Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab so 18500km drauf wobei ich aber sagen muss insgesamt komm ich mit ner Tankfüllung so 650km.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:38

65PS und 18" Felgen is meiner Meinung nach leichtlich übertrieben ;-)

da brauchst auch kein ecotuning mehr, weil die karre regelrecht treten musst um voran zu kommen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flore« (17. Dezember 2008, 21:41)

Mein Grande Punto: Martini Racing


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:41

Wenn ich nicht ganz dumm bin dann gibts glaub ich wem hier im Forum der 19er auf dem 1.2 drauf hat???


Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:17

"leichtlich", nehm ich gleich MAL in meinen Wortschatz auf, neben "wenig bis gar nicht" und "Rotzkocher" ;) Supi
...
Bin jedoch nach all den Auskünften leichtlich ( ;) )verboßt, da ich ja den 1.2l gekauft habe um letztendlich nicht soviel zu verbrauchen. Also abgesehen von den 18" (Dafür lohnt es sich schon), aber mit 16" einen so hohen Verbrauch !? ...glaub, dass ich morgen MAL bei Fiat anrufe.
Werd auch gleich MAL eine kleine In-Drive Statistik durchführen, und die Punkte bei 60 bzw. 70km/h und 160 km/h sowie die dazugehörigen Drezahlbereiche notieren. MAL Schauen.

@mikemike: wieso lachen ist doch schön ;)...somit haste noch viel Spass mit deinem Auto ///
...Rentner fahren ja auch mit 35-40 km/h durch die Ortschaft bei extrem freien Strassen (heute erst wieder son paar Konsorten, arrr)

@puntofanatic: 19" sind mir dann auch zu extrem, aber würde mich MAL interessieren ob es da wirklich einen gibt, mmm...

nebenbei: habe heut nen (hell) grauen GP in Tegel bei den Borsighallen parken gesehen, wem gehört der, jemanden ausm Forum oder nem Rentner der hier nicht öffentlich genannt werden will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (17. Dezember 2008, 22:19)

Mein Grande Punto: Zivi


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:25

also den verbrauch find ich schon heftig
ich verbrauch bei doppelter leistung und 17" felgen nicht wirklich mehr

wie schon gesagt find ich die 18" übertrieben, denn du willst ja auch noch vom fleck kommen. und bei 19" lässt dich dann wohl jedes mofa/fahrrad an der ampel stehn :-D

achja, leichtlich is mein wort ;-) :lol:
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (17. Dezember 2008, 22:26)

Mein Grande Punto: Martini Racing


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:39

@flore - Leider hats bei mir mit dem 1.4l und doppelten Pferden nicht gereicht. Ich werde MAL nen Bekannten fragen, ob ich seine 18" vom Renault Megané bei Sommeranbruch ;) montieren kann und muss schauen ob mir das zusagt, sonst werde ich wohl auch auf 17ner zurückgreifen.
...jaja der Verbrauch, das mit dem Motor werde ich morgen auch nochmal abchecken, vll hab ich ja auch den 1.4 T-Jet drinne und weiß es bloß net... Joa, da hätte der Weihnachtsman schon ordentlich was in seinen Sack, ähm meine Motorhaube gepackt *grins*

Mein Grande Punto: Zivi


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:49

@zoom-ms MAL ne kurze Frage Oberkrämer ? Tegel ? ist es das Tegel was ich denke ? aber dein Kennzeichen passt irgendwie nicht :shock:
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:54

Denke schon, Tegel/Reinickendorf - Berlin.
Oberkrämer ist gleich raus Richtung Glienicke/Stolpe/Hohen Neuendorf/Hennigsdorf (<-denke da wirst du sicher eins von kennen ;))
Mein Kennzeichen ist OHV (Oberhavel), hatte anfangs das auch im Profil, bloss irgendwie war mir das zu "freizügig".
Gruss

Mein Grande Punto: Zivi


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:03

Ahhhhh ja das sagt mir alles was na is ja nich weit weg, ick komm aus (Berlin-)Kaulsdorf A10 Abfahrt Altlandsberg/Hönow :-D So langsam sollte man MAL nen Waschteffen planen. Sind ja doch einige aus Berlin/Umland. :-D
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:12

Echt nicht weit. Also mein Auto ist auf jeden Fall MAL wieder für eine Komplett Reinigung bereit. Insofern, bin ich auf jeden Fall dabei!... Wie viele würden da ca. Infrage kommen? Gruß

