Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. November 2008, 21:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Der Peti: Eine Komplettanlage für den 8V gibt es nicht, braucht man aber auch nicht, da der eh keinen Mittelschalldämpfer hat, deswegen reicht ein Endschalldämpfer vollkommen!

@puntofanatic: Ich denke MAL du bist mit einem Novitec am besten bedient. Die knallen ja auch nicht immer, er muss dafür schon ordentlich warm- und eingefahren sein, aber es kann schonmal vorkommen das auch deiner knallt, das ist aber nicht jedes MAL. Aber du wirst auf jedenfall ein blubbern haben, wenn er schiebt, z.b. im 1./2.Gang, den klang kann ich aber gar nicht beschreiben. :lol: Klingt ganz komisch! Aber auffallen wirst du auf jedenfall! :lol: Bei mir drehen sich immer die Leute um. :lol:

Edit: Ach noch was!(puntofanatic nicht erschrecken! :lol:) Wenn meine esse richtig heiß gefahren ist und ich mach mein Auto aus und starte es gleich wieder knallt es sobald er zündet nochmal hinten raus! :lol: Ist aber nicht so laut. :lol: Aber für die Tiefgarage reichts! :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (20. November 2008, 21:57)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. November 2008, 21:59

Sag MAL glaubst sieht man das Rohr welches zur mitte geht wenn ich mir nen mittigen ESD kaufe weil Heckansatz habe ich ja keinen???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. November 2008, 22:02

Aus normaler Sichthöhe bestimmt nicht, ich seh bei meiner Duplex noch nichtmal das komplette Anschlussrohr, nur das untere Stückchen vor den Endrohren, da wird man dann bei dir überhaupt nix sehen.

Edit. Aber ich würde dir keinen mittigen Auspuff empfehlen, das passt einfach nicht zum GP, das sieht wirklich sche*** aus.

Bei deinem schwarzen GP würde eine esse mit Linksaustritt und 2x80mm oder einem Ovalen Endrohr gut passen. Aber ist wie gesagt meine Meinung, dir muss es ja gefallen. :-D
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (20. November 2008, 22:08)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 20. November 2008, 22:08

ja ich weiß ja das der GP kein mittelschaldämpfer hat meine frage war halt wenn ich mir ein anfertigen lasse und den querschnit ser viel gößer machen lasse ab KAT ob das mit den KAT noch ok ist (also euro4 )vieleicht hat sich ja einer schon ein anfertigen lassen mit mittelrohr und vieleicht hat ja schon jemand erfahrung gesammelt.

(denn größerer querschnitt des mittelrohrs auch gleich mehr leistung oder nicht?) :oops:

mfg

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. November 2008, 22:09

Naja ich hab´s noch nicht in original gesehen, oder ich spiele auch mit den Gedanken einer Duplexanlage, sind die eig. sehr passgenau???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. November 2008, 22:10

Nicht unbedingt, ein Auto braucht ja auch Staudruck, und abgewürgt wird unser 1,4er bestimmt nicht durch die Auspuffanlage. ;-) :lol: Wenn würde eine Anlage komplett mit Fächerkrümmer etwas bringen, aber da sind es bestimmt auch nur 3 bis 5PS. ;-)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. November 2008, 22:12

Meine ist super passgenau gewesen, da musste nichts angepasst werden, außer an der linken Radschale, da musste etwas weg gemacht werden, aber das ist bei allen anderen Sportschalldämpfer denke ich MAL genauso. War ein Akt von 40 Minuten.

Edit: Wie das bei den Novitec Anlagen aussieht weis ich leider nicht. Die sind ja auch vom Aufbau anders als die Ragazzon, z.b. bei mir kommt das Verbindungsrohr für die rechte Seite vorn(richtung Motor) raus, und bei den Novitec ist glaube vor den linken Endrohren ein Aufteilung für die rechte Seite, bin mir aber nicht sicher.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (20. November 2008, 22:14)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. November 2008, 22:26

Könntest mir vielleicht ein Foto schicken von deiner Raga unterm Auto das ich die Anlage unterm Auto sehen könnte??

