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Back in Black

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21

Dienstag, 12. August 2014, 21:22

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Wäre mir neu , das 195/65/15 auf Grande /Evo erlaubt sind . Standart ist halt 175/65/15 bzw. 185/65/15. Schau mal besser nach !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. August 2014, 05:30)

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


konitime

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22

Donnerstag, 14. August 2014, 13:30

ich gehe keine Kompromisse ein. Winter wie Sommer in Standardbereifung Michelin.
Was bei mir wichtig ist: Haltbarkeit und Sparsamkeit. Das bietet mir nur Michelin.
Das was die Reifen mehr kostet machen die gesparten Spritkosten wieder wett. Energy Savers haben bei mir auch schon 70 k gehalten.

Von Contis halte ich nicht ganz soviel. Anfangs sind sie immer sehr gut. Aber die Performance lässt schon in der 2. Saison meistens nach.

Praktischer wäre es gebrauchte Reifen zu testen. Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Bino

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23

Donnerstag, 14. August 2014, 19:50

ich hatte 2 sasion lang die Nankang NS 2 gehabt ( 205/45 R17).....in der 3 Saison waren die so hart geworden und bei Regen wurden die unfahrbar...und laut sind sie geworden....naja hatte dann nen plattfuss und hab mir dann 4 x Neue Hankook Reifen montiert ( 300€ in der Bucht geschossen)...und die Montage mach ich auf der Arbeit.

im Winter hab ich z.zt Pirellis drauf.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

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24

Donnerstag, 14. August 2014, 23:31

Das die Nankang stark verhärten kann ich nur bestätigen, die erste Saison super, dann werden die zunehmend schlechter.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Hubertus

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25

Freitag, 15. August 2014, 03:29

da der günstige Preis eben zu Einsparmaßnahmen zwingt was das Material und die Herstellung angeht.
Also Leute erzählt doch nicht dauernd so einen Schmarrn oder glaubt ihr vielleicht, dass die Nobelmmarken graviernd besser sind, keinen Deut, die sind nur teurer, weil ihr die Werbung mitsamt den Rennfahrerschnickschnak mitbezahlt. Und zu den Tests, die könnt ihr getrost in die Tonnen klopfen, ist nix anders als Sponsoring, der Beste Reifen ist bei denen immer die Marke, die am meisten bezahlt. Legt mal eure Naivität ab !
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (15. August 2014, 03:41)


konitime

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26

Freitag, 15. August 2014, 04:09

Meine Erfahrung, bezüglich Michelins, beruhen auf 14 Jahre Pendeln mit täglich bis zu 140 km und eine nicht unerhebliche Anzahl an km als Miet- und Taxifahrer.

Michelins sind extrem haltbar ohne Verlust an Fahrqualität. Meiner bescheidenen Meinung nach.

An einen Tempra von mir hat ein Michelin hinten um die 100 k gehalten.

Die Schwäche bei Nässe haben sie abgelegt zu ungunsten der Sparsamkeit, die aber durchaus noch hervorragend ist.

Da bezahl ich gerne ein Premiumpreis für ein Premiumreifen (auch als Made in Germany erhältlich).

Wilfried
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KMAG

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27

Freitag, 15. August 2014, 06:23

da der günstige Preis eben zu Einsparmaßnahmen zwingt was das Material und die Herstellung angeht.
Also Leute erzählt doch nicht dauernd so einen Schmarrn oder glaubt ihr vielleicht, dass die Nobelmmarken graviernd besser sind, keinen Deut, die sind nur teurer, weil ihr die Werbung mitsamt den Rennfahrerschnickschnak mitbezahlt. Und zu den Tests, die könnt ihr getrost in die Tonnen klopfen, ist nix anders als Sponsoring, der Beste Reifen ist bei denen immer die Marke, die am meisten bezahlt. Legt mal eure Naivität ab !
MfG
Kannst du das belegen?
Bring mal konkrete Beispiele und nenne Namen!
Ich halte deine Aussage für völligen Schwachsinn!!!

Seit 1996 bin ich im Automobilbereich tätig. Vorwiegend direkt im Autohaus im Teiledienst und zuständig fürs Reifengeschäft.
Ich besuche regelmäßig Lehrgänge zum Thema Reifen.
Dabei fahren wir teilweise auch Vergleichsfahrten um die Unterschiede der Reifen zu verdeutlichen.
Und glaube mir, du merskt sehr schnell, ob du einen guten oder einen schlechten Reifen unterm Arsch hast.
Auch ohne vorher beim einsteigen aufs Rad zu gucken.

