Italo-Welt

Dirk09

Mitglied

  • »Dirk09« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.03.2009

Wohnort: Koblens

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. April 2009, 09:28

RE: Bei Vollbremsung geht der Warnblinker an!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe auch einen T-Jet Serie 2 bei mir ist das nicht drin. Würde es mir aber nachrüsten lassen, den es geht halt nicht über Sicherheit.

Noch viel Spaß mit deinem GP.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2009, 17:26

hey Dirk,
also wenn du Serie 2 hast dann muss das dort auch drinne sein würd ich jetzt meinen.
Ich schließe mich aber den Vorrednern an das bei, sagen wir MAL sportlichem bremsen, der Warnblinker etwas zu früh kommt, ist mir nämlich auch schon mehrmals passiert, besonders peinlich wenn man irgendwo noch schnell überholen möchte - geht ja mit dem T-jet prima, und dann wegen einer kurve oder ähnlichem stark abbremsen muss...
...naja, das feature an sich ist prima - hat das auch Polo und co?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


zerocool

Mitgliedschaft beendet

23

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:16

Finde diese Funktion auch sehr gut. Ausgelöst wird er nicht nur durch das einschreiten des ABS sondern allgemein wenn man scharf bremst, oder schnell vom Gas auf die Bremse wechselt. In dem Fall relativ unabhängig von der Bremsstärke.
Das System geht dann wohl davon aus, dass es einen guten Grund gibt warum man nachdem man gerade schön am beschleunigen war ganz plötzlich bremsen will :).

Der Komfortblinker ist wirklich das letzte! Besonders weil wegen dem oft nach dem "zurückschnerren" des Blinkers kurz wieder in die falsche Richtung geblinkt wird.

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:28

Bis jetzt habe ich noch nichts von einem solchen System in meinem GPA bemerkt, muss ich wohl MAL ausprobieren. Muss man da voll hart in die Eisen gehen?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


supersonico

Mitgliedschaft beendet

25

Montag, 11. Mai 2009, 00:23

Schon ziemlich... Ich hatte es zuletzt wieder auf der Autobahn!
Als ich mit gut 220 km/h auf die Ausfahrt "zugeflogen" KAM und dann recht stark und flott auf die Bremse gegangen bin... sieht sicherlich seltsam aus für hinter einem selbst fahrende Leute, vorallem weils Nachts war :lol:
Wie auf der Kirmes!!! ;-)

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. Mai 2009, 07:58

hi,
also ich hab das auch...

hab ich bisher erst einmal ausgelöst
dazu musste ich keine vollbremsung hinlegen
sondern einfach nur etwas härter bremsen


ist bestimmt sehr stressig wenn man etwas sportlich unterwegs ist...
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


25-17

Punto-Fan

  • »25-17« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 06.10.2008

Wohnort: Geretsried

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Juni 2009, 07:54

Warnblinkanlage bei Vollbremsung?

Habe heute morgen ein GP gesehen der an der Ampel eine Vollbremsung gemacht hat. Nun ist bei dem die Warnblickanlage angegangen :shock:

Als ich bei mein (Serie 2) habe ich das noch nie festgestellt ^^

oder ist das erst ab Serie 3 ?

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:29

1. : Es gibt kein Serie 3....

2. : Siehe hier : Bei Vollbremsung geht der Warnblinker an!?

Gruß, Jenne

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:51

Also meiner ist EZ 04/06, also 1 Serie oder? Bei mir blinkt halt nichts!

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:08

Serie

@Leitwolf
deiner müsste Serie 0 sein schau MAL im Forum gibt einen Betrag Unterschied Serie 0 und Serie 1, am einfachsten erkennst du es am Tacho
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt



X-Snake-X

Punto-Schrauber

  • »X-Snake-X« ist männlich

Beiträge: 240

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 25.08.2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. September 2009, 13:30

War bei mir auch so =D
Ich hab schon gedacht, jetzt hab ich irgendwas kaputt gemacht oder so.
Aber da es dann nochmal passierte dachte ich, dass wird schon passen.

Find ich eig. gut aber genauso nervig.

