Italo-Welt

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

421

Montag, 27. Juli 2009, 15:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HAb gerade den Anruf vom Händler bekommen, morgen um 9 Uhr hab ich einen >Termin
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Pappnase

Punto-Fahrer

  • »Pappnase« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 25.08.2008

  • Nachricht senden

422

Montag, 27. Juli 2009, 17:06

Moin Moin.

Nach Aussage meines Händlers wird es die Lösung in Form von einer geänderten Software für den Body Computer geben, diese ist nicht vor Ende August zu erwarten.

Ich gebe jetzt auf diese Aussage nicht viel, da mein Händler es schafft alles zu vergeigen, dennoch hat man bei mir Anfangs blinden Aktionismus walten lassen und zweimal das Blinkerelement getauscht, trotz meinem Hinweis daß es nix bringt.

Das zweite war auch dieses ominöse mit der geänderten ET-Nummer, gebracht hat es nichts und obwohl die schon lange Fiat vertreiben und eigentlich wissen sollten, daß es nichts neues bei Fiat ist, daß 1 Teil 10 verschiedene ET-Nummern haben kann und ich es nicht wollte hat man es probiert, Erfolg hatte das nicht.

Abgesehen davon hat man noch ein paar Folgefehler eingebaut....
Kompetenz wird also dort klein geschrieben, aber in diesem Fall glaube ich denen....
Also neue Software abwarten und hoffen.....

Mein Grande Punto: 1,4 mit Fön, weiß


Stingray

Punto-Schrauber

  • »Stingray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

423

Montag, 27. Juli 2009, 20:12

Wenigstens habe ich jetzt ein Schreiben bekommen das der Fall offiziell aufliegt.

Kann ich nur jeden raten - falls es zu weiteren Problemen kommen sollte, bzw. einen daraus resultierenden Vorfall (Unfall, Strafe).

Mein Grande Punto: GP Linea Sportivo "Sport" 1.4 T-Jet in chemical-grau


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

424

Montag, 27. Juli 2009, 20:16

Wir haben unseren GP seit letztem Samstag (Neuwagen, gebaut am 07.07.2009) und logischerweise sind wir einige km am Wochenende gefahren. Dort ist uns das Blinkerproblem auch aufgefallen. Ist insgesamt 2x aufgetreten. Meine Frau war heute beim Händler und hat einige Kleinigkeiten (hauptsächlich Kratzer im Plastik) reklamiert und auch das Blinkerproblem angesprochen. Dort wurde uns gesagt, dass Fiat den Fehler kennt, aber noch an einer Lösung arbeitet. Der Mechaniker meinte, dass er es auf unsere Mängelliste drauf schreibt und sich im Falle einer Lösung dann melden wird.
Hoffentlich gibts da bald was - aber ich denke da positiv ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feigenbaum« (27. Juli 2009, 20:16)


ben_der

Mitgliedschaft beendet

425

Montag, 27. Juli 2009, 23:01

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, beim Zurücklenken einfach kurz den Finger unter den Hebel damit der nicht zuweit zurück schnappt. Funktioniert wunderbar, mach ich mittlerweile ohne drüber nachzudenken und schränkt mich auch nicht ein.
Mir is das Blinkerproblem insofern wurscht, solang er nich von alleine anfängt blinken :lol:

Mike85

Mitglied

  • »Mike85« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

426

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:01

Auch gerade einen Anruf vom Händler bekommen! FIAT hat ne Mail rausgehauen in der wohl steht dass das Problem softwaretechnisch behoben werden kann :)

Tornic

Punto-Schrauber

  • »Tornic« ist männlich

Beiträge: 251

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Salzwedel, nun in Hamburg

  • Nachricht senden

427

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:52

So mein Händler sagte mir das es von Fiat eine Rückruf Aktion geben wird, in ein paar Wochen, er meinte noch dazu das es nicht reicht nur das gestänge von dem Hebel zu wechseln, mir egal was da gemacht wird hauptsache er blinkt nicht wieder von selbst nach der Aktion :-D
Juhu endlich, hatte immer beim zurückeinschlagen selbst mit der Hand eingerastet.

