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kuame

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21

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sieht ja gut aus. Ich hab erst am WE Zeit für den Umbau. :-(
Werd aber wahrscheinlich das fräsen lassen obwohl es besser aussieht. :-)
Und Rückbau - ne mit Sicherheit nicht. :twisted:
gruss kuame

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Cyrill

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22

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:39

Find ich auch gut mit den überarbeiteten Düsen. Wollte ich zuerst auch machen habs dann aber aus unerklärlichen gründen doch nicht gemacht und sie so drauf gemacht :oops:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


BlueGP

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23

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:21

RE: Anleitung zum Umbau auf einstellbare Waschdüsen

@Netmaster

Hatte heute erst Zeit mir MAL das How-to-do anzuschauen. Hast du echt klasse gemacht! :023:
Ich wollte mich auf diesem Wege herzlich bedanken fürs einstellen!

Gruß

Frank
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24

Donnerstag, 14. Februar 2008, 11:26

Ich werd mich evtl. nächste Woche auch MAL ransetzen.
Dann auch bei der Serie 1 und Autos von 2008 (wie meins) sind die Düsen noch immer sehr sehr große Schei**e ;)

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kuame

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25

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:38

So habs gestern endlich geschafft. Jetzt wir die Fiat Scheibe von Opeldüsen bespritzt. :-D :-D :-D

@BlueGP und Werner: Dankeschön.
gruss kuame

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26

Samstag, 1. März 2008, 11:10

Hallo,
zu Anfangs auch von mir erst MAL ein dickes Lob für diese top Lösung !!!

Nun zu meine Frage bezüglich

Zitat

...Auch hierzu sei gesagt, dass Werner angemerkt hat, lieber 2-Komponenten-Kleber zu verwenden. Er sei sich nicht sicher, ob der Heisskleber im Sommer der Hitze standhalte. Ich habs mit Heisskleber gemacht und werde es im Auge behalten. Sollte es nicht halten, werde ich einfach mit 2-Komponenten-Kleber nachhelfen...

Welchen 2-Komponenten-Kleber muss ich da nehmen? Wo bekomm ich den her? (ATU)? Was kostet der? Weil extra ´ne
Heisklebepistole kaufen, wo es ja nicht die top Lösung ist, muss auch nicht sein ;-)

Gruß Stephan
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27

Samstag, 1. März 2008, 12:34

Kann schon sein das du bei A.T.U. den Kleber bekommst, würde aber einen Baumarkt aufsuchen. Größere Auswahl und Preisunterschiede!

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Werner

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28

Sonntag, 2. März 2008, 04:02

Baumarkt ist schon nicht schlecht - dort zahlt man aber (wie etwa auch bei Conrad) den Namen des Produktes mit (z.B. Pattex Powerknette).
Am Donnerstags gabs sowas auch bei Lidl (vielleicht ist ja einer in der Nähe und noch was vorhanden) - aber auch eine Heißklebepistole lag da noch rum ;-)

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Black T-Jet

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29

Sonntag, 2. März 2008, 11:12

Also ich war gestern bei Lidl einkaufen und hab´zufällig diesen Kleber dort entdeckt und gleich MAL mitgenommen.



Hast du den gemeint? Laut Beschreibung ist es ein "Hochwertiger Epoxydharzkleber". Unter anderem auch
für Kunststoffe ausser Polyäthylen und Polypropylen. Und aus was ist jetzt die Abdeckung wo die Waschdüsen drin
sitzen? Kann ich diesen Kleber nun benutzen? Nicht, dass sich auf einmal die ganze Abdeckung verformt oder verfärbt?!

Gruß Stephan
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graf monte

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Sonntag, 2. März 2008, 13:43

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von kuame
Düsen liegen seit heute im GP

Eine innovative Idee - willst Du die Scheiben von innen reinigen? :lol: SCNR


Der war gut, lol :lol: :lol: :lol:
Nichts ist für die Ewigkeit

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Werner

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Sonntag, 2. März 2008, 13:48

Die Meriva-Düsen sind aus POM (steht drauf), die Blende?

Wirklich fest haftet ohnehin kein Kleber darauf. Ich hab auch extra nichts angeschliffen, der Knet-2-Komponentenkleber bildet einen wieder lösbaren Block (sitzt quasi in den Original-Laschen).

Der Kleber von Lidl auf dem vorherigen Bild (der 5 Minuten-Kraftkleber von letzter Woche) ist nicht viel anders als ein normaler 2K-Kleber, nur statt in zwei Tuben in einer Doppel-Spritze. Der dürfte schwer aufzutragen sein bzw. davon laufen.
Edit: Achso, verformen oder verfärben sollte der die Blende nicht, die Wärmeentwicklung beim Aushärten muss die Blende schon aushalten. Nur ist der Kleber eben recht flüssig und muss ja doch dick aufgetragen werden und die "Soße" dürfte an alle möglichen Stellen hin fließen.

