Italo-Welt

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Samstag, 29. September 2007, 19:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

würd mir da keine gedanken machen.... gib einfach MAL ordentlich gummi beim anfahren... wenns kleine orangene warnlämpchen blink ist alles super ;-) beim nächten besuch in der werke MAL auslesen lassen. kommt schon MAL vor das der GP irgendwelche meldungen ausspuckt. bei meinem rücklicht hat er auch öfter MAL nen defekt gemeldet... aber war immer alles okay :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. September 2007, 17:37

hi
also hatte das auch schon an nem gGefälle wo ich anhalten musste weil einer abbiegen wollte. Dann bin ich gleich zu meinem Händler der meinte das da nix im Fehlerspeicher ist .Er hat dann nachgefragt was es sein könne und er hat die info bekommen das wenn man länger auf der Kuplung bleibt bzw öffters MAL den füß drauf hat (und der Hillholder ja von dem das Signal bekommt ,der durcheinander kommt) ,das sowas passieren kann und bekannt ist ,ist aber nichts schlimmes..

hoff ich konnte helfen

Gruss MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 30. September 2007, 18:30

sowas hatte ich auch bei meinem vorherigen wagen. als ursache hat die werke ein schalter am bremspedal erkannt, wurde getauscht und gut wars.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. September 2007, 21:35

Dann bin ich ja schon MAL etwas beruigt.. und lass es einfach sein. Seit dem hab auch nichts besonderes gemerkt. danke für euere Beiträge :-)
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. September 2007, 22:23

Eine Fehlercode-Auslese in der Werkstatt kann trotzdem nicht schaden. Wenn die Lampe unberechtigterweise aufleuchtete, ist im Steuergerät ein Fehler abgespeichert. Solange noch Garantie drauf ist, würde ich demnächst MAL beim Fiathändler vorbeifahren.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. September 2007, 22:44

danke für den Rat. Hoffenlich vergess ich das nicht, wenn ich nächstes MAL hin fahr. War seit dem Kauf schon so oft beim Händler, dass ich jetzt keine Lust hab, allein deswegen hinzufahren :lol:
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. September 2007, 22:49

Zitat

Original von scub
gib einfach MAL ordentlich gummi beim anfahren... wenns kleine orangene warnlämpchen blink ist alles super ;-) quote]
hab heute ausprobiert - denke MAL, dass alles in Ordnung ist (ausser dem gespeichertem Fehler) - das lämpchen hat kurz aüfgeleuchtet
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. Oktober 2007, 15:36

Ich hatte das auch das sporadisch der Hill Holder und ASR ausgefallen sind. Die Ursache war ein defekter Kupplungskontakt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fliesrod« (1. Oktober 2007, 15:37)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer


mr.orleans

Punto-Fan

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 18.03.2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:38

ich hatte zwar das problem is jetzt noch nicht,es kommt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit von den abs-sensoren die ja auch das ESP nutzt.entweder gibts da probleme mit den steckkontakten oder es sind zu empfindliche abs-sensoren verbaut.ich würde auch MAL schauen ob die sensoren sauber sind und die anschlußstecker fest sind.
grande punto m-jet(148Ps),Downpipe,Friedrich-Motorsport-Auspuffanlge,Novitec 40/40 Federn,new orleans blue,Lederausstattung,17" alu.bj 2006

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Oktober 2007, 08:47

Hast du evtl. andere Federn drin, so dass der Wagen tiefer liegt?
Da kann es nämlich passieren, dass durch die Tieferlegung nen Kabel vom ABS eingeklemmt wird und so Fehlermeldungen hervorgerufen werden.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:56

Nee, hab den originalen Sportfahrwerk, der bei allen Sportversionen drin ist..

Heut ist es mir wieder passiert, auf ner ebenen Strasse, bin auch ganz normal gefahren.. Diesmal hab ich nicht mehr lange nachgedacht und bin dann zum Händler hin ( war zum Glück auch nicht weit weg :-) Zuerst meinte er auch, dass es an diesem schalter an der Kupplung liegt, doch nach dem er den Fehlerspeicher ausgelesen hat, war das Problem mit den Bremsen verbunden, genauer gesagt mit den Stoplichterkontakt.. Das hing dann mit ABS zusammen und dadurch mit ESP, ASR und Hill Hollder..
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:44

Hatte ebenfalls dieses Verhalten.
Ist bei mir nach einem Motorprüfstandslauf aufgetreten.
Da machte die Tatsache, dass die Vorderräder sich drehen und die Hinterräder nicht, dem System schwer zu schaffen.
Ging dann nach 500 m Fahrt weg.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:00

Der Fehler KAM bei mir auch schon. Ich stand bergauf an einer Ampel. Als es grün wurde ging ich von der Bremse und wollte los fahren, aber der vor mir würgte sein Auto ab, also stand ich wieder auf die Bremse bevor der Hill Holder loslassen konnte. Ein paar sekunden später ist das selbe nochmal geschehen. In dem Moment als ich erneut auf die Bremse stieg, KAM die Fehlermeldung. Zündung aus, Dann wieder eingeschaltet und gut war. Ich denke durch das "Pumpen" mit der Bremse, bei aktivierem Hill Holder, ist der Bremsdruck zu hoch geworden.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:46