Mein Grande Punto: T-Jet 120ps;Ambient Weiss;Mittelarmlehne;Rote Spiegel+Rote Rallystreifen;Ladedruckanzeige;getönte Scheiben;BarracudaTzunamee in 8x18/215/35;Eibach 45/30;FK-Grill;schwarze Seitenblinker;Led Rückleuchten; Hauben Bra;Merkur Frontspoiler


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

428

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:36

hehe so ich war ja gestern da und es hat ein ende ich hab zwar echt keine ahnung was gemacht wurde, aber es blinkt nicht mehr!!! JUHUUUUUUU

So die Dame aus dem Autohaus, sagte der Werksattmeister müsse was ausbauen und was um programieren. Danach hab ich den Meister gefragt er sagte er habe den Hebel versetzten müssen und noch was hat er gemacht! Naja klingt für mich komisch, aber bis her hat es nicht ein MAL mehr einfach nur so geblinkt!
Nur sagten beide, das Fiat weiter am Tüfteln ist und es gut aus sein kann, dass ich nochmal kommen muss wenn Fiat nun was hat!

Das klang für mich dann auf gut deutsch gesgat die haben vielleicht doch einfach nur den Hebel getauscht damit ich nicht mehr nerve, denn habe fiat vorher eine frist gesetzt und ihnen mit einem rechtsanwalt gedroht und der wandlung bzw schadensersatzt wenn da nicht bald was passiert,. Naja nun gehst und ich bin gespannt wie lange es hält
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Benny121

Mitgliedschaft beendet

429

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:58

Also manche machen mich fertig hier. Holt euch nen Bobbycar.

dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:21

Es wird lediglich die Software des BC geflasht. Die Software kann seit gestern beim Fiat Händler abgeholt werden.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG



joey23

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:41

Wie jetzt? Ernsthaft? Ist das offiziell? Kann das jemand bestätigen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Ambient White, Blue&Me, Klima, Originalzustand.


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:39

bitte auch um bestätigung

LG
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


pasi87

Punto-Fan

  • »pasi87« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: St.Georgen

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:56

Habe gerade folgende E-Mail von meinem Händler erhalten:

"Hallo
Die neue Programmierung steht ab Heute zur Verfügung !!
Geht ca 15 Minuten"


Grüße

Mein Grande Punto: Sport, 1.4 T-Jet 16V Serie2, 120PS, 3Türer, 17" Leichtmetallfelgen 205/45 (5Doppelspeichen), in der Farbe New Orleans Blau Mettalic


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:26

Habe gerade eben eine Anruf von FIAT bekommen
es gibt eine Software-Lösung
Ob diese nun den BC betrifft weiß ich auch -noch- nicht.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


flost

Punto-Fan

  • »flost« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.05.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:44

was soll denn eine SOFTWARElösung sonst betreffen? ^^
die motorsteuerung hat in dem fall wohl keine relevanz.

Mein Grande Punto: Abarth 155 PS, weiß, Navi, Klimaautomatik, Interscope, Leder, Felgen "Nero"


Benny121

Mitgliedschaft beendet

436

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:44

Habe ich schon seit einer Woche drin.......

Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:23

Zitat

was soll denn eine SOFTWARElösung sonst betreffen? ^^die motorsteuerung hat in dem fall wohl keine relevanz.

Auch die ist Softwaregesteuert ;-) Und das könnte in manchen Fällen..sagen wir mal..nervig sein ;-)
Gehe aber auch vom BC aus.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:37

So leude...
vor einiger zeit hatte ich in diesem thread gepostet dass diese software kommen soll... vor 2 wochen haette bei mir der brief schon eingehen sollen... ist leider nichts passiert...

Habe gerade meinen händler angerufen...
dieser teilte mir mit

Nein es gibt definitiv keine neue software die dieses problem behebem wird / kann

in 6-8 wochen soll es einen komplett neuen blinkerstock geben.

Also MAL meine bitte an die leute die hier rein schreiben sie hätten diese software installiert

welcher händler ist das
adresse mit telefonnummer bitte
und ist das problem denn behoben?

ich möchte diesen händler gerne selbst MAL anrufen und nachfragen ob er eine software hat. da mein händler am anfang auch von software geredet hat und dies soeben dementiert hat

ES GIBT DEFINITIV KEINE SOFTWARE DIE DIESES PROBLEM BEHEBEN KANN / WIRD
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

439

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:43

Das Such dir bitte einen anderen Händler unr höre auf hier zu Verbreiten das es Definitiv kein Update gibt..

Den das gibt es....

Es wird aber sicherlich einige Zeit dauern bis diese alle Händler haben, und dann noch länger bis sie auf allen GPS die das Problem habe aufgespielt sein wird..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lajiola« (30. Juli 2009, 14:46)


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:47

hat mein händler ja anfangs auch gesagt dass es dieses software update gibt

deswegen will cih wissen wer es hat und bei welchem händler dass ich den anrufen kann
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!