Der knetbare, den ich meinte, war ja verlinkt (PLZ muss eingegeben werden, da der nächste Markt gefunden werden will). Ist von der Farbe her entgegen dem von mir verwendeten ohne Metall-Partikel (und wohl sogar eher für Kunststoff gedacht):
»Werner« hat folgendes Bild angehängt:
  • DE_08_6165_01_b_20080221091117.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werner« (2. März 2008, 13:59)

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Mittwoch, 19. März 2008, 14:02

Super Idee mit dem Umbau. werd das die woche auch machen!
Zum "verkleben" kann man doch sicher auch silikon nehmen oder? Dauert hald etwas länger bis es trocken is, aber hält bestimmt besser als heißkleber, denk ich.

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Mittwoch, 19. März 2008, 17:08

Silikon geht glaub ich nicht so gut. Ist zwar elastisch aber haftet schlecht
auf Kunststoffen.

Korrigiert mich falls ihr es besser wisst.
gruss kuame

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Mittwoch, 19. März 2008, 21:58

Der 2 Komponenten Knetkleber ist Super geeignet :!:
Ist füllend und härtet in ca 2-3 min aus, mir KAM
diese Zeit lange genug vor die Düsen in der
richtigen Position zu halten :lol:
Habe die Düsen aber auch komplet unter der Abdeckung. 8-)

Bei Silicon müsste man dann ja Stunden fixiren :roll: :cry:
Hatte mit 2K Kleber alles in 2 Std wieder zusammen,
bei Silicon würde das eventuell 1 Tag und mehr dauern :roll:

Benutzt also Kleber wie ihn Werner Beschreibt :!: :!:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (19. März 2008, 21:59)

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Werner

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Donnerstag, 20. März 2008, 00:02

Zitat

Original von Rala65
Der 2 Komponenten Knetkleber ist Super geeignet :!:
Ist füllend und härtet in ca 2-3 min aus, mir KAM
diese Zeit lange genug vor die Düsen in der
richtigen Position zu halten :lol:

Meine Rede - außer dass die Knete ja so fest ist dass man nicht MAL mehr was halten muss. Bleibt normalerweise genau da, wo man es haben will.

Achso. MAL eine Frage am Rande: haben andere auch die Erfahrung gemacht, dass der Waschstrahl leider nicht unerheblich zur Reflexion neigt und nach oben weg von der Scheibe prallt und so viel Wasser verloren geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werner« (20. März 2008, 00:05)

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Donnerstag, 20. März 2008, 10:13

Hätte auch lieber etwas mehr "Zerstäubung" :roll:
Das Bild vom "scharfen Strahl" ist eine Seite weiter vorne. ;-)
Das Dach wird im Stand auch eingenebelt :lol:
aber der Wasserverbrauch ist trotzdem sehr zurück gegangen :023:
und die Scheibe wird auch komplet Sauber 8-)

Bei mir reicht ein Wasserschub von einer sek. meist aus.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (20. März 2008, 10:17)

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NUE154

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Dienstag, 6. Mai 2008, 20:06

Guten Abend!

Kann mir jemand von Euch nochmal die Demontage der Plastikblende detailiert erklären?
Diese weißen Bolzen/Clips sind mir suspekt.
An der Motorhaube kommt man doch eigentlich nur an die 2 Befestigungsschrauben heran...An diese weißen Bolzen kommt man garnicht heran.

Brauche nochmal einen Denkanstoß :-)


Martin

Limbo

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38

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:10

Zitat

Original von NUE154
An der Motorhaube kommt man doch eigentlich nur an die 2 Befestigungsschrauben heran...An diese weißen Bolzen kommt man garnicht heran.
Martin


Wenn Du die Schrauben raus hast, die Blende mit Gefühl von außen hochziehen. Die weißen Halter sind nur eingeklipst. Die Clipse gehen leicht kaputt.

Limbo

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Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:37

hat noch niemand die waschdüsen vom volvo v40 verbaut? in einem anderen forum hat MAL einer eine anleitung dazu gemacht mit bilder (die aber nicht mehr verfügbar sind) und diese waschdüsen haben das wasser schön èuber das ganze fenster verteilt.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hardfecx« (7. Mai 2008, 11:40)

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AIC Mike

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Dienstag, 20. Mai 2008, 12:24

Hmm wenn ich anfang Juni am Anlage Einbaun bin MAL anschaun... Da muss die blende ohnehin runter. Thx für die Anleitung, sollte ja nicht so schwer sein. ;)
EMMA Judge Team Austria

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