Italo-Welt

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

41

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zum Einbauen der Anlage muss die Blende zwar nicht runter, aber egal.

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:46

Naja, wenn ich da vorne ohnehin was wegbaun muss zu Kabel reinziehn is das auch kein Aufwand mehr... War vielleicht etwas unklar formuliert.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:56

Hab ja vor einiger zeit gepostet dass in einem anderen forum, waschdüsen vom volvo V40 verbaut werden, und hab jetzt endlich ein foto wiedergefunden, wo man sehen kann, wie sie die scheibe besprühen:



find ich MAL verdammt geil :)
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Juli 2008, 02:46

Vielen Dank für die gute Anleitung.

Habe mir Gestern die Meriva Düsen eingebaut, ist echt total easy und in 15 Minuten erledigt.
Als Kleber habe ich "Pattex Repair Extreme" verwendet; ist Vibrationsbeständig und Hitzebeständig bis 120 Grad, sollte also hoffentlich halten.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. August 2008, 22:34

So, habe mir heute auch MAL die Meriva-Düsen besorgt (6,40 € sind echt nen guter Preis :-)) und werde mich am WE MAL dem Einbau widmen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 6. August 2008, 22:38

Ich musste meine vor kurzem neu befestigen. Hab das auch mit Heißkleber gemacht, aber durch die Hitze, hat sich das Zeug von der Blende gelöst, und deswegen waren meine Wischerdüsen immer wieder verstellt. Hab die Dinger dann mit Flüssigmetall neu festgemacht. :lol: Hatte halt nix anderes zu Hause. :-D
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


NUE154

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 26. August 2008, 20:09

Habe gestern die Meriva-Düsen verbaut,Hilfsmittel war bei mir die 2K-Knete von ..attex.Leicht zu fixieren und bombenfest :-D.
Anmerken muß ich, das schon ein wenig Platz geschaffen werden muß, so das die Düsen gut sitzen.
Desweiteren habe ich ein Mückengitter vor den Lufteinlass der Innenraumbelüftung geklebt.So sollte kein Zeug mehr in den Lüftermotor reingelangen.


mfG Martin

RedSportiva

Mitglied

  • »RedSportiva« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.02.2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:16

Nach 7 Werkstattbesuchen wegen dieser verflixten Waschanlage (die Ergebnisse kennt ihr ja) und zwei Jahren später, lief meine Garantie am 20.1.09 aus. Der Fiat-Händler schlug vorletzte Woche einen Termin mit einem Außendienstler von Fiat vor, wo ICH dem Typen beibringen sollte, dass die Werkstatt irgendwas basteln soll, das funzt. Die meinten, das könnte noch in die Kulanz fallen… KÖNNTE! So ging ich verärgert letzten Montag im Netz auf die Suche und fand dieses Forum. Gott sei Dank!

Dienstags gleich die Teile bestellt und am Mittwoch hatte ich alles beisammen. Was soll ich sagen… mein Liebster bastelte jetzt nach Anleitung die Meriva-Düsen ein und nach der Probefahrt bis 120 km/h geht das Grinsen tatsächlich nicht mehr weg.

OK… wir haben natürlich einen anderen Kleber benutzt. Unser Baumarkt ist nicht wirklich gut sortiert mit Klebstoffen. Egal… die weißen Bolzen hab ich noch zu Hauf. Da wird eben noch MAL nachgebessert im Frühjahr, wenn es denn sein muss.

Achja: Beim ersten Werkstattbesuch wegen der Düsen (Auto im Januar 07 gekauft, im März beim Reklamieren) hatte ich gleich gesagt: Dann baut eben andere Düsen ein. O-Ton: .“Das geht nicht. Da passt nix.“ Beim letzten Besuch sagten wir, dass die Pumpe bestimmt zu schwach ist, da es bekanntlich immer weniger funzt, je schneller man fährt (ab 60 km/h) oder bei Seitenwind. O-Ton: „Auf keinen Fall! Das ist es nicht.“

Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Autobahnfahrt sowie auf den Anruf vom Händler wegen des Termins. Ich freue mich diebisch darauf zu sagen, dass wir eine Lösung gefunden haben, und dass sie das bestimmt auch MAL schaffen. Diese Werkstatt sieht mein Auto eh nicht mehr.

@BlueGP und Werner… Riesendank! Endlich happy.

Und die Scheibenwischer sind ebenfalls grottig. Ich wünschte, ich könnte normale Wischer drauf tun.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Februar 2009, 09:36

Ich hab die bei mir jetz auch verbaut. Bin gespannt was der Mechaniker beim nächsten werkstattbesuch dazu sagt ;)
UND: Ich habs geschafft keinen EINZIGEN weissen clip zu zerstören, obwohl ich vorsorglich schon 6 Stück gekauft hatte :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

50

Montag, 2. Februar 2009, 10:07

Zitat

Original von RedSportiva
Und die Scheibenwischer sind ebenfalls grottig. Ich wünschte, ich könnte normale Wischer drauf tun.

Das kann ich nicht nachvollziehen! Finde die Gelenklosen um Welten besser als die "normalen" Wischer.


RedSportiva

Mitglied

  • »RedSportiva« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.02.2009

  • Nachricht senden

51

Montag, 2. Februar 2009, 19:01

Das Paar, das drauf war, schlierte schrecklich bei Regen. Bei starkem Regen war kaum was zu sehen. Sie wurden nach 4 Monaten (und 2 x Werkstatt wegen der Waschdüsen) kostenlos ausgetauscht – keine Besserung.

