seitenscheibe neu, weil die Mechaniker beim Aufkleber entfernen die Scheibe schön zerkratzt haben.

Willkommen im Club, meine wird am 22. gewechselt...

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 12. April 2009, 23:34

Ich hab meinen GP seit gestern. Gestern ist mir das mit dem Blinker noch nicht aufgefallen, aber als ich vorhin unterwegs war hab ich diesen fehler mehrmals beobachten können. Aber nur beim rechtblinken, beim linksblinken is es mir nicht aufgefallen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!