Italo-Welt

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. August 2008, 15:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich will net schon wieder zu fiat.. MAL ne frage ich bin in der probezeit und wurde geblitze 50 zone mit 74 kann mir wer sagen was auf mich zukommt und wie ich es eventuell abweisen kann das was auf mich zukommt?
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. August 2008, 15:35

Wenn du laut Tacho 74 drauf hattest, und dann noch die 3km/h vom richtigen wert abgezogen werden, bist du ganz knapp am Punkt vorbei geschlittert. Haste also nochmal Glück gehabt.

PS: ich hab nur noch 17 Tage Probezeit! :PDT_ura1:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 7. August 2008, 15:36

ne die ham gesagt mit kulanz abgezogen 24 kmh... ;(
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. August 2008, 15:38

Na dann, guten Seminarbesuch! Und 2 Jahre Probezeitverlängerung. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 7. August 2008, 15:45

ey man ey son abfuck.. jah sind jah nurn och 3 einhalb dann...
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 7. August 2008, 17:26

Diesen Totalausfall von esp,asr,hill holder usw. hatte ich schon 2 MAL. Beide male wurde die lenkung getauscht. klingt komisch, is aber so.
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 7. August 2008, 20:55

ich war deswegen noch garnet bei fiat.. weil ich net genau weiss was ich denen sagen soll und was ich mache das fer fehler auftritt ich muss MAL darauf achten der kommt auch net in geregelten abständen sondern immer wann er will.. komischer fehler
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. August 2008, 22:03

Zitat

Original von GrandNs
ich war deswegen noch garnet bei fiat.. weil ich net genau weiss was ich denen sagen soll und was ich mache das fer fehler auftritt ich muss MAL darauf achten der kommt auch net in geregelten abständen sondern immer wann er will.. komischer fehler


Du mußt deiner Werke den Fehler so beschreiben wie hier im Forum. Desweiteren haben die Jungs die Möglichkeit den Fehler auszulesen.
Trete Selbstbewußt auf und laß dich nicht weichreden. Zur Not kannste noch drauf bestehen sofort mit der Kundenbetreuung zu telefonieren.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 7. August 2008, 22:16

naja, wenn ne fehlermeldung gekommen ist, ist die auch im steuergeraet hinterlegt und man sieht sie wenn man den fehlerspeicher ausliest. also koennen sie kaum sagen das du dir das einbildest

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. August 2008, 08:32

ums durchsetzen oda das ich mich weichreden lasse das is ja nicht das problem mein auto war schon so oft bei denen wegen fehlern wo sie nie gedacht haetten das diese fehler existieren.. und am ende gabs diese fehler doch... also das solltek ein problem sein =)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D



r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

71

Freitag, 8. August 2008, 16:37

und wo ist dann das problem, wenn die fehler auch immer vorhanden waren? ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

72

Freitag, 8. August 2008, 16:39

das problem ist der kommt und dann geht der auch wieder und es ändert jah nix.. mich störts halt nur weil ich mich voll erschrecke und net weiss was alles ausfällt meißtens is es beim anfahren an steilen straßen bzw straßen mit Steigung
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

73

Freitag, 8. August 2008, 16:41

ja.. aber der fehler ist gespeichert und dann ist er auch ersichtlich wenn man den fehlerspeicher ausliest!

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

74

Freitag, 8. August 2008, 16:44

ich denke MAL im laufe der nächsten woche fahr ich MAL hin.. also anfang nur ich war da schon so oft alleine wegen dem beifahrer fenster.. die denken sich auch.. ihren teil weil meiner is der einzigste orangene punto der da ueber den hof rollt die sprechen mich schon direkt mit meinem nachnamen an o0
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


DickerKoch

Mitglied

  • »DickerKoch« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 11.10.2007

Wohnort: Plauen

  • Nachricht senden

75

Freitag, 14. November 2008, 17:27

hill holder

is bei mir auch mit dem hill holder in unregelmäßigen abständen. bin mittlerweile stammkunde in der werkstatt. die haben das kupplungspedal schon ausgetaucht, hat aber nix gebracht. bei fehlerauslesen war ´n fehler beim ABS. jetzt stand er 2 tage in der werkstatt, haben aber wieder nix gefunden. wenigstens haben sie meis g-punkt gewaschen :-)

Mein Grande Punto: orange, linea sportiva


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 26. November 2008, 00:59

Hi,
ich habe meinen Punto siet heute und leider auch diesen Fehler...
ist echt ärgerlich, wenn man nen neu Wagen hat und dann so nen Fehler bekommt :-(
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

77

Montag, 23. Februar 2009, 16:49

Kein ESP, ASR, Hillholder, ABS mehr

Tach,

haute morgen hab ich meinen Wagen gestartet, bin 2 minuten gefahren als ich auf einmal ne Meldung vom BC bekomme: ESP nicht verfügbar...das gleiche für ABS, ASR, und Hillholder. Dann noch das geilste hintendran: siehe Handbuch! ich im handbuch gekuckt -> kontaktieren sie die Werkstatt...