Hubertus

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28

Freitag, 15. August 2014, 19:36

Dabei fahren wir teilweise auch Vergleichsfahrten um die Unterschiede der Reifen zu verdeutlichen.

Nun ja ,dann nenn doch du ein Beispiel, warum deine Reifen so gut sind, aber komm mir nicht mit Ralleyfahrten daher.
Und übrigens, auch bei Autos zahlst du die Vorstandvorsitzenden und nicht, weil die Autos so gut sind.
Übrigens kommt es in erheblichem Maß auf die Fahrweise an, wer mit qietschenden Reifen in Kurven oder im Stand losfährt, hat schon einen Fehler gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (15. August 2014, 19:48)


KMAG

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29

Freitag, 15. August 2014, 22:40

Wer sagt hier was von Rallyefahrten?
Es geht um normales fahren im Strassenverkehr und um Gefahrensituationen die im Strassenverkehr auftreten können.
Wenn man deine Texte liest, könnte man meinen du bist Verschwörungstheoretiker.
Warum soll ich dir jetzt etwas erklären?
1. Habe ich dich zuerst gebeten, deine Behauptungen zu belegen. Was du definitiv nicht kannst. Einfach weil deine Aussage bezüglich der Reifenpreise und der Tests geistiger Dünnschiss ist!
2. Scheinst du was das Thema angeht in einer Welt fernab der Realität zu leben. Vermutlich werden die Testergebnisse auch noch von der NSA manipuliert.
Oder evtl. direkt durch unsere Bundesregierung um die einheimischen Reifenhersteller zu schützen.

Vermutlich gehörst du auch zu den Leuten, die ihre Reifen bis zum bitteren Ende (1.6mm) fahren. Denn Tests und Berichte die empfehlen, die Reifen schon bei 3mm Restprofil (bzw. 4mm bei Winterreifen) werden bestimmt von der Reifenmafia gestreut um die Leute zu bewegen früher als nötig neue Reifen zu kaufen.


Wenn du meinst mit Billigreifen genuso sicher unterwegs zu sein wie mit qualitativ hochwertigen Reifen, dann nur zu. Ich hoffe das du niemals in die Situation kommst in der dir klar wird, das du mit besseren Reifen einige Meter früher zum Stillstand gekommen wärst oder die Kontrolle über dein Fahrzeug behalten hättest.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3

Flore

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30

Freitag, 15. August 2014, 23:07

Zitat


@Flore: Betreibst du Reifenstrechting? 165er Reifen auf 8 Zoll Felgen?

Wenn du mir nen TÜVler hast der das einträgt wär's ne Überlegung :D








GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Hubertus

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Samstag, 16. August 2014, 00:49

Zitat:das du mit besseren Reifen einige Meter früher zum Stillstand gekommen wärst

Wozu gibt es ABS ? Was ist ein besserer Reifen ? Du sagst es selbst. Zitat: Aber lieber ein billiger neuer Reifen als ein guter abgefahrener.

Zitat:Denn Tests und Berichte die empfehlen, die Reifen schon bei 3mm
Restprofil (bzw. 4mm bei Winterreifen) werden bestimmt von der
Reifenmafia gestreut um die Leute zu bewegen früher als nötig neue
Reifen zu kaufen.

Na und? Hat das was mit einer Marke zu tun?


Zitat:Ich hoffe das du niemals in die Situation kommst in der dir klar wird,
das du mit besseren Reifen einige Meter früher zum Stillstand gekommen
wärst oder die Kontrolle über dein Fahrzeug behalten hättest.

Mach dir mal über mich keine Sorgen, ich fahre billige und hatte noch nie einen Unfall und wenn sie abgefahren sind, mach ich rechtzeitig neue billige drauf.
Und übrigens : Haltbarkeit, teure härten mit der Zeit genauso aus wie billige. Vielleicht nutzen sich billige ein wenig schneller ab, mag ja sein, aber bei entsprechender Fahrweise sehe ich fast keinen Unterschied und wer sich rechtzeitig darum kümmert, die Reifen zu wechslen, ist immer im Vorteil.
DAS HAT ABER MIT TEUREN REIFEN NICHT DAS GERINGSTE ZU TUN !

Den geistigen Dünnschiss gebe ich dir voll zurück !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (16. August 2014, 01:05)


IgorGlock

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Samstag, 16. August 2014, 02:08

Ich bin selten mit KMAG einer Meinung... aber meine ehemalige Ganzjahresreifen waren auf nasser Fahrbahn so schlecht, hatte einen Bremsweg wie die Titanik auf hohem See.
Reifen sind echt die Einzigen die entscheiden wie lang und wie stark Bodenhalt hast. Da kann kein ABS der Welt "mehr" daraus machen.

