Italo-Welt

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

481

Samstag, 1. August 2009, 11:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Auto wurde auch in der KW 29 fertig gestellt . Mittwoch kann ich ihn abholen .

@flost : da du keine Probleme mit dem Blinker hast, gehe ich MAL davon aus, dass ich auch bereits das neue Update installiert bekommen habe, das erspart mir den anschließenden Werkstattbesuch :)

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


BitKiller

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 01.08.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

482

Samstag, 1. August 2009, 16:11

Weil nach nem Händler gefragt wurde, der das Prob per Software löst:

Sieland in Paderborn

Was es bringt, kann ich erst ab Montag sagen

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=20609


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

483

Samstag, 1. August 2009, 20:59

Wie sieht's bei den anderen aus, ist der Fehler verschwunden?

Ich hab meinen Termin am Montag, da werd ich mir auch gleich ein paar hässliche kleine Steinschläge im Lack mit dem Lackstift überpinseln lassen :roll:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


D3sp3rado

Mitglied

  • »D3sp3rado« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 18.05.2009

  • Nachricht senden

484

Montag, 3. August 2009, 08:12

Bin extra heute morgen uffgestanden um mit Fiat in Frankfurt zu tel. und die wissen nix von ein update :-(
laut meinung vom werkstattmeister wird der lenkstock ausgewechselt :PDT_kuku:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3sp3rado« (3. August 2009, 08:20)


Benny121

Mitgliedschaft beendet

485

Montag, 3. August 2009, 08:41

Hab 300 km ausgiebig getestet und Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.

Jetzt MAL für alle zum mitschreiben, damit auch alle es höre und lesen:

ES GIBT EIN UPDATE, ALLES ANDERE IST QUATSCH!!!!!!!AB HEUTE OFFIZIELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (3. August 2009, 08:44)


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

486

Montag, 3. August 2009, 09:42

Exakt das Gleiche bei mir. Seit dem Update Freitag früh ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Kann mich Benny121 nur anschliessen: Es gibt das Update!!
Mein Händler mußte nur den Examiner selbst vorher updaten ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Benny121

Mitgliedschaft beendet

487

Montag, 3. August 2009, 09:44

Danke Kugelfang, ich habe nämlich schon länger das Gefühl, dass ich hier gegen eine Wand schreibe :D :lol:

BitKiller

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 01.08.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

488

Montag, 3. August 2009, 09:44

Beim mir wurde das Update heute eingespielt, seit dem tut der Blinker nur noch, was er soll. Ich kann also auch bestätigen, dass es ein Update gibt.

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/attachment.php?attachmentid=20609


silverline

Mitgliedschaft beendet

489

Montag, 3. August 2009, 10:06

Zitat

Original von silverline vom 08.06.2009 14:46
Neueste Info aus Italien: in Kürze kommt ein neues Softwareprogramm mit dem der Blinker umprogramiert wird!

Dabei dürfte die Reaktionszeit für die Aktivierung etwas verlängert werden.
Jetzt siehts ja so aus, dass der zurückschnalzende Blinkhebel die gegenüberliegende Funktion aktiviert, durch eine Verlängerung der Reaktionszeit wird eine irrtümliche Auslösung nicht mehr möglich sein.
Für die manuelle, bewuste Betätigung wird ein ganz leichtes Antasten nicht mehr ausreichen, man wird dann ca. 1/4 - 1/2 Sek. lang drücken müssen.

Ist meiner Meinung nach aber eine akzeptable Lösung.

Bei Fiat dauert manches halt ein bissl länger.
Mein Händler hatte die Info schon vor 2 Monaten, anscheinend wissen aber manche Werkstätten heute noch nicht was Sache ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverline« (3. August 2009, 11:07)


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

490

Montag, 3. August 2009, 10:23

Habe Freitag meinen Termin :) Zusätzlich werden nochn paar Mängel behoben...

wie lange dauert das update draufspielen ca.?

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen



Benny121

Mitgliedschaft beendet

491

Montag, 3. August 2009, 10:24

10 Minuten

demasiado

Mitglied

  • »demasiado« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

492

Montag, 3. August 2009, 12:13

Softwareupdate: Wie wurde das Problem gelöst" ?? Kann jemand was dazu sagen ?

