Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 13. August 2014, 18:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Klar - gern geschehen :)

Wenn der Prüfer fragt, so kann er seine Datenbank befragen und findet hier bestimmt diese Eintragung. Dann hat er es leider bei der Abnahme Deines Wagens.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 16. November 2014, 23:35

hy ich hab Eibach 45/30 Federn 1.9 Diesel und will mir 18 Zoll holen19 wird ja nicht gehen aber was geht den so bei 18 Zoll und sieht gut aus?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


KMAG

Mitgliedschaft beendet

303

Montag, 17. November 2014, 05:30

19 Zoll gehen schon, und wurden hier auch bereits gezeigt. Ist nur eine Frage des Aufwands.

In diesem Thread hast du 16 Seiten mit Angaben, welche Rad-Reifenkombinationen im Prinzip gefahren werden können. Einfach mal durchlesen.
Alternativ ist die Suchfunktion eine wunderbare Funktion in diesem Forum.
Der Felgenbilderthread gibt auch Auskunft darüber, was so alles gefahren werden kann.
Generell gilt einfach nur, das die Auflagen im Gutachten erfüllt werden müssen.
Und die unterscheiden sich je nach Rad- bzw. Reifengröße.

Was gut aussieht entscheidest nur du.
Oder machst du die neuen Räder nur drauf damit es anderen gefällt?
Die Entscheidung liegt allein bei dir!

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

304

Montag, 17. November 2014, 11:00

ja newollte nur wissen ob einer was empfehlen kann bei der tieferlegung ohne was börteln zu müssen. und auf was man achten muss.

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


MonkeyKid

Punto-Fan

  • »MonkeyKid« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 27.10.2014

Wohnort: Bayreuth

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

305

Freitag, 30. Januar 2015, 20:07

Passende Felgengröße

Hi, möchte mir für meinen GP neue Sommerreifen+Felgen zulegen. Ich dachte an 17''. Ich hba schöne gefunden. Nur bin ich mir nicht sicher ob die passen.

Fiat Felgen: 6,5J x 17 H2 ; ET 46 ; 4x100
- Reifengröße: 205/45 R17 V88

Gibts hierbei Probleme mit der Größe oder bei der Eintragung, etc.?
»MonkeyKid« hat folgendes Bild angehängt:
  • felge2.JPG

Mein Grande Punto: 1.4 8V | 77PS | 5 türig | Caribbean Orange | Eibach PRO-Kit Federn (30/30) | LED-Rückleuchten smoke/schwarz | schwarze Nebelscheinwerfer | schwarze Daylightscheinwerfer mit echtem Tagfahrlicht | schwarze Seitenblinker | schwarze Aussenspiegel


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

306

Freitag, 30. Januar 2015, 22:47

Nein, keine Probleme. Die gleiche Kombi ist bei mir drauf. Und wenn du ein coc-dokument hast, so brauchst du diese nicht extra angeben, wenn dein Fahrzeug mit aufgeführt ist

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

307

Samstag, 31. Januar 2015, 11:50

Also, wenn in den COC Papieren ( so ein weißer DIN A 5 Zettel ) zu deinem Auto diese Radreifen Kombi drin steht, kannst du das montieren und fahren.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


domenic3008

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 15.03.2015

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 15. März 2015, 19:02

7,5x17 et 35

hi bin neue hier :)



Also meine Frau hat einen Fiat GP Bj. 09 und ich habe noch Alufelgen im Keller liegen weiß aber nicht ob diese passen.



Borbet BS Sport 7,5x17 et35 wenn ja welche Bereifung und welchen LK hat der GP ist ne 4-loch Anbindung daher gehe ich von 4x100 aus oder hat fiat da etwas exotisches??

Und welche Reifengröße am besten ?? 215/40/17



und passt es dann ohne Bearbeitung der Kotflügel?

Das Auto ist nicht Tiefergelegt!!

danke Gruß :D :D :D

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

309

Sonntag, 15. März 2015, 19:14

Grande Punto hat 4x100. Serienreifen beim Sport 205/45/17

domenic3008

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 15.03.2015

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 15. März 2015, 19:17

okay und die felgengröße passt?


