Augustin-Group

Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibts dazu jetzt eigentlich schon Langzeiterfahrungen?
Ist ja nun schon über 1 Jahr her seit dem Umbau.
Bin am Überlegen anstatt meinen Meriva Düsen auch diese Variante vom Mercedes Vito zu verbauen, da ich mit den Opeldüsen überhaupt nicht zufrieden bin.
AIC - Austrian Italocar Community

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


tossit

Mitglied

  • »tossit« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 24.08.2009

Wohnort: Alsdorf

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:16

Tach alle zusammen,

Nun ich habe mir die Düsen von benz auch auf den Wischerarmen montiert. Dabei ist eine Klammer übergebrochen, dies wurde auch schon beschrieben, der Wischarm ist wohl etwas dicker als bei Mercedes.

Ansonsten muß ich sagen wird die Scheibe richtig gut sauber wenn die Düsen richtig eingestellt sind.

Der Verbrauch von Scheibenreiniger geht etwas zurück, aber nicht viel.
Dafür ist die Sicht besser als bei den Orginal Düsen.

Umbau kleiner 1 Stunde.

Kleiner Tip: Die extra Bohrung habe ich mir gesparrt. Wenn man den Clip abmacht, direkt neben der position wo das Loch kommen soll, kan man den Schlauch durch das etstandene Loch führen.

Grüße, TossiT

Mein Grande Punto: 16V Sport in black


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:04

Hört sich gut an... weiß denn shcon jemand was die Jaguar Düsen kosten ? :D

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:38

bei jaguar werden die wohl a bissl mehr kosten als bei mercedes....aber kannst ja MAL nachfragen...dann wissen wir auch bescheid :-D
Grüße,
puntostyling

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Januar 2010, 07:26

bin mit den Opeldüsen auch nicht mehr zufrieden, sehen tut man es ja erst im Winter, im Sommer hatte ich auch keine Probleme, weiß noch nicht, was ich mache, aber bin maßlos enttäuscht von der Wischleistung beim GP, hatte noch nie so ein schlechtes Auto in Bezug auf die Sicht und somit meiner Sicherheit, hatte über 10 verschiedene Autos, nicht MAL ansatzweise MAL ein Problem mit der Sicht und jetzt mit dem GP nur noch Probleme - bin echt sauer, was Fiat sich da leistet und das ist sicher kein subjektives Problem von mir, Gruß Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Januar 2010, 08:35

Zur Langzeiterfahrung kann ich nur Sagen das ich Top zufrieden bin....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


schrauber

Mitgliedschaft beendet

27

Freitag, 8. Januar 2010, 17:01

Hallo allerseits,

ich hatte diesen Umbau ja vor einem Jahr durchgeführt und habe es nicht bereut.
Es sind immer noch die Mercedes-Düsen verbaut, für mich sind sie ok. Ich habe die Jaguar-Düsen nicht probiert.
Ich fahre fast nur Autobahn, des Winters fast nur im Dunkeln. Unter diesen Bedingungen ist eine Scheibenwaschanlage schon recht wichtig, und mit der jetzigen Anordnung bin ich zufrieden. Einmal ist einer von den Plastikclipsen, die den Schlauch am Wischerarm halten, heruntergefallen. Den habe ich auf der Kunststoffabdeckung unter der Haube wieder gefunden und wieder angebracht.

Viele Grüße
Stefan

Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Januar 2010, 19:43

Danke, hab die Teile für den Umbau heute bestellt.
Und werds dann Ende nächste Woche MAL einbauen. :-)
AIC - Austrian Italocar Community

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Januar 2010, 20:05

Ersatzteilnummern vom Jaguarwischer hat keiner oder?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


schrauber

Mitgliedschaft beendet

30

Samstag, 9. Januar 2010, 19:45

Hi bigben,
habe gerade MAL auf der Ersatzteil CD vom Jag X308 nachgesehen, da haben sie anscheinend leider vergessen, die Komponenten der Wisch/Waschanlage abzubilden!
Die auf den Bilder gezeigte Düse sowie die Befestigungsschiene sollten von einem Jaguar X308 stammen, das ist der XJ8 ab 1998. Sollte kein Problem sein, das bei Jaguar zu erfragen.

