Italo-Welt

Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

21

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:50

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Batterie habe ich nur abgeklemmt versucht die zu laden habe ich bis jetzt noch nicht.. ich werde jetzt versuchen die Fehler auslesen

und dann die Batterie zu laden ... mal gucken was das alles so ergibt.
Der Gerät läuft doch im Notprogramm. Das kann auch ein defektes Zündschloss sein, das er nicht richtig starten will oder nicht bzw Willkürlich ausgeht (Wackler, ausgenudelt). Oder der Kurbelwellensensor der spinnt, gepaart mit einer Schwachen Bat. oder oder oder.....
Ihr vergesst, es wurde noch überhaupt nichts überprüft. Es gibt nur die Aussage: Auto springt schlecht an ; Dreht nicht richtig ; Geht willkürlich aus.

die ASR, ESP oder Hillholder Fehler treten auch auf wenn nur die Batterieleistung schlecht ist, eigentlich nichts neues. Es wird bestimmt noch mehr im Fehlerspeicher stehen.

Natürlich hofft hier keiner an ein Großes/Teures problem. Kleine Ursachen können manchmal Große probleme machen ;)
ich werde jetzt mal versuchen die Fehler auszulesen mal gucken was da so drin steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Februar 2013, 06:48)


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:58

Du kannst wenn du in den Steuergeräten bist auch die momentane Steuergerätespannug anzeigen lassen dann haste schon mal die Spannung der Batterie.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:59

Also Batterie laden (falls sie nicht komplett defekt ist!) oder eine vom Kumpel kurz leihen sollte dich schneller ans Ziel führen .
Wenn das nicht hilft , frag nach den Massepunkten , die zu kontrollieren sind .

MfG :D :thumbsup:

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

24

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:33

also Fehler habe ich leider nicht auslesen können INTERFACE COM1 wurde nicht gefunden erschien mir die ganze zeit..

naja eine gute Nachricht habe ich aber jetzt die Zentralverriegelung geht wieder und das Auto lässt sich wieder starten KEINE AHNUNG WIE UND WARUM ABER GEHT AN!!. jetzt erscheinen mir nur die Fehlermeldung: SERVOLENKUNG NICHT VERFÜGBAR ; STAR&STOP NICHT VERFÜGBAR und Motor Kontrollieren lassen ... die Lenkung ist jetzt auch etwas schwerer als vorher... am Tacho leuchtet mir noch das Symbol das die EOBD SYSTEM DEFEKT IST (DEFEKT AN DER EINSPRITZANLAGE)

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:50

Es erhärtet sich der Verdacht immer mehr, das es doch bloß ein Masseproblem oder Strom problem ist.
Lade die Batterie trotzdem mal voll auf.
Auf jedenfall günstiger wie ein Steuergerät :D

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:00

Bei mir hat sich gerade ein GP Besitzer über Facebook gemeldet dessen Batterie futsch ist. Seine Spannung zeigt 4V ... also lässt sich schließen das das Wetter nicht schön für die Batterien ist.
Könnte echt am Wetter liegen ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

27

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:20

also die Fehler habe ich jezt auch geschafft auszulesen

Folgendes wird mir angezeigt congurence of main volt OFFENER SCHALTKREIS/KURZSCHLUSS NACH MASSE

Batterie Volt 11.4

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:23

na also massefehler :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

29

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:26

okay und woher weiß ich jetzt genau von wo das genau kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Februar 2013, 06:50)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:29

naja das weiß ich auch nicht genau aber villeicht das zündschloss

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:31

Es gibt 3- 4 punkte. Zum beispiel ist einer beim Getriebe (Getriebelager )
Hier im Forum wurden die Punkte schon niedergeschrieben. ;)

Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

32

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:35

na dann werde ich mal nachschauen

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:45

Mann , deine Batterie ist leer (11,4V) , lad die erst mal auf oder besorg Ersatz , erst danach sollst du nach Massefehlern suchen !!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Batterie laden oder Erneuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie oben schon geschrieben, hilft dir bestimmt der User Cingsgard weiter , falls es doch ein Massefehler ist .
Der weiss bestimmt noch , wo die entsprechenden Fotos verlinkt sind.

Wie oft denn noch ...................................... :cursing:

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:49

12.4 V ist halbvoll und 12.8 ist voll.
12.0 V ist genauso leer.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:12

Quelle Wikipedia:

Klemmenspannung Ungefährer Ladezustand
>12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
<10,7 V Tief entladen


http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aandoooo

Mitgliedschaft beendet

36

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:29

Ja okay ich hab es schon verstanden nur die 11,4 v wurden mir angezeigt als das Auto noch nicht
An war dann habe ich das Auto angemacht und dann waren es 12,4v
Ich hab jetzt aber die Batterie trotzdem mal abgeklemmt und nun ladet sie jetzt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (17.02.2013)

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:33

hm, viele fehlermeldungen auf einmal, dazu noch die tatsache das dein Ladestrom bei "nur" 12,4 Volt ist....Lässt für mich den Schluss zu das deine Lima einen weg hat.....


(bevor einer meckert wegen "nur" 12,4 Volt. Komme aus dem Lkw-Bereich, dort arbeiten wir mit einem 24 Volt Netzwerk, d.h. zwei 12 Volt Batterien in reihe geschaltet und wenn ich dort bei einer den ladestrom messe liegt dieser im Normalfall bei 13,7 - 14,5 Volt)
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:40

da hast du recht
bei laufendem motor muss die batterispannung bei ca. 14 volt liegen
wenn nicht is die lima defekt und somit die batterie entladen

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:56

..oder halt eben doch ein (hier schon des öfteren erwänter) Massefehler.
Wo hast Du die 12,4 V bei laufenden Motor gemessen? Direkt an der Batterie?
Wenn ja, mess mal zwischen Pluspol der Batterie und Masse (nicht Minuspol der Batterie sondern Karosserie oder Motorblock).
Wenn dabei die Spannung größer ist als direkt an der Batterie, prüf mal die Verbindung des Massekabels (das dicke schwarze an der Batterie) am anderen Ende.
Auch schadet es nicht, erstmal die Anschlüsse an der Lichtmaschine zu kontrollieren, ob die festen Kontakt haben.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:08

Nun macht hier doch mal niemanden verrückt .
Ihr rechnet auch immer mit dem schlimmsten.
Er hat doch noch nicht mal ein Multimeter ,zum direkten Messen an der Batterie.

Lösungsvorschlag:
Batterie Ersatz besorgen oder Aufladen wenn möglich , dann sehen wir weiter und können weitere Schritte über Massefehler oder defekte Lima angehen (falls überhaupt noch nötig).

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!