Ich hab den Fehler auch des Öfteren, aber grundsätzlich nur wenn ich im Stau stehe und dauernd anfahren und wieder stehenbleiben muss...
Wenn es dann weiterging erledigte sich das Problem immer von selbst (Lampe ging aus).
Werde das beim nächsten Werkstattbesuch MAL angeben und nachfragen...
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


GP_Driver

Punto-Fan

  • »GP_Driver« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 15.11.2007

Wohnort: Görwihl

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:43

Hallo,
ich hab meinen GP seit Donnerstag mittag und habe jetzt 650 KM aufm Tacho.
Heute auf der Autobahn von Giessen nach Freiburg erscheinte auf einmal der Fehler bei ca.170 Km/h als ich Gas geben wollte.
Ich bin dann einfach weitergefahren, weil er lief ja noch.
Eine halbe Stunde später leuchtete auf einmal die Motorkontrollleuchte auf mit der Zusatzwarnung, dass ich den Motor kontrollieren lassen sollte.
Nebenbei ist der Tempomat schon bei der ersten Meldung mit ESP, ASR und HillHolder ausgefallen.
Ich bin dann nur noch vorsichtig so mit 120 weitergefahren. Dann fing auch plötzlich der Tacho an zu spinnen. Beim beschleunigen so bei 60 schaltete ich dann und dann fiel die Tachonadel von 60 auf 0 und KAM dann wieder zur richtigen Geschwindigkeit. Das ganze ist auch bei 140 MAL passiert auf der Autobahn.
Ich hab dann MAL die Batterie abgeklemmt. Dann war die Motorkontrollleuchte aus, aber der Rest mit ESP, ASR, Hillholder, Tempomat und Tacho KAM wieder bei ca. 50 Km/h.
Hatte dieses Problem schon MAL jemand?

Super Sache das Ganze bei einem Neuwagen!
Ich hatte schon Stress mit meinem Alfa und jetzt mit dem...
Ich hab echt soooooooooooooooooooooo n Hals, ey! Das kann doch nicht sein!

Grüße
Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP_Driver« (23. Dezember 2007, 18:45)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V Sport, Chemical Grey, Inox orange, Blu&Me, Cruise Control, Komfort-Paket, Subwoofer, getönte Scheiben hinten, 17" Felgen Chrome Shadow


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:55

Sofort in die Werkstatt und gut is.
Alleine kann daran eh nix machen.

GP_Driver

Punto-Fan

  • »GP_Driver« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 15.11.2007

Wohnort: Görwihl

  • Nachricht senden

37

Montag, 24. Dezember 2007, 17:10

Heute streikte auch die Servolenkung....

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V Sport, Chemical Grey, Inox orange, Blu&Me, Cruise Control, Komfort-Paket, Subwoofer, getönte Scheiben hinten, 17" Felgen Chrome Shadow


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

38

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:45

Darüber gibst es fiat intern rückrufe mit dem esp.Es ist Nämlich der Bremslichtschalter defekt bzw.muß ausgetauscht werden dann tritt der fehler nicht mehr auf.Das prob hatte ich auch gehappt.der Fehlerspeicher hat den Fehler ESP hundertprozent im Speicher gespeichert.Auch wenn der fehler im display nicht mehr zuangezeigt wird.Das auswechseln des schalters dauert ca25min 8-).

Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:13

Ich hatte heute folgendes Problem:
ASR, EBD, ABS, ESP, Hill Holder, Airbags und Servolenkug ohne Funktion oder defekt. War beim Händler, der hat eine neue Servolenkung bestellt. Morgen wird die eingebaut. Materialkosten: ca. 600€. Ist egal wegen Garantie. Ohne servolenkung bricht man sich fast die Arme. Heftig wie schwer das geht. Hab jetzt nen 500 als Leihwagen. Knuffig!!!
Das Problem kannten die. Bei zwei 1,9 ern Diesel hatten die das schonmal. Da ist irgendein Kontakt fehlerhaft. Mit der neuen Lenkung solls dann wieder fluppen!!!
MAL abwarten.
:-D :-D :-D :-D :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande Punto Hamm« (2. Januar 2008, 14:15)

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


GP_Driver

Punto-Fan

  • »GP_Driver« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 15.11.2007

Wohnort: Görwihl

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:32

Hi,
ich bin gespannt. Ich habe ja den selben Fehler wie du. Hab ihn heute in der Werkstatt abgegeben. Der wollte gleich MAL ans Diagnossystem hängen.
Er wolle mir morgen bescheid geben. Vielleicht ist es dasselbe. Auf jeden Fall werd ich ihm das MAL sagen mit der Servolenkung.
Wenigstens noch ein leidensgenosse!

Ich hab kein 500 bekommen, sondern popligen Doblo mit Erdgasandtrieb....
juchu..... :razz: :oops: :cry:


Gruß
Fabi

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16V Sport, Chemical Grey, Inox orange, Blu&Me, Cruise Control, Komfort-Paket, Subwoofer, getönte Scheiben hinten, 17" Felgen Chrome Shadow


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!