Italo-Welt

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

221

Freitag, 11. Februar 2011, 00:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von BlueGP
Hab den Winter hier bisher schon 7mal die Karre hochgebockt gehabt... Und er ist noch nicht vorbei...
Also nicht Jammern Jungs - wenn man meint, die andern Felgen haben zu müssen, dann ran! Ich kann euch nachvollziehen :003:


Wie kann man nur so blöd sein, sich das an zu tun?
Sorry wegen meiner Aussage, aber ich bleibe dabei!
Machst noch was anderes in deiner Freizeit als dran herum zu schrauben?

O bis O ist die beste Faustregel!
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

222

Freitag, 11. Februar 2011, 07:11

Sowas ist absolut unangebracht und gehört nicht hier her.
Wenn jemand Lust und Laune hat sein Auto 10 MAL am Tag hoch zu bocken, dann ist das seine Sache - und bedarf keiner Beleidigung Deinerseits.

Ziemlich daneben, sorry. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (11. Februar 2011, 08:37)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

223

Freitag, 11. Februar 2011, 09:48

jeder sollte das machen was er für richtig hält, finde diese beleidigungen oder kritik unpassend, wäre mit ner kritik anders wenn man es vorm Februar macht mit den Sommerschluppen aber da wir jetzt mitte/Ende haben ist das eigentlich in Ordnung

aber wenn ich dannach ginge, würde ich manchen hier im Forum sagen, das sie statt mit nem Proll Punto rumzufahren, MAL lieber was zu essen kaufen sollten, da sie so dürr und wie penner rumlaufen..... ABER das mache ich ja auch nicht!!!!!!!

also ein wenig Kontenaunce
Abarth 4 ever

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

224

Freitag, 11. Februar 2011, 10:09

Ich wollte nicht beleidigen, kommt beim schriftlichen manchmal anders herüber wie man es meint!

Anders(vorsichtiger) ausgedrückt:
Bevor ich im Winter zwischen 7mal bis XXmal die Reifen wechsle weil es zwischendurch MAL 2 oder 3 Tage wärmer ist, würde ich meine Freizeit besser nutzen.
Das hat bestimmt auch was mit dem Alter zu tun. :lol:
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DGK67« (11. Februar 2011, 17:06)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

225

Freitag, 11. Februar 2011, 17:01

ich fand den beitrag von dgk67 nicht wirklich schlimm und irgendwie keinem user hier gegenüber verletzend.
es ist nunmal die meinung die man hier vertritt.

der letzte satz von withe-möppi bringt es einfach auf den punkt.

@hunter
ich freue mich das du so ein guter autofahrer bist - nur doof das bei manchen wetter verhältnissen ein alter piss polo mit seinen 155er schlappen kreise um dich fährt, weil du mit deinen sommerrädern nicht zurecht kommst. oh sorry - fast vergessen dein auto ist ja abgemeldet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarth81« (11. Februar 2011, 17:02)

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

226

Freitag, 11. Februar 2011, 19:15

Es ist schon erstaunlich was einige hier für Vorstellungen an den Tag legen,aber gut fahrt ruhig mit Sommerreifen im Winter,wie Abarth81 schon schrieb werden sich Schrotthändler und Autofahrer über ersatzteile freuen. :roll:

Lustig lustig.....

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

227

Freitag, 11. Februar 2011, 20:29

@DGK
Du scheinst ja, mit nur 6 Jahren älter als ich, schon ein alter Mann zu sein... ich hoff MAL mir gehts nich so - bin halt im Herzen jung geblieben :002:

Ob das was mit "Dummheit" zu tun hat, sei einfach MAL dahingestellt - und schliesslich kann jeder mit seiner Freizeit anfangen was er will. Was nun besser ist, muss derjenige selbst wissen!
Ich verbuchs unter Leidenschaft :003:

Gott sei Dank hab ich ne SEHR verständnisvolle Frau und keine Kinder - also VIEL Freizeit... in dieser schraube ich und ich schraube gern :023:

@AM Kidd
Endlich einer, der genauso denkt und mich nachvollziehen kann! Danke!!! :023:


Nun zum Thema:
Winterreifen von O bis O ist die Devise - das sehe ich übrigens genauso, trotz allen Hochbocken und Wechselns :002:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (11. Februar 2011, 20:33)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

228

Freitag, 11. Februar 2011, 20:58

Schaue Dir MAL meine Unfallbilder an in meinem Thread...
Ist in meiner Signatur verlinkt...

So etwas kann passieren wenn einer zu spät bremst...
Ok, er hatte Winterreifen drauf...
Mit Sommerreifen wäre der noch später zum stehen geblieben.
War an dieser Stelle der A8 morgens feucht und leicht glatt.

Ups, sorry wegen Alter, habe mich da verguckt, meinte da einen anderen User Anfang 20...

Gruß, Dieter
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Hunter

Punto-Schrauber

  • »Hunter« ist männlich

Beiträge: 276

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 01.03.2007

Wohnort: Aachen ,NRW

  • Nachricht senden

229

Samstag, 12. Februar 2011, 11:34

Zitat

Original von blakK
Du kennst Hunter nicht, der hat auch schon n 911er Turbo zersägt, von daher, macht ihm auch keine Winterreifen Pflicht Angst :-D

MAL Spaß beiseite: Ich habe auch keine Winterreifen drauf gehabt diese Saison, was aber daran liegt, das ich mein Auto garnicht gefahren habe im Winter. Ansonsten finde ich es ziemlich unverantwortlich bei dem Wetter mit Sommerreifen zu fahren. Egal wie gut man fahren kann.