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

311

Sonntag, 15. März 2015, 19:54

Dürfte passen. Wichtig ist aber glaub auch die Radnabengröße

KMAG

Mitgliedschaft beendet

312

Dienstag, 17. März 2015, 05:23

Einfach mal auf die Felge gucken und die KBA-Nummer abschreiben. Damit dann bei Borbet gucken ob es ein Gutachten für diese Felge gibt, wo der GP mit aufgeführt ist.
Wenn ja, müssen nur die Auflagen im gutachten eingehalten werden.
Wenn nicht, heisst es Einzelabnahme.
Wichtig ist aber erstmal zu wissen, wie groß der Nabendurchmesser ist.
Das geht ebenfalls aus dem Gutachten hervor.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

313

Montag, 20. April 2015, 15:55

Hallo erstmal,

muss das hier mal raus holen, da ich heute auf nummer sicher gehen möchte.

Felge: 8x18 ET 38 mit 215/35 R18

ABE mit Bearbeitung is dabei... obs so sein muss, sei mal dahingestellt.

Hat die Größe einer drauf, wenn ja mit Platten hinten? Ich hab ein Gewindefahrwerk drin... ohne Federwegsbegrenzer vorne werde ich wahrscheinlich nichts machen können oder?

Danke und Gruß

Wie genau muss ich das verstehen: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

314

Montag, 20. April 2015, 16:37

Schon mal die amerikanischen Verbreiterungen gesehen? Genau so sollte dann der Kasten bearbeitet werden. Wenn du jetzt vorm Rad Fahrerseite stehst vorne, guckst drauf, dann muss Richtung Front noch mal was drauf bis zu 30 Grad und Richtung Tür bis zu 50 Grad verbreitern. Entweder du lässt es bearbeiten oder musst es selbst ziehen, wenn dein Rad eben raus schaut.

Stefffen

Mitgliedschaft beendet

315

Dienstag, 21. April 2015, 20:49

VA: 7x17 ET45 205/40R17
HA: 7x17 ET45 + 16mm Spurplatten pro Rad 205/40R17

Passt ohne Probleme. Kann zur Liste hinzugefügt werden.

Hansi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.06.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:30

Hier noch ein Tipp für Reifenunbedenklichkeitsbescheinigungen, beim www.reifendirekt.de gibt es eine Seite, wo man einfach nur seine Fahrzeugdaten einträgt und man kriegt umgehend eine Bescheinigung per Email, welche Reifen zugelassen sind.
Hier die Seite:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/reifenunbed.pl?dsco=100

Und kostet natürlich nichts ! :thumbup:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

317

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:55

Danke für den Link.
Ich habe das soeben mal für 4 verschiedene Automodelle ausgefüllt. Bin mal gespannt wie die Antworten ausfallen.
Evtl. kann ich das künftig für die Arbeit gebrauchen.

Susann278

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 10.06.2015

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:01

.. weil ich ein Mädchen bin :-)

also.. ich habe mein schmuckstück heute das erste mal beim tüv gehabt,.. alles schön, aber Lowtecfedern, Boratfelgen und Reifen passen wohl nicht zusammen. und ich steh da und denk mir... na herzlichen dank, vom Händler so hingestellt bekommen, 3 jahre gefahren und jetzt kommt ihr... prima.. hat jemand lösungsvorschläge... ??? ich stehe ziemlich dumm da...

schonmal danke!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 11. Juni 2015, 06:50

Wir benötigen genaue Daten:
  • Welche Federn wurden verbaut?
  • Marke und Größe der Felgen (Größe, Breite, Einpresstiefe)
  • Ebenso Größe der Reifen
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

320

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:41

Oder du fährst zum Händler, welcher dir dieses Fahrzeug so verkauft hat (scheint ja so, als ob du den so als Neuwagen bekommen hast wg. 3 Jahre bis zum TÜV) und gibst ihm die Schlüssel mit der Aussage "bitte um TÜV kümmern"! Immerhin wurde dir von ihm das Fahrzeug so verkauft! Dann sollte auch alles in den Papieren und Dokumenten so hinterlegt sein, dass es tüvmäßig passt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!