Italiatec

Mikie1980

Mitglied

  • »Mikie1980« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 23.03.2009

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:49

Und nu ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Erst total begeistert und jetzt rumzicken:

Bei mir (Blaupunkt-Radio ohne MP3) passiert es neuerdings, dass beim Zünden des Fahrzeugs in 50 % der Fälle die Box erkannt wird, in 50 % leider nicht. SUPER !!

Werde auch MAL nen Reset versuchen, schauen, was es bringt. Jedesmal die Klammern fürs Radio im Auto liegen zu haben kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Ich werde berichten....

T-MAC_1

Mitglied

  • »T-MAC_1« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.05.2009

Wohnort: Reichenbach

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:22

Also hab des Teil jetzt seit 2 wochen und funktioniert immer no net. :(
Deshalb MAL ne Frage an die, bei denen es funktioniert:
Wird das Audio-Link eigentlich auch als CD CHANGER erkannt wenn ich keinen USB Stick angeschlossen hab? so von wegen NO DISC oder so?! weil vllt gehts bei mir ja nur net da ich den stick eventuell falsch bespielt hab mit de mps dateien?!? wobei ichs au nach anleitung gemacht hab (formatiert und ordner benannt)

Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

63

Samstag, 18. Juli 2009, 20:04

Hi Jungs,

ich komme gerade von meinem Versuch den AudioLink einzubauen zurück und könnte kotzen. Ich habe jetzt ca. 30 Min verzweifelt probiert das Handschuhfach auszubauen bis ich entnervt aufgegeben habe. Entschuldigt daher meine etwas aggressive Schreibweise momentan, bin ohnehin nicht mit viel Geduld ausgestattet.

Kann mir bitte bitte jemand erklären wie ich genau vorgehen muss um das Handschuhfach auszubauen? Ich habe mir den gesamten Thread mehrmals durchgelesen in der Hoffnung einen Trick zu finden, vergebens.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie ich vorgehen muss. Muss ich dieses runde Plastikding drehen? Ich bräuchte doch dafür eine Schraubenzieher mit einer 2cm-Klinge? Habs MAL mit einem 2Cent-Stück probiert aber da regt sich garnichts. Ich weiß daher nicht ob das so überhaupt stimmt. Man hat so wenig Platz, dass man eigentlich nur schwer an das runde Ding rankommt.

Bitte kurz Bescheid geben wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank.

Bonefish75

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

64

Samstag, 18. Juli 2009, 21:01

da keiner antwortet ;-) und mancher verzweifelt... und des in der erklärung schon schlecht erklärt ist... also nur des ;-) rest is top-...
hier MAL eine "trollantwort":

die kleine ecke MUSS man wegbrechen, sonst keine chance....
danach gibts mehrere möglichkeiten des ding zu drehn... ich habs mit nem großen schraubendreher gemacht....
hab mir aber auch ein ca 2 cm blech hergeschnitten um des ding zu drehn...
vermutlich ist deins schon locker, nur gehts halt wegen der kleinen ecke net raus...
dnach ist ratsam mit einer spitzzange dran zu ziehn.... hin und her rütteln usw.... des ding is eigentlich nur ein boltzen (so zu sagen)

beim wiedereinbau aufpassen!!!
erst links oben einhängen und dann den bolzen rein.... und erst DANN handschuhfach zu...
sonst kanns passieren das da was klemmt und man muss es gewaltsam öffnen ;-)
nicht verzagen ;-)

hat eigentlich schon jemand des "vermutliche masseproblem" gelöst!?
ich hab ein surren bei schlechterer MP3 qualität mehr gas, lauter.... denk MAL irgendwo wär masse net schlecht...
hören geht so... wenn man sich dran gewöhnt...

und noch was...
manchmal spinnt des ding einfach...
geht gar net, erkennt USB sticks net... auch nach mehrmaligem ein und ausstecken...,
manchmal fehlt nur der ton...
meine "lösung": .... damit abfinden... auto wieder abstellen 15 min warten und hoffen.... *g* ... meist gehts dann wieder...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (18. Juli 2009, 21:07)


Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:18

Hi Crank,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Bin aber nun etwas überrascht, dass man da ne Ecke wegbrechen muss weil bisher keiner etwas dazu geschrieben hat. Auf den Fotos dieser italienischen Seite (http://www.xcarlink.it/fiat_grande_punto.html) erkennt man zudem, dass da nichts abgebrochen wurde.

Gelockert ist bei mir vermutlich auch nichts wirklich was. Die 120 Grad habe ich im Leben nicht gedreht. Ich konnte lediglich ca. 0,5 mm nach links drehen, danach ging nichts mehr. Ich sehe da auch nicht, dass durch die Ecke etwas blockiert wird.

Hat es hier jemand geschafft das Ding zu drehen ohne die Ecke wegzubrechen?