Viele Grüße
Stefan

Tante Edit meint: Suche im Internet ergibt Teilenummer GNC8977AB, aber ohne Gewähr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schrauber« (9. Januar 2010, 22:18)



Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:46

Heut die Teile vom MB Vito eingebaut und bin begeistert.
Wirklich ne super Anleitung. 8-)
AIC - Austrian Italocar Community

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Januar 2010, 16:52

Hi,

ich hatte erst im Netz nach den Jaguar-Teilen geschaut, 50€ alleine für die Düsen war mir dann doch zu teuer.
Also habe ich heute die vom Vito eingebaut, hat mit der Anleitung super geklappt.

Drei Anmerkungen zur Anleitung:
- Statt 2x müsste es eigentlich 2m beim Schlauch heißen.
- Die Stege habe ich für den Verteiler nicht ausgeschnitten, sindern nur zur Seite gedrückt.
- Am Wischer Fahrerseite habe ich drei Klammern verbaut, war mir sicherer. Wenn es wärmer wird, versuche ich einmal etwas von den Klammern abzufeilen, damit sie den Wischerarm richtig umschließen.

Vielen Dank für die Anleitung,
viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

33

Freitag, 5. Februar 2010, 21:10

So, hab mir MAL die "Mühe" gemacht und die MB Waschdüsen verbaut. War echt kein Problem, ging dank der Anleitung von Schrauber echt easy, ca. 30 Min.
Ich bin schwer begeistert von der Lösung, kein Vergleich zu den original Düsen.

@Schrauber
Danke, man. cool, dass hier so viele leute gibt, die sich Problemen widmen und solche hammer Lösungen austüfteln.

MfG
Koroder

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:36

Habe auch schon die Teile zuhause liegen nur leider fehlt mir noch 1 Stk Schlauch :(
(Lieferzeit unbekannt)
Im Baumarkt hab ich auch keinen passenden gefunden!

Wie siehts bei euch im Winter aus? schon MAL zugefrorren die Schläuche oder Düse ?
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


schrauber

Mitgliedschaft beendet

35

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:53

Hallo,
bei mir war auch bei -18°C nichts eingefroren. Ich habe Frostschutz/Wasser im Mischungsverhältnis 1:1 drin.

Viele Grüße
Stefan

Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:08

Funktioniert nachwievor super, einzig die Düsen muss ich noch etwas nachstellen, weil auf der Fahrerseite jetzt mit dem ganzen Salz immer auf einem ca. 5cm breiter Streifen kein Wischwasser kommt (genau unter der Düse).
AIC - Austrian Italocar Community

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


sheriff_jr

Punto-Fan

  • »sheriff_jr« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:57

genau das Problem habe ich auch, da wird man mit einstellen nicht hin kommen. Ist ein toter winkel. Ich werde demnächst in der mitter der düse noch probieren ein ganz kleines loch einzufräsen. ich denke dann gehts.

Mfg Frank

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4T-Jet


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. März 2010, 19:49

hat von euch jemand die länge des schlauch`s?
der schlauch ist bei mercedes nicht mehr lieferbar und wird nur noch längenweise vom einem großen stück rausgegeben.
der mercedes händler hat jetzt erstmal 2m für mich bestellt.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. März 2010, 20:04

Also mit 2 metern kommst du locker hin. ich hatte nach der umbauaktion noch ca. 40 cm schlauch übrig.
die konkrete länge für jeden schlauch hab ich jetz nich, aber ich hab eh erstmal alles etwas länger gelassen und im nachhinein noch gekürzt.
mein händler hatte aber auch lieferschwierigkeiten mit dem schlauch, hat ca. ne woche länger gedauert als der rest der teile(lieferzeit 2 Tage). Hoffe, ich konnte helfen :-D

MfG
Koroder

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 2. März 2010, 20:07

gut,dann werde ich wohl die 2 meter nehmen.
zuviel ist nicht schlimm,nur wenn die erstmal zu kurz sind,ist alles hin.

danke für deine antwort. :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!