Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

41

Montag, 26. Oktober 2009, 11:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Würde das passen denkt ihr??

Schmidt CC-Line 3-tlg. mit schwarzem Felgenstern und entweder in 7,5Jx18 ET 33 oder 8Jx18 ET 32 ich sag MAL entweder mit 205/40 oder 215/35 Bereifung???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Flo85

Mitgliedschaft beendet

42

Montag, 26. Oktober 2009, 12:32

:shock:
Du weißt was da eine Felge kostet?
Die 7,5x18 könnte mit leichten Karosseriearbeiten passen.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

43

Montag, 26. Oktober 2009, 14:10

Ja weiß ich aber mir gehts eher darum das das ganze passt.

Was darf man unter "leichten Karosseriearbeiten" verstehen???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Flo85

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 26. Oktober 2009, 17:09

Blecharbeiten ohne schweißen ;-)
Musst dann bördeln bzw. den Bord am Radlauf wegschleifen, den Übergang zur Stoßstange hinten bearbeiten.
In wie weit das Rad abgedeckt ist weiß ich dann aber nicht, genauso wie ich nicht weiß wie es in Ö mit der technischen Abnahme aussieht.

Aber jetzt MAL ehrlich... 3000 Euro für Felgen? Auf nem Porsche ists ok, aber auf nem Punto?

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

45

Montag, 26. Oktober 2009, 21:25

Aber das gibts ja nicht oder wenn 7,5Jx18 mit ET 35 ohne Probleme passt dann kann ja ET 33 nicht so ein Problem sein oder bzw würde dann wahrscheinlich 7Jx18 ET 32 passen oder????

Ja aber solche Felgen auf einem Porsche haben viele, auf einem Punto (fast) keiner.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. Oktober 2009, 22:06

müsste passen!.... aber garantie is des keine ;-) und.. et32 steht weiter raus als et35... (soll keine belehrung sein, aber hab verstanden du meinst sie sind weiter drin ;-) ) wenns geht würd ich lieber et40 nehmen um auf nummer sicher zu gehn und mit spurplatten arbeiten, dann bekommst sie sicher eingetragen ;-)
wobei et35 und 7,5 geht sowieso du hast ja nen älteren und somit keine probleme mit der neuen regelung denk i

und net vergessen vorne wirds enger wie hinten!!!
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (26. Oktober 2009, 22:25)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:45

Naja ich denk schon dass das passen sollte aber was nicht passt wird passend gemacht :-D Die Schmidt Phantom Line in Weiß würds geben in 7,5J x 18 mit ET 35 das sollte aber dann schon passen oder weil das wäre meine zweite Wahl????!!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:11

von den maßen die du genannt hast kein problem - ich und einige andere hier fahren ja auch schon 8x18 mit ET35 oder ET32..von daher passt das schon alles.
Grüße,
puntostyling

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:13

Na dann sollte es auch kein Problem sein denke ich weil Distanzscheiben sind irgendwie nicht so mein Ding.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:28

da kuck MAL unter "technik - et rechner - et berechnung auf basis der alten felgemaße"

kannst ja auch die 8x18 et 35 eingeben (mehr geht forne eigentlich net wirklich - hinten vielleicht et 31) - wie schon erwähnt... alles nur vermutungen ;-)

Schmidt Felgenberechnung

EDIT1:
8x18 et35 entspricht 7,5x18 et29 entpricht 7x18 et22 vorderachse
8x18 et31 entspricht 7,5x18 et25 entpricht 7x18 et18 hinterachse

wobei die hinterachse dann wirklich völlig ausgemittelt ist.... und des is ziemlich unwarscheindlich.... ich würd da lieber mit spurplatten hinten arbeiten!!!! sonst stehst dumm da wenn de se net eingetragen bekommst oder es schleift wie sau :oops:

EDIT2:
Aufpassen wegen den reifen - ich habe zb 215/35/18 .... du musst welche nehmen die auch ordentlich gezogen drauf sitzen wenn die wand zu gerade is, bekommst sicher auch probs
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (27. Oktober 2009, 19:40)



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:39

hab hinten 8x18 ET35 (hab nachgeschaut), und habe hinten sogar noch was platz für distanzscheiben, denke so 5 - 10mm pro seite könnten da mit sicherheit noch gehen!

