Italo-Welt

2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 31. März 2010, 15:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie ich sehe hast du die Unterlagen jetzt.
Dann muss ich nichts mehr rauskramen. (wegen deiner mail)

lg
Christoph

Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 31. März 2010, 17:24

Also alles hat nichts geholfe sie wurden nicht eingetragen, Ich war bei 2 Tüv stellen sowie 2 Dekra stellen und hatte all die Unterlagen dabei wie: Fiat bestättigung das es Orgie felgen sind, Den Tüv bericht vom Rheinland da wurden sie schonmal bei einem GP eingetragen, umschlüsslung der Ersatzteil Nr. a, Sowie eine Kopie eines Fahrzeugscheins mit eingetragenen Felgen (selber typ) aber Nichts hat geholfen......

Immer die selbe aussage: Ohne ABE bzw Unbedenklichkeitsbe. von Fiat können sie da nix machen ausser einzelabnahme für 450€.

So nun ist "guter" Rat teuer, evtl muss man dazu sagen es Handelt sich um TÜV in Hessen, ( Also Tüv in HEssen kanste Ve......)

Was bleibst nun noch über? bzw wie habt ihr die eingetragen bekommen frage ich mich da echt,

Also mein GP Model ist Letzte Serie vorm EVO Bj 02/09 1.2 8V

Bitte um Rat und evtl Tat^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schick« (31. März 2010, 19:46)

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 31. März 2010, 19:47

Zitat

Ich bin heute mit all den ganzen Papieren und Kopien, die ich von Usern gesammelt habe zum TÜV-Hessen gefahren, um mir eine ABE ausstellen zu lassen. Nach langem Suchen im Computer und eigener Kontrolle des TÜV-Prüfers, hat dieser mich wieder an den FIAT Händler geschickt mit der Begründung er finde keine ABE o.Ä. im System (wie auch die meisten im Forum berichtet haben). Also bin ich direkt noch zu FIAT. Ähnliche Handhabung aber mit Happyend. Nach etwas hin und her und Fotoaufnahme, bat er mich an den Bildschirm und zeigte mir, dass für diesen Typ (mein GP 1,4 dynamic) die maximale zugelassene Reifengröße 205/45 17 Zoll ist. Ergo: Ich brauche keine nachträgliche Eintragung und ich kann die Felgen einfach drauf lassen und weiter fahren. Er fügte noch extra dazu, dass falls ich angehalten werde, ich auf den Punkt "K" im Fahrzeugschein (direkt unter der Wagenfarbe) verweisen soll. Über diesen Code findet die Polizei in ihrem Sytem den Nachweis dafür.


MfG
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 31. März 2010, 19:51

Aber anscheinend nicht beim 1.2 8V zumal es nicht in CoC und im Schein sowie so nicht, habe MAL ne anfrage an Fiat gestellt für ne ABE/Coc oder der gleichen.......

ging per E-mail raus MAL sehen ob was kommt, aber es sollen ja manche ohne eingetragen beommen haben....?!

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 31. März 2010, 21:26

Edit: also wenn jemand die COC des T-jet (da sollten die Felgengröße aufgeführt sein) hat bitte MAL Posten Evtl. Hilft mir die weiter...Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schick« (31. März 2010, 21:26)

Mein Grande Punto: 1.2 8v


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 31. März 2010, 21:43

@Schick

Hab Dir MAL meine COC per E-Mail geschickt.
Viel Glück!

Gruss
Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 31. März 2010, 21:46

Danke, Wichtig wäre noch die vom T-jet, also wer einen hat bitte schicken, Dane schon MAL im Vorraus,

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

88

Donnerstag, 1. April 2010, 08:51

COC 16V
»Stiftler« hat folgende Bilder angehängt:
  • COC Fiat_Page_1.jpg
  • COC Fiat_Page_2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (1. April 2010, 08:53)


Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 1. April 2010, 17:33

Danke, so Fiat wurde jetzt auch nochmal angefragt, also Die Abteilung die sich wohl damit befasst, alles hin ge-Mailt, und nun bin ich MAL Gespannt........

Sollte dabei auch nichts rauskommen, muss ich MAL sehen wer als nächstes bei mir Wohnt der sie eingetragen bekommen hat, und dann fahre ich dahin......

