Italo-Welt

Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 21. März 2013, 22:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wieso rätst du mir davon ab??? Ich baue mein Auto nach und nach in Richtung Show and Shine um... da ist mir die Geschwindigkeit eigentlich relativ... aber die Kombi geht sagst du??? Da bekomme ich das auf jeden fall eingetragen ;) hab da meinen TÜV Mann xD das wird schon... Aber wieso soll ich das mit dem Fahrwerk vergessen???

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 21. März 2013, 23:11

Steht in dem Gutachten der Felgen nicht auch drin " nur wenn hinten Bremsscheiben " sind?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 21. März 2013, 23:28

Ja da war was mit der bremsscheibe...
Kann mich gut dran erinnern weil die Felgen standen auch mal zur Auswahl ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

64

Freitag, 22. März 2013, 08:15

Sooooo jetzt hab ich mich komplett mal hier durchgelesen... Und ziehe folgenden Fazit, hoffe ich habe dad richtig verstanden... An und für sich ist dad kein Thema, dad hinten die Trommel ist stört keinen, aber vorne müssen wegen dem Bremssattel Distanzscheiben drauf mit 5mm...somut wäre wenn ich das richtig verstanden habe das schobmal geklärt... Bleiben zwei Sachen noch offen... Muss ich bördeln oder so? Und geh dad mit meiner aktuellen tieferlegung? Wie sieht es mit den Fahrwerken aus? Muss ich das beachten oder ist das mal total egal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

65

Freitag, 22. März 2013, 09:03

aber vorne müssen wegen dem Bremssattel Distanzscheiben drauf mit 5mm...

Das gilt nur für den Abarth, wegen der großen Brembo Anlage.
Bei deinem glaub ich das nicht.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

66

Freitag, 22. März 2013, 13:17

Ja das klingt ja Schonmal gut... Jetzt muss ich nur noch rausfinden... Ob ich bördeln oder sowas muss und wie das aussieht bzgl Fahrwerk... Ob ich jedes fahren kann oder nicht.... Weiß da einer von euch bescheid?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

67

Freitag, 22. März 2013, 14:36

Also 8x18" mit ET35 und 215/35/18 Reifen ist das Maximum was geht. Evtl. musst du es einfach bei verschiedenen Dekra/GTÜ/KÜS/... Niederlassungen probieren.
Fahrwerk wirst du dir dann aber sparen können.
Abgesehen davon rate ich die bei nur 65PS von beidem definitiv ab, ist rausgeschmissenes Geld.
1.) Ich vermute mal du fährst nen Grande oder? Beim Evo gucken die Felgen weiter raus. Meine standen 2cm weit raus, der Vorbesitzer hatte sie mit Distanzscheiben auf'm GP eingetragen. Meine Aktuellen haben die gleichen Maße wie die Originalen 17"er vom GP (inkl. ET) und stehen etwas raus.
2.) Wenn Dropmachine Pach hat steht im Guatachten des FW (wie bei mir), dass es ne §21-Abnahme (Sonderabnahme) ist, die man nur beim TÜV Nord machen lassen kann. Dann isses eh vorbei -.-
3.) Warum rausgeschmissenes Geld? Was hat der Motor damit zu tun? Ist doch völlig Latte wie viel PS man hat. Klar geht da etwas verloren, aber es steht nirgendwo, dass man nur Autos mit Leistung optisch tunen darf ;) (Sorry, die alte Diskussion)

Was Dropmachnie zu 90% machen muss (vorausgesetzt TÜV Nord) ist die Kanten IN den Radkästen umlegen.
Bei mir kam dazu, dass in ne Kante im Radkasten abflexen musste und eigl. noch bördeln müsste. Bei meinen Felgen steht z.B., dass die Felgen nicht nur von oben, sondern auch im 30°-Winkel nach vorn und 50°-Winkel nach hinten KOMPLETT abgedeckt sein müssen. Mit sowas haste dann echt die Ar***karte :thumbdown:
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

68

Samstag, 23. März 2013, 06:48

Die komplette Abdeckung mit 30° nach vorn und 50° nach hinten ist aber nur notwendig, wenn nach den neuen EU-Richtlinien eingetragen wird. Es ist aber noch immer möglich, die Eintragung nach deutscher STVZO vornehmen zu lassen. Dann ist es nur notwendig, dass die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist. Hier also - wie immer - der Tipp: Vorher mit dem Prüfer absprechen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

69

Montag, 25. März 2013, 20:03

Das geht?! O.o
Aber nach deutschem Recht ist es nicht nur die Lauffläche, sondern die komplette Felge oder nicht?

