Italo-Welt

Puntojero

Mitglied

  • »Puntojero« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 26.05.2011

Wohnort: Gießen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

161

Freitag, 8. Juli 2011, 02:26

Suche bisschen Rat

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also

Ich habe (vielleicht) vor mir einen Auspuff zuzulegen

Mein Fiat ist jz zwar nur der 1.2er aber ich erhoffe mir trotzdem etwas mehr Sound

Optisch tendier ich zu 2x 60x40 halt diese ovalen

Jz hab ich selbst keine Ahnung was mich dess kosten wird oder was ich da eigentlich suchen muss ...

Ich weiß nur, dass es ned unbedingt eine anlage sein muss
Es geht primär ums optische dicht gefolgt von einem bisschen brumms

Vielleicht auch MAL die Frage ob so eine "Blende" auch vom Sound her was bringt? Bzw. Wie weit muss ich gehn, bis da bissi was bei rum
Kommt?

Budget hab ich noch keine Vorstellung bin aber rechtbflexibel :)

Kann ich den hier http://www.sportauspuff-direkt.com/Sport…oducts_id=69769

Einfach unter meinen Standard Fiat verbauen lassen oder brauch ich nochwas dafür?
Wie siehts mit dem Gutachten aus? Wann kommt eines bzw. Kann ich den schon ohne beim TÜV eintragen lassen ?

BTW. Hat jmd. Erfahrung mit denen an der standartanlage gemacht?

Thx schonmal für jede Antwort
Es rattert und es fährt ....

Mein Auto :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntojero« (8. Juli 2011, 11:41)

Mein Grande Punto: 65HP, 156km/h v-max xD, weiß und heiß;)


Punto1988

Mitglied

  • »Punto1988« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 19.06.2010

Wohnort: Gemeinde Grasellenbach

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 28. März 2013, 15:00

Auspuff-Beratung

Hallo ihr lieben.
Ich hab da ein eine Frage,im moment habe ich noch nen Magnaflow drauf,bin mir am überlegen ne Friedrich Gruppe A Anlage zu holen.Meint ihr es ist eine gute Entscheidung
1,4 8V
Magnaflow,Novitec Federn 40/40

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 28. März 2013, 16:15

Auf jeden Fall, ich hatte auch lange Zeit einen Ulter Sport ESD, der war auch schon Top hatte auch nen klasse Sound, nur wenn man das RICHTIG RICHTIG laut haben will, und einfach im Mittelpunkt stehen will ist die Sportgruppe genau richtig ;) ich liebe sie!!!! Allerdings muss man sagen das nach längerer Fahrt einem das gegröhle was man hört ein wenig auf den Nerv gehen kann xD aber wie gesagt ich habe sie jetzt seid Januar verbaut und bin mega zufrieden damit ;)

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 28. März 2013, 19:56

Könntest du vllt. mal ne Soundfile hochladen vom Auspuff?

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 28. März 2013, 22:49

Mach ich morgen abend oder aber spätestens Samstag, morgen ist erstmal Carfriday bei D&W angesagt da könnt ihr euch den auch gerne mal in live anhören kommen ;-) wie mein Auto aussieht sieht man ja in meiner Galerie ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

166

Montag, 1. April 2013, 20:43

So jetzt habt ihr lang genug gewartet... Hier ist ein Link mit ein paar Videos meiner Gruppe A ;) Viel Spaß damit!!

http://imageshack.us/g/442/k5bdgifijaiaandgwcucuj.mp4/

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

167

Montag, 1. April 2013, 20:48

manche Video laden Ewigkeiten, doch dann geht's :)

Möchte hier vor kein-Edelstahl-Auspuff Anlage abreten. Hab'n Loch
Sound war aber gut. 8)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dropmachine88

Punto-Schrauber

  • »Dropmachine88« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 380

Dabei seit: 12.01.2011

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. April 2013, 12:42

Aber mit dem Loch, hast du auf jeden Fall nen Mords Sound gehabt ;)

Und zu den Videos... da sind meine ich auch zwei größere dabei einmal mit 80 und einmal mit 60mb xD

Mein Punto Evo: Progressiv Black, getönte Scheiben 85%, KN Tauschfilter, Dayline Scheinwerfer, Original Abarth Evo Felgen in 17", Cadamuro Heckspoiler,Rockford Fostgate Frontsystem, Eton im Kofferraum,Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe A, LSD Doors, Weitec Gewindefahrwerk, und diverse Lichteffekte in Rot sowie auch einige Folienarbeiten in Rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V3ltins (02.04.2013)

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 2. April 2013, 20:18

Ich persönlich würde auch nur noch Edelstahl nehmen hab jetzt aktuell von Novitec eine Duplex, hatte vorher ne Bosi Duplex und die ist mir nach 4 jahren abgefallen ( stahl )





lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Raphi_92

Mitglied

  • »Raphi_92« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 06.08.2012

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 16. April 2013, 17:47

Frage???

Hallo!
ich habe auch einen Grande Punto 1,4 8v und hab die frage ob ich auch einen Abarth auspuff dran machen kann


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 17. April 2013, 06:47

Ja, das ist möglich. Du musst eben noch Anpassungen vornehmen, aber das ist kein großer Act. Ich habe für Dich die Suchfunktion genutzt und auf die schnelle folgende passende Threads gefunden:

GP Abarth Auspuff auf 1,4 8V SOUND????

Abarth ESD an GP 1,2l 8v bj 09

Abarth Auspuff am 1,4 8v Passt das ??

