Italo-Welt

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

121

Montag, 3. August 2009, 13:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

jepp, habe mich auch amüsiert :D

...und brauchen tut man sowas nicht - außer man weiß, dass man nicht fahren kann.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

122

Montag, 28. September 2009, 22:10

das problem bzw. die fehlermeldung hat ich heut auch

bei nem auto ohne hillholder musst beim berganfahren auch mehr gas geben... also isses doch egtl egal^^
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


sammy84

Mitglied

  • »sammy84« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

123

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:32

Also grundsätzlich reicht es aus, wenn man ganz normal am Berg anfährt, ich habe auch Hill Holder und das klappt das wunderbar, bissl mehr Drehzahl ist klar, aber 3000U/min erscheint mir sehr viel.

Zum Thema "Hill Holder nicht verfügbar/ASR nicht verfügbar" kann es auch sein, dass es an euch selbst liegt.

Wenn man nämlich den Fuss nicht vom Kupplungspedal nimmt beim fahren, sondern drauf stehen bleibt, erkennt das Stg. dass die Kupplung getreten ist, das Auto aber fährt, gleichzeitig der Giersensor aber keine Regung zeigt, und das System dann die Fehlermeldung bringt...

Arbeite selbst bei Fiat und wir hatten das Problem schon ein paar MAL.

Kommt halt auf den Fehler an, der ausgelesen wird.

Gruss, sammy

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:28

Hill Holder verarscht mich...

hab folgendes problem:

JEDESMAL wenn meine freundin mit meinem grande fährt, geht das warn ausrufezeichen im display an und der BC meckert, das der Hill Holder nicht funktioniert!

JEDESMAL wenn ich mit meinem grande fahre, geht der hill holder einwandfrei...

selbst wenn sie fährt (er geht natürlich nicht),lässt den motor an,steigt aus, ich steig ein und fahr los, geht das warn ausrufezeichen aus und der hill holder geht wieder :?: :?: :?:
was ist da loß? ich fühl mich irgendwie verarscht... :-D vorallem sie fährt ganz normal...

woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen machen?(außer sie zwangsläufig nicht mehr fahren zu lassen? :lol:

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

125

Montag, 14. Dezember 2009, 08:34

Zitat

Original von sammy84

Zum Thema "Hill Holder nicht verfügbar/ASR nicht verfügbar" kann es auch sein, dass es an euch selbst liegt.

Wenn man nämlich den Fuss nicht vom Kupplungspedal nimmt beim fahren, sondern drauf stehen bleibt, erkennt das Stg. dass die Kupplung getreten ist, das Auto aber fährt, gleichzeitig der Giersensor aber keine Regung zeigt, und das System dann die Fehlermeldung bringt...

Beobachte das MAL wenn sie fährt ;)
grüsse
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:10

ASR/Hill Holder defekt

Halli Hallo freunde,

hatte heute das erste Problem mit meinem kleinen :(

War beim Tanken habe Boardcomp. reset gemacht 400m gefahren an nem "hill" gestanden und weil ich ne faule sau bin den Hillholder auch benutz....losgefahren plötzlich das typische piepen und die anzeige ESP nicht verfügbar und "hillholder nicht verfügbar" ausserdem hat die "ASR off" leuchte geleuchtet.

Hab dann angehalten motor aus und angemacht und es ging wieder...

wollte nur MAL wissen ob dieses problem bekannt ist oder woher das kommen könnte....

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:16

Alle elektronischen Systeme werden vor dem Starten des Motors gecheckt. Kann sein,
daß es Probleme im CAN BUS mit dem BC gegeben hat. Deshalb ist aber nichts kaputt.
Manchmal wird ein elektronisches System einfach nur nicht erkannt. Beim erneuten
Motorstart wird dann in der Regel alles wieder erkannt.

Hab ich auch ab und zu mit meiner elektrischen Lenkung. Nochmaliger Motorstart und
es gibt keine weiteren Warnmeldungen.

Beobachte das MAL. Sollten sich die Fehlermeldungen häufen, kannst ja MAL zur Werke
fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich fahr auf jeden Fall nicht hin (keine
Garantie - kostet nur unnötig Geld).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:34

super danke!! hab mir schon sorgen gemacht....fands halt nur komsich das es nicht gleich da war sondern erst nach n paar metern plus die zeit die ich an der ampel stande?

aber wenn du sagst, dass das MAL vorkommen kann mach ich mir auch keine gedanken mehr...war halt schon kurz n schreckmoment...:D

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:35

Du hast wahrscheinlich das System überlistet. Beim Anhalten an der Steigung hält das System für ca. 5s den Bremsdruck aufrecht, wenn man von der Bremse geht, die Kupplung aber noch getreten hat. Geht man innerhalb dieser Zeit mehrfach auf die Bremse, "tillt" das System und es kommt zu dieser Fehlermeldung. Ein neuer Motorstart behebt dieses Problem.

