Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. November 2008, 20:47

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ne macht meiner auch! Das hört man auch sehr deutlich bis in den Innenraum rein!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. November 2008, 20:48

Also bei einem Sauger kann ich jetzt nur von meinem alten Bravo sprechen, hab da eine Anlage ab KAT von Ragazzon eingebaut gehabt (Mittel- und Endschalldämpfer). Geknallt hat jetzt da nichts, aber schön dumpf war er und man hat ihn auch gehört. Der hat eher gebrabbelt beim Gas wegnehmen.

Beim T-Jet faucht der Ragazzon halt, geknallt hat da bei mir auch noch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bravomanu« (19. November 2008, 20:49)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. November 2008, 20:54

@Babymaserati: Na toll jetzt kann ich Ragazzon auch ausschließen.

Jetzt würden für mich nur noch Novitec oder Inoxcar in Frage kommen wie siehts denn mit denen für den 8V aus????

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. November 2008, 20:55

Inox knallt, und Novitec knallt auch!

Edit: Oh mann, wenn das einer liest, der sich nicht auskennt! :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (19. November 2008, 20:55)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. November 2008, 21:07

Ok wusste ich nicht :roll:, na dann ists ja wohl eh egal welchen ich nehme wenn alle knallen, ist das eig. sehr laut außen?????

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

26

Mittwoch, 19. November 2008, 21:07

lol also ich weiß net mir gefällt das^^

seit ich den neuen pot an meiner Z dran hab knallt die auch ab und an ich find das irre geil^^ :D hab sogar scho a eigene technik das das ding knallt^^ :D ich mag knallen :D

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

27

Mittwoch, 19. November 2008, 21:08

Zitat

Original von puntofanatic
Ok wusste ich nicht :roll:, na dann ists ja wohl eh egal welchen ich nehme wenn alle knallen, ist das eig. sehr laut außen?????Gruß

es klingt wie ne fehlzündung^^

da bei sek. 57 wo ich in 3ten schalt da hört mans...

mito- ragazzon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlauchKing« (19. November 2008, 21:12)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. November 2008, 21:16

Jop, ist richtig laut, ich mach das am liebsten an einer Steigung, da muss ich einfach im 2.Gang Vollgas geben und dann bei knapp 4500umdr. vom Gas gehen, da scheppert es richtig! :lol: Das kann man schon fast nicht mehr knallen nennen! :lol: Ich bekomm das aber auch im Stand hin, das ist es zwar viel leiser aber hörbar, einfach voll drauf treten und kurz vor 6000umdr. wieder runter, da knallt es auch hinten raus. :lol: Sieht man sogar richtig wenn das bei der kälte qualmt, da kommt dann einmal so ein kräftiger Stoß raus. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (19. November 2008, 21:16)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

29

Mittwoch, 19. November 2008, 21:18

haha so hab ichs noch nie probiert^^ :D ich merks nur wenn ich unter vollast war und dann in den nächsten gang schalt oder gas generell wegnehm :D dann aba sau gut :D ich muss jedes MAL grinsen... zu erst das hammermässige fauchen dann das POP :D

bei meinem bike genau das selbe zu erst n irre lautes fauchen dann schalt ich in nächsten scho hört man POP POP :D dann last, vom gas runter und dann nur ganz leicht gas geben... dann knallts so 3-4 MAL hintereinander :D oder einfach MAL im stand vollgas und dann runter und leicht wieder aufdrehn... das scheppert irre geil :D

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. November 2008, 21:20

So ganz überzeugt mich das knallen ja nicht wenn man glaubt es fetzt schon den ESD runter :-? Gibts eigentlich auch ESD´s die nicht knallen???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. November 2008, 21:23

Hmmm denke MAL nicht, das ist eben der Nebeneffekt. Jeder Auspuff der lauter ist als der Originale wird dieses knallen erzeugen.

@Schlauchking: Hab mir MAL dein Video angeschaut, klingt ja echt gut, aber der knall bei der 57ten sekunde ist ja noch harmlos! Ich muss meinen MAL aufnehmen. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. November 2008, 21:26

Die Novitec sollen ja leiser sein oder????
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 19. November 2008, 21:27

Zitat

Original von Babymaserati
Hmmm denke MAL nicht, das ist eben der Nebeneffekt. Jeder Auspuff der lauter ist als der Originale wird dieses knallen erzeugen.

@Schlauchking: Hab mir MAL dein Video angeschaut, klingt ja echt gut, aber der knall bei der 57ten sekunde ist ja noch harmlos! Ich muss meinen MAL aufnehmen.

hehe jo das kommt leider net halb so gut rüber wies in echt klingt... auch unter last faucht meiner VIEL mehr und klingt viel lauter und aggressiver...

im alfisti forum stellen sie extra noch keine soundfiles rauf solang sie den originalsound net gscheit einfangen können... :D

Fiat Sportiva

Punto-Schrauber

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 20.03.2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. November 2008, 08:27

Das Knallen hat nicht direkt was mit dem Auspuff zu tun. Wenn man bei höherer Drehzahl vom Gas geht (ab 3000) wird noch kurzfristig weiter eingespritzt, damit der unverbrannte Kraftstoff den KAT kühlt. Der entzündet sich dann und dann schepperts ein wenig. Bei einen Sportauspuff hört man das natürlich besser.