Mein Grande Punto: 1.2 8v


Schick

Mitglied

  • »Schick« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 31.03.2010

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. April 2010, 12:50

So, nun Info von Fiat........."Es gibt eine ABE oder Unbedenklichkeit bescheinigung da es sich um serien felgen handelt"

Da sie aber nicht in meine COC geführt sind stecke ich nun in der klemme!!!

Also was nun tun?!?!

Es gibt ja User hier die es wie auch immer (Liegt evtl an meinem Bundesland Hessen) eingetragen bekommen haben.

Ich komme aus 63069 Offenbach, und bitte die User die es Eingetragen haben (205/45-17 auf 6,5 x 17 Wipe out Fiat Original Felgen) sich bei mir zu melden, den Ich fahre Lieber ein paar 100ert Km als dem Tüv 450€ in den rachen zu werfen!

Zu meinem Model: 1.2 8V Bj 09.

Bitte Nur User Mit baugleichem Model und am besten mit Adresse der Prüfstelle gerne auch mit Treffen.....

Ich Bitte um eure Hilfe

Gruß David

Mein Grande Punto: 1.2 8v



bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

91

Samstag, 10. April 2010, 09:46

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es irgendein Schreiben/ABE/Gutachten für die 17" Chrome Shadow Felgen?? Mein Vater fährt einen Dacia Logan MCV und die würden von der Größe her passen, nur müsste man für eine Einzelabnahme was in der Hand haben was vergleichbar ist. hätte auch noch zeit, weil es wohl erst in frage kommt wenn ich mir 18" hole und er dann meine alten Felgen übernimmt

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Sven6792

Mitglied

  • »Sven6792« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 27.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

92

Freitag, 4. Mai 2012, 21:35

Guten Abend allerseits! ;)

Ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, falls nicht, bitte nicht schlagen :P.

Und zwar hab ich heute meinen Grande von der Werke abgeholt, es sollte die 60.000er und TÜV neu gemacht werden.
TÜV habe ich ohne Probleme bekommen (die BMW Kennzeichenbeleuchtung ist dem Prüfer noch nichtmal aufgefallen, aber die darf ich ja fahren <- übrigens sehr zu empfehlen!).
Da ich vor ca 2 Wochen auf Sommerreifen gewechselt habe und diesen Sommer zum ersten MAL die 17 Zoll Chrome Shadow spazieren fahre, habe ich den Prüfer gefragt ob er mir die auch eben eintragen könnte.
Er hat mich nach einem Gutachten gefragt, ich hab ihm aber dann gesagt, dass die Felgen Serie vom Grande Punto sind. Er hat das zuerst akzeptiert und als er dann am Ende im Computer nachgeschaut hat meinte er, dass ich die auf meinem 1.2er gar nicht fahren dürfte.
Meinen Grund, dass das eigentlich kein Thema sein dürfte weil der 1.4er T-Jet und der 1.9er M-Jet von Werk aus mit den Felgen kommen und bedeutend schwerer sind und auch schneller laufen wie meiner, hat er abgeschmettert und will jetzt von mir ein Gutachten haben!
Meinen Fiat-Händler habe ich schon bemüht (Kopie vom Fahrzeugschein geschickt), die melden sich nächste Woche...

Jetzt meine Frage, hat irgendwer von Euch so ein Gutachten von den Chrome Shadows, indem der 1.2er mit aufgeführt ist?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der die Reifengröße (205/45 R17) auf dem 1.2er hat eingetragen bekommen :)!


Danke schonmal und schönen Abend noch!

Gruß Sven
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven6792« (4. Mai 2012, 21:35)

Mein Grande Punto: 1.2 in Merenque Orange, Dachkantenspoiler vom Sport, Single Frame, Abarth Rückleuchten, Dotz Mugello Dark 8x17, Gewindefahrwerk, BMW Kennzeichenbeleuchtung,...


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

93

Freitag, 4. Mai 2012, 22:14

Zitat

Original von Sven6792
Meinen Fiat-Händler habe ich schon bemüht (Kopie vom Fahrzeugschein geschickt), die melden sich nächste Woche...


Hi

des kannste knicken....hab erst die woche mit Fiat Deutschland geredet die geben dir da keine Freigabe....
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

94

Samstag, 5. Mai 2012, 01:13

Yep! Irrsinnigerweise ist das so - wird seine Gründe geben ... auch ich musste nach vielen vergeblichen Versuchen (Fiat 17' Wipe Out) feststellen, dass es 'Eintragungstechnisch gesehen' einfach einfacher ist andere Felgen in ähnlicher Größe zu fahren.

