Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Können auch die DEKRA, GTÜ, KÜS - also die privaten - auch machen.
Ich war z.B. beim GTÜ.
Bekommst dann eine Bescheinigung für die ordnungsgerechte Abnahme.
Meine Bescheinigungen und ABE liegen immer im Service-Heft.
Die Kosten für die Eintragungen in meine Fahrzeugpapiere spar ich mir.
Die schreiben das ja eh nicht mehr rein, kommt nur in die Datenbank.

Müssen - ist immer so eine Frage....
Ein Kumpel ist MAL mit seinem Calibra in einen Unfall verwickelt worden.
Die Alufelgen hatten ABE incl. Reifenfreigabe - trotzdem kassierte er Punkte und war am Unfall teilschuld.
Weiß natürlich nicht mehr alle Hintergründe - ist schon ein paar Jahre her - aber wie ich eben geschrieben habe:
Sicher ist sicher.
Und wenn man sich große Alufelgen kauft - meist jenseits von 1000 € - sind auch die 35 oder 40 € für die Abnahme noch drin.
Ist zumindest meine Meinung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:32

Okay das Leuchtet ein. Müsste man dann auch wenn man sich Stahlfelgen kauft die überprüfen lassen?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:35

Die beim Tüv übertreibens eh, musst an meinen Punto 188 bördeln, obwohl da genug platz war(ich mein hinten;-)) :evil:
»NoGrPu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Novitec Punto 002.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:43

Nein, also bei Stahlfelgen finde ich es selbst auch überflüssig.
Zumindest bei den normalen, auf denen das Auto ausgeliefert wird.
Nur drauf achten, dass die Reifengröße dazu passt.

Bei Stahlfelgen sind Eintragungen nur dann notwendig, wenn Du Dir z.B. Sportstahlfelgen (z.B. von Mattig oder so) kaufst.
Dann schaut´s auch wieder anders aus.
Denn die haben wiederum eine andere Größe als Serien-Stahlfelgen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:14

Okay, alles klar dann werde ich das wohl machen müssen.



Feuerwehr war gerade bei uns... jaja wenn kleine Kinder mit dem feuer spielen kann ganz schnell ein Baum brennen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:35

Hallo zusammen,

habe heute MAL wieder den Felgenbilderthread (mit Übersicht/Navigation) aktualisiert...

Sollte ich vergessen haben Felgen aufzunehmen, gebt mir bitte einen Hinweis!

Zu beachten ist, dass nur Felgen aufgenommen werden, die auf Euren Grande's montiert sind und entsprechende Fotos dabei sind... ;)

Also:
  1. Foto von der Felge
  2. Foto vom Grande mit den Felgen (möglichst komplette Seitenansicht!)
  3. gerne weitere Fotos von Euren Grande's mit den Felgen
    [/list=1]
    Gruß
    Hajö :)

Gooo

Punto-Fahrer

  • »Gooo« wurde gesperrt

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 28.03.2007

Wohnort: E`rich/Hüthum

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:10

Zitat

Original von G-United
Also müssen eigentlich alle Felgen vom TÜV kontrolliert werden? Kann man das auch bei der DEKRA machen? Bekommt man dann einen Zettel wo drauf steht das alles okay ist den man auch immer mit sich rumschleppen muss?


Aber sicherlich kannst du zur dekra fahren!

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:40

Toll, jetzt hab ich ein neues Problem. Jede Felge die mir gefällt kann ich nicht benutzen das ist zum heulen. Bei den Exclusive Line Z passen meine Reifen nicht rauf :cry:
Ich brauche Felgen mit einer große 175/65R15 mit 6,0 Zoll Breite in 15Zoll.

Hab bis jetzt nur drei Felgen gefunden die diese Anforderungen erfüllen.

Ronal R42 6,00 × 15 ET43
Ronal R42 6,00 × 15 ET38
Ronal R7 6,00 × 15 ET38

Welche soll ich nehmen? Die Ronal R7 finde ich glaube ich am besten.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Duke

Punto-Fahrer

  • »Duke« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 19.12.2007

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:47

Zitat

Original von G-United
Toll, jetzt hab ich ein neues Problem. Jede Felge die mir gefällt kann ich nicht benutzen das ist zum heulen. Bei den Exclusive Line Z passen meine Reifen nicht rauf :cry:
Ich brauche Felgen mit einer große 175/65R15 mit 6,0 Zoll Breite in 15Zoll.