Variante 1: Blinker spricht generell erst verzögert an, also nicht sofort beim Betätigen des Hebels

Variante 2: Blinker spricht sofort bei Betätigung des Hebels an, die Komfortfunktion wird erst bei einer Betätigungsdauer von z.B. 0,4 Sek. ausgelöst.

Bei Variante 2 würde der Blinker nachwievor beim Zurückstellen kurz blinken, wenn der Hebel sich zu weit nach unten bewegt (das war ja die Ursache des Problems).

Vielleicht kann MAL jemand berichten, der das Softwareupdate schon hat.

Benny121

Mitgliedschaft beendet

493

Montag, 3. August 2009, 12:17

Also ich habe das Update, werde mich aber nicht damit beschäftigen, wie sich das Problem in Luft aufgelöst hat, sondern mich interessiert eigentlich nur, dass es nicht mehr da ist. Das sollte doch auch genügen oder? Ansonsten kann ja vllt. jemand ne wissenschaftliche Studie durchführen.

  • »Scuderia Roberto« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

494

Montag, 3. August 2009, 12:45

Habe mir heute das Softwareupdate ebenfalls einspielen lassen.
Die Blinkerprobleme sind somit behoben. Funktioniert alles perfekt.
Danke Fiat! Das Warten hat sich gelohnt.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet, 2009, Ambiente weiß, partiell abgedunkelte Scheiben, Driver Paket, Klimaautomatik "Dual Zone", Hifi Soundsystem "Interscope", Autoradio mit CD MP3, Alufelgen 17" Bicolore "Take Off", Außenspiegel weiß, Einparkhilfe hinten, Blue & Me Nav


pasi87

Punto-Fan

  • »pasi87« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: St.Georgen

  • Nachricht senden

495

Montag, 3. August 2009, 12:50

Ich habe das Update ja auch schon seit 4 Tagen drauf :!: Bis jetzt funktionierts einwandfrei :!: Kein versehnliches Blinken mehr :!:

Grüße

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 T-Jet 16V Serie2, 120PS, 3Türer, 17" Leichtmetallfelgen 205/45 (5Doppelspeichen), in der Farbe New Orleans Blau Mettalic


Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

496

Montag, 3. August 2009, 12:59

Hab am Samstag bei meinem freundlichen angerufen (Sieland Paderborn) und der meinte nur, dass er grad keinen Mechaniker da hatte, und das das Update erst 1 MAL draufgespielt wurde, dachte ich könnt der erste bei denen sein :-/. Also Jungs wer wars der mir die freude genommen hat und war am Freitag bei Sieland ? ;)

Nächstes WE wird dann das Update gefahren und dann wollen wir MAL sehn. Bin aber sehr zuversichtlich wenn ich mir hier die Resonanz MAL so anschau.

MfG Cub
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

497

Montag, 3. August 2009, 13:17

Also mir ist das echt auch egal, ob der Blinker nach 0,X Sekunden blinkt oder ne hundertstel Sekunde früher/später. Das ist -bin auf die Meinung anderer gespannt- ohnehin nicht spürbar. Auch zu sehen an den Kommentaren derer, die das Update schon bei ihren Neuwagen drauf haben..da fällt das ÜBERHAUPT NICHT auf, ist normal.

@Benny121 Ja, so ist das, komme mir auch so vor ;-) :-?

@Cub Ich nicht..ich war aber hier in und um Wiesbaden der Erste ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

498

Montag, 3. August 2009, 13:22

also ist das problem jetzt endlich behoben, da schau ich heut MAL gleich bei meinem händler vorbei, der weis noch nicht das ich das problem hab, da ich es hier verfolgt habe um mich dann bei ihm schlau zu machen... 8-)

bin jetzt gespannt ob die händler in griechenland schon informiert sind?? :lol:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

499

Montag, 3. August 2009, 14:13

Die Welt ist ein Dorf ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Benny121

Mitgliedschaft beendet

500

Montag, 3. August 2009, 14:14

Also ich war der erste in Steinhagen, der Mecha fragte nur, warum ich das immer so früh wissen würden, wenn was von Fiat kommt. :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!