Billigreifen haben oft diese "schlechte" Gummimischung die nach 1000km ihre Substanz und Oberfläche fatal verändert.
"Viel Profil" bringt meiner Meinung nach bei höheren Geschwindigkeiten bei Nässe/Schnee/Matsch was... sonst kann man auch gute Slicks fahren ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


cingsgard

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Samstag, 16. August 2014, 07:48

Wozu gibt es ABS

Diese Frage beantwortet Dir am besten Wikipedia:

Zitat

Die maximale Bremsverzögerung wird in Abhängigkeit von Fahrbahnzustand und Reifen bei etwa 8–25 % Schlupf erreicht.[1] 20 % Bremsschlupf bedeuten, dass im selben Zeitraum, in dem das Fahrzeug einen Weg von einem Meter zurücklegt, die Räder nur 0,8 Meter abrollen. Nach dem Erreichen des Bremskraftmaximums – also jenem Schlupfwert, bei dem die höchste Verzögerung erzielt wird – wächst der Schlupf bei sinkender Bremskraft weiter an, bis das Rad schließlich blockiert (= 100 % Bremsschlupf). Im blockierten Zustand wird nur noch über Gleitreibung abgebremst. Das ABS steuert die Bremskraft an jedem Rad so, dass der Schlupf während des Bremsvorganges jederzeit möglichst nahe beim optimalen Wert bleibt. Bei starkem Bremsen pendelt der Schlupf um diesen Punkt der maximalen Bremskraft.

Du kannst also erkennen, daß ein ABS-System nicht dafür da ist, aus allen Reifenqualitäten einheitliche Eigenschaften zu gewährleisten. Die Unterschiede bleiben weiterhin bestehen!

Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ENZO.

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Samstag, 16. August 2014, 08:54

Die Hersteller fahren die fette Kohle ein und die "Schlaumeier" beleidigen sich gegenseitig in Foren! Denkt mal drüber nach. Das muss doch nicht sein!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (16.08.2014), cingsgard (16.08.2014), Edi (16.08.2014)

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35

Samstag, 16. August 2014, 10:21

Dennoch muss man feststellen, dass ein paar "billig" Reifenhersteller stark am Material sparen, was eben die Reifen auf Nässe und beim Bremsen in Schwierigkeiten bringt

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

Hubertus

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36

Sonntag, 17. August 2014, 02:10

Billigreifen haben oft diese "schlechte" Gummimischung die nach 1000km ihre Substanz und Oberfläche fatal verändert.

Bei so viel Wissen, warum machst du nicht eine Eingabe beim Verkehrsministerium, dass diese Billiganbieter schleunigst vom Markt kommen, ist ja höchst gefährlich. Nach deinen Angaben müsste ich bereits 10.000 Km auf den Felgen fahren !

IgorGlock

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37

Sonntag, 17. August 2014, 02:22

Ist meine Erfahrung, die ich teilen möchte. An meiner Fahrweise/Fahrzeug liegt das nicht.

Als Kind bei meinen Fahrrad hab' ich schon festgestellt, wenn ich paar €uros mehr für Reifen ausgeb', hab' ich mehr und länger was davon.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


KMAG

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38

Sonntag, 17. August 2014, 14:54

Wie Igor schon sagte, sind er und ich selten einer Meinung.
Aber in diesem Fall sind wir uns einig.

Ich halte mich hier ab jetzt raus, denn ich lasse mir hier nicht die Worte im Mund umdrehen.

Abgesehen davon erkennt hier jemand in seiner Verbohrtheit nicht den Unterschied zwischen billig und günstig und um was es geht. Mit solchen Leuten erübrigt sich jede Diskussion.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

39

Sonntag, 17. August 2014, 15:31

Ich finde es schade, wenn man sich so belöffelt! Man kann doch sein Teil sich denken und seine Erfahrungen schreiben! Aber beleidigen oder dergleichen muss echt nicht sein! Kmag arbeitet in dem Bereich und hat somit recht viel Erfahrung! Man sollte schon manchmal auf Meinungen und Erfahrungen anderer, besonders wenn erfahrener, hören! Aber gut, jeder muss es am Ende selber wissen, wie er rum fährt und was er sich und anderen eventuell damit antut!

Send from the perfect Samsung Galaxy S5 ;)

Hubertus

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40

Montag, 18. August 2014, 01:51

So und ich finde es auch schade, andere Meinungen werden sofort mit geistigen Dünnschiß bezeichnet, nun ja rechthaberische bezeichnen immer andere Meinungen mit geistigen Dünschiss, deshalb werde ich mich abmelden mit meinem geistigen Dünnschiss, und zwar für immer! Tschüss !

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