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:07

also in sachen wegbrechen kenn ich mich aus :lol: .... ne spaß bei seite....
also des kann gar net anders gehn.... was weis ich warum das bislang noch keiner was dazu geschrieben hat,... hab ich mich auch schon oft gefragt :roll:

denke mal... es gibt leute die "geheimnisse" bewahren wollen oder andere wie deppen da stehn lassen wollen ka....
EDIT: vielleicht is es aber auch nur net bei jedem gleich... bei meinem wärs anders unmöglich gewesen da waren mehr als 30% des bolzen hinter der ecke
EDIT2:ich frag m,ich grad nur wie die des rein bekommen haben :shock: :roll: ... na ja, die ecke braucht man eh nicht... bei meinem is alles"fest"

es kann gar net anders gehn.... ich mach maln paar schnelle zeichnungen warum....
dann leuchtets ein... editier gleich nachm "zeichen"

EDIT: hab i schnell auf 2 min gezeichnet *g*

vielleicht is wegbrechen auch falsch gesagt.... ich habs auch nur ein wenig "ausgebrochen mitn kleinen elektro seitenschneider, dann mit ner rundfeile bearbeitet damit wieder nach was aussieht.... und hab mir zum drehn /was beim ersten MAL auch sehr schwer geht.... ein blech (2mm) her geschnitten.... 50 lang und 20 breit.... damit gings dann "relativ" einfach

kuck dir MAL bild 2 nachm radio von deinem link an... da sind auch mehr als 30% hinter der ecke.... wenn der des da vorbei gezaubert hat ohne die ecke zu bearbeiten fress ich nen besen....
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Crank« (19. Juli 2009, 11:26)


Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:06

Tausend Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.

Meinst du es geht wenn ich in diesen Schlitz eine Münze stecke und mit einer Zange kräftig drehe? Vielleicht bricht dann ja automatisch etwas ab. Ich muss leider gestehen, dass ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie das Ganze funktionieren kann.

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:53

du es sind soooooooo viel automechaniker, so viel die des ding auch drin haben, turboumbauer auf gut deutsch lauter profis hier.... sollen die doch MAL was zu sagen!!

ich hab eigentlich nur des geschrieben was meine erfahrung ist, um zu helfen...

mit ner münze.... hm... also ich hatte meinen ja schon 4-5 MAL draussen, der lässt sich sicher mit ner münze aufmachen.... beim ersten mal... ka... ich hab da auch keine 120° drehn müssen glaub ich... würd eher so 15° vielleicht sagen...

ich persönlich hab die ecke weg gebrochen, mit dem blech gedreht... ein kleines stück..., ... dann mit ner abgewinkelten spitzzange vorne in des "loch rein" und dann einfach ein wenig hin und her.... und dann war er draussen...

aber ich hätte gern MAL meinungen von automechanikern... net nur immer.... ahhhhhh schöner "orginal" grande :lol:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:27

Also ich habe es jetzt hinbekommen. Bei mir scheint es aber etwas anders zu funktionieren wie beim Rest hier. Ich nehme an, dass man bei der Serie2 am Handschuhfach etwas geändert hat.

Am besten geht es wirklich mit einer 2 Cent Münze. Einfach in den Schlitz stecken und mit einer Zange so ca. 180° nach links drehen, geht recht einfach. Danach lässt sich der gesamte Stift rausziehen, anders als am Beispiel aus der ersten Seite. Der Rest ist dann ein Kinderspiel. Abbrechen musste ich bei mir nichts, ging locker flockig von der Hand.

Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Qualität ist ebenfalls Klasse. Dumm nur, dass ich beim Ausbau des Handschuhfachs gesehen habe, dass die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs nicht montiert ist, sondern einfach ein Stück runterhängt. Da hat wohl jemand bei der Endkontrolle gepennt. Naja, muss jetzt MAL schauen wer das repariert.

Danke nochmal an dich Crank für deine Mühe.

Gruß
Bonefish

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:41

Bone ... das mit Serie 2 kann natürlich sein. Sonst hatte ich es ja mehrfach erklärt, wie es geht - ohne etwas abbrechen zu müssen.

Gruss, Thomas.
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...



  • »Lord°of°Sport« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 11.09.2009

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

71

Freitag, 11. September 2009, 12:15

hi leutz,

habe mir nun auch dieses Teil bestellt, nun die Frage, da das Radio ja keine Cinch-Ausgänge hat und ich meine Endstufe dranbringen will, braucht man doch diese "Hi-Low-Adapter". Ist da noch Platz die Anzuschließen, wenn man schon den Audiolink dran hat? Wenn ja, wo baut man die an? Hat vlt. jemand ein kleines TUTORIAL für sowas gesehen?

greetz
Just do it.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4, 16V, 70kW, EZ 8/2007, Psychodelic-Blau


Palio

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 28.06.2009

  • Nachricht senden

72

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:46

RE: Einbaubilder - Hinweise - AudioLink USB/SD für mp3 an O-Radio

Hallo

Echt super deine Beschreibung.