Sven ... musst MAL hier suchen - es gibt Unmengen Beiträge bzgl. Eintragung von "Serienfelgen".[/SIZE]

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

95

Samstag, 5. Mai 2012, 02:09

also die 205/45 17 zoll fahre ich auf dem GP allerdings mit anderen felgen...
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


MW87

Mitgliedschaft beendet

96

Samstag, 5. Mai 2012, 08:04

Hmmmm sehr verwunderlich dass hier so viele ein Risiko eingehen mit nicht eingetragenen Zollgrößen rumzufahren :shock: in Italien wirst dafür bestraft, dass dir Hören und Sehen vergeht.. Und man kann sich da auch keine anderen Größen eintragen lassen :cry:
Ich haben ja den Sport- und ich finde es aber schon sehr ungewöhnlich dass ich 15´,16´und die originalen 17´schon ab Werk eingetragen hab! :shock: Mein Mechniker hat sich über die 15er auch gewundert. Aber was solls^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MW87« (5. Mai 2012, 08:07)


Sven6792

Mitglied

  • »Sven6792« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 27.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

97

Samstag, 5. Mai 2012, 12:22

danke erstmal für Eure schnellen Antworten! ;)

@Bino: das hört sich ja gar nicht gut an...hab schon Hoffnungen gehabt als meine Werke gesagt hat, die hätten bei Fiat jemanden der an alle Unterlagen dran kommt. Er meinte auch dass es nichts offizielles ist was die da mit dem Kerl bei Fiat drehen.
Ich warte trotzdem MAL ab, vielleicht kommt doch etwas bei rum! Hab mit dem Autohaus eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

@MW87: ich fahre ja nicht bewusst mit uneingetragenen Felgen rum, aber ich muss sie ja schließlich montieren und zum TÜV fahren damit er mir die eintragen kann ;). Ist ja nicht so, dass ich die Felgen nicht eintragen will, bzw die Reifengröße.


ich warte einfach Montag und Dienstag ab wenn sich meine Werke meldet und berichte euch was dabei rumgekommen ist.
Zur Not muss ich mich damit abfinden, dass ich die Felgen wohl verkaufen und mir andere neue oder gebrauchte mit ABE kaufen muss. Nur ärgerlich weil da grade neue Reifen für 520 Euro draufgekommen sind.

Gruß, Sven
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief

Mein Grande Punto: 1.2 in Merenque Orange, Dachkantenspoiler vom Sport, Single Frame, Abarth Rückleuchten, Dotz Mugello Dark 8x17, Gewindefahrwerk, BMW Kennzeichenbeleuchtung,...


len

Mitglied

  • »len« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 29.10.2010

Wohnort: Nähe Bremen

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 22. August 2012, 18:24

Reifen/Felgen Combi

Hallo mal wieder nach langer zeit,


ich dachte heute ich voll vom glauben ab.
ich war heute bei meinem vertragshändler des vertrauens und hab inspektion machen lassen und wollte tüv neu machen.
bisher tüv immer mit winterreifen.
ich fahre jetzt schon die 2. Saison meine Sommerräder. Nun meckert der tüv und verweigert mir die abnahme mit der Begründung das die Ausführung unzulässig ist....
wie kann das sein?

ich habe einen 205/45 R 17 88V Bridgestone Potenza mit einer Original Fiat Felge(siehe Foto, ich hab leider nicht das genaue Modell...hoffe ihr könnt am foto erkennen welche felge das ist).

Was kann ich nun tun????

Gibts da ein gutachten?

Ich hab jetzt einen Monat Zeit den Wagen neu vorzuführen. Zur not muss ich Winterräder raufziehen und dann abnahme machen lassen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die reifen nicht machbar sind?


Hoffe auf euere mithilfe, schonmal tausend dank!
»len« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3456.JPG

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 22. August 2012, 19:46

Reifen- und Felgengrösse wie im COC Papier angegeben braucht man nicht eintragen. Alles Abweichende muss eingetragen werden.
Hattest mit deinen Winterreifen beim TÜV auch keine Probleme.

Wenn die originale Felge 6,5x17 mit 205/45 17 im COC Papier steht, ist das auch legal.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 22. August 2012, 20:55

der tüv prüver will nur mehr geld verdienen da du nun nochmal hin musst.
diese felgen sind auf dem grande punto eintragungsfrei, da originalteile!!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!