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. November 2008, 23:21

mit nem photo kann ich nicht dienen aber mit nem soundfile von meiner novitec duplexanlage unter meinem 1.4er 8v und der wird sich nicht anders anhören als deiner !

gib MAL deine e-mailaddresse dann schicke ich es dir

und dazu muss ich noch sagen mein novitec ESD hat NOCH NIE geknallt das wäre für mich was ganz neues das die knallen !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Expert« (20. November 2008, 23:23)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

50

Freitag, 28. November 2008, 14:48

Zitat

Original von Babymaserati
Nicht unbedingt, ein Auto braucht ja auch Staudruck

so entlich wieder da. wieso brauch ein 4takter ein staudruck das ist mir neu brauch nicht ein 2t staudruck? bin der meinung das beim 4t das so ist um so freier die abgase rauskommen desto mehr druck hat er auch. oder nicht?


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

51

Freitag, 28. November 2008, 14:55

ich für mein teil hatte einen von imasaf unter meinen alten 188er
»peetaaa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild(16).jpg

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

52

Freitag, 28. November 2008, 14:58

ach ja von vorn bis hinten edelstahl!!!! geiler klang dupf und auch fauchend ein echter knaller!!!!das ganze gekoppelt mit nem nov-luftfilterkit!!!! der hammer !!!!aber der wurde übertroffen von meinem ersten 188er nov-umbau mit 4rohr -duplex
bilder kommen noch ! müssen erst auf meinen compi gezogen werden!

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Freitag, 28. November 2008, 16:32

@puntofanatic: Da musst du dich noch ein bissel gedulden, mein GP is grade in der Werke, vielleicht kireg ich ihn morgen wieder, dann gibts Fotos.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

54

Freitag, 28. November 2008, 17:04

so da sind die bilder von meinem aller aller ersten punto!!!! :Ange21:ja mmmm die rstlichen bilder sind zu groß und ich weiss nicht wie ich die von der kb zahl her kleiner machen soll!!!!hoffe es gefällr :lol:
»peetaaa« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat 3.jpg
  • Fiat 4.jpg

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

55

Freitag, 28. November 2008, 17:13

Sportendschalldämpfer 1.4 8V

Hallo,

wir können die Ragazzon Schalldämpfer ebenfalls empfehlen, sind schön dumpf und kernig und haben beim Gaswegnehmen einen schönen blubbrigen Sound.

Viele Grüße

Italiatec
Alex


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Italiatec« (28. November 2008, 17:13)


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. November 2008, 17:18

RE: Sportendschalldämpfer 1.4 8V

und gibt es die such als dezenten doppelendtopf rund soooooo 80er durchmesser????????? wenn ja wie teuer :oops:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. November 2008, 17:59

Ragazzon Doppelendrohr

Hallo,

der Doppelendrohr Endschalldämpfer mit 80 mm rund von Ragazzon kostet regulär 379, EUR maile uns eine private Nachricht und wir unterbreiten Dir ein Angebot.

Viele Grüße

Italiatec
Alex
»Italiatec« hat folgendes Bild angehängt:
  • Img50_0128_26.jpg


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

58

Freitag, 28. November 2008, 22:30

@Babymaserati: Nur keinen Stress machen :-D

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

59

Freitag, 20. Februar 2009, 13:06

Den richtigen Auspuff finden

Hallo,

ich schau mich im moment um wegen Fiat GP Tuning und kann mich bei nem ESD auf garnix festlegen. Bei meinem alten Renault Clio war die wahl leicht, leider wurde der ESD so laut das es hinterher nicht mehr schön war wenn man längere strecken zurück gelegt hat.

Welcher ESD hat auf nem 1.4 V8 77ps Motor nen schönen Sound aber nicht so laut, dass jeder immer weis wann ich Abends nachhause komme? :-P War bei meinem Clio am ende so ^^ Wenn ich mir einen hole soll er schon bissel sportlicher klingen, aber nicht brachial laut.

grüße,
bld

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blood« (20. Februar 2009, 14:39)

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Italo

Punto-Schrauber

  • »Italo« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 26.06.2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

60

Freitag, 20. Februar 2009, 14:43

RE: Den richtigen Auspuff finden

Da kann ich nur sagen, Remus Power Sound (SportsLabel)

Da kannst dir die Lautstärke nach geschmack über eine Klappe einstellen.
Forza Italia !!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Psychedelic Blau Met. 7,5x18 Team Dynamics Monza R, H&R 35mm, Chrom-LED-Rückleuchten, JVC-Crunch-Hyfonics Anlage, Remus Powersound ESD 142x72


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!