Wunderbar, ich könnte kotzen, meine Leber ist geschwollen und meine galle übergelaufen!

bin mittlerweile wieder auf dem standpunkt dass ich am liebsten sagen möchte dass fiat schrott ist!

ich war im dezember im skiurlaub und möchte garnicht dran denken was passiert wäre wenn die kacke da versagt hätte!

nach einem defekten fensterheber, quietschenden bremsen, geplatztem lack an den rückleuchten, waschdüsen die zu tief spritzen, knacken in der lenkung, jetzt auch noch die scheisse!
ich könnte mich tierisch aufregen!

heute mittag hatte ich die meldung-, kurz nach dem starten wieder, und auf einmal war sie weg und alles funktionierte wieder (ABS zumindest, das hatte ich schnell getestet) aber es dauerte keine 2 minuten und schon wieder sehe ich den ganzen roman an der anzeige...

weiss jemand wovon das kommen könnte?
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

78

Montag, 23. Februar 2009, 17:05

hatte son ähnliches problem MAL in meinem seat... des war damals auchn neuwagen und ich hatte mich damals auch tierisch aufgeregt...

vor allem war ich wegen dem problem 6 MAL in der werkstatt... insgesamt warns glaub ich 12 tage bis sie des ding gefunden hatten.... 4 MAL wurd nur der fahlerspeicher resettet bis ich auf die palme gegangen bin... und gesagt hab... die motorhaube wird geöffnet...

bei mir gings damal mit dem ABS, ESP los.... ganz zum schluss war:
ABS, ESP, ASR, drehzahlmesser, tacho augefallen motorlampe geleuchtet, öl lampe geleuchtet uvm.... und alle 3 min hat er mich angepiep... WERKSTATT.... teilweise bin ich vom hof und er lief nur 300 meter dann wars wieder da...

sie ham damls den tacho getauscht was aber nix geholfen hat....
den richtigen tip bekam ich dann im seat forum... da meinte einer evtl is es ne kalte lötstelle....
bin daraufhin zum händler und hab gesagt... alle lötstellen überprüfen egal wie langs dauert, und was es kostet, oder ich schreib an seat...

daraufhin wurd er 3 tage am stück durchgecheckt und siehe da... es war wirklich eine...
muss net sein bei dir, aber es könnte sein...

lg
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

79

Montag, 23. Februar 2009, 17:19

einfach in der werke prüfen lassen, weil ist net lustig, wenn die elektronik versagt, kann ja auch gefährlich werden, autobahn oder so. hoffe MAL, dass es nix schwerwiegendes ist

Pappnase

Punto-Fahrer

  • »Pappnase« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 25.08.2008

  • Nachricht senden

80

Montag, 23. Februar 2009, 17:49

RE: Kein ESP, ASR, Hillholder, ABS mehr

Zitat

Original von Hardfecx
ich war im dezember im skiurlaub und möchte garnicht dran denken was passiert wäre wenn die kacke da versagt hätte!


Wie haben das nur alle Leute überlebt bevor diese ganzen el. Spielverderber serienmäßig in Automobile eingebaut wurden :?: :?: :?:

Laß dir gesagt sein, ich habe als Hobby den ein oder anderen älteren Wagen teilweise mit Leistung, Heckantrieb und ohne diese Spielverderber. 1. Lebe ich noch und 2. bin ich überall damit hingekommen auch im Winterurlaub!

Um aber nicht ganz Off-Topic zu sein:
Da sich die Fehler bei dir ausschließlich auf Komponenten des Bremssystems beziehen (ASR, ESP, HH usw alles Bremse) kannst du ja MAL nen Blick drunter werfen ob ggf. nen Kabel vom ABS Sensor abgeflutscht ist oder durch ist.
Ansonsten - wenn du todesängste hast wenn ASR nicht geht :arrow: WERKSTATT!

Mein Grande Punto: 1,4 mit Fön, weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!