aber das dann auch nur dadurch das ich federwegsbegrenzer drinne habe und da nichts schleifen wird!
Grüße,
puntostyling

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:43

10 net! ich persönlich "vermute" 7 höchstens und dann is es halt ne sache mit schleifen, federwegsbegrenzer tieferlegung und prüferansicht... also ich würd mich da vorsichtig ran tasten wie gesagt hab selber ca 4mm drin und des is wirklich arg an der grenze!
wenn noch alles "normal" sein soll kein bördeln, ziehn federwegsbegrenzer und schleifen usw...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (27. Oktober 2009, 19:44)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:45

ja ich werd mich da auch rantasten...nach und nach....erstmal 5mm drauf, und schauen was noch geht....lieber etwas weniger und keinen ärger mim prüfer!
Grüße,
puntostyling

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:33

Ok danke crank dann sollten ja eigentlich die Felgen passen mit ET 32 weil wenn ich wirklich noch will kann ich immer noch Spurplatten raufgeben wobei ich nicht so der Fan davon bin. Es wäre halt super wenn ich nix bearbeiten müsste trotz 30/30 Tieferlegung. Sollte ich eher dann 205/40 oder 215/35er Reifen nehmen weil laut Reifenrechner sollten beide passen???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Oo..Mäxchen..oO

Punto-Schrauber

  • »Oo..Mäxchen..oO« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 30.08.2008

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:37

...also auf meinem GPA hat 8,5x18 ET20 hinten mit 215/35 R18 und KW-Gewinde super gepasst und auch nicht geschleift (OHNE Begrenzer)... und die Kotflügelverbreiterungen sind ja schließlich nur aufgesetzt beim GPA... also, sollte diese Kombi auch noch drunter passen... könnte höchstens sein, dass der Reifen nicht ausreichend abgedeckt wird...

...ansonsten wäre ich eher für den 35 Querschnitt - ist aber reine Geschmackssache...
...ehemaliger GP Abarth-Fahrer... mittlerweile hat mir der Alfa GT den Verstand geraubt...

Mein Grande Punto: Ex-Abarth , Leder neu gesattelt schwarz/rot, Brembo Bremsen, Schweller lackiert, KW-Gewinde, Ragazzon Duplex, K+N Luftfilter, Heckwischer entfernt, weisse NSL, schwarze Blinker, Distanzscheiben HA 15mm, Novitec Pedalerie, 8,5x18 Felgen...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:37

Mit den 215/35 liegst Du genau richtig. Bei 205ern find ich, sehen die Reifen zu sehr
gezogen aus. Meine Felgen sind 7,5 Zoll breit und die 215er Reifen sind schon etwas
gezogen. Bei 205ern sieht das meiner Meinung nach dann etwas zu krass aus.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:43

Ich hab halt nur die Bedenken, dass dann mit den 35ern wieder der Radkasten zu leer aussieht trotz der 30/30 Tieferlegung und mit den 40er Reifen würde es doch glaub ich "tiefer" wirken bzw. halt wäre der Radkasten besser ausgefüllt oder ist da nicht viel um optisch????
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:45

Da ist nicht viel Unterschied. Es sind ja keine 35 mm zu 40 mm Unterschied, was die
Reifenflanke angeht. Dies sind Prozentangaben. Das bedeutet, daß die Reifenflanke
z.B. 35 % der Reifenbreite beträgt bei den 215er. Und 40 % zu den 205er. Somit ist
der Unterschied nicht sehr groß.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:46

Jaja das weiß ich schon nur würden es evtl. das Quäntchen ausmachen aber gut wenn der Reifen dann wieder gezogen wird dann wird er auch wieder etwas flacher.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:48

Da hilft alles nichts. Das musst Du Dir dann unbedingt MAL live ansehen. Hier auf Bildern
im Forum - das täuscht auch manchmal etwas. Musst Du wissen, was Dir am besten ge-
fällt. Als ich damals meine Felgen gekauft habe, stand im Gutachten die Dimension von
215/35 als einzig zugelassene Reifengröße. Von daher fiel mir die Wahl nicht schwer :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!