Grundsätzlich:

Wenn ich "normal" fahre und schalte, knallt bei mir trotz Mittelrohr und Ragazzon ESD nichts bzw, nur selten. Steh ich voll auf dem Gas, bzw. dreh ich dem Motor im Stand hoch und nehm dann das Gas weg, dann knallts auch. Wobei das weniger ein "Paukenschlag" als vielmehr mehrere "Parampampampam" sind. Oje, wie soll man das erklären?

Wie auch immer. der Novitec hat eine Recht dezente Lautstärke und die Edelstahlvariante ist gut verarbeitet. Inoxcar wird oftmals als "noch lauter als Ragazzon" angepriesen und klingt in meinen Ohren nicht wirklich gut, sondern wirklich einfach nur laut.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

V-TWIN-MANIAC

Mitgliedschaft beendet

35

Donnerstag, 20. November 2008, 15:22

vielen dank für eure mühe......aber.......das ding hat sich gerade (für mich) erledigt!!

habe heute nach 4 monaten fahrzeit meinen punto zurückgegeben beim händler und dafür einen neuen bravo t-jet mit 120 ps gekauft!!! :oops:

geiles teil der bravo und zw dem punto und dem bravo liegen welten meiner meinung nach.....aber den punto bin ich sehr gerne gefahren!!!

so kanns gehen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-TWIN-MANIAC« (20. November 2008, 15:22)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. November 2008, 18:24

Ok naja irgendwie gefällt mir der Novitec 2x70x90 oval mittig aber sieht man da eigentlich ein rohr das hinüber zur Mitte geht wenn man sowie ich keine Heckansatz drauf hat????

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

37

Donnerstag, 20. November 2008, 19:45

Novitec ist genau so laut ich hab ne Novi Duplex, ok Ragas sind scho bisserl lauter aber MAL ne ganz dumme frage :lol:
Wenn du das nicht magst das der Auspuff so laut ist dan kauf dir hald nur ne Blende oder nen aufsatz für den Originalen...
Sonst würde das ja auch nicht Sportauspuff heisen wenn die so leise wie die Originalen wären :roll:

GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 20. November 2008, 20:31

Bei youtube, hört sich ja der BOSI ESD, sonor und dumpf an gefällt mir eigentlich am besten!

einfach nach: "punto 1,4 8v Bosi" suchen.

also jetzt so von außen stehend, denn ich kaufe mir erst einen wenn die Garantie abgelaufen ist. also noch ein Jahr ;)

Gruß
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Der Peti

Mitglied

  • »Der Peti« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.11.2008

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. November 2008, 21:11

hallo bin ganz neu hir also noch frischfleisch :)

jetzt muß ich hir MAL ne frage anschließen.

und zwar würde ich mir für mein 1.4 8V gern ne edelstahl ESD anlage kaufen die von Ragazzon finde ich ja garnicht schlecht.

aber jetzt komme ich zu meiner frage würde mir gern ne komplette ESD anlage kaufen wollen mit mittel schaldämpfer ( ich mein eigentlich nur das rohr wenn ihr versteht was ich mein )aber den giebt es leider nicht für den 8V nur für den 16V weil die passene ESD anlage (rohr querschnit) größer ist nun ist die frage wenn ich mir gleich die 16V anlage mit mittelrohr kaufen würde und mir einfach ne erweiterung am KAT machen lassen würde ob der scharstoff ausstoß noch ok wäre also ich meien die euro 4 klasse.

ich würde mir ja auch ne komplette ESD anlage anfertigen lassen würde vom geld her das gleiche machen weil ein auspuffbauer ist bei mir um die ecke der meinte man könnte ohne problehme eine gute auspuffanlage anfertigen voll auf meinen wünsche zugescnitten aber er wüsste halt nicht was mit den KAT ist weil der keine erfahrungen hat mit sonnen kleinen motoren ob der KAT noch für sonne anlage ausreicht weil die ESD anlagen halt offen wären ( natürlich mit eintragung)

nun jetzt aber würglich meine entgültige frage hat sich vieleicht schon einer ne anlage anfertigen lassen oder sonst irgent as andres zusammen "gebastelt".

gruß Der Peti

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. November 2008, 21:51

Er soll schon lauter sein aber halt nicht so laut knallen, aber wenn es eher ein blubbern ist sowie es FIAT SPORTIVA geschrieben hat dann ist das eh der Effekt den ich möchte. Bin jetzt bei der Entscheidung zwischen dem Novitec 2x70x90 oval links und dem 2x70x90 oval mittig, welchen würdet ihr nehmen???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!