Italo-Welt

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:06

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich denke ich hole Falken... Muss mich nur noch zwischen den ganzen geilen schwarzen Felgen entscheiden und dann bin ich durch... 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:16

@Mäxchen: Also ein Kumpel von mir hat die auch drauf und ist eig. super zufrieden damit!!

@Uschi: Das ist sicher kein Fehler
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:18

Also ich kann den Fulda Carat Exellero empfehlen...besonders auf nasser Straße top eigenschaften!
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:38

@ ....Alex. und Puntofanatic....
Der Link zu den Reifen dich ich gepostet habe gibt es auch ohne Dot, sprich aktuelle Produktion...

@ BoBilbo ich will nicht kleben bleiben... :lol: Die Reifen dürfen auch MAL in kurven quitschen :twisted:

Mir geht es um guten Gripp bei nässe... Einmal bei Regen abgeflogen... Niewieder...

Klar gehen die Meinungen auseinander aber wollte halt nur MAL so hören was Ihr, mit welchen Reifen, für Erfahrungen gemacht habt und empfehlen könnt...

Und schwanken tut es zwischen dem Goodyear und dem Hankook...

Werde mir MAL bei meinem Reifenhändler um die Ecke nen paar Infos einholen zu den beiden und entscheide mich dann...

Dank euch für eure Meinungen, Berichte, Urteile und was auch immer...
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zivi09« (20. Mai 2009, 23:42)

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:46

Zitat

Original von Zivi09
Mir geht es um guten Gripp bei nässe... Einmal bei Regen abgeflogen... Niewieder...

Dann kommst um den Uniroyal Rain Sport 2 nicht drum rum. Oder auch der Goodyear Hydra Grip!
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Markus_GP

Punto-Fan

  • »Markus_GP« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:59

Im Regen soll der Fulda aber um einiges besser gehen als der Uniroyal...
Gruß
Markus

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 130CV Sport


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. Juni 2010, 10:21

Also ich habe mich als Reifen für meine neuen Felgen für Vredestein Ultrac sessanta in der Dimension 215/35 18 entschieden. Habe unzählige Tests gelesen und finde einfach dass der sehr geil abgeschnitten hat.
Optisch macht der auch echt was her mit dem schrägen V- Profil.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de…=100&sowigan=So

Hinzukommt dass ich im Winter auf 17 Zoll Serienalus auch Vredestein fahre ( Wintrac Xtreme ) und super zufrieden damit bin.

http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detail…7-88-V/15033346
still ballin`

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdogg« (7. Juni 2010, 10:22)

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Ivan

Mitglied

  • »Ivan« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 29.05.2010

Wohnort: Mosbach

  • Nachricht senden

48

Montag, 7. Juni 2010, 23:32

Winterreifen Yokohama W-Drive ein super reifen ... sehr hohe laufleistung und super fahrverhalten bei schnee und nässe ....

Sommereifen Falken FK 452 ... Preis/Leistung Top !!! Schon 30.000 km drauf und noch 3 mm profil ... kann man nichts sagen ...

Empfehle euch nur das man nicht am Reifen sparen soll ... das ist das einzige teil was dich mit fahrbahn verbindet :)

MfG

darachim

Mitgliedschaft beendet

49

Donnerstag, 16. September 2010, 16:55

Wollte MAL nach euren Meinungen zu folgenden Reifen fragen, da ich mir demnächst Winterreifen zulegen werde.
Zur Info, die Reifen sollen auf die 17" Original Abarthfelge. Nun zu den Reifen:

- Bridgestone Blizzak - Laut Reifenhändler ein super Reifen aber auch entsprechender Preis
- Pirelli Sottozero Serie 2 - Alternative des Händlers zum Bridgestone
- Vredestein Wintrac - Laut Händler guter Reifen, aber lautes Abrollgeräusch?
- Hankook - Alternative vom Händler da nicht so teuer und wohl trotzdem guter Reifen, soll wohl ne Bridgestone-Tochter sein?

GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. September 2010, 21:08

Zitat

Original von jdogg
Hinzukommt dass ich im Winter auf 17 Zoll Serienalus auch Vredestein fahre ( Wintrac Xtreme ) und super zufrieden damit bin.

http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detail…7-88-V/15033346

Du weisst aber schon, daß der Reifen bei Reifendirekt.de 24 €/Stück günstiger ist!?
Vredestein WR
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:18

Hallöle,

kann mir jemand vll was zu Kumho (Sommer) sagen?
Ein genaues Modell habe ich leider nicht.

Wie sind die Fahreigenschaften? ist es eher ein breiter oder ein schmaler Reifen?
Wie ist der Grip und wie der Verschleiß? Wie siehts mit dem Abrollgeräusch aus?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:37

ein guter freund von mir hat den kumho gefahren, das genaue model kann ich dir nicht sagen.

Nach seiner meinung war es ein fahren wie mit nem holzrad, bei nässe haben die räder direkt angefangen durch zu drehen.

Ich kann es nur immer wieder sagen im mittleren preissegment ist für mich und meine "auto-"freunde der falken die erste wahl! Dort aber auf das model achten. Ich selbst bin den fk451 gefahren dieser wurde vom fk452 abgelöst. Der fk512 soll nicht so besonders vonn der haltbarkeit sein.

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:44

Hallo,

Danke für Deine Antwort.Problem ist,das ich einen Felgensatz mit Kumhos angeboten bekommen habe (zu einem fairen Preis).

In einem anderen Forum habe ich eine Diskussion über Kumho gelesen,in der 40% den Reifen in der Luft zerreißen und 60% ihn in alle Hohen loben.

Da steh ich nun,ich armer Thor.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:47

naja um sich eine meinung über reifen machen zu können muss man auch unterschiedliche gefahrem sein.

Wenn man immer nur kumho kennt wird man auch immer damit zufrieden sein.

Ich bin schon mind. 15 verschiedene marken gefahren und in sämtlichen größen. wenn ich MAL zeit habe schreibe ich dazu einen ausführlichen bericht *g*

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. Dezember 2010, 17:11

laut Testberichten sind die ni so dolle bei Nässe...
reifen-vor-ort.de

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Hanybal

Punto-Fahrer

  • »Hanybal« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 07.05.2010

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:00

Gehören auch Winterreifen zum Thema ???

Habe mir als Winterreifen die Kumho I'Zen KW 23 geholt in der größe 185/65 R15. Ich muss echt zugeben so ein Schrott werde ich mir nie wieder kaufen. Selbst wenn wenig Schnee+Matsch auf der Fahrbahn liegt habe ich schwierigkeiten beim anfahren und das beste kommt noch zum Schluss, beim fahren rutsche ich die ganze zeit hauptsächlich übersteuert das Fahrzeug wenn ich kurz auf die Bremse trete.
Meine nächsten Reifen werden Teurer und aufjedenfall Markenreifen wie Dunlop, Pirelli usw.


Naja hat jemand auch diese Reifen für den Winter, oder erfahrung ?????
brummm brummm brummmmm

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:02

Hey,

Danke für Deine Info.
Mir geht es um Sommerreifen. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:17

also, wenn ich Reifen suchte, schau ich immer bei Reifen-vor-Ort.de und schau mir die Testberichte an.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:18

Wie ich oben bereits schrieb,habe ich die Reifen auf Felgen angeboten bekommen. :)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:23

dann nimmst du halt die Felgen, schmeißt die Reifen in den Müll und kauft dir ordentliche :lol:

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!