Mein Grande Punto: Zivi



MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:19

ick denk MAL 4-5 machen bestimmt mit. Vieleicht schaffen wir es zusammen auf 10 Leute. Ick weiß ja nicht wo du immer so Waschen fährst Mister Wasch wäre ne Option z.b.
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:28

Mister Wasch hört sich gut an. 10ne wäre auch echt schon eine Menge. Müssen wir morgen MAL öffentlich ansprechen und ausfuchsen. Gruß

Mein Grande Punto: Zivi


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:29

Wash ohne c, wa? ;)

Mein Grande Punto: Zivi


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:35

:lol: --> c Müssten wa MAL ne Umfrage machen aber ob dat vor Weihnachten noch wat würd ?? Lassen wa uns überraschen 8-)
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:07

50km/h: Drehzahl im 5. Gang bei 1.6t und 3,6-3,7l/100km Momentanverbrauch beim runterschalten in den 4. bei knapp 1.9-2.1t Drehzahl und 4,3-4,4l/100km Momentanverbrauch - alles auf gerader und ebener Strasse.
Bei 100km/h und 3.1t Umdrehungen (im 5.) 6l Verbrauch
Bei 160km/h waren es 4.9t Umdrehungen und ca. 11-12l, glaube ich.
Die Werte wurden nach ca. 10s Geschwindigkeithalten genommen, da sie sich erst einpegeln mussten, musste jedoch feststellen, dass, um ein Bsp. zu nennen; bei 50km/h und dem 5. Gang er direkt beim erreichen der Geschwindigkeit bei 9-10l Momentanverbrauch war und den oben genannten Wert, wie erwähnt, erst nach ca. 10s erreicht hat. Beim Beschleunigen zeigt er oft 25l(oder 21l...habe den Genauen wert vergessen), sprich das Maximum was die Momentanverbrauchsanzeige angibt, an. Zusätzlich zu der Statistik, im 1-3. Gang zieht er optimal bei 2-4t Umdrehungen, und im 4 & 5. Gang zwischen 3-5t Umdrehungen. Habe den Wagen mit Sommerreifen auch unglaubliche 185-190km/h bei optimalen Verhältnissen und ebener Strasse gescheucht, Wobei er bei 6.5t Umdrehungen aufgehört hat zu schieben.
Werde MAL die Beschleunigung von 0-100km/h nehmen, ohne quitschende Reifen ;)
Wie kommt so ein hoher Durchschnittsverbrauch zustande? Habe vor zwei Wochen den BC resettet und bin eine Woche lang sehr spritsparend, ohne schnelles Beschleunigen und vorschriftlichen Geschwindigkeiten, gefahren und hatte den selben Verbrauch, sprich 7,6-7,7l, wie als wenn ich spritziger unterwegs bin. Also echt bizarr.

@MikeMike - Umfragen sind immer cool, werde mich drum kümmern :)
Wann wäre ein guter Termin zum putzen? bzw. werde dazu ein Thread unter Termine eröffnen. Ist glaube ich übersichtlicher.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (18. Dezember 2008, 10:09)

Mein Grande Punto: Zivi


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:24

Besitze anscheinenend nicht die nötigen Rechte um eine Umfrage zu starten. Schade :(

Mein Grande Punto: Zivi


Rock

Punto-Fan

  • »Rock« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:00

Schon etwas passiert in der richtung Motortuning??

mfg

Mein Grande Punto: 1.4 8V,5T, Dynamic, Milti./Leder Lenkrad, Mittelarmlehne, Crossover Schwarz, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:46

Hab morgen den Tuningtermin!

Mein Grande Punto: Zivi


Rock

Punto-Fan

  • »Rock« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:51

Ah Cool :) dann bin ich ja MAL gespannt.
Hab mich auch MAL ein wenig damit auseinandergesetzt und bin auch Interessiert an solch einem EcoTuning.
Zu den Kosten von 450€ kommt dann ja nur noch die Tüv eintragung oder?

mfg

Mein Grande Punto: 1.4 8V,5T, Dynamic, Milti./Leder Lenkrad, Mittelarmlehne, Crossover Schwarz, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:10

325€ da 30% Rabatt bis 31.01! Tüv sollte nicht allzuviel Kosten.

Mein Grande Punto: Zivi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!