Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. März 2007, 09:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Chris.X
ach ja, da oben ist so eine schöne animation mit dem blauen punto , der die höhe + felgen wechselt. die felgen sehen super aus, weiß wer was das für welche sind ?


Ja das sind Kahn Felgen Typ glaube RS-V oder so

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Chris.X

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 03.07.2006

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. März 2007, 22:04

jop sind sie. scheisse sind diese felgen geil, genau solche suche ich.

ich finde nirgends einen shop wo es die gibt, weder 5 loch noch 4 loch... werden aber auch zu teuer sein nehme ich an ?

weiß wer näheres dazu ?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. März 2007, 23:54

also die gibts in 4x100 7,5x18" ET 45 zugelassen auf den GP Fahrzeuganwendungen PDF*

aber es gibt sie auch in 4x100 7,5x19" ET 45 bin immernoch am abklären wegen dem GP..



Hier noch die allgemeinen Dimensionen und die Preise in CHF

Typ RS-V

Titanium Chrome-Effekt. Logo-Gravur auf Speiche ab 19”.

7.0 x 17 540.–
7.5 x 17 570.–
7.5 x 18 690.–
8.0 x 18 715.–
7.5 x 19 830.–
8.5 x 19 870.–
9.5 x 19 915.–
9.0 x 20 1305.–
9.0 x 20 *1735.–
11.0 x 20 1345.–
11.0 x 20 *1890.–

*Aston Martin, Bentley,
Porsche 997
(Spezialbearbeitung LK/ET)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Fiat-Fan

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 17.08.2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. März 2007, 06:35

na da gefallen mir die von team dynamics mit dem tiefbett aber besser.

die wären nicht mein fall und nur weil es sie in 19" gibt, naja...

wenn die kein gutachten für den GP haben, werden die auch keins anfertigen lassen und da hat man dann das gleiche problem!

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. März 2007, 09:10

Zitat

Original von Fiat-Fan
na da gefallen mir die von team dynamics mit dem tiefbett aber besser.
die wären nicht mein fall und nur weil es sie in 19" gibt, naja...

würde MAL sagen das ist immer Geschmacksache... und Tiefbettfelgen sehen halt immer kleiner aus als sie wirklich sind....


Zitat

Original von Fiat-Fan
wenn die kein gutachten für den GP haben, werden die auch keins anfertigen lassen und da hat man dann das gleiche problem!


Also eventuell machen sie ein Gutachten für 19" sie sind sich das noch am überlegen, nur so zur info zu diener aussage... ;-) und fals nicht kann man immernoch ne einzelabnahme machen.... für die die das kleingeld locker haben... :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (7. März 2007, 09:11)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Fiat-Fan

Punto-Fan

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 17.08.2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. März 2007, 19:33

na da bin ich gespannt, aber firmen sagen immer viel.

wenn man bedenkt was so ein gutachten kostet und dass sicherlich nicht jeder auf den GP 19 oll fahren will, da es für den GP im vergleich zu anderen autos schon sehr sehr groß ist, dann glaube ich da nicht richtig dran.

schön wäre es für dich natürlich, aber es würde schon ausreichen, wenn ein anderer hersteller eine 19 zoll felge für den GP mit gutachten macht, denn dann kannst du das beim tüv als vergleichsgutachten nehmen und die eintragung kostet vll. noch 40 euro (zumindestens bei meinem tüv).

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. März 2007, 21:50

So teuer ist eine Einzelabnahme zwecks Eintragung von Felgen doch gar nicht.
Ein Festigkeits- und Materialgutachten ist ja dabei.
Kann sein, dass es dann eben doppelt so teuer kommt, die Dinger eintragen zu lassen.
Also ich glaub, hat schon MAL jemand gemacht für unter 100 €
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Chris.X

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 03.07.2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. März 2007, 02:17

naja sind geile felgen...aber wenn ich das MAL so umrechne, ca 450€ für eine 18 zoll felge...das ist mir dann zu teuer ;)

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. März 2007, 09:26

@Chris.X das sind nur Katalogpreise ein guter Felgenhändler kann die da sicher 20-35% drauf geben wenn nicht noch mehr...