Habe mir auch so ein Teil besorgt steht zwar Bluebird drauf wird aber das gleiche Gerät sein.
Hier MAL eine Frage : Wenn ich das 2 MAL auf CD drücke kommt bei mir in der Anzeige AUX und nichts geht ich hab dann MAL einen USB stick mit LED genommen das ich sehe das Spannung vorhanden ist die LED blinkt .
Hast du sonst noch einen Tipp was sein könnte

Ich hab noch etwas gestöbert
Jetzt habe ich noch eine 2te frage:
Wenn die Box angeschlossen ist kann ich auf meinen CD Player (Im Radio)
nicht mehr zu greifen?

mfg Palio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palio« (24. Oktober 2009, 12:38)


Spedyy

Punto-Fan

  • »Spedyy« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 01.08.2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

73

Freitag, 22. Januar 2010, 17:04

Hallo leute

Habe meinen Audio link immer noch und funzt auch 1a,
hab nur das Problem das ich damals beim einbau die Durschleif-Buchse abgeschnitten habe ( Wegen Platzmangel bei der verlegung) mit dem hinter-gedanken habe ja eh keinen Original CD wechsler.
nun ist aber ein zeitpunkt gekommen wo ich mir einen Zweiten Audio link besorgt habe ,für meinen Neulich erstandenen Ipod, nun will ich beides benutzen Usb-(Festplatte) und Ipod nur das problen ist Das die Ipod variante NUR den Ipod anschluss und KEINE durchschleif möglichkeit besitzt. und da ich auf den abgeschnittenden anschluss des USB links angewisen bin, blöderweise habe ich aber innerhalb des letzten jahres genau diesen mit großer Warscheinlichkeit weggeschmissen. Das an-Löten einer neuen Buchse ist für mich kein problem (Hobby Elektriker), nur Bräuchte ich die information Welche Farbe(Kabel) der Buchse an welchen Kontakt der Buchse gehört!!

Deswegen meine große bitte
könnte jemand der einen USB Audio link hat mir posten (und/oder mit Foto) welche Farbe an welchem Kontakt der buchse gehört BITTE!

hoffe auf vergebung und erlösung

gruß Andreas
Veränderung muss sein!
Zur not mit der Spraydose!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Feel, 5-türer, crossover schwarz, Klima, dicke Hifi-Anlage,Audio-Link mit 30GB-Festplatte,Zusätzliche Kalt-Kathoden Kofferraum Beleuchtung,Kalt-Kathoden Fußraum Beleuchtung (vorne:Weiß, hinten links: Grün, hinten Rechts: Rot),Nebelscheinwerfer


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

74

Montag, 1. März 2010, 13:49

Hallo,

ich hätte MAL 2 fragen zu diesem Adapter.
1. weiß jemand ob er auch Micro SD liest?
2. hat jemand von denen die diesen Adapter haben, ihn auch wo anders eingebaut?

Danke schon MAL im voraus :D
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

75

Samstag, 6. März 2010, 11:18

Morgen Leute,

Ich hätte nicht gedacht das der Einbau so einfach ist.
Habe die Box soeben Eingebaut, und hab grad MAL ne halbe stunde gebraucht :D
Zu der Frage von mir ob die Box auch Micro SD liest. Er liest diese problemlos.

Noch MAL Danke An GPBlack :D
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


GPblack

Mitgliedschaft beendet

76

Dienstag, 9. März 2010, 15:00

Gerne! - wie heißt es leicht abgewandelt: Des einen Leid - des Anderen Freud'

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 10. März 2010, 18:51

Na das hört sich so an als ob froh bist es loszuhaben, weil unzufrieden warst bzw. es nen müll ist. ^^
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


GPblack

Mitgliedschaft beendet

78

Mittwoch, 10. März 2010, 20:53

neeee :!:
Meine Verkaufsgründe hatte ich Dir ja schon geschrieben ... alles andere liest Du hier in dem Thread.

  • »CaribeanSporty« ist weiblich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 10. März 2010, 22:12

Funktioniert das Gerät auch bei Blue & Me oder stört sich das BT da von den beiden Geräten?

Wäre ansonsten nämlich auch ne interessante Anschaffung für mich, da ich so keinen 2. USB-Anschluss besitze.....

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1,9 Multijet


Bonefish75

Mitglied

  • »Bonefish75« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 21.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

80

Freitag, 19. März 2010, 01:14

Hi Leute,

ich habe mir letzten Sommer den AudioLink gekauft und das Ding funzt wirklich gut mit dem Original-Radio. Die Woche habe ich mir nun ein Iphone 3GS gekauft und ich bin am überlegen, wie ich das Iphone mit dem Autoradio verbinden kann um auch Internetradio über die Autolautsprecher zu hören.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie das funktionieren kann? Meint ihr es geht, wenn ich das Iphone per USB-Kabel direkt mit dem AudioLink USB-Anschluss verbinde? Nee oder, wäre bestimmt zu einfach?????

Danke vorab.

Gruß
Bonefish

Mein Grande Punto: 66kw Multijet Diesel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!