Hab bis jetzt nur drei Felgen gefunden die diese Anforderungen erfüllen.

Ronal R42 6,00 × 15 ET43
Ronal R42 6,00 × 15 ET38
Ronal R7 6,00 × 15 ET38

Welche soll ich nehmen? Die Ronal R7 finde ich glaube ich am besten.


Ich find die R42 besser.
Aber schau doch nochmal bei www.wheelmachine.de

Mein Grande Punto: 1,4l 16v T-Jet - Exotica Red - Blue&Me - 17" Momo Corse mit 205/45 Bridgestone Potenza - getönte Scheiben


Laurence

Mitgliedschaft beendet

250

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:55

Aber 175/65 R15er reifen Passen auch auf 6,5x15


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:13

Hab die Reifen von Pirelli und hab extra danach gefragt.

Zitat

der von Ihnen genannte Reifen kann gem. Norm auf Felgen bis max. 6,0 Zoll Breite eingesetzt werden. Eine Freigabe für Felgen der Grösse 6,5Jx15 können wir Ihnen somit nicht erteilen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Laurence

Mitgliedschaft beendet

252

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:37

Aber im Gutachten steht doch, dass diese mit 175er Reifen fahren dürfen.

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:57

Ja das stimmt. Hmm keine ahnung haben die sich jetzt vertan was sagen die anderen dazu?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:35

Was sagt ihr, darf ich auf diese Felgen die Pirelli CINTURATO 175/65R15 84T also die FIAT Standard Sommerreifen(15Zol) drauf tun?

reifen.com sagt das ich das okay von Pirelli brauche und die sagen "der von Ihnen genannte Reifen kann gem. Norm auf Felgen bis max. 6,0 Zoll Breite eingesetzt werden. Eine Freigabe für Felgen der Grösse 6,5Jx15 können wir Ihnen somit nicht erteilen."

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Laurence

Mitgliedschaft beendet

255

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:45

Also ich denke, bei 6,5 kann man 175er Reifen problemlos draufziehen, steht im Gurachten drinne, und der prüfer fragt ja sicher uach net bei Pirelli nach.
Ach Fiat hat keine "hausmarke" ich hatt z.B. Bridgestone drauf.

PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:02

hallo zusammen,
auf der seite vorher hab ich die neuen dotz felgen gesehen, und mich gleich
verliebt. aber 7 zoll breite ist mir zu schmal, leider gibt es die 8x17ner felge nicht
für unseren lochkreis. ist doch zum heulen!
gibt es vieleicht irgendwelche adapter für die lochkreise?
hoffe jm kennt sich aus und kann mir helfen.
gruß maik
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:45

Diese Felgen lasse ich drauf machen 8-)
»Orazio« hat folgendes Bild angehängt:
  • kx_silver_zoom.jpg

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

258

Samstag, 1. März 2008, 17:59

Hab auch noch was. :-)

- Novitec N8 7,5x18 ET35
- 215/35 Goodyear Eagle F1
- Novitec Federn 40/40
»netmaster« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG00030 [640x480].jpg
  • IMG00031 [640x480].jpg
  • IMG00033 [640x480].jpg
  • n8_silber.jpg
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

259

Samstag, 1. März 2008, 19:40

Zitat

Original von G-United
Was sagt ihr, darf ich auf diese Felgen die Pirelli CINTURATO 175/65R15 84T also die FIAT Standard Sommerreifen(15Zol) drauf tun?

reifen.com sagt das ich das okay von Pirelli brauche und die sagen "der von Ihnen genannte Reifen kann gem. Norm auf Felgen bis max. 6,0 Zoll Breite eingesetzt werden. Eine Freigabe für Felgen der Grösse 6,5Jx15 können wir Ihnen somit nicht erteilen."


Was meinen die anderen kann ich die Reifen trotzdem drauf tun. So bräuchte ich mir nicht extra 6,5Zoll Breite Reifen kaufen obwohl ich ja noch fast nagelneue Reifen rum liegen hab.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

260

Samstag, 1. März 2008, 19:50

kannst du nicht drauf tun da du keine freigabe hast und es dir den Reifen von der Felge ziehen kannst
wird dir Kein Tüvprüfer eintragen

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!