Dann fiel uns auf, dass sich ab ca. 80 km/h irgendwie Bläschen vom Waschmittel her über die Scheibe zogen und die auch zwischen Gummi und Scheibe blubberten. Zur Werkstatt. Nach neuer Konsole wegen der Düsen haben die auch an dem Wischerarm herumgebogen (Fahrtwind hebt wohl die Wischer). Dann war es tatsächlich bei Regen besser. Aber die letzten 10 cm (Scheibenmitte) schlierte es immer noch.

Das wird jetzt natürlich noch klarer, nachdem auch Wasser aus der Waschanlage dort auf die Scheibe trifft. Da trocknet dieser Waschmittelrest auf der Scheibe und es gibt eben so einen verschmierten Teil auf der Scheibe. Ganz toll bei Sonnenschein.

Sind die 3. Scheibenwischer in 2 Jahren. Das hab ich bei normalen Wischern noch nie gehabt.

Nun haben wir diese Gummilippen bestellt, die in dem Scheibenwischerfred erwähnt wurden. MAL sehen.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

52

Montag, 2. Februar 2009, 19:34

ich habe mit den Aero Twin oder welche da ab werk drauf sind, noch nie probleme gehabt......

nicht das ich dir nicht glaube, aber von den beschriebenen probleme habe ich noch nix gehört....

hoffe aber da du ne zufriedenstellende lösung findest!
Grüße,
puntostyling

RedSportiva

Mitglied

  • »RedSportiva« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.02.2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 2. Februar 2009, 20:43

Naja… das ist ja nur noch ne Kleinigkeit gegen den Ärger, den ich mit den Spritzdüsen hatte.
Jetzt sehe ich wenigstens was. Ist ja nicht direkt grade aus im Blickfeld und nix gegen vorher, wo sich der Schmutz so gut wie trocken verteilte. Nun ist es dort nur noch etwas milchig und nervt eben. Aber es ist definitiv nicht mehr gefährlich. Das ist ja auch schon was :-)

RedSportiva

Mitglied

  • »RedSportiva« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 01.02.2009

  • Nachricht senden

54

Montag, 16. Februar 2009, 20:06

Um es zu vervollständigen:
Wischergummis von Bosch im Baumarkt (8 oder 9 Euro) gekauft, eingezogen (bei allen Wischern) und es passt wunderbar. Ok… meine Wischer hatten noch so eine zusätzliche Gummilippe obendrauf als Spoiler. Die fehlt nun. Macht aber nix. Es funktioniert perfekt.

Die alten Wischer waren wohl innerhalb kürzester Zeit an den beschriebenen Stellen abgenutzt, weil sie ständig trocken über Salz und Schmutz schmierten. Diese Zeiten sind nun vorbei. Und ich meckere auch nicht mehr über diese Art Scheibenwischer.

Autobahnfahrt mit den neuen Düsen ist auch vollbracht. Ab 130 geht der Strahl nach unten und es wird nicht mehr die ganze Scheibe sauber. Aber das Sichtfeld schafft es und das reicht mir. Man kann ja MAL ein bisserl langsamer machen, dann wird alles sauber. Stehen bleiben muss man dazu jedenfalls nicht mehr.

Nun bin ich endlich restlos begeistert von meinem hübschen Auto.

Und nochmals danke für die guten Tipps.

heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:28

Hi,

nur MAL so ne frage am rande, ich hab meine grande ja noch nicht aber er steht schon beim Händler und am 7 Juli werd ich ihn abholen, sind bei der Serie 2 also bei dem grande den ich jetzt gekauft habe immer noch die spritzdüsen so kakke?
falls ja werd ich das dann auch gleich umbauen.
thx schonmal

mfg

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:11

Hallo,
das würde mich auch MAL interessieren, habe meinen seit Anfang des Jahres ( Es ist der 3 Türer)

gruß
Tobi
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:19

... habe Serie 2, die spritzen zwar im Vergleich zum Vorwagen (Corsa) tief, aber über die Wischer. Muss aber wohl so sein, wegen der flachen Frontscheibe.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:54

So lange nichts an der Position der Spritzdüsen oder dem
Scheibenwichergestänge geändert wird ist es immer schwierig.

Auch die nachgerüsteten einstellbaren Düsen haben
damit ihre Probleme :-?

Ich denke aber das jetzt im Werk mehr darauf geachtet wird :-D
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

59

Montag, 21. Dezember 2009, 19:08

Gibts hier Neuigkeiten?

Wie siehts aus mit den Düsen vom Punto Evo? Hat der die gleichen wie der Grande Punto oder Neue? Und wenn Neue, können die getauscht werden?

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

60

Montag, 21. Dezember 2009, 20:23

Das würde mich auch interessieren, ob beim Evo dieses Problem gelöst wurde, und wenn ja, wie. Ich muss demnächst zur 30.000er Inspektion,
da werd ich dem Händler nochmal auf die Füße treten, weil gerade im Winter sollte die scheibenreinigungsanlage richtig funktionieren wegen
dem ständigen weißen Salzschleier auf der Scheibe. Wenn der immernoch keine gute Lösung parat hat, werde wohl auch ich zu den Meriva
Düsen greifen :roll:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!