Ich hatte dieses Problem übrigens auch schon häufiger. In den letzten 8 Monaten (ca.) allerdings nicht mehr.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:57

ach daher kommt das...ich spiel während der hillholder aktiv ist gerne mit meinem bremspedal :D

ok sollt ich mir vlt abgewöhnen :D

danke für die info :D

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet



Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:02

Hallo!

Bei mir wars andersrum: mein Hillholder hat nicht mehr losgelassen->ging aber nach Motorneustart wieder normal und ist auch nie wieder aufgetreten.
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:52

Ich hatte das letzt auch, als es bei mir in der Gegend -15° hatte, und gleich das volle Programm: Hill holder, ESP, ABS, ASR funktionieren nicht,
Motor überhitzt-Motor abstellen (und der Motor war kalt!). Nach 2 Neustarts war dann wieder alles ok. Da hat die Kälte wohl das auslesen
mancher Sensoren beeinflusst, was mir einige User hier schon bestätigt haben. Der Fehlerspeicher wurde vor gut einer Woche ausgelesen,
keine Fehlereinträge.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Afrolok

Mitglied

  • »Afrolok« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 02.08.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 27. Januar 2010, 07:39

ok dann mach ich mir jetz erst MAL keine sorgen....ich denk das es wirklich davon kommt das ich immer mit dem bremspedal spiel :D

werd ich jetz lassen und MAL schauen obs wieder kommt...wenn ja fahren wir MAL zu freundlichen fiathändler um die ecke..:D

Mein Grande Punto: GP 1.9 ´M-Jet


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:40

en fiat ist halt nicht für eisige temperaturen ^^ die wollen sonne ;-)

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Domino

Mitgliedschaft beendet

135

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:02

hehe und somit wisst ihr ja wie man das ESP deaktiviert :-D

roehrich139

Mitglied

  • »roehrich139« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 10.04.2009

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:06

Ich habe seit heute auch das Problem mit Hill Holder, ASR und ABS. Musste mich heute morgen einen stark zugeschneiten Berg hochquälen, und als ich oben war kamen 3 gelbe Kontroll-Lampen (Hill Holder, ASR und ABS). Ich dachte zuerst auch ich könnte das Problem mit Motor aus und Motor wieder an beheben, aber nix da :-( Hab auch alle 3 Funktionen getestet, aber keines geht mehr. War dann in der Werke zum Fehler auslesen, angeblich sei der ABS-Sensor vorne rechts defekt. Hab erst für Montag nen Termin, ich bin gespannt ob´s daran liegt.
Fährst Du quer - triffst Du mehr :PDT_velo:

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / Ambient Weiß / Single Frame Optik / 16" Haakon Felgen / hintere Scheiben schwarz getönt / ...to be continued ;)


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:57

du sagst berg hochquälen?

haben die räder ständig durchgedreht?

weil somit kann man das ASR ESP und hillholder system ausschalten....
hab ich so gemacht wo ich mich komplett auf großen parkplatz weg geschossen hab mitn auto :D

nur so nebenbei erwähnt

sobald ich normal nach hause gefahren bin gings wieder einwandfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (11. Februar 2010, 20:57)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


roehrich139

Mitglied

  • »roehrich139« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 10.04.2009

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

138

Freitag, 12. Februar 2010, 17:52

Durchgedreht haben die Räder nicht, das ASR hat die Drehzahl bis fast zum abwürgen runtergeregelt und ich bin geradeso hochgekommen. War ca 1km bergauf, und danach als ich auf gerader Strecke weitergefahren bin, sind die Leuchten angegangen. Naja, ich bekomm Montag nen neuen Sensor und dann hoffe ich das es wieder funzt :-)
Fährst Du quer - triffst Du mehr :PDT_velo:

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / Ambient Weiß / Single Frame Optik / 16" Haakon Felgen / hintere Scheiben schwarz getönt / ...to be continued ;)


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

139

Samstag, 13. Februar 2010, 15:40

mittlerweile schalte ich das ASR aus ... komm so besser klar ... geht mir aufn sack immer wieder :D

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


roehrich139

Mitglied

  • »roehrich139« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 10.04.2009

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:10

Ich bin eigentlich auch kein Freund davon, aber gerade bei den Wetterverhältnissen zur Zeit hat es sich schon einige Male als ganz hilfreich erwiesen.
Fährst Du quer - triffst Du mehr :PDT_velo:

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / Ambient Weiß / Single Frame Optik / 16" Haakon Felgen / hintere Scheiben schwarz getönt / ...to be continued ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!