Hier solltest Du die passenden Antworten für Deine Fragen finden. Wenn nicht, stell sie doch bitte entprechend in einem der richtigen, für Dich passenden Threads und Du wirst Hilfe von anderen bekommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Raphi_92 (17.04.2013)

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 17. April 2013, 22:52

die fragen von puntojero wurden so wie ich das sehe noch nicht beantwortet, deshalb würd ich da gerne noch ein wenig staub aufwirbeln... ^^

ich fahre den standart 1,4 8V 77PS, was genau muss ich austauschen, damit ich den Auspuff endlich mal sehe :rolleyes: und den sound etwas lauter bekomme?
die ganze anlage ist ja in einzelne rohrstücke unterteilt, würde es reichen wenn ich mir zB diesen Endschalldämpfer zulege?
http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…-18-p-9956.html

was ich auch nicht verstehe, wie die teile montiert werden. hab gelesen das alte rohr flext man ab, das neue schweißt man drauf (also unedel auf edelmetall??), und die teile sind dann i-wie aufgehängt..
hört sich nach viel arbeit an. wirds dann auch teuer in der werkstatt? oder kann man das selbst machen? - ok wenn was kann ich auch mal selber hier rumsuchen, aber eine antwort auf meine 1. frage wäre schon toll :)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 18. April 2013, 00:58

Damit du den Auspuff "siehst", musst du dir einen Endtopf einbauen lassen, der unter der Blende / Heckschürze hervorschaut. Das tut eigentlich so ziemlich jeder Sportauspuff.

Der Sound ändert sich mit dem Rohrdurchmesser und dem Endtopf. Um den Sound deines Puntos zu verändern reicht es den Endtopf zu wechseln. Dein verlinkter Endtopf wäre z.B. eine Idee.

Der alte Endtopf wird abgeflext und der neue Endtopf wird (oftmals) mit einer Art Schelle an der alten Anlage befestigt. Schweißen ist auch eine Möglichkeit. Zusätzlich wird er mit sog. Auspuffgummis unter deinem Punto gehalten.

Den Endtopf zu wechseln ist nicht all zu schwer. Allerdings gestaltet sich diese Arbeit ohne Hebebühne als sehr sehr mühsam. Daher würde ich dir anraten dir einen Endtopf nach deinem Geschmack auszusuchen und diesen von einer Werkstatt befestigen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (18.04.2013)

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 18. April 2013, 10:00

ok vielen dank, das hilft mir schon sehr :thumbup:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 18. April 2013, 16:45

Optisches Tuning sowie Sport ESD

Hallo,

Ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Frederik, ich bin 20 Jahre alt komme aus dem Landkreis Salzgitter.
Meine Ausbildung als Tischler habe ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen.


Momentan bin ich dabei meinen Fiat ein bisschen zu tunen. Heute habe ich ihn zum Fahrzeuglackierer gebracht wo Seitenschweller, Heckansatz und Dachspoiler montiert werden. Ich hätte die Möglichkeit gehabt die teile auch selber zu lackieren, allerdings hat mir leider die Zeit gefehlt. Wenn ich morgen mal zeit finde, kann ich eine Paar Bilder reinstellen ;)

Als nächstes soll so ca. in 2 Wochen ein Sport ESD, Tieferlegungsfedern und ein Sportluftfilter drinne sein. Allerdings konnte ich mich nicht
endscheiden welchen ESD ich nehme. Momentan tendiere ich zu dem Friedrich Gruppe A Duplex Auspuff mit 2x100. Das würde dann ungefähr so aussehen, halt nur in schwarz. http://www.italiatec.de/26579_Fiat-Punto…ldaempfer-8.htm

Desweiteren habe ich gehört das Bosi ganz gut sein soll, könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich fahre den 1.4 8V (57 KW).

Ich bedanke mich schon für die Antworten.

MFG Freddy
»PuntoEVO1.4« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100er.jpg

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 18. April 2013, 17:52

herzlich wilkommen an bord
also ich hab einen raggazon topline ESD drunter un der macht richtig sound :thumbup:
ich hab auch den 1.4 8v und der is mit einem sport ESD schön laut weil er keinen mittelpott hat ;)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 18. April 2013, 17:59

Ich kann dir nur die Abarth Anlage empfehlen, weil die einfach nur geil ist^^
Nicht so einen "corsa-like" sound, sondern auch einen Sound wo man was hören kann.
Am liebsten mag ich das Knallen wenn man vom Gas geht oder das Blubbern wenn man im Stand Gas gibt.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 18. April 2013, 18:26

Ja stimmt, ich habe auch kein MSD drinne sondern nur ein Rohr. Könnte ich sogar ein Cuprohr enbauen? Hat aber keine ABE oder?
Die G-Tech Anlage, welche haste denn? Also du hast ja auch den 16v der Klingt ja auch ein bisschen besser.

Die Anlagen sind bestimmt schön laut aber, sind auch ganz schön teuer. Gibt es denn auch eine Duplex ESD von denen?

Ich habe eben diese gefunden ;)

http://www.italo-welt.de/G-Tech-Abarth-P…-Klappenauspuff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (19. April 2013, 06:40)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 18. April 2013, 18:40

Ich hab die originale von Abarth. Also ab Flexrohr
Naja Duplex finde ich persönlich too much beim Punto. Die vom Abarth hat 2x76mm glaub ich
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 18. April 2013, 18:44

nee duplex is auch nich mein geschmack.
aber wenn ich dir einen tipp geben darf dann hol dir einen edelstahl ESD ,die halten bedeutend länger un es gibt das flugrostproblem nicht (wenn man ihn pflegt)

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!