Mein Auto: BMW 318i E90, Bj 2006, 129PS, Titansilber Metallic


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. September 2009, 14:52

Also mein Serie 2 Linea Sportiva T-Jet macht es auch^^

KMAG

Mitgliedschaft beendet

33

Donnerstag, 10. September 2009, 16:33

Als ich eben von der Arbeit KAM, war ich froh, das Fiat diese Funktion integriert hat.
Folgendes Zenario:

Jülicher Str. (2spurig) von Haaren Richtung Innenstadt, Höhe Zentis.
Ich auf der linken Spur mit ca. 50-60 km/h unterwegs.
Ca. 30 Meter vor mir die grüne Ampel. Kurz vorher erst auf grün gesprungen.
5 Meter vor mir fährt ein roter GP auf der rechten Spur.
Plötzlich geht der rote voll in die Eisen und die Blinker fangen wie Irre an zu flackern. Sieht übrigens ulkig aus. :D
Ich instintiv vom Gas und ebenfalls scharf gebremst so das ABS eingreifen musste.
Plötzlich knallt von rechts ein Radfahrer mit einem Affenzahn einfach so quer über die Strasse.
Wenn die Warnblinker vom anderen GP nicht angegangen wären, hätte ich vermutlich nicht gebremst, da die Strasse vor mir frei und die Ampel grün war und ich den Radfahrer nicht sehen konnte.
Den Radfahrer hätte ich zu 100% mitgenommen.
Und das wäre dem garantiert nicht gut bekommen.

Egal was ich bisher über diese Funktion gesagt habe, heute hat sie einem Menschen vermutlich das Leben gerettet.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. September 2009, 22:53

... du meinst ohne die Warnblinker hättest du sein Bremslicht nicht gesehen? ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. September 2009, 07:08

Natürlich sieht man das Aufleuchten der Bremslichter. Allerdings - da muss ich KMAG
recht geben - bei einer grünen Ampel geht man nicht davon aus, dass jemand dann
eine Not-/Vollbremsung macht. Die Warnblinker erhöhen somit definitiv die Aufmerksam-
keit. Hätte sein können, dass ich wohl auch hinten aufgefahren wär.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


zerocool

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 11. September 2009, 09:18

Das sehe ich auch so. Daher halte ich das auch für eine sinnvolle Funktion, auch wenn sie manchmal bei etwas sportlicher Fahrweise nervt.

Ist der gleiche Effekt im Prinzip wie das (manuelle) einschalten der Warnlichtfunktion wenn man auf der Autobahn auf ein Stauende zufährt, ganz besonders wenn es in einer Kurve ist. Der nachfolgende Verkehr sieht zwar natürlich auch die Bremslichter, aber dadurch dass er die Warnblinkanlage sieht, erhöht sich seine Aufmerksamkeit, und er weiss, dass da etwas ist was eine Gefahr für ihn darstellt. Gleicher Effekt im Prinzip.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. September 2009, 09:22

...oder man schaut hin, was vor einem passiert.
bitte nicht persönlich nehmen
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

zerocool

Mitgliedschaft beendet

38

Freitag, 11. September 2009, 09:54

Nehme ich nicht persönlich keine Sorge.
Ich weiss ja nicht wie viel Autobahn Du so fährst, aber es gibt sehr wohl Autobahnen da sieht man ein Stauende in der Kurve erst sehr spät selbst wenn man mit den Augen an der Scheibe kleben würde ;).

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. September 2009, 09:58

Ich heize auch gerne, aber wenn die Kurve so uneinsichtig ist, dann sollte man seine Geschwindigkeit überdenken, sprich anpassen.
Klar kann man jetzt nicht jeden Fall bedenken, schließlich könnte auch eine Kuh von der Seite kommen, aber den doppelten Bremsweg sollte man sich doch schon frei halten, meint ihr nicht?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Freitag, 11. September 2009, 21:01

mir ist das heute passiert, jemand schneidet mich ohne zu blinken gar nix = meiner seits vollbremsung gefolgt von einem Hupen und einem "Vafancul*".
Naja dabei mein Warnblinker kurz Party gemacht, hab das aber erst im nachhinein gemerkt.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!