Dann krieg ich den Sch*** ja doch eingetragen :D
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

70

Montag, 25. März 2013, 22:58

Nach deutscher STVZO muss - wie ich schon erwähnt habe - nur die Lauffläche von oben gesehen abgedeckt sein. Die Felge darf ruhig darüber hinausstehen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 26. März 2013, 01:36

Dann brauch ich mir nicht wirklich sorgen zu machen :-D

Wie sieht es dann aus wenn man im Ausland unterwegs ist?
Steht dann in den papieren das nur nach de Linien geprüft wurde und es droht dann ein Stillstand oder wofür gibt es diesen eu Mist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 26. März 2013, 06:49

Ach, vom EU-Mist gibt es viel, nicht nur, was das Kfz betrifft! :)

Nein, im Ausland kann Dir keiner etwas, wenn alles eingetragen ist. Ein Kumpel von mir war mal in Österreich unterwegs. Dort wollte ein Polizist seinen 146er Alfa stilllegen, weil er zu tief war. :) Geht natürlich nicht. Solang alles verkehrssicher ist nach dem Standard des Ursprungslands, also der Zulassung, kann einem nichts passieren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 26. März 2013, 08:38

Also verstehe ich das richtig, ich kann mir einfach holen und drauf machen oder was anderes groß verändern zu müssen? Also kein bördeln kein kanten ziehen oder sonst was? Denn das hab ich jetzt so verstanden xD xD xD

Achja, ich fahre nen Punto evo...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. März 2013, 09:25)

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 26. März 2013, 09:27

Nein, natürlich nicht. Du kannst Dir nicht einfach so 20" Felgen kaufen und davon ausgehen, das wird schon passen! Aber in der Regel sind 8x18" mit einer ET 38 kein Problem bei der Eintragung. Aber wie eben schon so oft gesagt: Sprich es vorher mit Deinem Prüfer persönlich ab, damit der Eintragung nichts im Wege steht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dropmachine88 (26.03.2013)

Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 26. März 2013, 10:19

Ja perfekt!!!!! Das ist mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann!!!! Bleibt nur zu klären ob ich was börderln oder der gleiche muss, und wie das mim Gewindefahrwerk aussieht xD.

Obwohl es ja bereits hieß, Kaufen drauf machen und eintragen.... Demmnach kein Börderln oder so.

Und bzgl Fahrwerk hieß es ja auch das man bei der größe keins brauch... Aber auf originalen Dämpfern mit tieferen Federn ist auch auf nicht soooo das gelbe vom Ei oder???

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 26. März 2013, 10:43

orginal dämpfer un tieferlegungsfedern geht heut zu tage auch super.
früher haben dann die ferdern die dämpfer zerstört aber heute is das nicht mehr so.
das kann man ruhig fahren wenn du nicht so viel ausgeben willst für ein komplettfahrwerk sind federn eine gute alternative :thumbup: un straff is das auto dann auch.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 26. März 2013, 12:19

Naja was heißt nicht so viel ausgeben wollen??? Ich will mir so oder so nen Gewindefahrwerk holen... Von daher ;-) also wenn wer eins abzugeben hat immer zu melden ;-) xD xD xD xD ansonsten spar ich halt noch ein wenig... Nur bleibt die Frage... Ist es egal dann was es für ein Fahrwerk ist oder muss ich darauf achten das es zu den Felgen taugt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 26. März 2013, 12:35


Also verstehe ich das richtig, ich kann mir einfach holen und drauf machen oder was anderes groß verändern zu müssen? Also kein bördeln kein kanten ziehen oder sonst was? Denn das hab ich jetzt so verstanden xD xD xD

Achja, ich fahre nen Punto evo...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also so wie White_Evo geschrieben hat sieht es beim Evo anders aus wie beim GP !!
Also die Felgen passen gut auf einen Grande Punto ohne zu bördeln.
Aber auf dem Evo sieht das alles anders aus.
Seiner Meinung nach würden diese weiter rauß stehen.
Er wird sich bestimmt nochmal melden & das Bestätigen.
Also aufpassen ist angesagt ^^

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 26. März 2013, 13:10

Ja das hab ich mir auch gedacht... Ich fahr Samstag vllt nach herten da ist ein reifen Händler der auf sowas spezialisiert ist ;-) der sollte mir das sagen können... Aber ich geh auf Nummer sicher und frage einfach mal überall nach ;-) xD xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Thomeek

Punto-Fahrer

  • »Thomeek« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Königsbrunn

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:54

Hallo,

Darf ich Barracuda Tzunamee 8x18 ET38 mit 215/40 ZR18 aufm GP T-Jet fahren?



laut Teilegutachten auf der barracuda seite

http://www.barracuda-wheels.de/ba/teileg…m ET35 kpl..pdf

Finde ich nur etwas mit ET35 und 215/35er Reifen


sorry hab nen thread eröffnet
8x18 ET38

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V Sport - 120 PS || weiß || Hintere Scheiben getönt || 17'' Leichtmetallfelgen TAKE OFF || Novitec Tieferlegungsfedern || G-Tech ESD || Singleframeoptik || Dayline Scheinwerfer || LED Rückleuchten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!