:-) ne nicht zersät hab mit ihm mitgehalten das ist was anderes :-)
Aber keine Sorge das mit den Sommerreifen mach ich nicht nochmal!
Mit Sommerreifen fahren geht aufjedenfall aber Winterreifen sind einfach sicherer!
Wissen ist macht,du weißt nix, macht nix ;-)

Italia se desta 8-)

Mein Grande Punto: Abarth Supersport (213 PS) Powerd by G Tech


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 22. Februar 2011, 06:55

oh -7°C heute morgen...
ich hoffe ihr habt schon alle sommerreifen drauf, war ja immerhin zwei wochen schön *g*

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:04

-4°
So ein Mist. Da werden die hässlichen Winterschuhe wohl noch eine Zeit drauf bleiben. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:31

danke Chris, mach mir noch mehr mut!

und ja - ich hab am Sonntag gewechselt.....bisher gings eigentlich zu fahren ;) solang kein schnee kommt, mache ich mir keine sorgen.
Grüße,
puntostyling

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:54

Seit es Winterreifen gibt wird jedes Jahr aufs neue so ein Diskussion stattfinden :-D Einfach nur lustig.

Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:03

tja marc,
was soll ich dir dazu sagen? Habe nicht ohne grund gesagt das ich meine nur wechsle.
Aber wechselt ihr ruhig. Ich freue mich wenn ihr eure räder aufpolieren dürft wenn das salz die schönen felgen angegriffen hat.

Das ist dann der trost für mich das ich noch so lange mit den hässlichen 17" rumfahren musste...

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Chriso

Punto-Fan

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 18.01.2009

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:50

Werd meine zwar nicht von O bis O fahren, aber bis ende März wirds wohl bei der Winteroptik bleiben.
Hab in der letzten Zeit genug angefressene Alus gesehen, die mit angeblicher Schutzlackerierung bestückt sind...

Kleiner Tip am Rande....Salz ist schlimmer, als einmal Bordstein ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V, BJ 2006


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:21

Zitat

Original von Abarth81
tja marc,
was soll ich dir dazu sagen? Habe nicht ohne grund gesagt das ich meine nur wechsle.
Aber wechselt ihr ruhig. Ich freue mich wenn ihr eure räder aufpolieren dürft wenn das salz die schönen felgen angegriffen hat.

Das ist dann der trost für mich das ich noch so lange mit den hässlichen 17" rumfahren musste...

Genau das ist ja der nächste Punkt, neben der Sicherheit. Mir wären meine OZetten einfach viel zu schade für dieses Wetter. Von daher sehe ich das Thema hier eigentlich genauso wie du. Aber wenn ich hier lese, mit was für völlig sinnlosen Reifengrößen manche hier rumfahren und zwischendurch noch drei MAL am Tag die Reifen wechseln, dann wundert es mich auch nicht, dass im Februar bei Minusgraden schon die Sommerschlappen draufgezogen werden. :D

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:29

Ich kann mich comic nur anschließen, mir sind meine OZettis auch viel zu schade, alleine der gedanke es könnte nochmal glatt sein und ich rutsch gegen nen bordstein...
will ich mir garnicht vorstellen, die guten Felgen!
Ich fahre meine 17er Winterschlappen so lange bis es Dauerhaft mindestens über 10 grad ist, und damit meine ich nichtnur Nachmittags über 10 grad..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:38

oder man kauft sich einfach ein paar Alus für den Winter und macht die alle paar Wochen MAL sauber.
Wegen hundert 100€ fahren halt mache fast ein halbes Jahr mit Radkappen rum die an hässlichkeit nur schwer zu überbieten sind.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Archi

Mitglied

  • »Archi« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 20.02.2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:15

Hallo

Also da ich ja gelernter reifen und fahrwerksmechaniker bin und auch in einem reifen fachgeschäft arbeite, und wir sagen auch man sollte noch bis nach ostern warten weil man nie weiß was 50 a-r53 n6ch für wetter kommt...

mfg archi

Mein Grande Punto: 1,3 multijet mit 75 PS/ 50/40 H&R tieferlegeung/ 6,5x15 et 35 Borbet LV4 185/65 R15 Winter und 15mm H&R verbreiterung pro seite hinten/7x17 ET 45 Brock B24 SGVP mit 205/45 R17 Sommer und 15mm H&R verbreiterung Hinten


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:35

@LED-Stefan

Genau...!!! :003:
Ich werde mir niemals mehr Stahlfelgen für irgendeins meiner Autos kaufen! In diesem und im nächsten Leben nichtmehr! :002:

Mein GP muss das halbe Jahr im Winter auch geil ausschaun - und die Alus sind heute nicht mehr anfällig... davon ab, dass meiner eh jeden Tag gewaschen wird - da hat das Salz sowieso keine Chance... und 8 Jahre halten die sowieso - mit oder ohne waschen... Dann kann sich der nächste mit eventuellen Schäden beschäftigen!

Hey Abarth, du jammerst mit deinen 17er Winteralus aber auf ganz hohem Niveau... andere wären froh, wenn sie 17er fürn Sommer hätten :002:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!