@Fiat-Fan es fahren auch nicht massig viele Minis mit 19" rum aber da haben sie ein gutachten gemacht und wie schon gesagt genau die gleiche Felge würde sicher an den GP gehen.....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Chris.X

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 03.07.2006

  • Nachricht senden

50

Freitag, 9. März 2007, 11:51

werd auf jeden fall MAL bei meinem tuner anfragen..
also dass es so eine riesen sache ist 19 zoll auf nen GP zu kriegen wundert mich wirklich..wahrscheinlich is der wagen einfach noch zu neu. müsste sich einfach MAL die mühe machen und den herstellern so dampf unterm arsch machen dass sie ein gutachten anfertigen..


Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

51

Freitag, 9. März 2007, 18:01

Also langsam reicht es.
Was für ein Geschwätz. Wozu bitte soll jemand ein Gutachten anfertigen bzw. für was überhaupt???
Ein Festigkeitsgutachten reicht für eine Eintragung vollkommen aus und dieses muß jede in Deutschland zugelassene Felge haben. Damit ist eine Eintragung überhaupt kein Problem wenn man sich an ein paar Regeln hält.

Das einzige Problem ist es eine Felge in 19-zoll mit einer passenden ET im Lochkreis 4x100 zu finden die einem auch gefällt. Wenn dies einfach wäre, hätte ich schon längst 19-er drauf.

Gruß LX

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 11. März 2007, 11:23

wie das in deutschland ist weiss ich eben nicht ich kenne mich nur in der Schweiz aus und wenn der felgenhersteller nicht will gibts in der CH keine Chance...

also wenn du echt was in 19" suchst dann schau dich MAL in den mini-foren um was die für 19er verbaut haben...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 13. März 2007, 23:23

wann hat denn hier MAL der erste die einer in der hose um das machen zu lassen? wenn das so weitergeht dann werd ich das ja als erster machen. Bin übrigens großer fan der brock felgen und könnte mir ne b20 auf dem GP als 19" vorstellen. Hab jetzt nur keinen plan wg lochkreis usw.

Kann man eigentlich beim TÜV sich erkundigen ob das schon irgendjemand in der brd gemacht hat?


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 13. März 2007, 23:47

so ich hab grad noch MAL ein bisserl im netz gesurft und für mich steht fest jetzt das ich Keskin kt9 fmalik felgen haben will nur gibt es die nicht als 18".
Kennt irgendjemand noch solche felgen die aussehen wie ein samurai wurfstern?


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. März 2007, 23:55

meldet sich hierdrauf keiner????


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

56

Freitag, 16. März 2007, 00:35

Schaut euch auch MAL diese HP an wenn ihr geld zuviel habt dort gibt es richtig geile felgen. Noch etwas wie teuer wäre der versand von 17 Zoll felgen eigentlich (auch nach österreich, schweiz)? Hat sich damit schon MAL jemand von euch befasst?

www.anoutiwheels.com


grüsse,

Kevin


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElRayo« (16. März 2007, 11:32)


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

57

Freitag, 23. März 2007, 00:20

@cammi
was wurde aus der idee 19zöller drauf zu ziehen :?:
hast nichts passendes gefunden? bin auch noch auf der Suche.....^^


MfG Custom GP
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 10. April 2007, 17:07

so nun noch eine Frage stelle die MAL hier....

Ich würde gerne wissen was für ET's ihr habt bei den 7,5x18" wäre wirklich dankbar wenn hier einpaar Leute das angeben könntet....

Thx

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 10. April 2007, 17:58

ET 35


MfG Custom GP
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 11. April 2007, 08:35

Thx also meine Wunsch Felgen gibts ja in 7,5x19" ET 45 mit 4x100 Lochkreis und mit einer 10mm Adapterscheibe habe ich dann auch ET 45 und gemäss tel. Besprechung mit dem Felgenimporteur gibt er mir auch ein Gutachten für den Grande Punto... somit werde ich nächsten Sommer 19"er montieren... 8-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!