Augustin-Group

elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

41

Samstag, 14. Mai 2011, 11:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

frage dazu des mim dachhimmel werd ich auch in angriff nehmen aber würde gern abc säule dann auch schwarz haben kann man die einfach raus machen weil dort doch der airbag dahinter ist oder??
darf ich die auch mit stoff überziehen oder geht des nimma wegen airbag

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:35

Will meinen Himmel auch in schwarz haben.
Am besten mit Alcantara. Hat nicht jemand Lust mir zu helfen der aus der Nähe kommt?

Was mir noch etwas Sorgen macht ist der Kopf-Airbag.
Ist der Himmel an der Stelle wo der Airbag im Falle eines Falles raus kommt nicht vorgeprägt, also weist eine Sollbruchstelle auf? Wenn ich da dann das Alcantara drüberziehe, funzt das dann wirklich noch mit dem Airbag?!

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:04

Hab meinen Himmel heut Nachmittag ausgebaut. Hab nix gesehen, was ne Sollbruchstelle sein könnte.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:38

Zitat

Original von elina139
würde gern abc säule dann auch schwarz haben kann man die einfach raus machen weil dort doch der airbag dahinter ist oder??
darf ich die auch mit stoff überziehen oder geht des nimma wegen airbag

Das mit dem Airbag is eig kein problem, weil wenn du die A-Saulen-Verkleidung raus machst, siehst, dass die mit nem band gesichert ist, also das die dann rausspringt und mit dem band gehalten wird.

@Specialor: Du machst doch das Alcantara außen bzw. dass innen im Innenraum is dran, da siehst doch jetz au keine Stelle
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:44

@ luna

Du hast also einfach die Sonnenblenden damit lackiert ? und das geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seb« (15. Mai 2011, 23:46)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. Mai 2011, 08:39

Nu das hält super. Man sollte die Blenden dann aber so zu trocknen hinstellen dass se ni Umfallen können :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (1. Juni 2011, 00:12)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


GPET

Mitgliedschaft beendet

47

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:53

Hi Leute,

ich weiß das Thema ist ein paar Tage alt.... :-)
Ich habe vor meinen Dachhimmel mit hellem Alcantara-Imitat zu beziehen (die A-, B- und C-Säulen bleiben so wie sie sind, die werden nicht bezogen)

Die Kopfairbags sitzen - soweit ich weiß und auf den Fotos hier im Thema sehen kann - nicht hinter den Säulen sondern hinter bzw. unter dem Dachhimmel an den Seiten - oder täusche ich mich da?

Nun die Frage: Wenn ich den Dachhimmel mit Stoff beziehe bzw. beklebe, haben dann die Airbags die uneingeschränkte Funktion im Extremfall? Wo sind die Sollbruchstellen für die Airbags?
Im Falle des Falles, schießen die Kopfairbags durch die den Dachhimmel oder doch durch die Säulen?

Würde mich über Feedback sehr freuen, damit ich ggf. schnell den Stoff bestellen kann um Am Wochenende anzufangen.... :-)

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPET« (13. Juli 2011, 18:55)


GPET

Mitgliedschaft beendet

48

Donnerstag, 21. Juli 2011, 00:43

keiner da, der mir hier die Info geben kann???

Alle im Urlaub... :-)

Stört das Bekleben bzw. Beziehen des Dachhimmels mit Stoff die Funktionsweise der Kopf-Airbags?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GPET« (21. Juli 2011, 00:45)


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:34

Hinter den A-Säulen Verkleidungen ist nix.
Ich denke, der Kopfairbag kommt direkt über der Tür nach unten raus.
Und zwar zwischen Tür und Gummidichtung. Daher sollte es egal sein, wie du ihn beziehst.

Gruss, Volker
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

GPET

Mitgliedschaft beendet

50

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:52

Hi Volker,

Danke dir!
Hinter den Säulen ist nix, das hab ich gesehen :-)
Der Airbag kommt also nicht durch den Dachhimmel durch sondern der drückt den Dachhimmel quasi von den Säulen weg um durch zu kommen?


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:50

Richtig, deswegen ist die A-Säulenverkleidung auch festgemacht.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

GPET

Mitgliedschaft beendet

52

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:56

super, danke! :-)
das heißt, ich kann ruhigen Gewissens den Dachhimmel mit Alcantara beziehen.

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

53

Montag, 1. August 2011, 21:50

Da mich die Kleber-Flecken am Dachhimmel langsam stören, möchte ich den Dachhimmel beziehen. Nun meine frage an dene die es schon länger haben: Hält der Sprühkleber auch langfristig? weil habe wo anders gelesen das der Stoff sich mit der zeit löst da der Sprühkleber nicht dafür geeignet ist.

Die andere Frage welchen stoff benutzt man dazu am besten?
bin da etwas Planlos weil die auswahl ist zu groß :roll:
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 2. August 2011, 07:58

servus, da es ja mein how to ist, schreib ich am besten MAL was dazu :)

bei mir hält noch alles! an einer stelle hinten am heck gehts leicht ab - liegt aber daran das ich da von anfang an zu wenig kleber hatte :(

ansonsten sitzt aber alles bombenfest, und das auch nach der langen zeit jetzt....
Grüße,
puntostyling

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 2. August 2011, 19:40

Danke puntostyling da bin ich ja erleichtert :)

Jetzt ist nur noch dir Frage welchen Stoff benutze ich am besten?
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

56

Freitag, 5. August 2011, 22:02

ich hab meinen bei ebay gekauft, einfach nach "boxenstoff" oder sowas suchen....der stoff ist von der dicke genau richtig, damit du den auch in alle ecken und kanten reinbekommst....
Grüße,
puntostyling

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Freitag, 5. August 2011, 22:04

Danke. denkst du dieser Stoff ist dafür geeignet?

klick mich
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

58

Freitag, 5. August 2011, 22:12

ist das jetzt stoff oder leder?

leder ist grundsätzlich schwerer zu verarbeiten, weil du das nicht so strecken bzw. quetschen kannst...ok kannst du schon, aber du siehst die stellen eben im gegensatz zum stoff!
Grüße,
puntostyling

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

59

Freitag, 5. August 2011, 22:16

Es ist Microfaser also Stoff wenn ich es richtig verstehe
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. August 2011, 18:37

wie verhält es sich damit

http://cgi.ebay.de/Akustikstoff-Bespanns…d9#ht_500wt_922

wird doch bestimmt ne nette struktur ergeben uns mit dem hellen richtig fein aussehen.
Das Problem dass ich nur sehe... ist der sprühkleber transparent?

Hab ja schon ab werk so gelbe klebereste am himmel.
Wenn das dann durch die struktur erkennbar ist muss ich da direkt die finger von lassen
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!