Italo-Welt

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. April 2009, 22:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Schleifring liegt normaler weisse direkt hinter dem Lenkrad.
Er verbindet den Airbag mit dem Kontakten und ist für die "ausrastung " des Blinkerhebels zuständig

Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. April 2009, 23:01

Vielen Dank für deine Hilfe Alex,

ich werd mich dem Thema MAL annehmen und auch zur nächsten Werkstatt fahren.
MAL sehen was die sagen.
Danke und LG

Lajiola

Mitgliedschaft beendet

23

Donnerstag, 2. April 2009, 23:27

Bitte wieder melden wenn du weißt was die Werke sagt.

Lajiola

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 2. April 2009, 23:30

Das Problem wo der Hebel wechsel nicht hilft hast du dann wenn dein Problem gelöst worden ist :-)

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. April 2009, 21:44

War heute in der Werke, er hat seine geräte angeschlossen und 2 Fehler gelöscht!
und meinte zum Blinker, das schwungrad am lenkrad was für die Komfortblinkerfunktion ist wäre der grund. Es dauert ne Zeit sagte er.

So nun ist es aber nicht mehr ab und zu , sondern fast regelmäßig, das es nach dem rechts blinken auch links blinkt

arggggggg
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. April 2009, 08:33

Wie bekannt mir das vorkommt..... Mein erster Punto in den 80ern (das erste Modell) hatte genau dieses Problem. Bei mir wurde seinerzeit der Hebel getauscht.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Knutschkugel

Punto-Fan

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. April 2009, 12:37

Auch ich vermelde das selbe Problem mit dem Blinker. Werde damit auch in die Werke fahren. Unser GP is grad 3 Wochen alt.

MAL schauen was die sagen, melde mich dann hier wieder.

Mein Grande Punto: ist zum Glück verkauft.....


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. April 2009, 23:54

Meiner Auch und 2 Wochen alt und ich denke MAL das ist auch wie hier schon beschrieben genau das gleiche Problem. Dann nix wie ab in die Werkstatt

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


  • »Scuderia Roberto« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 02.01.2009

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. April 2009, 20:07

Hallo!

Ich besitze meinen GP jetzt ca. 2 Wochen und habe leider auch das gleiche Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scuderia Roberto« (5. April 2009, 20:09)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet, 2009, Ambiente weiß, partiell abgedunkelte Scheiben, Driver Paket, Klimaautomatik "Dual Zone", Hifi Soundsystem "Interscope", Autoradio mit CD MP3, Alufelgen 17" Bicolore "Take Off", Außenspiegel weiß, Einparkhilfe hinten, Blue & Me Nav


Ravengirl

Punto-Fan

  • »Ravengirl« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. April 2009, 15:36

*lol* scheint ja tatsächlich ein standard problem zu sein^^ habe das auch und mein GP ist noch nicht MAL 2 wochen alt...der macht deswegen nächste woche auch nen ausflug ins werk :roll:

Mein Grande Punto: GP Dynamic 1.4 8V/77PS in Crossover schwarz



Rukh

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.03.2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 6. April 2009, 17:07

Die Hebel gibt es nicht einzeln, nur im Zusammenhang mit einem kompletten Lenkstockschalter. Der Clockspringring (Schleifring) ist Bestandteil eines Lenkstockschalters. Den Ring gibt es jedoch auch einzeln.

Fahr in die Werkstatt, ist ein Garantiefall. Ich würde bei solchen Sachen sowieso immer zuerst in die Werkstatt fahren anstatt in Foren zu suchen. Du machst dich da nicht lächerlich, keine Angst. ;)

romajo

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 06.04.2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 6. April 2009, 18:24

Ebenfalls...

Ich habe den GP seit einer Woche und genau das selbe Problem. Scheint wohl derzeit tatsächlich bei vielen aufzutreten...

Grüße...

KarstenFR

Mitglied

  • »KarstenFR« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

33

Montag, 6. April 2009, 18:25

Ich fahre mit meinem GP seit dem 19. März...

Und das rechts-Blink-Problem ist mir auch schon einige Male aufgefallen.
Gut das ich nichtder einzige bin...

Ich habe die Woche Urlaub und kann der Werkstatt schön auf die Nerven gehen!! :lol:
Das wird ein Spaß...

Göttingen ich komme!
... Ein Polo hat diese Probleme nachweislich nicht! Bei VW gibt es sogar richtigen Kundenservice! Der "Hätt' ich mal..."-Faktor ist bereits leicht erhöht, und das nach nur 3 Monaten! :evil:

Mein Grande Punto: ...ist oben, unten, vorne, hinten, links und rechts "geheimagentenblau" oder "fastschwarz" :-)


Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. April 2009, 18:49

man kann ja nie wissen ;)
Nene ich wollte mich vorher MAL informieren ob das Problem bekannt ist.

Vielen Dank für eure Antwort :razz:

romajo

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 06.04.2009

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. April 2009, 23:07

Ich bin auch in Göttingen. Gehe morgen Nachmittag hin und werde berichten, was die dort gesagt haben.

Grüße...

ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. April 2009, 10:33

meiner ist auch gerade MAL 3 wochen alt. wohl ne schlechte baureihe der blinkerhebel erwischt.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


zerocool

Mitgliedschaft beendet

37

Dienstag, 7. April 2009, 12:19

Diese "tolle" Funktion des Komfortsblinkers finde ich auch wesentlich störender als sie nutzt.

trasher10

Mitglied

  • »trasher10« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 01.04.2009

Wohnort: Marloffstein / Franken

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. April 2009, 14:59

kann mich nur anschließen, meiner ist jetzt genau 2 wochen alt und hat das selbe Problem

bin MAL auf eure "Werkstatt-Erfahrungen" gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trasher10« (7. April 2009, 15:00)


Pappnase

Punto-Fahrer

  • »Pappnase« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 25.08.2008

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. April 2009, 16:47

Zitat

Original von PuntoNeu
Wie bekannt mir das vorkommt..... Mein erster Punto in den 80ern (das erste Modell) hatte genau dieses Problem. Bei mir wurde seinerzeit der Hebel getauscht.
Grüße

Ahhh ja. Ein Punto aus den 80ern und dann auch noch mit Komfortblinkfunktion *grübel...*

Egal.
Meiner hats auch. Ist definitiv temperaturabhängig - je wärmer (Lufttemperatur im Fahrzeuginnenraum) desto häufiger. Ist mir schon ein paarmal aufgefallen, hat mich aber noch nicht größer gestört. Werds das nächste MAL in der Werkstatt MAL beiläufig ansprechen und sehen was die sagen.

Mein Grande Punto: 1,4 mit Fön, weiß


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. April 2009, 20:06

Da kann ich doch nur müde lächeln und mich entspannt zurücklehnen und denken wie gut es doch war und ist, ordentlich was selbst zu machen :PDT_hah:

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!